Herzlich willkommen im deutschen Drechsler-Forum ::
DFT 2017 in Olbernhau am 6. & 7. Mai ! -- Hier geht es zu den Infos rund ums Treffen >>
Starbond Europa - Schreibgerätebausätze, Klebstoffe und Drechselzubehör
Hobbyholt Mark Terhörst - Drechsel- und Schnitzholz
Neureiter Maschinen
Dieter Schmid - Feine Werkzeuge
Drechslerei Adomat
Schreinerhandel
Ballas Maschinen
DRECHSELZENTRUM ERZGEBIRGE - steinert®
Drechselholzversand Robert Gsinn
ONEWAY - Vetreten duch Hobbyholz Mark Terhörst
Feines Holz
Dick - Feine Werkzeuge
Killinger GmbH
WorkSharpTool
Wiedemann
Bäume pflanzen mit I Plant A Tree


Neu im Forum - Jetzt registrieren !
Einloggen
An/Abmelden
Die Forenregeln
Forenregeln
Suche & Finde - Forensuche
Forensuche
FAQ - Hilfe zu den Forenfunktionen
Forenhilfe
Aktueller Drechsler-Forum Newsletter
Newsletter
Linkliste rund ums Drechseln
Links
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Online
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Mitgliedsliste
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Dein Profil
Bildupload - Nur für registrierte Mitglieder
Bildupload
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Lesezeichen
Nur für registrierte Nutzer verfügbar !
Postfach
Ginger Wood - Franz Keilhofer
Ginger Wood
IMPRESSUM
Holzatlas - Holzatlas

Du bist nicht angemeldet und kannst daher die Umfrage nicht sehen
Autor
Helge

Verfasste Beiträge
18
Im Forum seit:
03.01.2014
Wohnort :
75015 Bretten-Neibsheim
In Karte zeigen
ID: 320201 BeitragVerfasst am: 01.01.2017 - 12:20:36   Titel: Stammtisch im Kraichgau
Ich wünsch Euch Allen ein gutes Neues Jahr, Gesundheit und viele feine Späne.

Wie beim letzten Stammtisch besprochen findet dieser bei mir im Kraichgau statt.

Als Termin habe ich den Samstag, 04.02.2017 ausgewählt.

Wir starten um 13:00 Uhr bei mir in der Scheune, da meine Werkstatt etwas zu klein ist für dieses Treffen. Zieht Euch bitte etwas wärmer an, da ich keine 24 Grad Raumtemperatur trotz Zusatzheizung erreichen werde.

Als kleine Aufgabe habe ich mir gedacht, dass sich jeder der möchte seine Suppenschüssel selbst drechselt und anschließend beim Stammtisch die Funktion persönlich austestet.

Wer möchte kann auch seine kleine Bank mitbringen und etwas vorführen, ich habe selbst eine kleine und etwas größere zur Verfügung.

Kuchenspenden sind wie immer herzlich willkommen, Getränke und etwas zu Essen kommt von meiner Frau und mir.

Und hier noch die Adresse:

Helge Schäfer
Lange Gasse 18
75015 Bretten-Neibsheim

Google Maps und Navi finden die Adresse.

Ich bin gespannt wer sich alles meldet und kommen kann, eine Erinnerung und Feinabstimmung werde ich nochmals vornehmen.

Viel Spaß beim drechseln und bis dann

Helge
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
hawokle

Verfasste Beiträge
680
Im Forum seit:
08.12.2010
Wohnort :
69483 wamiba
In Karte zeigen
ID: 320203 BeitragVerfasst am: 01.01.2017 - 13:05:38   Titel:
Hallo Helge,

auch dir & deiner Frau die besten Wünsche fürs neue Jahr 2017.... Prost Laut lachen .......

meine Frau, ich und wahrscheinlich eine Jungdrechslerin (meine Enkelin) kommen .....

und freuen uns auf ein Wiedersehen.... Beifall .....

_________________
schreibt.....herzlichst,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Oglinchen

Verfasste Beiträge
130
Im Forum seit:
20.09.2015
Wohnort :
69429 Waldbrunn
In Karte zeigen
ID: 320206 BeitragVerfasst am: 01.01.2017 - 13:47:35   Titel:
gutes neues jahr an alle Prost bin beim Stammtisch wieder dabei
gruss oggi
_________________
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen "Ich bin nicht Schizophren".
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Ferdinand Zimmermann

Verfasste Beiträge
248
Im Forum seit:
18.10.2006
Wohnort :
76706 Dettenheim (Liedolsheim)
In Karte zeigen
ID: 320211 BeitragVerfasst am: 01.01.2017 - 15:08:52   Titel:
Hallo Helge und Freunde des Stammtisches Neckar-Odenwald-Kraichgau,

nachdem der nächste Termin nun gar nicht so weit von mir entfernt stattfindet, würde ich gerne als Gast daran teilnehmen.

Es macht einfach Spaß, sich mit Drechsler-Kollegen auszutauschen.
_________________
Runde Grüße

Ferdinand Zimmermann
__________________________________________________________________
Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen, wer ihnen zuzuhören weiß -
der erfährt die Wahrheit. (Hermann Hesse)
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Holzkarle

Verfasste Beiträge
235
Im Forum seit:
03.04.2011
Wohnort :
74747 Ravenstein-Ballenberg
In Karte zeigen
ID: 320227 BeitragVerfasst am: 01.01.2017 - 18:41:07   Titel:
Wir sind beide dabei. Wir freuen uns auf das Treffen.
Gruß
Maria und Karlheinz
_________________
Holzkarle liefert badisches Obst- und Buntlaubholz aus Direktvermarktung
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
friedrich

Verfasste Beiträge
234
Im Forum seit:
27.02.2005
Wohnort :
74613 Öhringen
In Karte zeigen
ID: 320230 BeitragVerfasst am: 01.01.2017 - 19:18:37   Titel:
Allen ein gutes gesundes und glückliches Neues Jahr 2017

Hallo Helge,

beim letzten Stammtisch hat es uns gut gefallen, wir melden uns an.
meine kleine Maschine kann ich mitbringen.

Grüße aus Verrenberg von Erika und Friedrich
_________________
Holz will zu einem schönen Teil verarbeitet werden
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
GutHolz

Verfasste Beiträge
23
Im Forum seit:
13.05.2012
Wohnort :
69483 Wald-Michelbach
In Karte zeigen
ID: 320274 BeitragVerfasst am: 02.01.2017 - 12:19:41   Titel: Drechslertreffen
Hallo Helge,

ich wünsche Euch Allen auch ein gutes neues Jahr,
und bin beim nächsten Stammtisch wieder dabei.

Gruß Hermann
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Albuser

Verfasste Beiträge
195
Im Forum seit:
09.08.2012
Wohnort :
74925 Epfenbach
In Karte zeigen
ID: 320296 BeitragVerfasst am: 02.01.2017 - 14:35:06   Titel: Stammtisch
Fröhlich Ein gutes neue Jahr wünsche ich uns allen. Fröhlich

Erstmal vielen Dank an Helge und seine Frau. Danke

An dem Stammtischtermin möchte ich auch kommen.
Wir waren letztes mal schon eine tolle Truppe.
Es hat einen Riesenspaß gemacht. Beifall Beifall

Hat jemand einen Vorschlag was für ein Holz man für eine Suppenschüssel nehmen sollte.?
Natürlich denke ich da an einen historischen Hintergrund was für Holz damals genommen wurde.
Vielleicht gibt es ja in einem Museum Hinweise darauf. Ich bin mal gespannt.
Mir würde Birnbaum vorschweben. Trocken.
In Lappland soll ja gerne Birkenholz verwendet werden. Solches Holz hatte ich auch, allerdings noch recht frisch.
Gute Zeit bis dahin.
_________________
Holz, ein Freund fürs Leben. Auch wenn´s krumm kommt.
Albus´er Kleiner Odenwald
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Günni63

Verfasste Beiträge
14
Im Forum seit:
13.10.2010
Wohnort :
76684 Östringen
In Karte zeigen
ID: 320575 BeitragVerfasst am: 05.01.2017 - 14:41:58   Titel:
Hallo Helge

Auch noch von mir ein gutes neues Jahr, nehme gerne am Treffen teil würte auch einen Kuchen mitbringen
Viele Grüße Günni
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
demiglace

Verfasste Beiträge
4
Im Forum seit:
08.11.2012
Wohnort :
76275 Ettlingen
In Karte zeigen
ID: 320682 BeitragVerfasst am: 06.01.2017 - 16:57:39   Titel: Stammtisch Kraichgau
Hallo Helge,

auch von mir die besten Wünsche für's Neue Jahr.

Melde mich hiermit zum Stammtisch an und bringe einen Rahm -Apfelkuchen mit.

Feue mich schon auf's Treffen.

Mit herzlichem Gruß

Friedhelm
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Hmbre

Verfasste Beiträge
20
Im Forum seit:
13.05.2015
Wohnort :
68789 St. Leon-Rot
In Karte zeigen
ID: 320698 BeitragVerfasst am: 06.01.2017 - 20:45:18   Titel:
Hallo Annette und Helge

Hallo Neck-O-Sta (Neckar-Odenwald-Stammtisch)

Auch ich möchte mich zum nächsten Treffen anmelden,
mitbringen werde ich einen Marmorkuchen,
und meine Midi.

Gruß Hans
_________________
Meine "Heylige" ist eine
Record Power Maxi 1 und
eine Midi 350 FU
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Seppel

Verfasste Beiträge
392
Im Forum seit:
03.10.2011
Wohnort :
74889 Sinsheim-Reihen
In Karte zeigen
ID: 321158 BeitragVerfasst am: 13.01.2017 - 19:37:33   Titel: Stammtisch
hallo Fam.Schäfer,
werde auch kommen, bringe eine Linzertorte mit.

Grüße

Josef
_________________
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Website dieses Benutzers besuchen Antworten mit Zitat
Autor
Holzwurm D.

Verfasste Beiträge
28
Im Forum seit:
03.10.2011
Wohnort :
97944 Boxberg
In Karte zeigen
ID: 321375 BeitragVerfasst am: 15.01.2017 - 16:40:23   Titel:
Hallo Anette, Helge und alle Neckar-Odenwald Stammtischler.
Auch von mir noch gutes neues Jahr.
Kann am Stammtisch leider nicht teilnehmen, da ich an dem Wochenende in Tirol
eine Bekannte besuche. Werde dort auch einen Drechsler treffen mit dem ich schon Kontakt
aufgenommen habe. Vielleicht entsteht ja eine deutsch-österreichische Freundschaft mit
unserem Stammtisch.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und freue mich schon auf die Bilder.
Liebe Grüße aus dem Umpfertal
Dietmar
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Autor
Holzkarle

Verfasste Beiträge
235
Im Forum seit:
03.04.2011
Wohnort :
74747 Ravenstein-Ballenberg
In Karte zeigen
ID: 321377 BeitragVerfasst am: 15.01.2017 - 16:51:45   Titel:
Wir bringen einen Blechkuchen mit Kirsch-Schmand Belag mit. Angemeldet haben wir uns ja schon.
Gruß
Maria und Karlheinz
_________________
Holzkarle liefert badisches Obst- und Buntlaubholz aus Direktvermarktung
Nach oben
   Forum durchsuchen Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Mitglied auf Ignore-Liste setzen Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beiträge anzeigen für: Sortierung:  
Thema zurück Thema vor Beitrag drucken Zur Hauptübersicht Seite 1 von 1 -


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite erstellt in 0.01 Sekunden

Drechsler-Forum auf Facebook

Drechsler-Forum.de ist ein Service von DOMAINUP - Ihr Partner für professionelles Hosting

IMPRESSUM



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group