Die Suche ergab 437 Treffer

von Oglinchen
18.09.2019 - 20:12:59
Forum: Ich suche
Thema: Suche Anleitung zu Luban stool... nix gedrechseltes!
Antworten: 10
Zugriffe: 791

Re: Luban stool... nix gedrechseltes!

Das hab ich gestern auch als Vorschau bei FB gehabt :mrgreen: aber immer noch keinen genauen Plan im Kopf.
Gruss Oggi
von Oglinchen
18.09.2019 - 14:16:04
Forum: Oberflächentechniken
Thema: Kleinteile lackieren
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: Kleinteile lackieren

Servus Hans
Ich würde auch zu einer Airbrush-Pistole greifen. Kannst du bei mir mal testen wenn du magst.
Gruss Oggi
von Oglinchen
16.09.2019 - 15:16:11
Forum: Ich suche
Thema: Suche Lünette
Antworten: 6
Zugriffe: 809

Re: Suche Lünette

Huhu, da muss ich dem Detlef recht geben. :mrgreen: Ich hab mir letzte Woche am Flohmarkt alte Inliner für 5.-€ geholt, und vom Schreiner 40mm Multiplex-Reste für 10.-€. Basteln muss ich die Lünette die nächste Zeit, hab mehrere Mühlen mit 50cm Länge in Auftrag. Gruss Oggi Bildbericht der Bastelei k...
von Oglinchen
16.09.2019 - 15:02:09
Forum: Ich suche
Thema: Suche Lindenholz
Antworten: 7
Zugriffe: 893

Re: Suche Lindenholz

Servus Herbert
Ich hab auch noch Linde im Aussenlager. Halbstamm, Länge 1m und DM bis 40cm
Gruss Oggi
von Oglinchen
06.09.2019 - 18:32:44
Forum: Ich tausche/verschenke
Thema: Gestockte Birke
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Gestockte Birke

Hallihallo Kollegas Ich hab vorhin ne Ladung gestockte Birke geholt. Länge ca 50cm, Durchmesser von 10-35cm. Wenn einer der umliegenden Drechsler morgen etwas abholen möchte einfach Bescheid sagen. Ich wird so gegen 8Uhr anfangen mit dem zerlegen, sollte jemand ganze Stücke wollen, bitte vorher schr...
von Oglinchen
01.09.2019 - 13:14:44
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Teelicht
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Re: Teelicht

Huhu Herbert, freut mich, dass es dir besser geht. Der Farbverlauf sieht sehr gut aus. Bei der Form eventuell oben und unten gleichmäßig, dann wirkt es auch etwas leichter. Ist aber reine Geschmackssache, die Verarbeitung schaut sauber aus. :klatsch: Das Glas bündig mit dem Holz, hast du da einen 50...
von Oglinchen
01.09.2019 - 07:13:20
Forum: Videoclips
Thema: Produkt, Story, Qualität und das Marketing muss stimmen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1342

Re: Produkt, Story, Qualität und das Marketing muss stimmen!

:-L man beachte die Holzsägeblätter an der Wand im Hintergrund :klatsch: :klatsch:
von Oglinchen
01.09.2019 - 07:07:14
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Die Hedgehogs
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: Die Hedgehogs

:mrgreen: Meine einzige politische Tätigkeit besteht darin, unseren Bürgermeister beim Skat abzuziehen :mrgreen: Danke Moni und Eckhard, wie läufts bei dir? Und hoffentlich alle fit und gesund. Ne Rainer :klatsch: die sollen ja die Monster vertreiben, und nicht den Kindern Angst machen. Bei dem Name...
von Oglinchen
31.08.2019 - 16:29:30
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Die Hedgehogs
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Re: Die Hedgehogs

Und dann aufs Regal gestellt, und den Kindern erzählt, dass sie die Monster unterm Bett vertreiben :-)
von Oglinchen
31.08.2019 - 13:11:26
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Die Hedgehogs
Antworten: 7
Zugriffe: 904

Die Hedgehogs

In den hinteren Winkeln, in den Gärten der Zauberschulen, da leben die scheuen Hedgehogs. Nach dieser Aussage von mir nahm die Dame gleich 2 Stück, für jedes Kind einen. Hedgehog.JPG Hätte ich gesagt, das soll einen Igel darstellen..... wären jetzt wahrscheinlich noch alle da :mrgreen: Aus einer Kan...
von Oglinchen
29.08.2019 - 20:55:26
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Erfahrung Hobelmaschinen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Re: Erfahrung Hobelmaschinen gesucht

Servus
Bei deiner Auswahl würde ich auf die Metabo gehen, sollte Qualitativ die beste sein.
Allerdings...……..bei den von dir vorgesehen Arbeiten dürfte der Dickenhobel von Proxon die beste Wahl sein.
Gruss Oggi
von Oglinchen
25.08.2019 - 07:40:23
Forum: Schalen & Teller
Thema: Eine Verstockte
Antworten: 3
Zugriffe: 926

Re: Eine Verstrockte

Morgen Herbert :-) Na die haste doch gut hinbekommen. Schreibst den anderen mal noch was zu Grösse und Holzsorten, oder lassen wir sie raten? :mrgreen: Eine mit der klassischen halbrunden Form und eine mit der doppelten Curve "Ogee". Da schaut es aus als hättest du am Fuss innen eine richtige Mulde ...
von Oglinchen
20.08.2019 - 14:06:27
Forum: Holz Allgemein
Thema: Gitarren aus heimischen Hölzern
Antworten: 4
Zugriffe: 879

Re: Gitarren aus heimischen Hölzern

Danke für den schönen Bericht.
:?? war vor kurzem nicht mal was von "Druckholz" hier im Forum? Das müsste doch das gleiche sein?

Gruss Oggi
von Oglinchen
19.08.2019 - 16:16:56
Forum: Drechselwerkzeuge allgemein
Thema: Old School oder Karbit - Erfahrungen und Infos gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 666

Re: Old School oder Karbit - Erfahrungen und Infos gesucht

:mrgreen: Theoretisch hast du recht Peter, ich hab aber auch HM-Tassen für das Cup-Tool
von Oglinchen
19.08.2019 - 15:21:06
Forum: Drechselwerkzeuge allgemein
Thema: Old School oder Karbit - Erfahrungen und Infos gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 666

Re: Old School oder Karbit - Erfahrungen und Infos gesucht

Hallihallo Manfred hat ja schon soweit alles geschrieben. Ein Einsatzgebiet für die HM-Werkzeuge wären Wurzelstöcke. Mit dem vielen Dreck und den eingewachsenen Steinen sparst du dir viel schleifen, oder drehst die Platte einfach wenn sie ne Macke von einem Stein hat. Desweiteren noch Multiplex-Plat...
von Oglinchen
29.07.2019 - 22:54:21
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: High End Drechselbänke
Antworten: 52
Zugriffe: 5173

Re: High End Drechselbänke

Wenn du die Bank nur für Hobby nutzt, warum dann nicht eine eingefahrene Geiger oder eine Heylige?
Evtl einmal Lager wechseln und fertig. Oder muss es unbedingt eine neue Bank sein?
Gruss Oggi
von Oglinchen
29.07.2019 - 22:46:29
Forum: Schalen & Teller
Thema: Schale als Holzrätsel
Antworten: 12
Zugriffe: 905

Re: Schale als Holzrätsel

Er hat mich gebeten, die Schale zu zeigen und zu fragen, ob jemand den Urpsrungsbaum kennt......
Ich kannte den Ursprungsbaum
Da hab ich schonmal drangepixxxxxt :mrgreen:
Das war ein Leberwurstbaum :peace
Gruss Oggi
von Oglinchen
29.07.2019 - 14:20:34
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: High End Drechselbänke
Antworten: 52
Zugriffe: 5173

Re: High End Drechselbänke

Hallihallo
Die Maximo wäre doch auch noch in der Klasse drinnen :re:
https://www.drechslershop.de/drechselba ... aximo.html

Gruss Oggi
von Oglinchen
25.07.2019 - 19:15:48
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Schalenrohlinge richtig schruppen, wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 1937

Re: Schalenrohlinge richtig schruppen, wie?

Huhu Katrin Lass dir von einem Drechsler in der Umgebung deine Röhre auf Fingernagel/Celtic-Grind umschleifen, oder selbst machen. Dann ist das hängenbleiben (was meistens mit der Ecke oben passiert) weitgehend gebannt. Mit meiner 13mm Celtic-Grind mach ich alle Schalen von 5 bis 40cm. Und ich säge ...
von Oglinchen
23.07.2019 - 20:57:00
Forum: Kreativzirkel
Thema: Seeigel mit Leine
Antworten: 1
Zugriffe: 762

Seeigel mit Leine

Hallihallo Nachdem ich letztes Jahr schon diese Dose aus einem Seeigelgehäuse gezeigt hatte, Seeigeldose oben 01.JPG habe ich jetzt mal ein Gehäuse an die Leine gelegt Seeigellampe 01.JPG Ist im Hellen ja nix besonderes :mrgreen: aber im Dunkeln und mit Strom Seeigellampe 02.JPG Ein altes Netzteil v...
von Oglinchen
15.07.2019 - 06:22:16
Forum: Schalen & Teller
Thema: Mix it
Antworten: 8
Zugriffe: 1315

Re: Mix it

Moin Rainer und Egbert Als Rand zum Giessen könnt ihr auch dünnen Kunststoff/Plexiglas nehmen. Oder den Rand eines Eimers oder Schüssel. Mit der Heissklebepistole auf die Platte kleben und von innen und aussen eine saubere Naht mit der Pistole ziehen. Rainer hat ja jetzt Erfahrung was die sauerei an...
von Oglinchen
03.07.2019 - 14:17:40
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Billard Queue
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: Billard Queue

:mrgreen: Mein Snooker-Queue liegt zwar in der gewünschten Preisklasse, aber den geb ich nicht her :no Bänke waren in letzter Zeit einige im Forum, war da nichts passendes dabei? Die Ideale Teilung für Queues ist 2/3 zu 1/3, damit das Gewindestück nicht am Kinn reibt. Oder eben einteilig. Gruss Oggi.
von Oglinchen
18.06.2019 - 21:02:24
Forum: Probedrechseln
Thema: Suche Möglichkeit zum Drechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1105

Re: Suche Möglichkeit zum Drechseln

Ist zwar nicht ganz um die Ecke :) aber ich bin dabei wenn bedarf ist. So ein kleiner Ausflug um zwei Ecken ist auch nicht zu verachten.
Und das Meisseln bekommen wir auch ganz schnell hin :peace
Gruss Oggi
von Oglinchen
09.06.2019 - 13:44:57
Forum: Schalen & Teller
Thema: da ist doch was hängen geblieben.......
Antworten: 1
Zugriffe: 851

Re: da ist doch was hängen geblieben.......

Prima Martin :mrgreen: Du hast vergessen die Holzsorte zu erwähnen :mrgreen: Ich hab mich auch schon an die Arbeit gemacht. Ein Becher aus frischer Kirsche. Die Grösse und Form hab ich von einem Screenshot aus einem Youtubevideo. Kirschbecher Eiko 01.JPG Kirschbecher Eiko 02.JPG Als Oberfläche habe ...

Zur erweiterten Suche