Die Suche ergab 248 Treffer

von chuede
21.08.2019 - 12:51:06
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Rhein-Main
Thema: Bericht vom 7. Drechseln im Wald am 10.08.2019
Antworten: 29
Zugriffe: 3850

Re: Bericht vom 7. Drechseln im Wald am 10.08.2019

Guten Abend! auch, wenn es Hamburg doch ne ganze Ecke weg ist. Viele Grüße Katharina Moin Katharina Dann sag einfach mal Bescheid, ich fahre auch aus Kiel da "runter" und sammel 2 Personen ein (Hamburg und Hannover) Dann muss doch der Dachgepäckträger rauf ... Kofferraum ist irgendwie auf dem Rückw...
von chuede
18.08.2019 - 20:31:18
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Rhein-Main
Thema: Bericht vom 7. Drechseln im Wald am 10.08.2019
Antworten: 29
Zugriffe: 3850

Re: Bericht vom 7. Drechseln im Wald am 10.08.2019

Moin Karl,


Vielen Dank für die Super Berichterstattung, und wieder mal waren es die 600 km zum Diw auf jeden Fall Wert.
Termin Nächstes Jahr ist schon geblockt :-)


Die Aushöhlvorrichtung hat Daniel Kubaile mitgebracht, und ist ein Pitbull mit Führung .


LG

Carsten .
von chuede
15.08.2019 - 15:25:24
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Eibe 27x 21cm
Antworten: 10
Zugriffe: 1444

Re: Eibe 27x 21cm

Moin Hannes,

Einfach wunderschön.
ich muss glaube ich mal jemanden töten für ein Stück Eibe mit 30cm (und mehr) durchmesser ...


LG
Carsten
von chuede
07.08.2019 - 21:28:02
Forum: Heimische Holzarten
Thema: Holz für DiW
Antworten: 6
Zugriffe: 1682

Re: Holz für DiW

Moin Ralph,

DiW kann kommen und ich bin wieder dabei .. noch ein grund mehr sich drauf zu freuen.


Carsten
von chuede
24.06.2019 - 11:49:36
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Vogel mehrachsig
Antworten: 3
Zugriffe: 1071

Vogel mehrachsig

Moin Moin Mit der neuen Twister als Upgrade von der Midi sind nicht nur größere Schalen möglich, sondern durch das höhere Eigengewicht auch mehr mehrachsige Objekte. Ich habe vor längerem mal ein Bild eines Vogels gesehen, welches sich bei mir in der "To Do-Liste" eingebrannt hat. Also einfach mal a...
von chuede
24.06.2019 - 09:16:32
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Miniature Birdhouses
Antworten: 13
Zugriffe: 1792

Re: Miniature Birdhouses

Moin Sigi

deine Mini's gefallen mir ausgesprochen gut.
Ich drehe auch immer mal wieder ein paar "Schutzengel-Häuschen" und habe meist einige davon als schnelles Geschenk greifbar.
Hier mal eine Auswahl von mir:

colage2.jpg
colage1.jpg
colage3.jpg

LG
Carsten
von chuede
03.06.2019 - 21:12:30
Forum: Spezielle Spanntechniken
Thema: POM vs Phenolgewebe vs Acryl vs Holz
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: POM vs Phenolgewebe vs Acryl vs Holz

Moin Moin also ich finde POM genial zum Herstellen von diversen Spannvorrichtungen. Ich habe auch schon Spannbacken für mein Futter damit hergestellt, und ebenfalls direkt ein M33 Gewinde geschnitten. Der Vorteil ist definitiv, daß es formbeständig ist und nicht wie Holz arbeitet. Was ich jedoch nic...
von chuede
29.05.2019 - 20:39:58
Forum: Schalen & Teller
Thema: Naturrand Nuss-Schale
Antworten: 3
Zugriffe: 745

Naturrand Nuss-Schale

Moin Moin, Nachdem ich meine Midi jetzt gegen was größeres getauscht habe, gabs mal ne Schale. Bin Kritik gegenüber sehr offen. Naturrand Walnuss 32cm Ø Finish : was wohl : Walnuss-Öl (in der Rinde waren ein paar Fraßgänge) 20190528_191616.jpg 20190528_191513.jpg 20190528_191507.jpg 20190528_191429....
von chuede
29.05.2019 - 20:34:00
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: 1. Juni 2019 - bei Cropp in Hamburg steppt der Bär
Antworten: 17
Zugriffe: 2936

Re: 1. Juni 2019 - bei Cropp in Hamburg steppt der Bär

Moin
ich werde dieses Jahr dann wohl auch (zum ersten Mal) dabei sein, und hoffe mal auf ein paar interessante Gespräche.

Was sollen die "blickdichten" kisten ? denn sein ? wofür sind sie gut ?


LG

Carsten
von chuede
23.04.2019 - 10:53:59
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Kleine Nussbaum Astgabelvase
Antworten: 14
Zugriffe: 2843

Re: Kleine Nussbaum Astgabelvase

Moin,

Wunderschön !
Ich frage mich immer, mit was behandelt ihr solche "Vasen", damit es auch Vasen sein können (also mit Wasser für Blumen),
ober bleiben es Ziergegenstände für Trockenblumen oder (hoffentlich nicht) Kunstblumen usw


danke

Carsten
von chuede
05.03.2019 - 09:24:10
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Nord
Thema: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 3394

Re: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Moin Moin,

Wie das Schicksal so spielt, kommt schon wieder was dazwischen, und ich kann wieder nicht dabei sein.

Sorry, war anders geplant .

Carsten
von chuede
02.03.2019 - 20:25:34
Forum: Schalen & Teller
Thema: Etagere aus IROKO
Antworten: 13
Zugriffe: 2015

Re: Etagere aus IROKO

Moin Karl,
Du musst unbedingt mal wieder die Hölzerkopf's hier in Kronshagen besuchen, und wenn du den Weg schon machst darfst du mir das Holz auch mitbringen :)


LG

Carsten


PS: das DiW ist ja bald wieder...wenn du auch da bist ..
von chuede
01.03.2019 - 18:20:07
Forum: Schreibgeräte
Thema: "de Angeliter"
Antworten: 14
Zugriffe: 2735

Re: "de Angeliter"

Moin Karl-Heinz

Die Schreiber gefallen mir wirklich gut, schon allein des Namen wegen, denn ich bin Angeliter (zumindest dort aufgewachsen).

LG

Carsten
von chuede
27.02.2019 - 09:08:16
Forum: Dosen
Thema: Doppeldreiecksdose
Antworten: 7
Zugriffe: 2172

Re: Doppeldreiecksdose

Moin Chello nur mal so als Gedankenexperiment: könnte man die Schalen nicht als normal runde Schale herstellen und dann mit der Bandsäge drei Fetzen absägen? Die Herstellung wäre einfacher. Klar wäre so etwas sicherlich möglich. "Viele Wege führen nach Rom" war schon immer so, wird immer so bleiben....
von chuede
25.02.2019 - 11:56:59
Forum: Dosen
Thema: Doppeldreiecksdose
Antworten: 7
Zugriffe: 2172

Doppeldreiecksdose

Moin Moin. im Ramen einer Challenge mit dem Thema "mit Deckel" ist folgende Dreiecksdose entstanden. Kernesche mit Robinie als Finish normales Walnussöl doppeldreieck fertig 08.jpg doppeldreieck fertig 02.jpg doppeldreieck fertig 05.jpg doppeldreieck fertig 06.jpg doppeldreieck fertig 11.jpg Ein paa...
von chuede
21.02.2019 - 11:13:52
Forum: Schreibgeräte
Thema: Gentleman Rollerball
Antworten: 3
Zugriffe: 1431

Re: Gentleman Rollerball

Moin Johann.

er hat doch geschrieben Gentleman Bausatz . damit dürfte die Frage ja eigentlich schon beantwortet sein, wenn ich sie nicht missverstanden habe

LG

Carsten
von chuede
12.02.2019 - 20:13:05
Forum: Videoclips
Thema: Martin Adomat ganz exzentrisch - und mega-erfolgreich
Antworten: 8
Zugriffe: 3197

Re: Martin Adomat ganz exzentrisch - und mega-erfolgreich

Moin, dank Barbara Dill hab ich sowas Anfang des letzten Jahres als Teelicht gemacht : Teelich Apfel Mehrachsig_1.jpg Teelich Apfel Mehrachsig_2.jpg Teelich Apfel Mehrachsig_3.jpg und nachdem ich dem Martin dann bei Maderas über die Schulter gucken durfte : Dreiecksdose 1 - Esche Wenge 1.jpg Dreieck...
von chuede
12.02.2019 - 09:26:19
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: Tagebuch....
Antworten: 7
Zugriffe: 2395

Re: Tagebuch....

Moin Moin ... so wäre das aus meinem Tagebuch (als echtem Schleswig Holsteiner - dem Land zwischen den Meeren) 12.August Heute haben wir unser neues Haus bezogen, im Erzgebirge. Es ist grauenvoll hier. Die Berge erdrücken mich, und Wasser gibt es auch nicht. Ich kann es kaum erwarten, wieder nach Ha...
von chuede
05.02.2019 - 19:59:03
Forum: Videoclips
Thema: Meißel und Haken
Antworten: 68
Zugriffe: 10270

Re: Meißel und Haken

Moin Ralph,

Danke, noch ein Grund mehr sich auf das DiW zu freuen.



Carsten
von chuede
03.02.2019 - 12:32:42
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Nord
Thema: DFT für den Stammtisch Nord
Antworten: 4
Zugriffe: 1425

Re: DFT für den Stammtisch Nord

Moin Klaus-Jürgen

du hast recht. mein Interesse für das DFT ist leider nicht sehr hoch. mir ist das am "A**** der Welt" leider viel zu weit weg.


Carsten
von chuede
02.02.2019 - 13:45:09
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Ich raffe es nicht. Schalenprobleme...
Antworten: 13
Zugriffe: 2744

Re: Ich raffe es nicht. Schalenprobleme...

Moin,

ich hasse es auf Lehrgänge hinzuweise weil ich mein sie sind nicht immer nötig, aber zumindest suche dir eien Drechsler in deiner Nähe der dir dann mal was zeigt. Dem solltest du auch die Futter, Eisen und die Schale mitbringen können, um zusammen die Fehler zu analysieren.

LG

Carsten
von chuede
29.01.2019 - 13:32:54
Forum: Videoclips
Thema: Meißel und Haken
Antworten: 68
Zugriffe: 10270

Re: Meißel und Haken

Moin. jetzt mal die Frage was folgendes überhaupt noch mit dem Original Post des "Russenmeissels" (mir fällt kein andere name ein) überhaupt noch zu tun hat. Zurück zum Meißel. https://www.youtube.com/watch?v=_S_2oo5svHk Noch ein aktiver Berufsdrechsler: ... diverses andere.... meines Erachtens nach...
von chuede
29.01.2019 - 10:28:08
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: Schnappchen ? oder : jeden Tag steht ein Dummer auf ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3879

Schnappchen ? oder : jeden Tag steht ein Dummer auf ?

Moin Moin

gibt echt Leute, denen steht dreistigkeit extrem auf die Stirn tätowiert.
Ich erinnere mich dunkel an meine Ausbildung im Bereich Recht, da ist Wucher und den Begriff "Wider den guten Sitten" gefallen (irgendwas in der Art).

Also hier was zum Lachen aus der kleinen Bucht.


LG

Carsten
von chuede
25.01.2019 - 19:07:37
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Link-Sammlung Drechseltipps
Antworten: 3
Zugriffe: 1542

Re: Link-Sammlung Drechseltipps

Moin,

die haben einfach mal Youtube durchsucht nach jedem der auch nur ein einziges Video veröffentlicht hat. da ist mir dann Qualität lieber als quantität.
Also ob die liste dann so brauchbar ist, da bin ich mir nicht so sicher.



LG

Carsten
von chuede
21.01.2019 - 13:17:46
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: CrushGrind Mini die erste
Antworten: 13
Zugriffe: 2187

Re: CrushGrind Mini die erste

Moin Lutz,

Klar, es führe immer viele Wege nach Rom.
Ist der Kunststoff-Zapfen vom Kopf nicht 23 ?
Somit könnte man oben halt 5-10 mm auf 23 bohren und für das Reservoir von unten dann auf 25-30 gehen.
Danke für die Bestätigung.

LG

Carsten

Zur erweiterten Suche