Die Suche ergab 245 Treffer

von chuede
23.04.2019 - 10:53:59
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Kleine Nussbaum Astgabelvase
Antworten: 14
Zugriffe: 1955

Re: Kleine Nussbaum Astgabelvase

Moin,

Wunderschön !
Ich frage mich immer, mit was behandelt ihr solche "Vasen", damit es auch Vasen sein können (also mit Wasser für Blumen),
ober bleiben es Ziergegenstände für Trockenblumen oder (hoffentlich nicht) Kunstblumen usw


danke

Carsten
von chuede
05.03.2019 - 09:24:10
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Nord
Thema: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 2414

Re: Stammtisch Nord bei Maderas Termine und Themen 2019

Moin Moin,

Wie das Schicksal so spielt, kommt schon wieder was dazwischen, und ich kann wieder nicht dabei sein.

Sorry, war anders geplant .

Carsten
von chuede
02.03.2019 - 20:25:34
Forum: Schalen & Teller
Thema: Etagere aus IROKO
Antworten: 13
Zugriffe: 1596

Re: Etagere aus IROKO

Moin Karl,
Du musst unbedingt mal wieder die Hölzerkopf's hier in Kronshagen besuchen, und wenn du den Weg schon machst darfst du mir das Holz auch mitbringen :)


LG

Carsten


PS: das DiW ist ja bald wieder...wenn du auch da bist ..
von chuede
01.03.2019 - 18:20:07
Forum: Schreibgeräte
Thema: "de Angeliter"
Antworten: 14
Zugriffe: 1819

Re: "de Angeliter"

Moin Karl-Heinz

Die Schreiber gefallen mir wirklich gut, schon allein des Namen wegen, denn ich bin Angeliter (zumindest dort aufgewachsen).

LG

Carsten
von chuede
27.02.2019 - 09:08:16
Forum: Dosen
Thema: Doppeldreiecksdose
Antworten: 7
Zugriffe: 1475

Re: Doppeldreiecksdose

Moin Chello nur mal so als Gedankenexperiment: könnte man die Schalen nicht als normal runde Schale herstellen und dann mit der Bandsäge drei Fetzen absägen? Die Herstellung wäre einfacher. Klar wäre so etwas sicherlich möglich. "Viele Wege führen nach Rom" war schon immer so, wird immer so bleiben....
von chuede
25.02.2019 - 11:56:59
Forum: Dosen
Thema: Doppeldreiecksdose
Antworten: 7
Zugriffe: 1475

Doppeldreiecksdose

Moin Moin. im Ramen einer Challenge mit dem Thema "mit Deckel" ist folgende Dreiecksdose entstanden. Kernesche mit Robinie als Finish normales Walnussöl doppeldreieck fertig 08.jpg doppeldreieck fertig 02.jpg doppeldreieck fertig 05.jpg doppeldreieck fertig 06.jpg doppeldreieck fertig 11.jpg Ein paa...
von chuede
21.02.2019 - 11:13:52
Forum: Schreibgeräte
Thema: Gentleman Rollerball
Antworten: 3
Zugriffe: 923

Re: Gentleman Rollerball

Moin Johann.

er hat doch geschrieben Gentleman Bausatz . damit dürfte die Frage ja eigentlich schon beantwortet sein, wenn ich sie nicht missverstanden habe

LG

Carsten
von chuede
12.02.2019 - 20:13:05
Forum: Videoclips
Thema: Martin Adomat ganz exzentrisch - und mega-erfolgreich
Antworten: 8
Zugriffe: 2232

Re: Martin Adomat ganz exzentrisch - und mega-erfolgreich

Moin, dank Barbara Dill hab ich sowas Anfang des letzten Jahres als Teelicht gemacht : Teelich Apfel Mehrachsig_1.jpg Teelich Apfel Mehrachsig_2.jpg Teelich Apfel Mehrachsig_3.jpg und nachdem ich dem Martin dann bei Maderas über die Schulter gucken durfte : Dreiecksdose 1 - Esche Wenge 1.jpg Dreieck...
von chuede
12.02.2019 - 09:26:19
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: Tagebuch....
Antworten: 7
Zugriffe: 1593

Re: Tagebuch....

Moin Moin ... so wäre das aus meinem Tagebuch (als echtem Schleswig Holsteiner - dem Land zwischen den Meeren) 12.August Heute haben wir unser neues Haus bezogen, im Erzgebirge. Es ist grauenvoll hier. Die Berge erdrücken mich, und Wasser gibt es auch nicht. Ich kann es kaum erwarten, wieder nach Ha...
von chuede
05.02.2019 - 19:59:03
Forum: Videoclips
Thema: Meißel und Haken
Antworten: 68
Zugriffe: 7530

Re: Meißel und Haken

Moin Ralph,

Danke, noch ein Grund mehr sich auf das DiW zu freuen.



Carsten
von chuede
03.02.2019 - 12:32:42
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Nord
Thema: DFT für den Stammtisch Nord
Antworten: 4
Zugriffe: 901

Re: DFT für den Stammtisch Nord

Moin Klaus-Jürgen

du hast recht. mein Interesse für das DFT ist leider nicht sehr hoch. mir ist das am "A**** der Welt" leider viel zu weit weg.


Carsten
von chuede
02.02.2019 - 13:45:09
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Ich raffe es nicht. Schalenprobleme...
Antworten: 13
Zugriffe: 2005

Re: Ich raffe es nicht. Schalenprobleme...

Moin,

ich hasse es auf Lehrgänge hinzuweise weil ich mein sie sind nicht immer nötig, aber zumindest suche dir eien Drechsler in deiner Nähe der dir dann mal was zeigt. Dem solltest du auch die Futter, Eisen und die Schale mitbringen können, um zusammen die Fehler zu analysieren.

LG

Carsten
von chuede
29.01.2019 - 13:32:54
Forum: Videoclips
Thema: Meißel und Haken
Antworten: 68
Zugriffe: 7530

Re: Meißel und Haken

Moin. jetzt mal die Frage was folgendes überhaupt noch mit dem Original Post des "Russenmeissels" (mir fällt kein andere name ein) überhaupt noch zu tun hat. Zurück zum Meißel. https://www.youtube.com/watch?v=_S_2oo5svHk Noch ein aktiver Berufsdrechsler: ... diverses andere.... meines Erachtens nach...
von chuede
29.01.2019 - 10:28:08
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: Schnappchen ? oder : jeden Tag steht ein Dummer auf ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2871

Schnappchen ? oder : jeden Tag steht ein Dummer auf ?

Moin Moin

gibt echt Leute, denen steht dreistigkeit extrem auf die Stirn tätowiert.
Ich erinnere mich dunkel an meine Ausbildung im Bereich Recht, da ist Wucher und den Begriff "Wider den guten Sitten" gefallen (irgendwas in der Art).

Also hier was zum Lachen aus der kleinen Bucht.


LG

Carsten
von chuede
25.01.2019 - 19:07:37
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Link-Sammlung Drechseltipps
Antworten: 3
Zugriffe: 1302

Re: Link-Sammlung Drechseltipps

Moin,

die haben einfach mal Youtube durchsucht nach jedem der auch nur ein einziges Video veröffentlicht hat. da ist mir dann Qualität lieber als quantität.
Also ob die liste dann so brauchbar ist, da bin ich mir nicht so sicher.



LG

Carsten
von chuede
21.01.2019 - 13:17:46
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: CrushGrind Mini die erste
Antworten: 13
Zugriffe: 1347

Re: CrushGrind Mini die erste

Moin Lutz,

Klar, es führe immer viele Wege nach Rom.
Ist der Kunststoff-Zapfen vom Kopf nicht 23 ?
Somit könnte man oben halt 5-10 mm auf 23 bohren und für das Reservoir von unten dann auf 25-30 gehen.
Danke für die Bestätigung.

LG

Carsten
von chuede
21.01.2019 - 12:22:01
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: CrushGrind Mini die erste
Antworten: 13
Zugriffe: 1347

Re: CrushGrind Mini die erste

Moin Moin auch wenn mich die Mini's wirklich reizen (eher wegen des geringeren Durchmessers den sie haben müssen als wegen der Länge (könnten auch ruhig bis 195 gehen)), so haben sie anscheinend den Nachteil, daß man an den Kopf einen Zapfen drechseln muss für die 25mm Bohrung im Körper. Damit ist e...
von chuede
20.01.2019 - 21:44:01
Forum: Dosen
Thema: 2 Dosen
Antworten: 2
Zugriffe: 720

2 Dosen

Moin Moin Dose 18cm Ø Kiefer und Mahagoni (denke ich zumindest) Dose-Kiefer-Mahagoni - 1.jpg Dose-Kiefer-Mahagoni - 2.jpg Dose-Kiefer-Mahagoni - 4.jpg Dose 14cmØ Christdorn und Deckel aus Nuss Dose-Christdorn-Nuss - 1.jpg Dose-Christdorn-Nuss - 2.jpg Dose-Christdorn-Nuss - 3.jpg Dose-Christdorn-Nuss...
von chuede
16.01.2019 - 16:28:24
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Crush mini - sind die putzig!
Antworten: 8
Zugriffe: 1919

Re: Crush mini - sind die putzig!

Moin Josef ich habe die auch schon ne weile im Kopf, mich aber noch nicht getraut die zu bestellen. da ich die eigentlich lieber etwas länger hätte und nur vom geringeren Durchmesser profitieren würde. Ich frage mich immer was die Designer der Dänen da so rauchen, um auf so bekloppt Maße zu kommen. ...
von chuede
15.01.2019 - 14:41:47
Forum: Drechselkurse
Thema: Eiko Tanaka
Antworten: 86
Zugriffe: 29732

Re: Eiko Tanaka

Das würde mich auch interessieren. Habe mich in Venlo angemeldet und auch bezahlt aber rein gar keine Rückmeldung dazu. Wenn das hier nichts wird, wird sie sicherlich auch nicht kommen, und dann kann ich mir nicht vorstellen, daß die Veranstaltung in Venlo stattfindet, oder sehe ich das falsch? Sie...
von chuede
15.01.2019 - 09:42:57
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Erstanschaffung
Antworten: 48
Zugriffe: 4407

Re: Erstanschaffung

Moin Joachim, auch wenn du es nicht hören magst und mich als unhöflich empfindest, so ist und bleibt deine Liste für Anfänger total übertrieben. Wohlbemerkt : wir reden hier von Anfängern , und nicht von jemandem der schon länger drechselt und der vollständig neu aufrüsten will. - Drechselbank (beli...
von chuede
14.01.2019 - 16:57:45
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Erstanschaffung
Antworten: 48
Zugriffe: 4407

Re: Erstanschaffung

Na dann mal los. Wenn du das als Anfänger investieren willst (Starterpaket Holz impliziert dieses) viel Spass, wobei die 100€ für Holz dann zu Wenig sind : Aber mal Ehrlich,so ist es doch eher eine Liste, die Rückwirkend nach mehreren Jahre zutrifft. 80% davon brauchst du nicht, oder nicht in der Hö...
von chuede
13.01.2019 - 14:29:36
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Kennzeichnung von Pfeffer und Salzmühlen
Antworten: 10
Zugriffe: 1752

Re: Kennzeichnung von Pfeffer und Salzmühlen

Moin Stephan, es gibt keine 2 gleichen Mühlen, wenn du sie aus Holz machst, selbst bei gleichem Holz ist die Maserung doch immer unterschiedlich, und das hat man ganz schnell drauf diese anhand dessen auseinanderzuhalten. Anders sieht es in Restaurants aus... da nimmt man 2 verschiedene Holzarten (d...
von chuede
22.12.2018 - 15:11:11
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Teelicht aus Buche
Antworten: 8
Zugriffe: 1833

Moin Moin

Wieso Presst ihr die Glaseinsätze rein ?
Ich bohre das so weit auf, daß der Glaseinsatz gerade eben locker drin sitzt.

Carsten
von chuede
18.12.2018 - 11:57:36
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Was macht Ihr mit den Abschnitten der Pen Blanks?
Antworten: 11
Zugriffe: 2136

Moin, auch bei mir werden sie gesammelt, und in der Vorweihnachtszeit als Glücksnüsschen (3 Nüsse für Aschenbrödel) verschenkt. https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/151218/10284_eicheln_02_1.jpg https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/151218/10284_41545244_602338043514388_59981603670526...

Zur erweiterten Suche