Die Suche ergab 3 Treffer

von Claus-Erhard
07.04.2019 - 18:26:46
Forum: Holzbestimmung
Thema: Gehölz aus Wildhecke
Antworten: 10
Zugriffe: 1552

Re: Gehölz aus Wildhecke

Hallo Max,
Es könnte ein Pfaffenhütchen sein.
Ein sehr schönes Holz.
Gruß Claus



Familie: Spindelbaumgewächse (Celastraceae)
Gattung: Spindelsträucher (Euonymus)
Art: Gewöhnlicher Spindelstrauch
Wissenschaftlicher Name
Euonymus europaeus
von Claus-Erhard
07.09.2017 - 16:42:50
Forum: Exotische Holzarten
Thema: Was'n'das?
Antworten: 20
Zugriffe: 2165

Hallo Bernd,
ich habe mit Begeisterung die vielen Tips gelesen.
Durch deinen Hinweis auf Pferdefreunde kam mir der Gedanke, es könnte das Pferdefleischholz Massaranduba (Manilkara bidentata) sein. Das kommt allerdings aus Südamerika
Gruß Claus
von Claus-Erhard
12.04.2017 - 18:33:28
Forum: Holzbestimmung
Thema: Was ist das?
Antworten: 16
Zugriffe: 2083

Hallo liebe Holzfachleute. ich möchte auch einen Typ abgeben. Habe schon mal einige Eier aus dem Holz gedreht. Gruß Claus Die Kuchenbäume (Cercidiphyllum), auch Katsurabäume genannt, sind die einzige Pflanzengattung der Familie der Cercidiphyllaceae innerhalb der Ordnung der Steinbrechartigen (Saxif...

Zur erweiterten Suche