Die Suche ergab 44 Treffer

von Herzog Timo
19.06.2019 - 14:01:39
Forum: Videoclips
Thema: Edelwies Fernsehbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 1324

Re: Edelwies Fernsehbericht

Toller Bericht! Freu mich aus nächste Jahr

Bis bald
von Herzog Timo
16.06.2019 - 16:42:57
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Niederbayern
Thema: Treffen auf der Edelwies am 15. Juni
Antworten: 23
Zugriffe: 3328

Re: Treffen auf der Edelwies am 15. Juni

Hallo Drechsel Freunde, Ich wollte mich bei Walter und den vielen Kollegen die Ihm geholfen haben, ganz recht herzlich für das tolle Event danken. Es ist immer wieder schön, so viel tolle Drechselteile zu sehen. Die netten Gespräche mit den vielen Kollegen aus thüringen, Hamburg und Bayern waren seh...
von Herzog Timo
26.05.2019 - 20:40:04
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Niederbayern
Thema: Treffen auf der Edelwies am 15. Juni
Antworten: 23
Zugriffe: 3328

Treffen auf der Edelwies am 15. Juni

Edelwies%20Flyer-4.jpg
Hallo Kollegen

was haltet ihr davon, wenn wir uns am Samstag auf der Edelwieß treffen.

lt. Walter ist abends ein gemütliches Zusammensein geplant.


Auf jeden Fall, wird das sicherlich ein tolles Wochenende.

Bis dahin

Timo
von Herzog Timo
22.05.2019 - 19:21:01
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Drechsler Lehrling gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2193

Re: Drechsler Lehrling gesucht

Schade, leider zu spät.

Hört sich spannend an

Viel Glück beim suchen

Bis dann
von Herzog Timo
15.05.2019 - 20:24:32
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Niederbayern
Thema: Bilder und ein Bericht vom 72. Niederbayrischen Drechselerstammtisch
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

Re: Bilder und ein Bericht vom 72. Niederbayrischen Drechselerstammtisch

Hallo

Das stimmt Katrin die Frauen Quote ist nicht optimal.

Aber nicht vergessen im Juni ist die Edelwies. Auf jeden fall vorbei kommen. Wird interessant.

Bis nächstes mal
von Herzog Timo
12.05.2019 - 22:51:53
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Niederbayern
Thema: Bilder und ein Bericht vom 72. Niederbayrischen Drechselerstammtisch
Antworten: 8
Zugriffe: 1166

Bilder und ein Bericht vom 72. Niederbayrischen Drechselerstammtisch

Hallo Kollegen am Samstag hatte wir bei echt kaltem Wetter unseren Drechslerstammtisch. Das Thema: exzentrische Vase von Walter Schedlbauer Vorab wurden noch ein paar Themen besprochen wie z.B. ein Grillabend oder welche Themen demnächst mal gezeigt werden sollen. Ein Vorschlag war z.B. Gewinde dreh...
von Herzog Timo
06.05.2019 - 19:08:47
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Niederbayern
Thema: 72. Drechselstammtisch
Antworten: 16
Zugriffe: 1948

Re: 72. Drechselstammtisch

Hallo Stammtisch Kollegen

Mal das ganze nach oben schieben.

Bitte tragt euch kurz ein damit ich unserem Wirt Bescheid geben kann.

Vergesst unseren Flohmarkt und die Holzbörse nicht.

Bis dann
Timo
von Herzog Timo
04.05.2019 - 21:18:18
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Drechselbank
Antworten: 18
Zugriffe: 1996

Re: Drechselbank

Guten Abend Grundsätzlich hast du recht. Für mich ist das Gewicht von knapp 180 kg zu 165 mal ein wichtiger Punkt. Ich meine mich zu erinnern, dass der Riementrieb bei der Twister etwas anders ist.. Zumindest sehen die Bilder im Katalog so aus. Spitzenhöhendifferenz knapp 6 cm, kann man drüber disku...
von Herzog Timo
30.04.2019 - 18:08:17
Forum: Schalen & Teller
Thema: Naturrand Apfelschale
Antworten: 20
Zugriffe: 3176

Re: Naturrand Apfelschale

:klatsch:

Tolle Schale! gefällt mir sehr gut.
von Herzog Timo
30.04.2019 - 17:34:11
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Neuzugang aus der Oberpfalz
Antworten: 11
Zugriffe: 1048

Re: Neuzugang aus der Oberpfalz

Servus Katrin Herzlich willkommen. Ich weiß das Cham recht weit weg ist, aber ich lade dich trotzdem zu unserem Niederbayern Stammtisch ein. Am 11.5 wird bei uns beim stamtisch eine exzentrische Dose vorgeführt.. Wenn du Lust und Zeit hast wir würden uns freuen.. Nochmal herzlich willkommen Bis dann...
von Herzog Timo
27.04.2019 - 16:18:54
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Drechselbank
Antworten: 18
Zugriffe: 1996

Re: Drechselbank

Hallo Kollegen

Hab die Stratos seit 2 Wochen und bin begeistert.

Ist auf jeden Fall eine sehr gute Maschine. Hab sie bei Ballas gekauft, tolle Beratung und sehr nette Mitarbeiter

Wie gesagt bin super zufrieden

Bis dahin

Timo
von Herzog Timo
21.04.2019 - 20:35:23
Forum: Uhren & Schmuck
Thema: Ringe - Querholz oder Langholz
Antworten: 4
Zugriffe: 1057

Re: Ringe - Querholz oder Langholz

Guten Abend

So mache ich das auch. Einfach was kommt.

Der Phantasie sind "fast" keine Grenzen gesetzt.


Bis dann und schönen Abend noch
von Herzog Timo
21.04.2019 - 20:32:48
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Niederbayern
Thema: 72. Drechselstammtisch
Antworten: 16
Zugriffe: 1948

Re: 72. Drechselstammtisch

Ja super freue mich

Hab ein Update gepostet. Hoffe das Thema gefällt

:peace

Bis dann

Euer Timo
von Herzog Timo
19.04.2019 - 21:03:34
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Niederbayern
Thema: 72. Drechselstammtisch
Antworten: 16
Zugriffe: 1948

Re: 72. Drechselstammtisch Save the Date

Schade Jungs

Es wird ein tolles Thema. Viel Spaß auf der Familien Feier und jürgen viel Glück in den USA

Schöne Ostertage
von Herzog Timo
27.03.2019 - 20:39:30
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Niederbayern
Thema: 72. Drechselstammtisch
Antworten: 16
Zugriffe: 1948

72. Drechselstammtisch

Update! 11.Mai.2019 wie immer um 13 Uhr Ort: wie immer Allerdings in der Scheune da Späne fliegen Thema: Exzentrisches Dose mit Deckel Vorführer: Walter Schedlbauer Vase.jpeg vase2.jpeg Es wird auf jeden Fall interessant. Bitte denkt daran, wieder eure tollen Werke mitzubringen. Auch unseren Flohma...
von Herzog Timo
23.03.2019 - 17:56:22
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Niederbayern
Thema: Bilder und Bericht vom 71. Drechslerstammtisch
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Bilder und Bericht vom 71. Drechslerstammtisch

Hallo an alle bei herrlichem blauen Himmel und knapp 20° in der Sonne, haben sich 15 Drechsler/in zu unserem Stammtisch getroffen. Diesmal hatte wir das Thema: Naturrandschale. Vorführer war Siggi (Der Drechselkaiser), bekannt aus div. Kursen und Stammtischvorführungen. IMG_8850.JPG IMG_8851.JPG IMG...
von Herzog Timo
18.03.2019 - 10:11:28
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Niederbayern
Thema: 71. Niederbayerischer Drechselstammtisch am 23. März 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1628

Re: 71. Niederbayerischer Drechselstammtisch am 23. März 2019

Hallo Drechselfreunde

habe noch einen Nachtrag in die Einladung geschrieben

Thema: DTF 2019.

Bis dann

Timo
von Herzog Timo
10.03.2019 - 22:05:37
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Niederbayern
Thema: 71. Niederbayerischer Drechselstammtisch am 23. März 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1628

Re: 71. Niederbayerischer Drechselstammtisch am 23. März 2019

Schade Jürgen, nächstes mal wieder.

Ein Bildbericht wird aber folgen.

Bis dann
Timo
von Herzog Timo
20.02.2019 - 17:13:27
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Niederbayern
Thema: 71. Niederbayerischer Drechselstammtisch am 23. März 2019
Antworten: 15
Zugriffe: 1628

71. Niederbayerischer Drechselstammtisch am 23. März 2019

Einladung zum 71.ten Niederbayerischen Stammtisch Treffpunkt: Brauerei-Gasthof Büchner Heilmfurt 76 84333 Malgersdorf In Google-Maps ist das hier zu finden Voraussichtlich sind wir wieder in der "Scheune" Teilnehmerzahl: unbegrenzt - bitte trotzdem in diesem Thread anmelden, damit wir einen Überbli...
von Herzog Timo
20.01.2019 - 20:56:41
Forum: Werkstattbilder
Thema: Mein ganzer Stolz!
Antworten: 44
Zugriffe: 6289

Re: Mein ganzer Stolz!

Tolle Werkstatt und tolle Maschinen

Viel Spaß
von Herzog Timo
08.01.2019 - 08:08:44
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Lackierung von Ringen
Antworten: 7
Zugriffe: 1488

Re: Lackierung von Ringen

Guten Morgen Wasserkontakt hatte alle Ringe. Ich gebe dem Vorredner recht, zugeben wird das kein Kunde.. Ich hab mir Adapter Stücke gedrechselt für die mandrel, da Spanne ich die Ringe wieder ein.. Der Rand von den Ringen ist durchs Holz verdeckt. So kann man die Ringe nachschleifen und neu lackiere...
von Herzog Timo
09.12.2018 - 21:17:11
Forum: Schreibgeräte
Thema: Berliner - Variationen der NachahmerInnen
Antworten: 39
Zugriffe: 8107

Hallo Kollegen, möchte mich mal als Fan der Berliner zeigen. Hier einige Bilder von mir. Hoffe sie gefallen. Bis dann. Mehrfarbig grün https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/081218/12378_img_1822_2.jpg Merfarbig mit Paduk und Ahorn https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/081218/12378_img_...
von Herzog Timo
08.12.2018 - 08:33:42
Forum: Schreibgeräte
Thema: Drei Fragen zu Schreibgeräten (Berliner,Hamburger,Gentlemen)
Antworten: 9
Zugriffe: 1539

Zu deiner Frage 2:
Das klappern könnte von einer zu lange Hülse kommen.
Die Stifte sind so ausgelegt das unser Holz genau abschließen
muss. Wenn es zu kurz ist schaut die Mine meistens zu weit raus ,
wenn zu lang Geht der drückmechanismuss nicht

Vielleicht liegt es daran
Bis dann
von Herzog Timo
07.12.2018 - 21:02:31
Forum: Möbel & Einrichtungsgegenstände
Thema: Tischplatten
Antworten: 14
Zugriffe: 2438

Wirklich tolles Holz..
Ich kann mir jetzt schon die Tische vorstellen.die werden sicherlich toll
:klatsch:

Zur erweiterten Suche