Die Suche ergab 9 Treffer

von michael1968
16.12.2018 - 09:33:27
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Wer hat eine Killinger 1450 oder 1500 zum live ansehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1770

hätte auch noch eine
von michael1968
04.11.2018 - 18:08:31
Forum: Holz Allgemein
Thema: Holzschädlinge
Antworten: 5
Zugriffe: 6733

ich hatte es dieses jahr extrem bei kischlorbeer und hab dann alles in die gefriertruhe gelegt 3 bis 4 tage dann war alles gut und tot.
lg micha
von michael1968
02.04.2018 - 14:49:04
Forum: Holzlagerung
Thema: drechselholz richtig lagern
Antworten: 5
Zugriffe: 1358

klar wieso schimmel kommt,meinte aber was ich dagegen jetzt tu,also das heißt schimmel abreiben oder so lassen ,aber egal jetzt.
ist ja nur eine sorte die schimmelt,buche
schöne ostern noch
hat sich erledigt
von michael1968
01.04.2018 - 11:02:44
Forum: Holzlagerung
Thema: drechselholz richtig lagern
Antworten: 5
Zugriffe: 1358

schade das keiner antwortet,der beitrag oben war schon hilfreich aber nicht was ich gegen schimmel machen kann,oder wo ich die rohlinge lagern soll oder kann.
frohe ostern
von michael1968
31.03.2018 - 19:22:53
Forum: Holzlagerung
Thema: drechselholz richtig lagern
Antworten: 5
Zugriffe: 1358

drechselholz richtig lagern

wie lagert ihr frisches drechselholz? wieviel lasst ihr das holz größer,muss man es immer aufschneiden,muss man immer die stirnholzseite versiegeln,lagert ihr das holz draußen oder im keller mit durchzug oder luftruhig? oder soll man immer rohlinge vordrechseln und versiegeln? habe rohlinge vorgedre...
von michael1968
28.11.2017 - 05:43:33
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: nasses holz drechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

habe die schalen schon geölt,das öl zieht ein
aber gibt es denn nichts im net wo ich das suchen kann,heute brauch man doch keine bücher mehr
lg micha
von michael1968
27.11.2017 - 15:16:24
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: nasses holz drechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

nasses holz drechseln

hallo,bin blutiger anfänger,ich habe mal gelesen,weiß nur nicht mehr wo das war, nasses holz drechseln und schleifen und dann gleich mit leinöl einölen,jetzt wurde mir gesagt in anderen foren das darf man nicht machen wie seht ihr das,ist hier jemand der das auch so macht,zumindest habe es jetzt mal...
von michael1968
23.10.2017 - 20:46:36
Forum: Drechselwerkzeuge allgemein
Thema: Meißel Schärfschwierigkeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 3461

Mal ne frage: habe im net gelesen man kann den grat auch mit einer holzscheibe entfernen (siebdruckplatte) oder muss man abziehen?
Habe ein langsamläufer mit lederscheibe und soll das leder einölen und dann mit zahnpasta abziehen.
Oder was sagt ihr dazu?
wäre dankbar für tips und anregungen.

lg micha
von michael1968
04.10.2017 - 04:44:55
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Kleber VA
Antworten: 21
Zugriffe: 1920

für was benutzt ihr eigentlich den kleber?

Zur erweiterten Suche