Die Suche ergab 284 Treffer

von mascheck
20.04.2019 - 22:04:39
Forum: Ich suche
Thema: Suche Sägewerk Nähe Ulm
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Re: Suche Sägewerk Nähe Ulm

@Holzpeter
Vielen Dank für die dechiffrierung... :danke:
von mascheck
20.04.2019 - 21:55:10
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Eier zeigen!
Antworten: 11
Zugriffe: 958

Re: Eier zeigen!

Moin - nach der Bitte von mascheck hatte ich eigentlich andere Fotos erwartet. :-L :-L :-L ! Frohe Ostern allen Drechslern u. Grüße v. d. Nordsee ... ...Uwe Manch einer bewahrt seine pupertären Fantasien bis ins hohe Alter.... Liebe Grüße Martin, der sich :peace ehrlich :peace bei der Wahl des Them...
von mascheck
20.04.2019 - 18:35:39
Forum: Ich suche
Thema: Suche Sägewerk Nähe Ulm
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Re: Suche Sägewerk Nähe Ulm

Ruf doch mal bei Dirk Breitsprecher in Suppingen an... Tel . 0176 45022463 Den findest du auch in den Ebay Kleinanzeigen unter Dirk Mobi(e)les Sägewerk. Falls das was wird, würde ich mich über Feedback freuen. Der Papst spendet morgen zwar auch Sägen, aber ich weiß nicht, wie man da an eine ran komm...
von mascheck
19.04.2019 - 15:07:59
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Eier zeigen!
Antworten: 11
Zugriffe: 958

Eier zeigen!

Aus aktuellem Anlass:
Zeigt doch mal bitte eure Eier, und lasst die anderen die Holzart erraten...

Liebe Grüße
Martin

DSC_0353-768x1362.jpg
von mascheck
17.04.2019 - 19:09:55
Forum: Schalen & Teller
Thema: Geflickte Schale aus Ahornzwiesel
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Re: Geflickte Schale aus Ahornzwiesel

Das Lob gebührt @bernardo



Liebe Grüße
Martin
von mascheck
17.04.2019 - 13:03:43
Forum: Schalen & Teller
Thema: Geflickte Schale aus Ahornzwiesel
Antworten: 13
Zugriffe: 1380

Re: Verzinkte Schale aus Ahornzwiesel

Schon besser, aber ob "verzinkt" wirklich die bessere Wahl ist? Vielleicht wäre "mit Schwalbenschwanz - Verbindern" noch besser Zum Thema selbst: Sehr sauber und stimmig in der Ausführung. Man erkennt, daß hier ein vorhandener Holzfehler sauber "geflickt" wurde und nicht ein Fehler, der erst bei der...
von mascheck
12.04.2019 - 16:46:36
Forum: Lob & Tadel
Thema: Bandägeblätter vom Sultan mit dem fliegenden Teppich
Antworten: 10
Zugriffe: 1005

Re: Bandägeblätter vom Sultan mit dem fliegenden Teppich

Schwabe??? IMG_0866.JPG Liegt Göppingen nicht in Schwaben ??? Göppingen liegt mitten und schon immer im Herzogtum Württemberg! (Wüstenrot natürlich auch, gell Eisbärle :prost:) Obwohl die Begriffe Schwaben und Württemberg umgangssprachlich oft synonym verwendet werden, gehört ein erheblicher Teil W...
von mascheck
09.04.2019 - 18:20:37
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Restholz mit Rätsel
Antworten: 13
Zugriffe: 944

Re: Restholz mit Rätsel

Meine erste Antwort war wohl zu voreilig!

Ich korrigiere mich:

1. es ist Mooreiche
2. es gibt einen Weihnachtsmann

lieben Gruß
Martin
von mascheck
09.04.2019 - 18:06:26
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bandsäge Record Power - Erfahrungen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2162

Re: Bandsäge Record Power - Erfahrungen gesucht

DIe Idee ist nicht von mir, hier ist das Youtube- Filmchen dazu:

Minute 12 abwarten oder vorspulen...


https://www.youtube.com/watch?v=d81fkvhiBco


cgv386.PNG

Lieben Gruß
Martin
von mascheck
09.04.2019 - 13:57:56
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bandsäge Record Power - Erfahrungen gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2162

Re: Bandsäge Record Power - Erfahrungen gesucht

Hallo Touchma , Ich bin zwar nicht angesprochen, aber seit Oktober 2018 Besitzer einer CGV286. Ich bin sehr zufrieden mit der Saugleistung an meiner mafell erika 85 und zum Staubsaugen beim Drechseln. Eine kleine Scheppach - Bandsäge Hbs 32 hänge ich auch ab und zu mal dran, die wird auch gut abgesa...
von mascheck
09.04.2019 - 07:49:18
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Restholz mit Rätsel
Antworten: 13
Zugriffe: 944

Re: Restholz mit Rätsel

Ich tippe auf

1. Lärche
2. Osterhase

Liebe Grüße
Martin
von mascheck
08.04.2019 - 14:05:41
Forum: Holzbestimmung
Thema: Gehölz aus Wildhecke
Antworten: 10
Zugriffe: 1233

Re: Gehölz aus Wildhecke

Schönes Buch für alle, die auch an Ü50-Literatur gefallen finden... https://books.google.com/books/about/Dr_J_M_Bechstein_s_Forstbotanik.html?hl=de&id=_hEoAAAAYAAJ Screenshot_20190408-144634.png Vielleicht ist beim Drechseln doch Vorsicht geboten? ... Durchfall Übelkeit und Erbrechen.... Neuere Lite...
von mascheck
07.04.2019 - 08:11:19
Forum: ü50 - Restauration
Thema: Ich glaube ich habe ein Problem
Antworten: 86
Zugriffe: 11826

Re: Ich glaube ich habe ein Problem

Hallo Jurriaan, da hast du recht, daran hab ich nicht gedacht...

Bei genauer Betrachtung des Fotos könnte man meinen, das Mittelteil sei selbst zusammengebruzzelt :peace :peace worden

Liebe Grüße
Martin
von mascheck
07.04.2019 - 05:31:47
Forum: ü50 - Restauration
Thema: Ich glaube ich habe ein Problem
Antworten: 86
Zugriffe: 11826

Re: Ich glaube ich habe ein Problem

Jurriaan hat geschrieben:
06.04.2019 - 20:42:58
Und wie nennt man so was? Oder ist das alles selbst aus dem Vollem gefräst?
Ein Wantenspanner mit Gabelkopf müsste eigentlich den Zweck erfüllen....
Screenshot_20190407-062532_crop_337x497.png
Den bekommst du im Baumarkt.

Liebe Grüße
Martin
von mascheck
05.04.2019 - 18:06:28
Forum: Sonstige Werkzeuge
Thema: Holzhammer aus Bongossi
Antworten: 18
Zugriffe: 770

Re: Holzhammer aus Bongossi

Holzflorian Ratekönig des Abends :gold: Jawohl, Spaltenboden aus Bongossi. Ist immer noch verbreitet im Einsatz und solange die CSU das BMLE besetzt hält und die Kunden sich einen Scheiss um das Tierwohl scheren (Hauptsache viel und billiges Fleisch) wird das auch so bleiben... Diese Balken stammen...
von mascheck
05.04.2019 - 17:26:52
Forum: Sonstige Werkzeuge
Thema: Holzhammer aus Bongossi
Antworten: 18
Zugriffe: 770

Re: Holzhammer aus Bongossi

Download.jpeg
Tipp: Ackerbau und VIEHZUCHT...
(damit der bayrische Rundfunk heute Abend nicht insolvent wird :-L)
von mascheck
05.04.2019 - 17:09:08
Forum: Sonstige Werkzeuge
Thema: Holzhammer aus Bongossi
Antworten: 18
Zugriffe: 770

Re: Holzhammer aus Bongossi

Download.jpeg
von mascheck
05.04.2019 - 16:41:41
Forum: Sonstige Werkzeuge
Thema: Holzhammer aus Bongossi
Antworten: 18
Zugriffe: 770

Re: Holzhammer aus Bongossi

Nochmal 5 Mark ins Schweinderl...

Screenshot_20190405-173812_crop_432x432.png
von mascheck
05.04.2019 - 16:12:00
Forum: Sonstige Werkzeuge
Thema: Holzhammer aus Bongossi
Antworten: 18
Zugriffe: 770

Re: Holzhammer aus Bongossi

Schon wärmer...
:mrgreen:
von mascheck
05.04.2019 - 16:01:59
Forum: Sonstige Werkzeuge
Thema: Holzhammer aus Bongossi
Antworten: 18
Zugriffe: 770

Re: Holzhammer aus Bongossi

:no
von mascheck
05.04.2019 - 15:46:46
Forum: Sonstige Werkzeuge
Thema: Holzhammer aus Bongossi
Antworten: 18
Zugriffe: 770

Re: Holzhammer aus Bongossi

Hallo lieber Tüftler Tolles Teil hast du daraus gefertigt.. Da freut sich der Spender gleich mit! @ all: am Querschnitt und an der Hohlkehle (Delle) kann man erkennen, zu was das Stück Holz ursprünglich mal verwendet wurde! Der Balken hatte mal so 1,5 Meter Länge. Wer errät es? Lieben Gruß Martin
von mascheck
28.03.2019 - 09:11:59
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Neuvorstellung: S C H W A B E
Antworten: 7
Zugriffe: 600

Re: Neuvorstellung: S C H W A B E

Der einzige Wehmutstropfen bei der ganzen Sache ist die Tatsache, das Holzbearbeitung in einer Metallwerkstatt eine unbändige Sauerei ist. Überall Staub und Späne. Dazu kommt, dass ich ein Schlamper bin, der das Aufräumen nicht erfunden hat. Grüßgott lieber Mitschwabe... Staub, Späne und ein gewiss...
von mascheck
27.03.2019 - 20:10:45
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: ich glaube ich habe den curve gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 1500

Re: ich glaube ich habe den curve gefunden

Hallo Roger, ich finde auch den breit auslaufenden Fuß störend. ..

Schöner wäre in meinem Empfinden, wenn die Curve direkt in einem Zug nach unten auslaufen würde...

Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ansonsten ist es ein richtig tolles Werk.

Chapeau!

Lieben Gruß
Martin
von mascheck
22.03.2019 - 14:04:12
Forum: Erfahrungsberichte Holzarten
Thema: Erfahrungen mit Elsbeere
Antworten: 11
Zugriffe: 1076

Re: Erfahrungen mit Elsbeere

Mein Bericht zur Verarbeitung von Elsbeere kommt erst in ca. 50 Jahren..

Bleibt halt so lange fit und gesund und dem Drechseln treu...
DSC_0269-1024x1816.JPG
DSC_0268-1024x1816.JPG
Liebe Grüße
Martin

Zur erweiterten Suche