Die Suche ergab 214 Treffer

von rkfoto
03.01.2018 - 05:47:14
Forum: Schreibgeräte
Thema: Drehkugelschreiber aus 2 verschiedenen Holzsorten
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Werde beim nächsten Schreiber dieser Art mal Fotos beifügen, die zeigen wie die Holzteile gesägt und zusammen gefügt werden.

Gruß Ralph
von rkfoto
31.12.2017 - 17:54:57
Forum: Schreibgeräte
Thema: Der letzte für 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 1293

Re: schreiber

Hallo Josef,
danke, dass er dir gefällt. Es ist ein Bausatz von MK Kleinkunst. Hier ist der Link dazu.

http://www.mk-kleinkunst.com/article_se ... mber=20154

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Ralph :smash: :smash:
von rkfoto
31.12.2017 - 17:46:00
Forum: Schreibgeräte
Thema: Der letzte für 2017
Antworten: 8
Zugriffe: 1293

Der letzte für 2017

Der letzte Schreiber für 2017 kommt von mir.

Viele Grüße von Ralph

Bild
Bild
Bild
von rkfoto
31.12.2017 - 17:08:54
Forum: Schreibgeräte
Thema: Drehkugelschreiber aus 2 verschiedenen Holzsorten
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Re: rkfoto

Vielen Dank Stefan, einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich dir.

Gruß Ralph :smash:
von rkfoto
30.12.2017 - 17:45:24
Forum: Schreibgeräte
Thema: Drehkugelschreiber aus 2 verschiedenen Holzsorten
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Hallo Martin,

Andreas hat dir ja schon alles erläutert und korrekt beschrieben. Im Moment habe ich auch keine aufgesägte Holzteile mehr, deshalb kann ich kein Foto hochladen.

Viele Grüße an alle und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Ralph
von rkfoto
29.12.2017 - 12:44:29
Forum: Schreibgeräte
Thema: Ein paar Schreiber und ein kleines Holzrätsel
Antworten: 5
Zugriffe: 734

Re: Ein paar Schreiber und ein kleines Holzrätsel

Tolle Schreibgeräte zeigst Du hier. Mir gefallen die Bausätze sehr gut. Kannst du mir bitte noch sagen, wo du diese her hast? Danke fürs zeigen und viele Grüße von

Ralph
von rkfoto
28.12.2017 - 19:00:36
Forum: Schreibgeräte
Thema: ein paar Stifte
Antworten: 8
Zugriffe: 1699

Re: ein paar Stifte

Hallo Manfred,
die Stifte sind super. Am besten gefallen mir die ersten 5 Fotos. Auch fototechnisch hast Du das gut umgesetzt. Wie funktioniert das mit räuchern? Welche Hilfsmittel benötigt man dazu? Danke für das zeigen der tollen Fotos.

Viele Grüße von Ralph Klein
von rkfoto
28.12.2017 - 17:59:59
Forum: Schreibgeräte
Thema: Drehkugelschreiber aus 2 verschiedenen Holzsorten
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Hallo Friedrich,

es freut mich sehr, dass er dir auch gefällt.

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018

Gruß Ralph
von rkfoto
28.12.2017 - 13:43:47
Forum: Schreibgeräte
Thema: Drehkugelschreiber aus 2 verschiedenen Holzsorten
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Hallo Hans,
danke, dass er dir gefällt. Es ist ein Bausatz von MK Kleinkunst. Hier ist der Link dazu.

http://www.mk-kleinkunst.com/article_se ... mber=20154

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Ralph
von rkfoto
28.12.2017 - 13:24:59
Forum: Schreibgeräte
Thema: Drehkugelschreiber aus 2 verschiedenen Holzsorten
Antworten: 11
Zugriffe: 1633

Drehkugelschreiber aus 2 verschiedenen Holzsorten

Hier möchte ich euch einen weiteren Drehkugelschreiber aus zwei verschiedenen Holzsorten zeigen. In der Mitte habe ich einen dünnen 2mm Haselnußstreifen eingeleimt. Die 2. Holzart ist Sucupina. Wie gefällt er euch? Freue mich über jeden Kommentar von euch. Allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Ne...
von rkfoto
26.12.2017 - 22:25:55
Forum: Kugeln
Thema: Meine ersten beiden Kugeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1270

Re: Meine ersten beiden Kugeln

Schön gemacht, die zweite hat ja eine wunderbare Stuktur, gefällt mir.
von rkfoto
26.12.2017 - 22:24:22
Forum: Kugeln
Thema: Meine ersten Kugeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1059

Re: Meine ersten Kugeln

Schöne Kugeln, ich habe noch nie eine Kugel gedrechselt und daher kann ich mir auch kein Urteil erlauben. Die Maserungen gefallen mir, toll gemacht.

Gruß Ralph
von rkfoto
26.12.2017 - 20:15:35
Forum: Schreibgeräte
Thema: Stifteset - aus Ebenholz und Yuma
Antworten: 11
Zugriffe: 1565

Re: Stifteset

Toll gemacht und super umgesetzt. Mir gefallen sie sehr gut und ich habe nichts daran auszusetzen.

Gruß Ralph
von rkfoto
19.12.2017 - 20:26:44
Forum: Schreibgeräte
Thema: Füller GC-Serie 100
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Re: Füller GC-Serie 100

Hallo Klaus Peter,
schöner Füller und ein tolles Design, gefällt mir. Hast Du super gemacht. Ich wünsche dir frohe Weihnachten.

Gruß Ralph
von rkfoto
19.12.2017 - 19:49:06
Forum: Schreibgeräte
Thema: Drehkugelschreiber aus Sucupina
Antworten: 15
Zugriffe: 1652

Hallo an alle,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, freut mich sehr. Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Ralph
von rkfoto
18.12.2017 - 09:17:55
Forum: Schreibgeräte
Thema: Drehkugelschreiber aus Sucupina
Antworten: 15
Zugriffe: 1652

Hallo Thomas,
vielen Dank und viele Grüße von
Ralph
von rkfoto
17.12.2017 - 19:42:02
Forum: Schreibgeräte
Thema: Drehkugelschreiber aus Sucupina
Antworten: 15
Zugriffe: 1652

Hallo Michi,
danke für deinen Kommentar und ich freue mich, das er dir gefällt.
Gruß Ralph
von rkfoto
17.12.2017 - 19:41:01
Forum: Schreibgeräte
Thema: Drehkugelschreiber aus Sucupina
Antworten: 15
Zugriffe: 1652

Re: Drehkugelschreiber aus Sucupina

Hallo Thomas,
es freut mich sehr, das er dir gefällt.
Gruß Ralph
von rkfoto
17.12.2017 - 14:18:18
Forum: Schreibgeräte
Thema: Black is beautiful
Antworten: 10
Zugriffe: 2708

Re: Black is beautiful

Mir gefällt er sehr gut, und ich würde den sofort nehmen wenn ich der Kunde wäre.

Gruß Ralph
von rkfoto
17.12.2017 - 14:14:15
Forum: Schreibgeräte
Thema: Drehkugelschreiber aus Sucupina
Antworten: 15
Zugriffe: 1652

Hallo Lutz,
freut mich, das er dir gefällt.

Gruß Ralph
von rkfoto
17.12.2017 - 12:33:19
Forum: Schreibgeräte
Thema: Drehkugelschreiber aus Sucupina
Antworten: 15
Zugriffe: 1652

Drehkugelschreiber aus Sucupina

Drehkugelschreiber aus Sucupina Bausatz MK-Kleinkunst Länge: 13,5cm Durchmesser: 13mm Der Schreiber wurde feinst geschliffen un anschließend mehrfach lackiert. Ich freue mich über Eure Kommentare. Allen wünsche ich schon mal ein frohes Weihnachtsfest. :smash: Gruß Ralph https://www.drechsler-forum.d...
von rkfoto
16.12.2017 - 19:00:30
Forum: Schreibgeräte
Thema: 2x Master Click
Antworten: 5
Zugriffe: 1130

Hallo Lutz,
deine Schreibgeräte sind toll geworden. Wie behandelst Du diese, wenn sie fertig sind? Kommt dort ein Lack drauf, damit sie bei späterer Benutzung nicht so speckig werden?

Gruß Ralph
von rkfoto
16.12.2017 - 18:57:30
Forum: Schalen & Teller
Thema: Jurriaans Abfall 2 und 3
Antworten: 7
Zugriffe: 1127

Re: Jurriaans Abfall 2 und 3

Ganz toll deine Schalen. Kompliment, super ist die tolle Maserung. Sie gefallen mir. Falls wir uns nicht mehr hören, dann wünsche ich dir jetzt schon ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Ralph
von rkfoto
16.12.2017 - 18:53:43
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Vorstellung von Arbeiten aus dem Jahr 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Re: Vorstellung von Arbeiten aus dem Jahr 2017

Hallo Thomas, deine hier vorgestellten Produkte sind wunderbar. Mir gefällt ganz besonders der Teelichthalter mit den Glascabochons. Übrigens, falls Du von diesen Glascabochons noch welche benötigst, dann möchte ich dir gerne welche schenken, da wir einen Schmuckforyou Laden bei Dawanda haben, und d...
von rkfoto
11.12.2017 - 13:48:38
Forum: Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber aus Kirschholz
Antworten: 31
Zugriffe: 3338

Danke Martin, wie du schon sagst, es ist geschmacksache und vielleicht ein bißchen übertrieben. Es ist halt ein Kugelschreiber der besonderen Art. Warum so machen wie alle. Die perfektionisten in Sachen Form und Gestaltung sind da natürlich ganz anderer Meinung. Wie heißt da der schöne Spruch von Os...

Zur erweiterten Suche