Die Suche ergab 259 Treffer

von xeroxa
17.07.2019 - 11:05:16
Forum: Schleifen & Polieren von Werkstücken
Thema: Schleif-/Polierpaste - wie selber herstellen?
Antworten: 0
Zugriffe: 145

Schleif-/Polierpaste - wie selber herstellen?

Guten Tag zusammen

Hat jemand Erfahrungen wie und ob man Schleifpasten (yorkshire Grit) oder sowas ähnliches selber herstellen kann?

Leider habe ich In der Suche nichts gefunden.

Danke im vorraus für eure Antworten.

MFG
Roger


*edit by Raupenzwerg
von xeroxa
23.05.2019 - 15:21:49
Forum: Spezielle Drechselwerkzeuge
Thema: Drechseleisen mit Beleuchtung
Antworten: 26
Zugriffe: 2603

Re: Drechseleisen mit Beleuchtung

Hallo zusammen

Habe nun die kleine dinger getested jedoch reichen die nicht aus, um durch 3mm Nussholz zu leuchten ausser ich drücke sie komplett ans Holz und dann auch nur im Umkreis von 5mm


mfg

roger
von xeroxa
20.05.2019 - 06:23:44
Forum: Spezielle Drechselwerkzeuge
Thema: Drechseleisen mit Beleuchtung
Antworten: 26
Zugriffe: 2603

Re: Drechseleisen mit Beleuchtung

guten morgen

laut bewertung auf a..... halten die kleinen dinger bis zu 72h, was ich zwar ned ganz glauben kann, jedoch schreiben sehr viele das die dinger lange halten


mfg

roger
von xeroxa
19.05.2019 - 11:47:35
Forum: Spezielle Drechselwerkzeuge
Thema: Drechseleisen mit Beleuchtung
Antworten: 26
Zugriffe: 2603

Re: Drechseleisen mit Beleuchtung

danke dir, ich suche die dinger mal in der bucht oder so:)

mfg

roger
von xeroxa
19.05.2019 - 11:25:40
Forum: Spezielle Drechselwerkzeuge
Thema: Drechseleisen mit Beleuchtung
Antworten: 26
Zugriffe: 2603

Re: Drechseleisen mit Beleuchtung

hallo stefan

Hat das kleine ding auch genug power um durch eine wandstärke von 2-3mm durchzuleuchten?

mfg

roger
von xeroxa
19.05.2019 - 10:15:10
Forum: Erledigte Verkäufe & Gesuche
Thema: Drechselbank für umme!!!! - Vergeben!
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: Drechselbank für umme!!!!

guten tag

hast du eventuel ein foto?

ausmasse gwicht modell?

preisvorstellung

damit ich schauen könnte ob es was wäre für mich

freundliche grüsse

roger
von xeroxa
07.05.2019 - 14:16:27
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Hilfe beim bohren gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Hilfe beim bohren gesucht

für m8 schleife ich was weg, hab momentan noch probleme bei dem 16er loch, ma sehen wenn die kleiner bohrer kommen.

mfg

roger
von xeroxa
07.05.2019 - 12:47:43
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Hilfe beim bohren gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Hilfe beim bohren gesucht

Hallo Anselm

Siehe Link

https://www.thn.nl/de/sortiment/lineare ... ZcQAvD_BwE

Hab mir nun noch Bohrer von 10-16mm bestellt, eventuell geht es wenn ich es step by step mache.

MFG

Roger
von xeroxa
07.05.2019 - 11:30:33
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Hilfe beim bohren gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Hilfe beim bohren gesucht

Hallo zusammen Ich bräuchte Hilfe. Bei 2 Linearwellen, 40mm Durchmesser und 1x 120 lang und 1x 2m lang, muss ich da ein 16mm Loch bohren, ca. 3 cm tief und oben ein M8 Gewinde zur Fixierung, leider schaffe ich das mit meinen Möglichkeiten nicht. Gibt es jemand im Umkreis von Lottstetten (80km), der ...
von xeroxa
03.05.2019 - 07:09:39
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Kleine Eiben Vase mit Reagenzglas
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Kleine Eiben Vase mit Reagenzglas

Hallo zusammen

Heute zeige ich euch meine erste kleine Eiben Vase mit Reagenzglas.

Hier noch das Video dazu:
https://youtu.be/uQG4c3DwAO4

MFG
Roger

IMG_20190430_143310.jpg
IMG_20190430_143325.jpg
von xeroxa
29.04.2019 - 10:11:32
Forum: Schalen & Teller
Thema: Schale mit grossem Rand
Antworten: 9
Zugriffe: 1335

Re: Schale mit grossem Rand

hallo martin

danke für den tipp, werde ma an meinen handschuhen die finger stutzen.

mfg roger
von xeroxa
29.04.2019 - 08:38:32
Forum: Schalen & Teller
Thema: Schale mit grossem Rand
Antworten: 9
Zugriffe: 1335

Schale mit grossem Rand

Hallo zusammen

hier habe ich eine Schale mit großem Rand gefertigt,
das Ergebnis gefällt mir sehr gut, euch hoffentlich auch.

https://youtu.be/N5lca16tHe0

Wie gewünscht auch 'n Foto dazu.

3.jpg




mfg

roger
von xeroxa
28.04.2019 - 20:05:45
Forum: Videoclips
Thema: flache Nussholz-Schale
Antworten: 12
Zugriffe: 1557

Re: flache Nussholz-Schale

hallo Matthias, danke für den Ratschlag, werde es ausprobieren

mfg roger
von xeroxa
27.04.2019 - 07:58:49
Forum: Videoclips
Thema: flache Nussholz-Schale
Antworten: 12
Zugriffe: 1557

Re: flache Nussholz-Schale

Hallo Schnedo

Normalerweise drechsle ich immer mit einem Zapfen, jedoch war der Rohling nicht dick genug, ja man hätte auch ein Holzstück ankleben können, hab ich jedoch nicht getan, denke mal aus Faulheit.

mfg

roger
von xeroxa
26.04.2019 - 21:33:17
Forum: Videoclips
Thema: flache Nussholz-Schale
Antworten: 12
Zugriffe: 1557

Re: flache Nussholz-Schale

danke für eure Antwort ,
das mit dem epoxid hast du völlig recht, geplant war ein durchsichtiges türkis, jedoch wurde es milchig künstlich :heul

mfg roger
von xeroxa
26.04.2019 - 10:16:18
Forum: Videoclips
Thema: flache Nussholz-Schale
Antworten: 12
Zugriffe: 1557

Re: flache Nuss Holz Schale

hallo Mario,
da ich nebenbei als hobby dies gerne filme und dann schneide, stelle ich die videos ein anstelle von bildern, und da man die Werbung blocken kann, ist es doch völlig io.

@Andreas, das mit Irland wird bei mir vorerst zeitlich nich klappen.

mfg roger
von xeroxa
26.04.2019 - 08:40:34
Forum: Videoclips
Thema: flache Nussholz-Schale
Antworten: 12
Zugriffe: 1557

flache Nussholz-Schale

Hallo zusammen Hier habe ich eine flache Nussholz Schale gedrechselt und den morschen Teil herausgefräst und mit Epoxid gefüllt. Die Farbe des Epoxids hat sich beim aushärten leider verändert und ich habe zu tief geschnitten, so dass ich den Boden danach mit klarem Epoxid aufgefüllt habe. Hoffe es g...
von xeroxa
23.04.2019 - 07:32:31
Forum: Schalen & Teller
Thema: Nussholzschale
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: Nussholzschale

Hallo zusammen

Hier habe ich eine Nussholzschale mit Sekundenkleber finish.

dieses mal habe ich die Musik etwas klassischer gewählt hoffe es gefällt euch besser :prost:

https://youtu.be/qZLKY_2T_2M

MFG

Roger
von xeroxa
19.04.2019 - 13:49:30
Forum: Schalen & Teller
Thema: Nussholzschale
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: Nussholzschale

Hallo Freddy

:danke:

habe ich leider auch gesehen, leider habe ich 3 Sachen aufgenommen und irgendwas bei der Kamera Einstellung war mist und habe es zu spät gemerkt.
Ich versuche eine Lösung zu finden

mfg

Roger
von xeroxa
19.04.2019 - 08:40:34
Forum: Schalen & Teller
Thema: Nussholzschale
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Nussholzschale

Hallo zusammen

Ich habe eine Nussholz Schale mit dem Pitbull und woodcut leicht hinterschnitten.

Ich habe gemerkt, dass ich noch viel üben muss, da beim hinterschneiden reißt es mir immer noch aus, was viel schleifen bedeutet :smash:

Hoffe es gefällt euch.

https://youtu.be/DK60gWXwwaI

MFG

Roger
von xeroxa
18.04.2019 - 05:29:07
Forum: Schreibgeräte
Thema: einweg Kugelschreiber
Antworten: 26
Zugriffe: 2285

Re: einweg Kugelschreiber

Hallo Ralph

Danke für dein Feedback :danke:

MFG

Roger
von xeroxa
17.04.2019 - 17:25:52
Forum: Schreibgeräte
Thema: einweg Kugelschreiber
Antworten: 26
Zugriffe: 2285

Re: einweg Kugelschreiber

hallo Ralph ich finde es gut das du dich äußerst, nun muss ich aber eine gegenfrage stellen wenn es dir so wiederstrebt wie ich das mache, und du fehler siehst die ich ganz bestimmt mache, wäre es doch ein feiner zu mit konstruktiver kritik? und da mir momentan mein hergestellten objekte gefallen ( ...
von xeroxa
17.04.2019 - 11:18:10
Forum: Schreibgeräte
Thema: einweg Kugelschreiber
Antworten: 26
Zugriffe: 2285

Re: einweg Kugelschreiber

hallo zusammen, es darf ja jeder seine meinung teilen, egal ob gut oder schlecht :peace

und es gibt ja den spruch "haters are my motivators" :smash:

mfg

roger
von xeroxa
17.04.2019 - 06:17:31
Forum: Schreibgeräte
Thema: einweg Kugelschreiber
Antworten: 26
Zugriffe: 2285

Re: einweg Kugelschreiber

hallo fabi,

da hast du völlig recht, irgendwann werden auch bessere kammeras und stative kommen und ich werd mich auch schlauer anstellen :smash:

:danke:

mfg

roger
von xeroxa
15.04.2019 - 05:25:50
Forum: Schreibgeräte
Thema: einweg Kugelschreiber
Antworten: 26
Zugriffe: 2285

Re: einweg Kugelschreiber

hallo aselm

vermutlich nicht hmm...

kann sein wird ja auch keiner gezwungen und da ich es aus spass an der freude mache, werde ich die weiter machen ;-)

freundliche grüsse


roger

Zur erweiterten Suche