Die Suche ergab 90 Treffer

von rosenholz
10.10.2019 - 08:15:11
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittelbayerischer Drechslerstammtisch
Thema: 20. Mittelbayerischer Stammtisch am 12. Oktober 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: 20. Mittelbayerischer Stammtisch am 12. Oktober 2019

Hallo Christian und Kolegen

Habe meinen Urlaub noch um einen Tag verschoben
um am Stammtisch dabei zu sein.

Und um das Thema Kugel abzurunden bringe ich mein neues
Spiel (Werk) zeug mit und zeige euch Innenkugeln

Bis Samstag
Gruß Klaus :rose:
von rosenholz
09.10.2019 - 19:10:16
Forum: DFT 2019
Thema: Ein paar Bilder von DFT 2019
Antworten: 13
Zugriffe: 2048

Re: Ein paar Bilder von DFT 2019

Danke für den Film
Ich war in Ebbs und sehe erst jetzt was ich in der Fülle der Eindrücke
alles nicht gesehen habe.

Vielen Dank für die Rückschau :danke:

Gruß Klaus :rose:
von rosenholz
07.10.2019 - 19:51:42
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: alle helfen zusammen
Antworten: 8
Zugriffe: 2107

Re: alle helfen zusammen

Im Nachtrag für Zuhausegebliebene noch ein Bild der Murmeln.

kugelsiegi.jpg
PS: Siegi hat die Wette gewonnen, es waren sogar 51

Gruß Klaus


*edit by Raupenzwerg
von rosenholz
07.10.2019 - 19:21:57
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: alle helfen zusammen
Antworten: 8
Zugriffe: 2107

Re: alle helfen zusammen

Hallo Ralph an dich noch einen herzlichen Dank für deine Bemühungen, 50 Holzkugeln (keine Murmeln) fachgerecht zu verpacken. Wir haben unser Kugellager sicher nach Hause gebracht. Toll, dass es solche Menschen wie dich gibt. :gold: Ich hoffe man sieht sich wieder, Gruß aus Mittelbayern Klaus :rose:
von rosenholz
22.09.2019 - 18:30:34
Forum: Berichte rund um den Mittelbayerischer Drechslerstammtisch
Thema: Bericht Stammtisch und Sommerfest in Mittelbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Re: Bericht Stammtisch und Sommerfest in Mittelbayern

Hallo Christian nach dem die Frage zu Arbeiten in luftiger Höhe aufgeklärt ist und das neue Licht unseren Arbeitsplatz heller denn je erstrahlen läßt, an dich einen herzlichen Dank . Sicherlich haben viele ihre Bilder gemacht aber das Thema Beteiligung an einem aktiven Forum Mittelbayern und oder ge...
von rosenholz
15.09.2019 - 16:09:32
Forum: Berichte rund um den Mittelbayerischer Drechslerstammtisch
Thema: Bericht Stammtisch und Sommerfest in Mittelbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

Bericht Stammtisch und Sommerfest in Mittelbayern

Schön war es das Sommerfest in Mittelbayern Ein rundum gelungener Tag mit anregenden Diskussionen Viel gutem Essen und Trinken und Kompetenten Vorführern Und einer gelungenen Feuershow… :gold: ………………. Leider kann ich nicht alle Helfer und Helferinnen Namentlich aufführen, aber unserem Siegfried mit ...
von rosenholz
10.09.2019 - 17:57:48
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittelbayerischer Drechslerstammtisch
Thema: Sommerfest in Mittelbayern
Antworten: 14
Zugriffe: 1953

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Hallo Gerhard ( Steiger )

Du bist nicht zu spät für eine Anmeldung und
Natürlich mit deiner Frau gerne willkommen
Beginn und Programm siehe oben.
Bis Samstag
Gruß Klaus :rose:
von rosenholz
08.09.2019 - 09:04:55
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Apfelknollen von Amselm
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

Re: Apfelknollen von Amselm

Hallo Walter Ein sehr schönes Objekt hast du geschaffen. Oder besser gesagt der Natur entlockt. Hast du es schon einmal versucht so eine Knolle über die Unterseite innen aushöhlen, und den Boden wieder einzusetzen? Wir sehen uns ja bei Sigi. Vielleicht hast du ja noch so ein Knöllchen und bringst mi...
von rosenholz
08.09.2019 - 08:40:08
Forum: Werkstattbilder
Thema: Werkstattanbau
Antworten: 15
Zugriffe: 5109

Re: Werkstattanbau

Hallo Robert
Leider wird der viele Platz, den man in einer leeren Werkstatt hat, viel zu schnell weniger.
Ich wünsche dir viel Spaß in deiner neuen Ideenschmiede.

Gruß Klaus
von rosenholz
08.09.2019 - 08:20:42
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittelbayerischer Drechslerstammtisch
Thema: Sommerfest in Mittelbayern
Antworten: 14
Zugriffe: 1953

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Hallo Drechsler und Drechslerinnen

Damit sich auch die letzten noch unentschlossenen
Sommerfestbesucher oder Urlaubsheimkehrer anmelden,
starte ich noch einen Aufruf.

Lasst euch das Fest nicht entgehen.

Gruß Klaus :rose:
von rosenholz
05.09.2019 - 15:39:24
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittelbayerischer Drechslerstammtisch
Thema: Sommerfest in Mittelbayern
Antworten: 14
Zugriffe: 1953

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Hallo an alle Drechslerfrunde aus Mittelbayern und Freunde heute erreicht mich dieser Aufruf von Siegi der versucht so wie wir ihn kennen ein be /rauschendes Sommerfest auf die Beine zu stellen. und Rückmeldung Nada Ich hoffe ihr sid nicht noch alle in Urlaub, als anrufen und anmelden Original Nachr...
von rosenholz
04.09.2019 - 18:18:32
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittelbayerischer Drechslerstammtisch
Thema: Sommerfest in Mittelbayern
Antworten: 14
Zugriffe: 1953

Re: Sommerfest in Mittelbayern

Ups :-S

Wer den Weg kennt vergisst oft das wesentliche

Entschuldigung an
unseren Gästen von Auswärts

Hier natürlich die fehlende Adresse zum Sommerfest
der Mittelbayern

Fa.Schrank Direkt
Am Lohsaum 1, 85139 Wettstetten

Gruß Klaus :rose:
von rosenholz
02.09.2019 - 18:35:09
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittelbayerischer Drechslerstammtisch
Thema: Sommerfest in Mittelbayern
Antworten: 14
Zugriffe: 1953

Sommerfest in Mittelbayern

Hallo Drechsler und Drechslerinnen und Freunde des Mittelbayrischen Stammtisch Am Samstag den 14.09.2019 findet unser Stammtisch mit Sommerfest statt Um eine Planungsübersicht zu haben bitte ich euch um schnellstmögliche Anmeldung über das Forum oder direkt bei Siegfried. Beginn ab 10.00 Uhr Ende o...
von rosenholz
18.08.2019 - 15:10:56
Forum: Berichte rund um den Mittelbayerischer Drechslerstammtisch
Thema: Bericht und Bilder zum 18. Mittelbayerischer Stammtisch
Antworten: 13
Zugriffe: 2874

Re: Bericht und Bilder zum 18. Mittelbayerischer Stammtisch

Nun noch ein paar Bilder der mitgebrachten Stücke Hohlgefäß Holzart Esche Desinger ? P1110800.JPG Astwerk Desinger Natur: wie gewachsen Holzart Fichte Oberfläche Blattgold /Silber oxydiert Innen Hohl bis möglicher Wandstärke Form IMG_3181.JPG IMG_3185.jpg IMG_3200.jpg IMG_3201.JPG IMG_3201.JPG IMG_3...
von rosenholz
15.08.2019 - 18:26:15
Forum: Berichte rund um den Mittelbayerischer Drechslerstammtisch
Thema: Bericht und Bilder zum 18. Mittelbayerischer Stammtisch
Antworten: 13
Zugriffe: 2874

Re: Bericht und Bilder zum 18. Mittelbayerischer Stammtisch

Vielen Dank An unseren unermüdlichen Reporter Christian ( Schnecke) der in gewohnter Art und Weise einen tollen Bericht mit knack scharfen Bildern ins Forum stellt. :danke: Ein ebenso großes Lob an unseren Referenten Manfred Kellerhals Der nicht nur durch sein enormes Drechsler Wissen, sondern auch ...
von rosenholz
11.08.2019 - 20:13:01
Forum: Kunstdrechseln & Filigranarbeiten
Thema: Bilder zeigen - einfach so! Nr. 58
Antworten: 17
Zugriffe: 2271

Re: Bilder zeigen - einfach so! Nr. 58

Hallo Jürgen
zum einen herzlichen Dank für immer wieder ganz tolle Berichte
und Drechselarbeiten auf höchstem Niveau.

Zu deiner Suche nach Glasstulp oder Glasdom
ein Tipp von mir.

Versuche es mit Schneekugelglas oder Glasstulp für Taschenuhren
Preise von 3 € aufwärts

Gruß Klaus :rose:
von rosenholz
25.07.2019 - 11:38:56
Forum: Berichte rund um den Mittelbayerischer Drechslerstammtisch
Thema: Bericht und Bilder zum 17. Mittelbayerischer Stammtisch
Antworten: 7
Zugriffe: 1608

Re: Bericht und Bilder zum 17. Mittelbayerischer Stammtisch

Ja lieber Christian, wenn der Berichterstatter zugleich der Mann am Auslöser ist, und jeder wartet der Dinge die da kommen, würde ich das beim nächsten Stammtisch doch einmal ansprechen. Denn ich sehe es schon als Arbeitsaufwand und nicht unbedingt als eine Selbstverständlichkeit sich darum zu bemüh...
von rosenholz
12.07.2019 - 20:14:24
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittelbayerischer Drechslerstammtisch
Thema: 17. Mittelbayerischer Stammtisch am 13. Juli 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1045

Re: 17. Mittelbayerischer Stammtisch am 13. Juli 2019

ja ,hätt ich doch fast den Stammtisch verpennt,
Komme natürlich auch,
Gruß Klaus :rose:
von rosenholz
10.06.2019 - 11:26:11
Forum: Berichte rund um den Mittelbayerischer Drechslerstammtisch
Thema: Bericht und Bilder zum 16. Mittelbayerischer Stammtisch
Antworten: 8
Zugriffe: 1878

Re: Bericht und Bilder zum 16. Mittelbayerischer Stammtisch

Hallo Christian

Vielen Dank das du einen Teil deines Pfingstwochenendes
geopfert hast um wie immer ,einen tollen :danke:
Text und Bildbericht zu gestalten.

Vielen Dank auch an Franz für einen Interessanten Vortrag :danke:

ich wünsche euch ein schönes Restwochenende

Gruß Klaus :rose:
von rosenholz
07.06.2019 - 08:09:25
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittelbayerischer Drechslerstammtisch
Thema: 16. Mittelbayerischer Stammtisch am 08. Juni 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 908

Re: 16. Mittelbayerischer Stammtisch am 08. Juni 2019

wir sehen uns am Samstag
wird sicher ein interresanter Tag
Gruß Klaus
von rosenholz
28.04.2019 - 17:58:23
Forum: Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte
Thema: M33x3,5 - PLA gedruckt in 3D
Antworten: 7
Zugriffe: 2432

Re: M33x3,5 -gedruckt

Hallo Jürgen Das ist ja ein für uns Drechsler ein ungeahntes Einsatzgebiet. Gerade für kleine Hilfsfutter die man dann immer wieder verwenden kann. Habt ihr schon mal durchgerechnet, wie teuer so ein Adapter kommt? Mit Strom und Material und Aufwand. Ich würde euch welche abnehmen, wenn ihr in Produ...
von rosenholz
15.04.2019 - 19:39:59
Forum: Dosen
Thema: schlichte Kirschbaumdose mit Medaillon Einlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Re: schlichte Kirschbaumdose

Hallo Klaus-Jürgen

Die Idee mit der Einlage aus gestocktem Birken Holz
finde ich super. Das gibt der Dose die ohnehin schön ist
das gewisse etwas.

Gruß Klaus :rose:
von rosenholz
14.04.2019 - 19:26:29
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Erfahrungsbericht Arbeitsleuchte LED-Panel
Antworten: 17
Zugriffe: 2982

Re: Erfahrungsbericht Arbeitsleuchte LED-Panel

Hallo Katharina Gutes Licht an der Richtigen Stelle erleichtert das Arbeiten ungemein Und formschön ist deine Lampe allemal. Doch ein kleiner Rat zur Leuchte. Diese Art Lampen sind weder Staub noch Spritzwasser geschützt, wenn du also Nass Holz drechselst am besten einen Spritzschutz anbringen. Beim...
von rosenholz
14.04.2019 - 18:25:19
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Hohlgefäß aus Eibe
Antworten: 8
Zugriffe: 1624

Re: Hohlgefäß aus Eibe

Hallo Josef
Ein wirklich schönes Objekt hast du da erschaffen
Und ganz toll in Szene gesetzt.
Danke an Drechsler und Fotografen

Gruß Klaus :rose:

Zur erweiterten Suche