Die Suche ergab 42 Treffer

von robertdo
30.05.2019 - 20:49:58
Forum: Termine
Thema: Drechslertreffen Kohlschnaithof 21.-23. Juni 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 596

Drechslertreffen Kohlschnaithof 21.-23. Juni 2019

Liebe Drechslerfreunde aus dem Nachbarland Das diesjährige Drechslertreffen am Kohlschnaithof findet von 21.-23. Juni statt. Um besser planen zu können, bitten wir Euch sich dazu auch Anzumelden. Hier der direkte Link zur Anmeldung. https://doodle.com/poll/f789herni27zmmv4 Weitere Informationen find...
von robertdo
21.06.2018 - 18:22:28
Forum: Drechslertreffen
Thema: 8. Drechslertreffen am Kohlschnaithof am 22. Juni 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 6420

Hallo zusammen

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Morgen werden die Firmen aufbauen und am Abend starten wir mit der Eröffnung und einem Grillabend.
Für das Wochenende ist perfektes Drechselwetter angesagt.
Also, nicht vergessen zukommen. Wir freuen uns auf Euch.
von robertdo
06.06.2018 - 22:16:54
Forum: Drechslertreffen
Thema: 8. Drechslertreffen am Kohlschnaithof am 22. Juni 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 6420

8. Drechslertreffen am Kohlschnaithof am 22. Juni 2018

am 22. Juni ist es soweit, das 8. Forumstreffen in Bruck an der Glocknerstraße beginnt. Wir hoffen auf regen Besuch und einen gnädigen Wettergott.
Um besser planen zu können, wäre eine Anmeldung hilfreich.
Der Link zur Anmeldung

https://doodle.com/poll/sqssxuqntaimadap

Bis bald am Kohlschnaithof.
von robertdo
15.06.2017 - 19:34:19
Forum: Drechslertreffen
Thema: Drechslertreffen am Kohlschnaithof
Antworten: 2
Zugriffe: 7893

Für die Galerie steht uns Heuer wieder Roberts ehemalige Werkstatt zur Verfügung. Also nicht vergessen, bringt Eure besten Werke mit. http://treffen.drechslerforum.at/gallerie/ Danke für die zahlreichen Anmeldungen. Aber auch die Spätentschlossenen können sich noch anmelden. In 8 Tagen ist es so wei...
von robertdo
31.05.2017 - 19:37:30
Forum: Drechslertreffen
Thema: Drechslertreffen am Kohlschnaithof
Antworten: 2
Zugriffe: 7893

Für alle die noch keine übervolle Werkzeugkiste sein Eigen nennen können diesen Mangel am Kohlschnaithof beheben. Altbekannte Aussteller aber auch ein paar "Ersttäter" haben sich zum Treffen angekündigt. Hier geht es zur Auflistung. http://treffen.drechslerforum.at/aussteller/ Und nicht das Anmelden...
von robertdo
25.05.2017 - 08:34:14
Forum: Drechslertreffen
Thema: Drechslertreffen am Kohlschnaithof
Antworten: 2
Zugriffe: 7893

Drechslertreffen am Kohlschnaithof

Liebe Kollegen aus dem Nachbarland Knapp ein Monat trennt uns vom Österreichischen Drechslertreffen in Bruck an der Glocknerstraße. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und es wird noch an den letzten Feinheiten gefeilt. Um den Ansturm der Drechselbegeisterten besser planen zu können bitten wir...
von robertdo
01.04.2017 - 20:40:51
Forum: Schalen & Teller
Thema: Schale aufwendig gebrannt aber dann mit Farbe "zugeschmiert"
Antworten: 27
Zugriffe: 4216

Hallo

Da ich Fred kenne weiß ich.

Fred ist ein Universaltalent, aber auch ein Schelm.

Und Heute ist der erste April. :prost:
von robertdo
05.06.2016 - 07:49:03
Forum: Drechslertreffen
Thema: Forumstreffen des österreichischen Drechslerforum
Antworten: 6
Zugriffe: 12409

Hallo Zusammen Die bösen Buben Schrecken auch vor unseren Anmeldungen nicht zurück. Irgend ein "Spaßvogel" hat Anmeldungen verändert oder gar gelöscht.(auch meine Eigene) :-W :motz: :smash: Einiges konnte ich wieder herstellen, aber ich bitte Euch Eure Anmeldung zu Überprüfen und gegebenenfalls zu k...
von robertdo
29.05.2016 - 20:46:57
Forum: Futter und Spanntechniken allgemein
Thema: Eierteile beidseitig spannen
Antworten: 22
Zugriffe: 2657

Hallo Berd
Mit Vakuum
von robertdo
29.05.2016 - 20:20:08
Forum: Drechslertreffen
Thema: Forumstreffen des österreichischen Drechslerforum
Antworten: 6
Zugriffe: 12409

Hallo
Ich Danke allen die sich bisher Angemeldet haben. Aber ich denke das waren noch nicht alle :-L
Hier nocheinmal der Link zum Anmelden.

http://treffen.drechslerforum.at/anmeldung/

Wir freuen uns auf Euer kommen :prost:
von robertdo
15.05.2016 - 10:20:19
Forum: Drechslertreffen
Thema: Forumstreffen des österreichischen Drechslerforum
Antworten: 6
Zugriffe: 12409

Servus Hans, auch heuer wird wieder jeder was verpassen, der nicht vor Ort ist!! ;-) Nicht nur das Bier vom Robert sucht einfach seines Gleichen!! Hallo Markus Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser dem Link zum anmelden http://treffen.drechslerforum.at/anmeldung/ Ich bitte Euch, davon regen Gebr...
von robertdo
23.05.2015 - 09:04:21
Forum: Drechsler-Forum Treffen 2015
Thema: Siegerfotos DFT 2015
Antworten: 42
Zugriffe: 30726

Werte Drechselkollegen. Zuerst einmal ein großes Lob an die Veranstalter von diesem Drechslertreffen, eine rundum gelungene Veranstaltung. Auch habe ich mich über den 2. Platz in der Publikumswertung sehr gefreut. Um an diesem Treffen teilzunehmen habe ich mich nicht gescheut eine Anreise von über 1...
von robertdo
20.05.2012 - 22:16:38
Forum: Drechslertreffen
Thema: 2. Forumstreffen des Österreichischen Drechselforums
Antworten: 5
Zugriffe: 5331

Hallo Nachbarn

Neuigkeiten rund um unser Treffen findet Ihr hier

http://www.drechslerforum.at/showthread ... effen-2012
von robertdo
17.05.2012 - 21:18:10
Forum: Drechslertreffen
Thema: 2. Forumstreffen des Österreichischen Drechselforums
Antworten: 5
Zugriffe: 5331

Hallo Kollegen

Anmeldung zu unseren Österreich treffen auch hier möglich und erwünscht. :danke:

http://www.doodle.com/gzhxy2mxzxniv7t7
von robertdo
01.04.2012 - 14:11:09
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: Drechseltage bei Neureiter Nachlese
Antworten: 5
Zugriffe: 7970

Ja Werner, der mit den roten Pullover ist Hans Hofer Ein paar Fotos habe ich auch noch (speziell für Werner) https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/310312/1324_img_2006_verkleinert_1.jpg https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/310312/1324_img_2009_verkleinert_1.jpg https://www.drechsler-f...
von robertdo
11.02.2012 - 19:09:19
Forum: Schreibgeräte
Thema: Stift aus Fimo
Antworten: 13
Zugriffe: 1595

Hallo Franz Ich musste erst mal nachlesen was Fimo ist. das kannte ich bisher noch nicht. Gehe ich recht in der Annahme das Du das Muster selber kreiert hast? Ich finde Ihn gelungen. :maintor1: Mich würde noch interessieren wie sich das ausgehärtete Material verarbeiten lässt. Vergleichbar mit Miner...
von robertdo
10.02.2012 - 21:19:59
Forum: ü50 - Restauration
Thema: 3 Meter Geiger auf 12 Quadratmetern
Antworten: 36
Zugriffe: 7333

Hallo Roy

Dieser grüne Spindelstock kommt mir irgendwie bekannt vor. :mrgreen: :prost:

Tolle Bank auf der Er Seine Dienste verrichten darf. :klatsch:

Gruß Robert
von robertdo
26.01.2012 - 23:09:45
Forum: Fotos & Beleuchtung
Thema: Vorstellung Photoshop Elements
Antworten: 4
Zugriffe: 1081

Hallo Reinhard

Welche Version von Elements verwendest Du? Oder sind die Unterschiede für Hobbyfotografen zu vernachlässigen.

Gruß Robert

Ns.: Deine Homepage finde ich Beeindruckend.
von robertdo
15.01.2012 - 19:32:00
Forum: Fotos & Beleuchtung
Thema: mal was von Peter Hromek
Antworten: 3
Zugriffe: 2435

Ein echter Woifi halt :maintor1:
von robertdo
23.10.2011 - 20:12:44
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - München
Thema: Werkstatt-Stammtisch in Rosenheim
Antworten: 17
Zugriffe: 31034

Auch aus Österreich ein herzliches :danke: für die nette Gastfreundschaft, sowie den Organisatoren und Akteuren.

Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt. Drechsler verstehen sich eben über Ländergrenzen hinweg. :prost:


Gruß Robert
von robertdo
25.01.2011 - 23:06:17
Forum: Holz Allgemein
Thema: Frage zu Sanddorn
Antworten: 6
Zugriffe: 7933

Hallo Mary Sanddorn kann sich schon lohnen zu bearbeiten, auch wenn es doch ein sehr hartes Holz ist. https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/220111/1324_pict0406_1.jpg Vase aus einem Wurzelstock https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/220111/1324_pict0409_1.jpg Draufsicht, Höhe ca. 25 cm,...
von robertdo
09.01.2011 - 00:10:41
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Anfängerfrage zu Bandsäge
Antworten: 30
Zugriffe: 2653

Wlche Farben hast Du bei deinen Kabel?

L1 = braun
L2 = scwarz
L3 = grau
N = Blau

Gruß Robert
von robertdo
07.11.2010 - 19:49:14
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Tiefes Hohlgefäß
Antworten: 12
Zugriffe: 1420

Da braucht man nicht so weit in die Ferne schweifen. https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/271010/1324_back_main_1.jpg Weltrekordversuch in Gurtis 2005 Und die ganze Bildgeschichte http://www.peter-andres.com/www_root/gallerie.php?Verzeichnis=galerie/events/veranstaltungen/Weltrekord&Nummer=0...
von robertdo
10.10.2010 - 20:25:35
Forum: Erfahrungsberichte Spannfutter
Thema: Axminster AX1
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

Hallo Reinhard

Das Thema war schon mal im Forum

viewtopic.php?t=18696&highlight=axminster

Vieleicht hilft es Dir weiter

Gruß Robert
von robertdo
27.09.2010 - 07:55:29
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: Drechslertreffen Magma 2010 Bilder
Antworten: 57
Zugriffe: 46608

@ Otto und Rudolf :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ähnliche Worte sind auch mir in den Sinn gekommen.
Habe aber für mich beschlossen, Personen die Ihr Profil mit x-en ausfüllen,nicht zu Antworten.

Gruß Robert

Zur erweiterten Suche