Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter

Die Suche ergab 11 Treffer

von Kuno
13.09.2019 - 14:17:22
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Es weihnachtet sehr!
Antworten: 5
Zugriffe: 989

Re: Es weihnachtet sehr!

Hallo Martin,

das ist ja der Wahnsinn - ich blicke hier auf wochenlange Arbeit!!

Da kann Weihnachten kommen - sehr schön gemacht.

Viele Grüße

Kuno
von Kuno
23.07.2019 - 09:02:44
Forum: Dosen
Thema: Dose mit Plop
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Re: Dose mit Plop

Hallo kjneuwirth,

ich war ziemlich skeptisch als ich "eine Dose aus Multiplex" gelesen habe.
Was mir gut gefällt sind die schräg verlaufenden Schichten.
Bin also positiv überrascht. Die Dose gefällt mir.

Gruß
Kuno
von Kuno
10.05.2019 - 17:11:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reparatur Fernbedienung Luftfilter Record Power AC 400
Antworten: 1
Zugriffe: 680

Re: Reparatur Fernbedienung Luftfilter Record Power AC 400

Hallo Holz-Wolle, es ist oft schwierig in der Elektronik nach Fehler zu suchen, da Meßgeräte nicht vorhanden sind. Es gibt zum Beispiel einen einfachen Trick um zu kontroliieren ob eine IR-Fernbedienung (Infrarot Sender) überhaupt ein Signal sendet. Das menschliche Auge kann im IR Bereich nichts erk...
von Kuno
29.04.2019 - 12:33:55
Forum: Elektrisches
Thema: SMD anschließen......ich steh auf dem Schlauch
Antworten: 23
Zugriffe: 2232

Re: SMD anschließen......ich steh auf dem Schlauch

Hallo Tüftler, entscheidend für die Verwendung einer LED ist sein Datenblatt. Darin befindet sich als wesentliche Information die Kennlinie der LED (--> Strom und zugehörige Spannung). Typische Spannungen liegen bei weißen Leuchtdioden zwischen 2,7V und etwa 4 Volt. Wenn du dir solch eine Kennlinie ...
von Kuno
11.04.2019 - 18:57:11
Forum: Holz Allgemein
Thema: Holzrätsel
Antworten: 21
Zugriffe: 2080

Re: Holzrätsel

Hallo Martin,

ich würde wie HaBe auf Efeu tippen.
Das Blatt am Rand spricht dafür, daß es sich um Efeu handelt.

Gruß

Kuno
von Kuno
20.02.2019 - 15:35:33
Forum: Oberflächentechniken
Thema: Wachsbalsam selbst herstellen - welche Mixtur?
Antworten: 4
Zugriffe: 1141

Re: Wachsbalsam selbst herstellen - welche Mixtur?

Hallo Frank, im Internet gibt es von Dictum eine Information: "Dictum Oberflächenfibel" als Acrobat Datei. https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=2ahUKEwiz1OnPwMrgAhWnBWMBHUzPC4cQFjAAegQIBxAC&url=https%3A%2F%2Fwww.dictum.com%2Fmedia%2Fpdf%2FKataloge%2FDICTUM_Oberflaechen...
von Kuno
16.01.2019 - 15:31:41
Forum: Schleifen & Polieren von Werkstücken
Thema: Schleifpads
Antworten: 4
Zugriffe: 1833

Re: Schleifpads

Hallo Bernd, ich hatte die Gelegenheit sowohl die Indasa Rhynosoft als auch die Mirka Goldflex mit Schaumstoffrücken zu benutzen. Nach meiner Meinung : Besser, wegen höherer Standzeit, waren die Mirka Goldflex Padsbei meinem Versuch Preislich waren die Indasa Rhynosoft für mich günstiger. Ich werde ...
von Kuno
08.11.2018 - 18:56:16
Forum: Holz Allgemein
Thema: Eiche und Salmiakgeist
Antworten: 10
Zugriffe: 5619

Eiche und Salmiakgeist

Hallo Robs#97, mir ist bekannt, daß man die Eiche normalerweise nicht anfeuchten muß. Das gewässert Holzstück ist deutlich dunkler, neigt aber zu Rissen. Daraus schloß ich, daß die "gelöste" Gerbsäure reaktionsfreudiger ist. Ich gehe davon aus, daß das leichte Einsprühen das Reissen nicht hervorruft...
von Kuno
08.11.2018 - 17:07:26
Forum: Holz Allgemein
Thema: Eiche und Salmiakgeist
Antworten: 10
Zugriffe: 5619

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, daß es genügt, die Oberfläche einzusprühen um eine dunklere Einfärbung zu erhalten.
Dann sollte der Trocknungsprozeß auch kein Problem darstellen.

Gruß

Kuno
von Kuno
06.09.2018 - 16:12:53
Forum: Dosen
Thema: vorher, nachher - Dose aus Kirschbaum-Veredelungsstelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1376

Hallo Klaus-Jürgen,

der dunkle Deckel mach die Dose für mich interresanter und auch eleganter -
mein klarer Favorit. Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Kuno
von Kuno
28.08.2018 - 11:40:27
Forum: Werkstattbilder
Thema: Werkstatt aufgeräumt
Antworten: 9
Zugriffe: 2907

Werkstattbilder

Hallo Martin,

mein Respekt, vor ein paar Wochen sah die Werkstatt noch etwas anders aus :-)
Daß es so bleibt liegt bei dir ;-) .
Jetzt kannst du ja loslegen und deinen Holzbestand abarbeiten.

Gruß

Kuno

Zur erweiterten Suche