Die Suche ergab 38 Treffer

von Nico.lailailai
05.05.2019 - 20:21:31
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Weil es auch was anderes im Leben gibt...
Antworten: 10
Zugriffe: 1208

Re: Weil es auch was anderes im Leben gibt...

Ich finds klasse. Wir haben hier auch einen Laden ohne Verpackung - wird gut angenommen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!
von Nico.lailailai
04.05.2019 - 14:21:42
Forum: Schreibgeräte
Thema: Frage zu Bohrern
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Re: Frage zu Bohrern

Jetzt muss ich das dann doch noch mal hervor holen.

Ich suche noch einen Planfräser mit 9 mm. Kann leider nur 9,1 oder 3/8" finden.
Hat da jemand eine Empfehlung?

Grüße und schönes Wochenende!
Nico
von Nico.lailailai
03.05.2019 - 20:34:49
Forum: Schreibgeräte
Thema: Frage zu Bohrern
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Re: Frage zu Bohrern

Danke Peter, das hab ich gesucht! :klatsch:
von Nico.lailailai
03.05.2019 - 20:17:08
Forum: Schreibgeräte
Thema: Schreibgeräte Mandrel Support wackelt???
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Schreibgeräte Mandrel Support Wackelt???

Oh ja, da passt definitiv was nicht.
Würde den Axminster Support kontaktieren und Austausch beantragen.

Grüße
von Nico.lailailai
03.05.2019 - 19:51:45
Forum: Schreibgeräte
Thema: Schreibgeräte Mandrel Support wackelt???
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Schreibgeräte Mandrel Support Wackelt???

Hallo Flore,
inwiefern wackelt es denn? Also welche Bewegung?
Ich habe das gleiche Mandrel und bei mir wackelt nichts.

Gruß,
Nico
von Nico.lailailai
03.05.2019 - 19:10:20
Forum: Schreibgeräte
Thema: Frage zu Bohrern
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Re: Frage zu Bohrern

Danke für eure Antworten.

@ Martin 99: ich denke so ab 120mm Länge wäre sinnvoll.

@ Bernd: Danke, hast du eine Quelle für mich wo ich diese Bohrer kaufen kann?

Grüße
von Nico.lailailai
03.05.2019 - 17:36:56
Forum: Schreibgeräte
Thema: Frage zu Bohrern
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Frage zu Bohrern

Guten Abend, ich stehe im Moment vor dem Problem, dass meine einfachen Bohrer zu kurz sind (zumindest um sie stabil und sicher einzuspannen) für Bausätze wie zb den Berlin-Bausatz. Nun suche ich längere Bohrer (zwischen 7 und 10 mm) und wollte euch nach euren Erfahrungen/Empfehlungen fragen. Bei Die...
von Nico.lailailai
26.04.2019 - 22:25:10
Forum: Kugeln
Thema: Freihand Eichenkugel
Antworten: 11
Zugriffe: 1156

Re: Freihand Eichenkugel

Guten Abend, eine wirklich schöne Kugel, Steffen. So schön, dass ich mich auch direkt mal dran versuchen musste. Hier ein Bild von meiner ersten entstandenen Kugel von heute abend und meiner zweiten überhaupt. IMG-1007.JPG brauche ich mehrere Tage, weil meine Teile nach dem Wässern immer erst trockn...
von Nico.lailailai
08.04.2019 - 08:42:17
Forum: Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte
Thema: Bildbericht Mühlenbau
Antworten: 40
Zugriffe: 6156

Re: Bildbericht Mühlenbau

Guten Morgen zusammen! Ich hab das mit dem Kugellager jetzt auch mal ausprobiert - tolles Ergebnis. Vielen Dank dafür Anselm. Nun eine Frage dazu: Ich habe zwei Mühlen mit dieser Technik gedrechselt: Die eine läuft super, bei der anderen ist mir leider der Stab innen etwas zu kurz geraten (oder der ...
von Nico.lailailai
04.04.2019 - 09:10:39
Forum: Anregungen, Fragen und Kritik
Thema: Sommerzeit Umstellung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1317

Re: Sommerzeit Umstellung?

Wieder was gelernt :klatsch:

oder soll der Admin jedem den Arm aus der Sonne legen????
Ist das ein Angebot? ;-)
von Nico.lailailai
04.04.2019 - 08:37:38
Forum: Anregungen, Fragen und Kritik
Thema: Sommerzeit Umstellung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1317

Re: Sommerzeit Umstellung?

Moin,
liegt vermutlich am Forum.
Ist bei meinem eben erstellten Beitrag nämlich genauso ;)
Gruß, Nico
von Nico.lailailai
26.03.2019 - 08:47:40
Forum: Werkzeugschleifmaschinen & Systeme allgemein
Thema: CBN Scheibe auf Record Power WG 200
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Re: CBN Scheibe auf Record Power WG 200

Danke Achim,
das hilft mir weiter.
Dann werd ich das ganze mal testen :klatsch:
von Nico.lailailai
25.03.2019 - 09:45:38
Forum: Werkzeugschleifmaschinen & Systeme allgemein
Thema: CBN Scheibe auf Record Power WG 200
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Re: CBN Scheibe auf Record Power WG 200

Danke..
Meine Fragen werden in diesem Beitrag nicht beantworten, sonst hätte ich keinen neuen Beitrag erstellen müssen.
von Nico.lailailai
25.03.2019 - 09:15:59
Forum: Werkzeugschleifmaschinen & Systeme allgemein
Thema: CBN Scheibe auf Record Power WG 200
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

CBN Scheibe auf Record Power WG 200

Guten Tag zusammen, wie dem Titel zu entnehmen ist möchte ich meine Nassschleifmaschine von Record Power (WG200) gerne mit einer CBN-Scheibe umrüsten. Konkretes konnte ich per Suchfunktion leider nicht finden. Von Magma wurde mir einer Scheibe mit 180er Körnung empfohlen. Nun zu meinen Fragen: Hat j...
von Nico.lailailai
21.03.2019 - 22:04:06
Forum: Möbel & Einrichtungsgegenstände
Thema: Drei-Bein-Hocker: Wie bohren?
Antworten: 25
Zugriffe: 2280

Re: Drei-Bein-Hocker: Wie bohren?

Oh, entschuldige.. daran hab ich nicht gedacht. Dann mach ich die Tage gerne ein eigenes Bild. ;-)
von Nico.lailailai
21.03.2019 - 21:33:15
Forum: Möbel & Einrichtungsgegenstände
Thema: Drei-Bein-Hocker: Wie bohren?
Antworten: 25
Zugriffe: 2280

Re: Drei-Bein-Hocker: Wie bohren?

Hallo Falk, sehr gerne mach ich das. Im Endeffekt ist es ein einfacher Würfel von etwa 25x25x25 cm. Die Innenwände sind mit Alufolie bedeckt und innen ist nichts außer eine Wärmequelle (in meinem Fall eine starke Wärmelampe). Der Deckel ist austauschbar und ist mit mehreren Löchern versehen - Größe ...
von Nico.lailailai
21.03.2019 - 20:56:09
Forum: Möbel & Einrichtungsgegenstände
Thema: Drei-Bein-Hocker: Wie bohren?
Antworten: 25
Zugriffe: 2280

Re: Drei-Bein-Hocker: Wie bohren?

Hallo Helmuth, Hocker mit 3 oder 4 Beinen sind meine geheime Leidenschaft. Solltest du Gebrauch von einer Standbohrmaschine machen können, dann bau dir eine Vorrichtung zum Schrägstellen. So hab ich wiederhol genau gute Ergebnisse erzielen können. Außerdem drechsle ich den Zapfen grob 2-3 mm größer ...
von Nico.lailailai
19.03.2019 - 09:24:59
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Lieber spät als nie
Antworten: 1
Zugriffe: 582

Lieber spät als nie

Guten Tag zusammen, um ehrlich zu sein wusste ich nicht, dass es üblich sei einen eigenen Beitrag zu erstellen, um sich vorzustellen. Also hole ich das jetzt nach: Ich bin der Nico, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Bad Neustadt, Bayern. Ich drechsle seit Mitte letzen Jahres und die Sucht hat mich ...
von Nico.lailailai
28.02.2019 - 22:37:11
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Frage zu Segment Drechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 1083

Re: Frage zu Segment Drechseln

Hallo Simon,
Ja..............

Wohl der wertvollste Beitrag der Woche.


Nun zu deiner Frage, Simon.
Ich hab mir das alles ebenfalls auf Youtube angesehen und mache es recht altmodisch mit Stift und Papier:
https://www.youtube.com/watch?v=F28xhgclHdU

Hoffentlich hilft dir das weiter.
Gruß,
Nico
von Nico.lailailai
31.12.2018 - 16:39:05
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Zeigt her eure "Drechselwerkzeugaufbewahrung"
Antworten: 49
Zugriffe: 7587

Hab mich inspirieren lassen und heute fix was gebaut. https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/291218/13734_img8563_1.jpg Natürlich auf Rollen um es dann schön neben meiner Werkbank verstauen zu könnnen. https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/291218/13734_img8565_4.jpg Gegen das Wackeln/Zu...
von Nico.lailailai
29.12.2018 - 16:52:22
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Nut stechen für crushgrind
Antworten: 21
Zugriffe: 1957

Hallo Matthias, ich stelle die Handauflage so ein, dass mein Eisen im Mittelpunkt sticht und schraube die Drehzahl hoch (3000rpm). Hierbei gehe ich vorsichtig und langsam zur Sache. Auf dem Eisen selbst habe ich mir eine Markierung gemacht für Fuß- und Kopfteil der Mühle um zu wissen wie tief ich ei...
von Nico.lailailai
29.12.2018 - 14:31:58
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bandsägeblatt auf den Rollen justieren, wie ist das bei euch
Antworten: 24
Zugriffe: 2012

Warum haben dann viele meiner Bänder einen linksdrall?
Entweder einseitig stumpfes Blatt oder schlicht falsch eingestellter Lauf des Blattes.
von Nico.lailailai
29.12.2018 - 09:38:44
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bandsägeblatt auf den Rollen justieren, wie ist das bei euch
Antworten: 24
Zugriffe: 2012

Vielleicht hilft dieses Video weiter.. ist halt leider in englisch - hat bei mir jedoch zu perfekten Ergebnissen geführt.

https://www.youtube.com/watch?v=wGbZqWac0jU

Grüße
von Nico.lailailai
28.12.2018 - 22:25:36
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bandsägeblatt auf den Rollen justieren, wie ist das bei euch
Antworten: 24
Zugriffe: 2012

Guten Abend, für einen geraden Schnitt, ohne Verlaufen etc., muss ausschließlich auf dem oberen Rad das Sägeblatt mittig laufen. Das untere ist da eher zu vernachlässigen und ich würde auch nicht empfehlen da selber Hand anzulegen. Wenn die Führung und Spannung dazu noch passen musst du dir keine Ge...
von Nico.lailailai
18.12.2018 - 16:34:29
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Was macht Ihr mit den Abschnitten der Pen Blanks?
Antworten: 11
Zugriffe: 2125

Ich mache Ohrringe daraus. Besser gesagt Ohrstecker... die kommen gut an :-)

Zur erweiterten Suche