Die Suche ergab 73 Treffer

von helme
21.08.2019 - 04:26:29
Forum: Hobby und Gesundheit
Thema: Proteine in der Schale (igitt)
Antworten: 7
Zugriffe: 1531

Re: Proteine in der Schale ( igitt)

Angeln war auch mein erster Gedanke . ;-)
von helme
20.08.2019 - 05:39:44
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Für gemütliche Stunden - ringförmiger Weinflaschenhalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: Für Gemütlichestunden

Sehr elegant, das gefällt mir gut. :klatsch:
von helme
14.08.2019 - 06:20:42
Forum: Dosen
Thema: Abstech-Schlitz "gefüllt".
Antworten: 6
Zugriffe: 2034

Re: Abstech-Schlitz "gefüllt".

Gefällt mir sehr gut, super gemacht. :klatsch:
von helme
08.08.2019 - 06:52:25
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: Unlauterer Wettbewerb
Antworten: 1
Zugriffe: 1543

Re: Unlauterer Wettbewerb

Sehr schön, jetzt weiß die ganze Welt wie man Zahnstocher macht. :-L :klatsch:
von helme
06.08.2019 - 03:53:36
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Fragen zu einem Teich
Antworten: 17
Zugriffe: 2058

Re: Fragen zu einem Teich

Wenn man keinen Fischbesatz im Teich hat dann reicht eine kleine Pumpe um einen UV-Klärer damit zu betreiben, der verhindert eine Algenblüte (Grünes Wasser). Auslauf des Pumpenschlauches unter Wasser bringen, das verhindert, dass für das so wichtige CO2 für das Pfanzenwachstum ausgetrieben wird. Sch...
von helme
05.08.2019 - 07:47:16
Forum: Dosen
Thema: 2 Querholzdosen
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

Re: 2 Querholzdosen

Sehr schön, da kann ich Detlef nur zustimmen, die Robinie sieht von unten durch die tolle Maserung noch schöner aus als von oben. ;-)
Nicht falsch verstehen. :prost:
von helme
05.08.2019 - 07:23:22
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Fragen zu einem Teich
Antworten: 17
Zugriffe: 2058

Re: Fragen zu einem Teich

Ich hab bis jetzt meine Teiche immer mit dem Minnibagger ausgehoben und leicht noch mit der Kelle die Formung gemacht ,dann Estrichbeton und Estrichmatten besorgt und daraus einen schönen Teich modeliert, der Vorteil ist das man beim reinigen nicht immer die Falten in der Kurven hat. Bei Algenbefall...
von helme
30.06.2019 - 08:18:50
Forum: Schreibgeräte
Thema: gerade bohren?
Antworten: 15
Zugriffe: 2798

Re: gerade bohren?

Hallo Martin,
ich benutze auch solche 4-Facetten Bohrer wie Manni, hab alle meine Bohrer, auch die von meiner Drehbank, mit ner Tormek T8 umgeschliffen;
die Dinger scheiden wie eine Rasierklinge, eine ware Freude.
Die ENT Bohrer sind auch nicht ohne, was man so hört. :prost:
von helme
09.06.2019 - 05:38:31
Forum: Schalen & Teller
Thema: Das erstemal mit Linde
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: Das erstemal mit Linde

Hallo Daniel ,ich find die Schale sehr schön, der Fuß wär mir zu klein, da kann je nach Beladung der Schale etwas kippelig werden ansonten alles gut,weiter so. :klatsch:
von helme
05.05.2019 - 14:27:28
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Insektenhotel
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Insektenhotel

Hallo Fritz und Markus ,meine Anerkennung habt Ihr ,einfach super gemacht. :klatsch:
von helme
28.04.2019 - 08:45:50
Forum: Elektrisches
Thema: SMD anschließen......ich steh auf dem Schlauch
Antworten: 23
Zugriffe: 2256

Re: SMD anschließen......ich steh auf dem Schlauch

Bin leider auch kein Elektronikprofi. In Reihe geschaltet brauchst du dann 30 Volt,oder man macht eine Parallelschaltung dann reichen dir die 3 Volt weil jede von den SMD´s mit 3 Volt angesteuert (versorgt)wird.Die Amperezahl der Akkus hat was mit der Einschaltdauer zu tun ,wie lang sie leuchten,je ...
von helme
28.04.2019 - 08:04:50
Forum: Schalen & Teller
Thema: Eschenschale 37x10 cm
Antworten: 8
Zugriffe: 1078

Re: Eschenschale 37x10 cm

Sehr gut gemacht, tolle Form, da stellt sich die Frage, war die vor der Flasche oder nach der Flasche oval.(Spaß muß sein) :prost:
von helme
28.04.2019 - 07:57:47
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: stabilisieren - Erfahrungen mit Plexiglasscheibe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1274

Re: stabilisieren - Erfahrungen mit Plexiglasscheibe gesucht

Ich hab 10 mm Plexiglas bei 27 cm im Durchmesser und das geht wunderbar damit.
von helme
09.04.2019 - 09:40:27
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Mammutbaum Mühle
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Re: mammut mühle

Hallo Roger, hab grad auf Instagram deine Drechselteile angeschaut, sehr schön gemacht.
Mein Abo hast Du. :klatsch:
von helme
06.04.2019 - 06:42:24
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Nassschleifmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 2562

Re: Nassschleifmaschine

Das ist der Grund warum ich mir gleich eine Tormek zugelegt hab, damit ich in Ruhe meine Bohrer und Eisen sauber zurechtschleifen kann.
Wie schon erwähnt, kostet halt etwas mehr, dafür aber topp. :-

IMG_4525.JPG

Bin total begeistert von der Maschine, da macht schleifen sogar Spaß. :prost:
von helme
31.03.2019 - 08:17:56
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Pimp my ride - Auto-Schaltknauf
Antworten: 8
Zugriffe: 1966

Re: Pimp my ride - Auto-Schaltknauf

Hallo Max ,
bei mir hab ich den Knauf vorgebohrt und dann mit einem 8mm Gewindeschneider für Metall ein Gewinde geschnitten, fertig.
Hält schon seit einem halben Jahr bombig, ich schalt einige hundert mal am Tag.
von helme
30.03.2019 - 07:49:19
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Pimp my ride - Auto-Schaltknauf
Antworten: 8
Zugriffe: 1966

Re: Pimp my ride - Auto-Schaltknauf

Ich hab mir für meinen Dumper auch ein Schaltknauf gedrechselt, sehr angenehmes Gefühl mit dem Holz ,besser das schwarze Kunststoffknopf .
von helme
27.03.2019 - 18:02:13
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Meine erste Schale
Antworten: 7
Zugriffe: 1537

Re: Meine erste Schale

Patrick,
sehr gut geworden, mit der Zeit hat man immer ein besseres Gefühl für die verschieden Hölzer.
Ich muß auch noch viel lernen.
Einfach machen dann wird das schon. :klatsch:
von helme
27.03.2019 - 17:45:26
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: ich glaube ich habe den curve gefunden
Antworten: 13
Zugriffe: 2370

Re: ich glaube ich habe den curve gefunden

Sehr schön gemacht , eine tolle Vase hinbekommen ,wie ich finde. :klatsch:
von helme
27.03.2019 - 05:00:43
Forum: Sonstige Werkzeuge
Thema: Elektro Kettensäge - Erfahrungen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1405

Re: Elektro Kettensäge

Ich hab mir im Jahr 2000 eine Einhell Royal Kettensäge mit 40er Schwert gekauft und muß sagen, echt klasse, keine Probleme, hab damit schon 80- 90 cm im Durchmesser Bäume zerlegt. Trotz der guten Erfahrung hab ich mir jetzt eine Makita Akku Kettensäge gekauft, um mal einen Baum zu fällen reicht die ...
von helme
24.03.2019 - 06:53:57
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Drechslerwappen Holz trifft Glas
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Re: Drechslerwappen Holz trifft Glas

Sehr schön gemacht. :klatsch:
von helme
21.03.2019 - 06:01:42
Forum: Erfahrungsberichte Holzarten
Thema: Erfahrungen mit Elsbeere
Antworten: 11
Zugriffe: 1856

Re: Erfahrungen mit Elsbeere

Hallo Karl,
deine Darstellung in Bild und Schrift ist sehr Informativ, danke dafür. :klatsch:
von helme
19.03.2019 - 05:05:17
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Wink mit dem Zaunpfahl
Antworten: 10
Zugriffe: 2330

Re: Wink mit dem Zaunpfahl

Hallo Jaqueline,
hast Du sehr gut gemacht, gefällt mir, ist das das Jägermeister Design? :-L
Spaß muss sein. ;-)
von helme
18.03.2019 - 16:19:18
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Dictum Katalog
Antworten: 8
Zugriffe: 2339

Re: Dictum Katalog

Finde das einfach geil,wunderschön. :klatsch:
von helme
16.03.2019 - 06:55:53
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Osterdeko 1. Versuch
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

Re: Osterdeko 1. Versuch

Mach einen größeren Untersatz dann kommt das Ei nicht so wuchtig raus. :-L
Spaß muß sein. :prost:

Zur erweiterten Suche