Hallo Drechselfreunde.
Am Dienstag den 23.07.2019 wird das Forum vormittags nicht erreichbar sein.
Es wird in dieser Zeit ein Update durchgeführt.

Vielen Dank für Eurer Verständnis!

Die Suche ergab 6 Treffer

von Runderdrechsler
23.05.2019 - 22:03:17
Forum: Ich suche
Thema: Suche Drechselbank
Antworten: 5
Zugriffe: 1875

Suche Drechselbank

Hallo an alle. Ich suche eine Drechselbank die eine Spannweite von ca. 800mm und eine Spitzenhöhe von min. 180 mm haben sollte. Außerdem wünsche ich mir elektr. Drehzahl Steuerung und Rechts-Linkslauf. Genügend Kraft wäre auch schön. Kann mir da jemand was anbieten oder mir mit Rat zur Seite stehen?...
von Runderdrechsler
14.05.2019 - 21:01:41
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Kleine Nussbaum Astgabelvase
Antworten: 14
Zugriffe: 2210

Re: Kleine Nussbaum Astgabelvase

Der Wahnsinn! Bitte mehr Bilder! Hut ab :klatsch:
von Runderdrechsler
14.05.2019 - 20:40:18
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Biedermeier? Verwachsene Fichte!
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Re: Biedermeier? Verwachsene Fichte!

Danke für die Rückmeldung. Hast nicht unrecht mit der Kopflastigkeit. Habs so gemacht, dass meine Liebste begeistert war. :-)
von Runderdrechsler
12.05.2019 - 20:52:44
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Biedermeier? Verwachsene Fichte!
Antworten: 3
Zugriffe: 810

Biedermeier? Verwachsene Fichte!

Hallo.
Hab mich mal an ein völlig verwachsenes Stück Fichte gewagt. Den Fuß hab ich zugegebenerweise verleimt.
Wäre doch schade gewesen wenn ich es deswegen nicht aufgespannt hätte, oder?

20190512_202038.jpg
20190512_202027.jpg
20190512_202133.jpg
von Runderdrechsler
06.05.2019 - 23:03:24
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Vase in Ahorn gestockt
Antworten: 3
Zugriffe: 940

Re: Vase in Ahorn gestockt

:klatsch: Sehr, sehr schön. Ist doch immer wieder erstaunlich wie vielfältig Holz sein kann.
von Runderdrechsler
06.05.2019 - 22:56:04
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Vase aus Buche - aber nicht langweilig!
Antworten: 5
Zugriffe: 1382

Re: Vase aus Buche - aber nicht langweilig!

:klatsch: Sehr schön zu sehen dass auch Buche sehr schön und wenig eintönig sein kann. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Zur erweiterten Suche