Die Suche ergab 9 Treffer

von BigBenWoodturner
13.09.2019 - 10:42:27
Forum: Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte
Thema: Arbeitsbericht Pfeffermühle
Antworten: 27
Zugriffe: 7069

Re: Arbeitsbericht Pfeffermühle

Hoi Werner

Besten Dank für den Tipp.
Man gönnt sich ja sonst nix...

Ich nehme an du verwendest die mit einer Verlängerung damit du auch grössere Mühlen bohren kannst.
von BigBenWoodturner
12.09.2019 - 13:33:39
Forum: Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte
Thema: Arbeitsbericht Pfeffermühle
Antworten: 27
Zugriffe: 7069

Re:

Hallo Beni Meine Vorgehensweise ist etwas anders. 1. Kantel rund drechseln und Zapfen für das 4 Backen Futter andrechseln. 2. Jetzt ins Futter einspannen. (Da ist dann der Kopf der Mühle) 3. Bohren 23 mm bis gut in die Hälfte des Unterteils (Verlaufen des Bohrers ist egal). 4. 38 mm 17 mm tief bohr...
von BigBenWoodturner
09.09.2019 - 09:06:43
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Eiche räuchern
Antworten: 6
Zugriffe: 710

Re: Eiche räuchern

Hallo Detlef

Besten Dank, dann mache ich mich auf die Suche nach diesem Vlies.
von BigBenWoodturner
08.09.2019 - 20:29:09
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Eiche räuchern
Antworten: 6
Zugriffe: 710

Re: Eiche räuchern

Vielen Dank für eure wertvollen Antworten.
Ich werde es genau so machen!

@Detlef: was für ein Schleifvlies meinst du?
von BigBenWoodturner
08.09.2019 - 15:46:13
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Eiche räuchern
Antworten: 6
Zugriffe: 710

Eiche räuchern

Liebe Drechselfreunde

Ich habe eine Eichenschale nass gedrechselt.
Nun bin ich mir unsicher ob ich sie vor oder nach dem endgültigen schleifen räuchern soll.

Was ist besser?
Habe leider mit der Forensuche meine Frage nicht beantworten können.
von BigBenWoodturner
16.08.2019 - 07:43:17
Forum: Werkstattbilder
Thema: Ich habe es gewagt...meine neue Werkstatt!
Antworten: 39
Zugriffe: 9797

Re: Ich habe es gewagt...meine neue Werkstatt!

Hoi Ändu

Einfach der Hammer so eine Vase... :smash: :smash: :smash: .
von BigBenWoodturner
16.08.2019 - 07:37:10
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Die zwei Aufrechten...
Antworten: 8
Zugriffe: 1085

Re: Die zwei Aufrechten...

Hoi Ändu Sensationell schön :klatsch: sind die wirklich leicht krumm oder sieht es nur so aus auf dem Foto? Wenn ich es irgendwie schaffe komme ich in die Papieri Biberist an deine Ausstellung... P.S. Ich möchte gerne mal mit deinem Holzlieferant Gabriel bei dir vorbeikommen um etwas von dir zu lern...
von BigBenWoodturner
17.05.2019 - 17:06:09
Forum: Schalen & Teller
Thema: Eiche geräuchert.. und ich habe noch zu üben
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Re: Eiche geräuchert.. und ich habe noch zu üben

Hallo Wolfgang

Danke für den wertvollen Tipp.
Das werde ich bei der nächsten probieren.
von BigBenWoodturner
16.05.2019 - 21:33:17
Forum: Schalen & Teller
Thema: Eiche geräuchert.. und ich habe noch zu üben
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Eiche geräuchert.. und ich habe noch zu üben

Grüss euch Ich habe zum ersten Mal eine Schale aus Eiche gemacht mit Wandstärke 3mm. Puuh ich habe noch zu üben ;-) Zu viele Vibrationen daher die “Jahrringe” :mrgreen: 46999AAF-002B-473A-8FF1-F90854768F86.jpeg D5AB6832-0145-4258-831D-2DC9CD11EB67.jpeg Durchmesser ist 38cm Freue mich auf euer Feedba...

Zur erweiterten Suche