Die Suche ergab 2753 Treffer

von woifi
09.09.2019 - 08:17:57
Forum: DFT 2019
Thema: DFT .. Was ist zentral, was ist nah ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1187

Re: DFT .. Was ist zentral, was ist nah ?

Ich danke Euch liebe Freunde :danke: Mein Gedanke dahinter war, eigentlich mehr zu schätzen was das an Arbeit und auch Risiko bedeutet, welche Verantwortung die Freunde, die so ein Treffen organisieren auf sich nehmen und zwar Alle, die das bis jetzt getan haben und es gerade tun . :danke: :danke: V...
von woifi
08.09.2019 - 12:05:04
Forum: DFT 2019
Thema: DFT .. Was ist zentral, was ist nah ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1187

DFT .. Was ist zentral, was ist nah ?

Das hab ich eben im Facebook gepostet, Geltung hat es in großen Teilen auch hier: :danke: Was ist zentral, was ist nah ? Hier und anderswo wird sich beklagt, dass Ebbs, wo das nächste internationale Drechslertreffen stattfindet, alles andere als zentral wäre, viel zu weit, unmöglich. Alfred Fasching...
von woifi
30.08.2019 - 14:59:56
Forum: Fotos & Beleuchtung
Thema: lange versprochen
Antworten: 64
Zugriffe: 13537

Re: lange versprochen

4 Jahre ist der letzte Beitrag zu dieser kleinen Anleitung geschrieben wordenund immer noch gibt es Danksagungen dafür :danke: :danke: Da muss ja einiges an Bildern so entstanden sein, in der Zeit :-C :klatsch: und ich hoffe, dass das ein wenig helfen konnte, was Herman der Seeopa und ich, damals in...
von woifi
06.08.2019 - 19:00:04
Forum: Rund um die Heyligen
Thema: Hochamt 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2151

Re: Hochamt 2019

anscheinend hat mein Wunsch dabei zu sein, mich irgendwie unter Euch gezaubert, zumindest sieht es so aus. Selbst meine Frau war davon überzeugt, mich da zu sehen :peace :?oh :?oh
von woifi
06.08.2019 - 18:49:31
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Holz mit Epoxidharz reißt.
Antworten: 5
Zugriffe: 834

Re: Holz mit Epoxidharz reißt.

Ich ginge davon aus das dieses Holz schon eine akzeptable Restfeuchtigkeit hat, bei anderen Teile hatte ich bis jetzt keine Probleme. Erstens einmal sagt das nichts aus darüber wie genau die Restfeuchte ist, denn beim Händler, wie auch bei Dir, nimmt Holz Feuchtigkeit auf und auch wenn es sehr troc...
von woifi
24.07.2019 - 13:29:46
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Zeichnen ist unser Leben
Antworten: 7
Zugriffe: 1533

Re: Zeichnen ist unser Leben

Liebe Freunde,
ich bin beeindruckt von Dem Echo, hier ganz offen und auch per PN und Mail.
Danke sagt Euer Woifi :danke: :danke: :danke: :danke:
von woifi
22.07.2019 - 09:50:57
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Zeichnen ist unser Leben
Antworten: 7
Zugriffe: 1533

Re: Zeichnen ist unser Leben

Letztendlich ist meine komplette Dunkelkammer mit Trocken- und Naßbereich der Drechselbank gewichen. Dafür brenne ich jetzt. Wie für alles, wo ich mich voll und ganz 'reinhänge. ;-) Und das ist im Laufe meines Lebens einiges an interessanten Dingen gewesen bzw. sind es heute noch. Das kann ich nach...
von woifi
21.07.2019 - 11:31:49
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Zeichnen ist unser Leben
Antworten: 7
Zugriffe: 1533

Re: Zeichnen ist unser Leben

395 Zugriffe
:danke: :danke: :danke:
keine Ahnung wer alles bis zum Schluss gelesen hat :re: :re:
aber, ein privates Mail mit Zustimmung, das ist doch gar nicht so schlecht.
:danke: :danke: sagt der Woifi
von woifi
19.07.2019 - 15:59:34
Forum: Schreibgeräte
Thema: Schreiber ohne gekaufte Mechanik
Antworten: 8
Zugriffe: 1405

Re: Schreiber ohne gekaufte Mechanik

einer ist schon bei mir gelandet, Hermann hat ihn heute bei einem Besuch, als Geschenk mitgebracht. In Natur noch viel schöner :gold: :danke: :danke: :danke:
von woifi
19.07.2019 - 15:55:15
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Zeichnen ist unser Leben
Antworten: 7
Zugriffe: 1533

Zeichnen ist unser Leben

Liebe Freunde, jetzt drechsle ich schon etwa 10 Jahre nicht mehr. Selbst die Fotografie ist nicht mehr das, um was sich täglich mein Leben dreht, es ist alles schwierig geworden. Nicht verzagen, etwas anderes suchen, was Freude bereitet, oder sogar nützlich ist. Mir ist in meinem Leben schon sehr vi...
von woifi
08.07.2019 - 15:27:15
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Große Bank oder kleine mit Brettverlängerung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1509

Re: Große Bank oder kleine mit Brettverlängerung?

Große Bank oder kleine mit Brettverlängerung? keine kleine mit Bettverlängerung :smash: weil das eine Krücke ist und bleibt. Bettverlängerungen können sehr wohl Sinn machen, aber an Bänken, die darauf ausgelegt sind. Kleine Bänke sind meist so schon. wenn man ihre Spitzenhöhe und Länge ausnutzt, an ...
von woifi
23.06.2019 - 11:44:23
Forum: Schalen & Teller
Thema: No Risk No Fun!
Antworten: 14
Zugriffe: 2549

Re: No Risk No Fun!

ja so mancher hätte ................................ :??
zum Beispiel Expo, vielleicht in Kontrastfarbe strahlendgrell , oder gar in Glittermetallpinkodersonstwas Farbe,
so ist es wie es ist und !! gut wie es ist ! :klatsch:
von woifi
09.06.2019 - 18:13:52
Forum: Lob & Tadel
Thema: Dankeschön liebes Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Re: Dankeschön liebes Forum

und weg ist es :smash:
von woifi
09.06.2019 - 18:11:21
Forum: Lob & Tadel
Thema: Dankeschön liebes Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Re: Dankeschön liebes Forum

Gruß Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
das habe ich hineingeschrieben :??
aber wenn das nur in meiner Signatur steht, dann werde ich :peace
von woifi
09.06.2019 - 17:39:42
Forum: Lob & Tadel
Thema: Dankeschön liebes Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Re: Dankeschön liebes Forum

Lieber @Arno , ja weil Du mich so direkt fragst, bei mir ist alles in Ordnung. Sogar Adenauer hast einmal gesagt, er wäre nicht für das verantwortlich, was die Leute hören, sondern nur für das, was er gesagt hat. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich einen Dank, oder eine Anerkennung, will für das...
von woifi
08.06.2019 - 15:56:16
Forum: Lob & Tadel
Thema: Dankeschön liebes Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 1391

Dankeschön liebes Forum

nichtsmehrschonvielzulange :smash: Liebes Forum das steht bei mir unten, unter meinen zugegebener Weise, in letzter Zeit etwas weniger gewordenen Beiträgen, aber jetzt kommt das aber. Sag mir mal einen, der noch so viel schreibt, der seine Eisen so wie ich, schon vor 12 Jahren aus der Hand gelegt h...
von woifi
06.06.2019 - 08:59:04
Forum: Drechselkurse
Thema: Eiko Tanaka
Antworten: 150
Zugriffe: 43228

Re: Eiko Tanaka

Eigentlich lese ich immer mit großer Freude, was Ihr alles so treibt. Manchmal aber, trotz Übung, ist es hart zu wissen, da bist Du nur mit dem Herzen, aber nicht mit den Füßen und den Häneden dabei :?? :?oh :heul :heul von der Camera ganz zu schweigen. Der liebe Ralph hätte die reizenden Gäste ( wa...
von woifi
08.05.2019 - 08:11:13
Forum: Werkstattbilder
Thema: Werkstattbilder plus Entstehung
Antworten: 27
Zugriffe: 3102

Re: Werkstattbilder plus Entstehung

was für ein tolles Atelier :gold: Werkstatt ist ein wenig schwacher Begriff dafür. :gold: :gold: Vielen Dank für die Bilder und den Bericht vom ersten Schaufelstich an. Erinnert mich ein wenig an meine Geschichte, die allerdings nicht wirklich mithalten kann. Unendlich viele schöne Stunden darin wün...
von woifi
22.04.2019 - 07:22:25
Forum: Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte
Thema: Holztransport der besonderen Art.
Antworten: 9
Zugriffe: 1976

Re: Holztransport der besonderen Art.

Hallo Gerhard, tolle Sache und ich denke Du wirst es einmal anders haben wie ich.
Die Strafe für den falschen Umgang mir dem Rücken fällt entweder aus, oder ist milder.
Schöne Grüße
Woifi (und Layla)

F75D03E3-7F29-46D2-B376-E0ABE670DD7C profil.jpg
von woifi
14.04.2019 - 16:07:46
Forum: Erfahrungsberichte Drechselmaschinen
Thema: steinert® VGM300
Antworten: 8
Zugriffe: 2257

Re: steinert® VGM300

Micha sie ist nur deswegen noch da, weil meine Anhängerkupplung von Amaconas Hängerversand so lange braucht :sarc: :re: :motz: :motz: :motz: :motz:
von woifi
11.04.2019 - 07:57:10
Forum: Erfahrungsberichte Drechselmaschinen
Thema: steinert® VGM300
Antworten: 8
Zugriffe: 2257

Re: steinert® VGM300

Meine Forumssuche war nicht erfolgreich, aber dafür wurde mir hier geholfen, danke sehr. :danke: :danke: Wer noch etwas dazu beitragen kann, gerne, schaut Euch die Maschine eben im Netz an, oder wer kann fährt nach Olbernhau zu Steinert, Martin ist gewarnt :mrgreen: :danke: :gold: Micha Dir gratulie...
von woifi
10.04.2019 - 16:15:03
Forum: Erfahrungsberichte Drechselmaschinen
Thema: steinert® VGM300
Antworten: 8
Zugriffe: 2257

steinert® VGM300

Hallo liebe Drechselfreunde, die Tage hat mich ein Kollege nach dieser Maschine :?? steinert® VGM300 gefragt und was ich dazu sagen könnt. Kurz gesagt, nichts wusste ich dazu, Schande über mich. Nun mittlerweile hab ich im Katalog geguckt und auch mit Martin Steinert telefoniert, was sie sich dabei ...
von woifi
30.03.2019 - 13:59:57
Forum: Schreibgeräte
Thema: Ist es möglich sehr breite Federn einzubauen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1799

Re: Ist es möglich sehr breite Federn einzubauen?

Hallo Pascal, ich drechsle aus gesundheitlichen Gründen seit langer Zeit nicht mehr, jetzt die letzten Jahre immer mehr an die Wohnung gefesselt, hab ich (wieder) zu schreiben begonnen. Vorzugsweise mit einem Füllfederhalter, aber auch mit dem Federhalter , dem Schriftpinsel und hier mit dem Pc. So ...
von woifi
29.03.2019 - 19:34:55
Forum: Schreibgeräte
Thema: Ist es möglich sehr breite Federn einzubauen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1799

Re: Ist es möglich sehr breite Federn einzubauen?

ich bin zwar der Woifi und nicht Pascal, aber dazu könnte ich etwas sagen. Hallo Pascal, soweit ich weiss gibt es für die Federn mit einer Schulterbreite von 7mm (das sind die von dir verbauten) von Schmidt keine breitere Feder als Schreibstärke „B“. So weit ich weiß, bringst du auf den „Träger" auc...
von woifi
07.03.2019 - 16:51:00
Forum: Holz Allgemein
Thema: Kofferraum zu klein
Antworten: 15
Zugriffe: 2652

Re: Kofferraum zu klein

Ich bin bei Euch, leider nur in Gedanken :prost:

Zur erweiterten Suche