Die Suche ergab 2744 Treffer

von woifi
09.06.2019 - 18:13:52
Forum: Lob & Tadel
Thema: Dankeschön liebes Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Dankeschön liebes Forum

und weg ist es :smash:
von woifi
09.06.2019 - 18:11:21
Forum: Lob & Tadel
Thema: Dankeschön liebes Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Dankeschön liebes Forum

Gruß Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
das habe ich hineingeschrieben :??
aber wenn das nur in meiner Signatur steht, dann werde ich :peace
von woifi
09.06.2019 - 17:39:42
Forum: Lob & Tadel
Thema: Dankeschön liebes Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Re: Dankeschön liebes Forum

Lieber @Arno , ja weil Du mich so direkt fragst, bei mir ist alles in Ordnung. Sogar Adenauer hast einmal gesagt, er wäre nicht für das verantwortlich, was die Leute hören, sondern nur für das, was er gesagt hat. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich einen Dank, oder eine Anerkennung, will für das...
von woifi
08.06.2019 - 15:56:16
Forum: Lob & Tadel
Thema: Dankeschön liebes Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 964

Dankeschön liebes Forum

nichtsmehrschonvielzulange :smash: Liebes Forum das steht bei mir unten, unter meinen zugegebener Weise, in letzter Zeit etwas weniger gewordenen Beiträgen, aber jetzt kommt das aber. Sag mir mal einen, der noch so viel schreibt, der seine Eisen so wie ich, schon vor 12 Jahren aus der Hand gelegt h...
von woifi
06.06.2019 - 08:59:04
Forum: Drechselkurse
Thema: Eiko Tanaka
Antworten: 145
Zugriffe: 39731

Re: Eiko Tanaka

Eigentlich lese ich immer mit großer Freude, was Ihr alles so treibt. Manchmal aber, trotz Übung, ist es hart zu wissen, da bist Du nur mit dem Herzen, aber nicht mit den Füßen und den Häneden dabei :?? :?oh :heul :heul von der Camera ganz zu schweigen. Der liebe Ralph hätte die reizenden Gäste ( wa...
von woifi
08.05.2019 - 08:11:13
Forum: Werkstattbilder
Thema: Werkstattbilder plus Entstehung
Antworten: 27
Zugriffe: 2473

Re: Werkstattbilder plus Entstehung

was für ein tolles Atelier :gold: Werkstatt ist ein wenig schwacher Begriff dafür. :gold: :gold: Vielen Dank für die Bilder und den Bericht vom ersten Schaufelstich an. Erinnert mich ein wenig an meine Geschichte, die allerdings nicht wirklich mithalten kann. Unendlich viele schöne Stunden darin wün...
von woifi
22.04.2019 - 07:22:25
Forum: Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte
Thema: Holztransport der besonderen Art.
Antworten: 9
Zugriffe: 1645

Re: Holztransport der besonderen Art.

Hallo Gerhard, tolle Sache und ich denke Du wirst es einmal anders haben wie ich.
Die Strafe für den falschen Umgang mir dem Rücken fällt entweder aus, oder ist milder.
Schöne Grüße
Woifi (und Layla)

F75D03E3-7F29-46D2-B376-E0ABE670DD7C profil.jpg
von woifi
14.04.2019 - 16:07:46
Forum: Erfahrungsberichte Drechselmaschinen
Thema: steinert® VGM300
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: steinert® VGM300

Micha sie ist nur deswegen noch da, weil meine Anhängerkupplung von Amaconas Hängerversand so lange braucht :sarc: :re: :motz: :motz: :motz: :motz:
von woifi
11.04.2019 - 07:57:10
Forum: Erfahrungsberichte Drechselmaschinen
Thema: steinert® VGM300
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: steinert® VGM300

Meine Forumssuche war nicht erfolgreich, aber dafür wurde mir hier geholfen, danke sehr. :danke: :danke: Wer noch etwas dazu beitragen kann, gerne, schaut Euch die Maschine eben im Netz an, oder wer kann fährt nach Olbernhau zu Steinert, Martin ist gewarnt :mrgreen: :danke: :gold: Micha Dir gratulie...
von woifi
10.04.2019 - 16:15:03
Forum: Erfahrungsberichte Drechselmaschinen
Thema: steinert® VGM300
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

steinert® VGM300

Hallo liebe Drechselfreunde, die Tage hat mich ein Kollege nach dieser Maschine :?? steinert® VGM300 gefragt und was ich dazu sagen könnt. Kurz gesagt, nichts wusste ich dazu, Schande über mich. Nun mittlerweile hab ich im Katalog geguckt und auch mit Martin Steinert telefoniert, was sie sich dabei ...
von woifi
30.03.2019 - 13:59:57
Forum: Schreibgeräte
Thema: Ist es möglich sehr breite Federn einzubauen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1487

Re: Ist es möglich sehr breite Federn einzubauen?

Hallo Pascal, ich drechsle aus gesundheitlichen Gründen seit langer Zeit nicht mehr, jetzt die letzten Jahre immer mehr an die Wohnung gefesselt, hab ich (wieder) zu schreiben begonnen. Vorzugsweise mit einem Füllfederhalter, aber auch mit dem Federhalter , dem Schriftpinsel und hier mit dem Pc. So ...
von woifi
29.03.2019 - 19:34:55
Forum: Schreibgeräte
Thema: Ist es möglich sehr breite Federn einzubauen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1487

Re: Ist es möglich sehr breite Federn einzubauen?

ich bin zwar der Woifi und nicht Pascal, aber dazu könnte ich etwas sagen. Hallo Pascal, soweit ich weiss gibt es für die Federn mit einer Schulterbreite von 7mm (das sind die von dir verbauten) von Schmidt keine breitere Feder als Schreibstärke „B“. So weit ich weiß, bringst du auf den „Träger" auc...
von woifi
07.03.2019 - 16:51:00
Forum: Holz Allgemein
Thema: Kofferraum zu klein
Antworten: 15
Zugriffe: 2276

Re: Kofferraum zu klein

Ich bin bei Euch, leider nur in Gedanken :prost:
von woifi
14.01.2019 - 20:17:03
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Erstanschaffung
Antworten: 48
Zugriffe: 4596

Re: Erstanschaffung

Erst Mal und ganz wichtig: Bei einem Drechsler hier aus dem Forum ein paar Mal zuschauen und fragen und schauen und fragen. dann: Schlafen, vielleicht vorher noch was essen und Zähneputzen dann: Aufstehen, Waschen, Hals nicht vergessen und wieder Zähneputzen dann: wieder essen (Frühstück) dann: den ...
von woifi
13.01.2019 - 09:48:41
Forum: Rund um die Heyligen
Thema: Eine Heyligenstaedt kommt nach Österreich
Antworten: 54
Zugriffe: 10771

Re: Eine Heyligenstaedt kommt nach Österreich

Zu M33 und Kreher kann ich nur raten, mit Herrn Kreher selbst darüber zu sprechen, ich kenn ihn gut und wir sind befreundet seit der Wende. So wie ich mich erinnere haben wir anlässlich meiner Kreher 2006 darüber gesprochen, seine Aussage: es gehört an so eine Maschine das originale Gewinde, das ist...
von woifi
02.01.2019 - 16:53:09
Forum: Sonstige Werkzeuge
Thema: Holzklüpfel, Holzhammer aus welchem Holz?
Antworten: 29
Zugriffe: 2489

Als gelernter Holzbilhauer sage ich, was ja schon hier zu lesen ist POCKHOLZ, wenn ich aber lese worauf Du schlagen willst, dann Kunststoff, der ist auch schwer und somit zieht der Klüpfel richtig, aber er ist ein wenig Schlagdämmend für das Handgelenk.
von woifi
02.01.2019 - 08:57:56
Forum: Holz Allgemein
Thema: Ich habe eigentlich Holzverbot.....
Antworten: 20
Zugriffe: 6698

Ogottogott

Ogottogott :?oh :?oh :?oh :?oh :?oh So viele meiner allerbesten Kameraden haben schwere Schuld und noch schwereres :-S Holz auf sich geladen :evel :?oh :?oh Was kann ich nur als mittlerweile längst nur noch passiv hier verweilender denn tun ?? :?? :re: Als Christ loser Mensch :mrgreen: nicht einmal ...
von woifi
26.12.2018 - 11:47:06
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Scm 2041-Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1071

das dürfte mit Hubwagen kein Problem sein, da sind schon wesentlich größere Brocken mit Hubwagen durch riesige Hallen gezogen worden. :maintor1:
Viel Freude mit der Italienerin
Gruß Woifi
von woifi
24.12.2018 - 16:26:44
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Eine alte Dame zieht aus - Kraftvolle 4kW ziehen ein
Antworten: 29
Zugriffe: 7723

Ich gratuliere Dir dazu sehr :maintor1: und sag Dir der Name Hapfo kommt ja von Hans Pfohl, die Fa. war hier ganz in meiner Nähe und mir sehr vertraut. Diese Fa. gibt es ja nicht mehr, wie leider viele andere auch. Die Maschinenbauer dieser, Deiner Maschine hatten aber schon die alten Hapfos gebaut....
von woifi
14.12.2018 - 11:39:47
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Liebeserklärung an einen Exoten aus Asien
Antworten: 10
Zugriffe: 2065

Seit wir uns vor vielen Jahren bei Klaus in Sulzbürg das erste Mal getroffen, war kein einziges Mal, eine Deiner Geschichten nicht lauschenswert :danke: :maintor1: :maintor1:
und wenn mit Bildern versehen, eben sehenswert.
Alles liebe mein Freund, zu Euch in den Taunus.
von woifi
03.12.2018 - 15:04:27
Forum: Schreibgeräte
Thema: Gestern angekommen aus den heyligen Weinbergen
Antworten: 6
Zugriffe: 1569

weiter geht es, über fünfzig Jahre nicht mehr mit Federn geschrieben, mit elastischen, wie dieser Rosenfeder von Brause eigentlich noch nie. Also von ganz vorne anfangen. https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/011218/148_img_2848002kop_1.jpg Mit Bandzugfeder Brause 180 geht es etwas leichter, ...
von woifi
29.11.2018 - 12:57:20
Forum: Schreibgeräte
Thema: Gestern angekommen aus den heyligen Weinbergen
Antworten: 6
Zugriffe: 1569

Gestern angekommen aus den heyligen Weinbergen

Gestern eine Sendung von ganz wunderbaren Schreibgeräten, die Bausätze klein und unscheinbar, ein Geschenk von ganz oben, vom Heyligen Vater. Ein ausführlicher Bericht folgt, speziell, was damit gemacht wird. Erster Eindruck, wunderbar das Gefühl in der Hand und meine Augen sind hocherfreut :danke: ...
von woifi
17.11.2018 - 11:15:25
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Neues Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 4047

Ein Traum Baumhaus, toll !! :maintor1: :maintor1:
von woifi
17.11.2018 - 11:14:01
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: nussvase mit pitbull und woodcut
Antworten: 14
Zugriffe: 1989

Laut Mike Tingey heißt das Kürve !

Zur erweiterten Suche