Die Suche ergab 2620 Treffer

von Glasholz
14.07.2019 - 15:28:34
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Rhein-Main
Thema: Bericht von Rhein-Main Stammtisch am 13.07.2019 beim Bioschreiner
Antworten: 11
Zugriffe: 839

Re: Bericht von Rhein-Main Stammtisch am 13.07.2019 beim Bioschreiner

Moin Uwe, wir haben dich zum Danke sagen gesucht und nicht gefunden. Auch ich bin dann ohne Abschied gefahren und deshalb schleicht dir mein Dank nun nach. Wir sehen uns aber wieder beim DIW, das ist wie bei dir eine Kultveranstaltung, deine war wie jedes Jahr toll! Ich durfte an unserem Tisch jeman...
von Glasholz
24.06.2019 - 11:33:19
Forum: Schreibgeräte
Thema: Verkanten beim Verpressen von Schreibgeräten
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Re: Verkanten beim Verpressen von Schreibgeräten

Hallo, Bernd hat schon fast alles gesagt, aber ich habe noch einen Tipp: gerade die Spitze neigt beim pressen dazu sich etwas schräg zu legen. Das verhinderst du wenn du dir für deine Spitzen ein passendes Loch in einen Holzklotz machst in dem die Schreiber spitze zwingend gerade drin steht. Sollte ...
von Glasholz
13.06.2019 - 09:56:44
Forum: Drechselkurse
Thema: Eiko Tanaka
Antworten: 150
Zugriffe: 41465

Re: Eiko Tanaka

Hallo Ralph, was habe ich vor 11 Monaten geschrieben als du die erste zaghafte Idee gepostet hattest: Text.JPG . Nun hoffen wir alle das dieses Abenteuer auch Finanziell ein kleiner Erfolg war denn nur dann könnten wir in den Genuss kommen weitere solche Veranstaltungen zu genießen! Berichte uns bit...
von Glasholz
03.06.2019 - 08:56:56
Forum: Drechselkurse
Thema: Eiko Tanaka
Antworten: 150
Zugriffe: 41465

Re: Eiko Tanaka

Hei Ralph-San , am letzten Tage am Flughafen kannst du Eiko den Aufkleber vom Auto "Eiko on Tour" abmachen und auf den Koffer kleben. "See Europ in 5 Days" klappt nur wenn man nicht ständig auf der BAB "parkt" :-L Was wird denn aus unserere Sammelbestellung bei Eiko? Wer kümmertr sich drum? Und hie...
von Glasholz
02.06.2019 - 11:04:46
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: Hat jemand ein passendes Foto? Dann bitte wie gewünscht ein Foto einstellen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1975

Re: Hat jemand ein passendes Foto? Dann bitte wie gewünscht ein Foto einstellen!

Hallo! Danke Peter für die Korrektur. Danke Marin für die Wünsche, habs nötig. Kann kaum laufen wegen Muskelfaserriß nach einem schlimmen Krampfanfall und am Dienstag könnte ich EIKO (meine heimliche Liebe) hier bei uns im Museum wieder sehen, aber ich kann keine Kupplung treten, der Muskel ist im l...
von Glasholz
01.06.2019 - 14:25:34
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: Hat jemand ein passendes Foto? Dann bitte wie gewünscht ein Foto einstellen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1975

Re: Hat jemand ein passendes Foto? Dann bitte wie gewp

Moin mein BioLogischer Freund! Die Überschrift sollte lauten: "Dann bitte wie gewünscht ein Foto einstellen" denn Pinterest wollte je eins haben :-L Aber ich habe den Finger verbunden und tippe öfter mal mehrere Buchstaben gleichzeitig und schwupps wars passiert . . . der Text unvollständig und die ...
von Glasholz
01.06.2019 - 11:27:41
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: Hat jemand ein passendes Foto? Dann bitte wie gewünscht ein Foto einstellen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1975

Re: Hat jemand ein passendes Foto? Dann bitte wie gewp

Puh - da bin ich aber froh das niemand ein "Nachher"-Foto posten konnte. Seit ich mir vor gut 14 Tagen den Zeigefiner in der Bandsäge mehr als einen halben cm von vorne gespalten habe ärgert mich Dummheit - meine eigene vor allem. Aber grobe Verstöße gegen jede Sicherheitsregel und erst recht gegen ...
von Glasholz
30.05.2019 - 10:02:36
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: Hat jemand ein passendes Foto? Dann bitte wie gewünscht ein Foto einstellen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1975

Hat jemand ein passendes Foto? Dann bitte wie gewünscht ein Foto einstellen!

Guten Morgen! War gerade bei Pinerest um was Spezielles zu suchen und natürlich kommt da auch mal ein falsches Bild. Nun suche ich jemanden der diesen Pin schon mal ausprobiert hat, obwohl der Persönlich wohl nichts mehr dazu schreiben kann, eventuell antwortet ein Erbe? Grüße: KD *Titel bearbeitet ...
von Glasholz
27.05.2019 - 09:54:08
Forum: Drechselkurse
Thema: Eiko Tanaka
Antworten: 150
Zugriffe: 41465

Re: Eiko Tanaka

@ Peter: Ich durfte gestern die Teile in die Sonne halten und den wunderbaren goldenen Glanz aus der Kombination von schönem Holz, viel Arbeit und jahrhunderte alter Urushikunst ansehen - ich muss sagen das ich noch nie so etwas Schönes gesehen habe und ich verneige mich vor den Menschen die so etwa...
von Glasholz
21.05.2019 - 20:19:05
Forum: Spezielle Drechselwerkzeuge
Thema: Drechseleisen mit Beleuchtung
Antworten: 26
Zugriffe: 2600

Re: Drechseleisen mit Beleuchtung

Seltsam bei den Teilen ist, das es den Chinesen anscheinend wurscht ist, wie viele Batterien dabei sind. Ich habe LED-Christbaumschmuck mit 1W, da sind gleich 4x1,5V drin Nix is wies aussieht. Des is wiss! Also der geneigte elektrische Chinese kann entweder die Batterien in Reige oder Parallel scha...
von Glasholz
20.05.2019 - 08:31:29
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Männerprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 2032

Re: Männerprobleme

Lieber Peter: Das ist trotzdem GRUSELIG, einen Ort weiter ist ein Hang auf die Bundesstraße gerutscht, also das war schon heftiger als sonst. Wenn es mittags stockfinster wird . . . . ! Aber ich freue mich das ihr Spitzbuben euren Spaß mit den Kommentaren hattet! Aber keiner hat geschrieben das ich ...
von Glasholz
20.05.2019 - 08:17:15
Forum: Spezielle Drechselwerkzeuge
Thema: Drechseleisen mit Beleuchtung
Antworten: 26
Zugriffe: 2600

Re: Drechseleisen mit Beleuchtung

Moin, eine hervorragende Idee von euch! Kleiner Tipp für Stefan: wenn du auf CR2032 umsteigst halten die Tage bei einer normalen weißen LED (2,2 Volt / 20 mA) . Und die CR2032 bekommst du 4 oder 6 Stück für ein oder zwei Euros in den Flacker-Teelichter aus dem Dollarstore. Da kannst du auch die Halt...
von Glasholz
19.05.2019 - 16:26:18
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Männerprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 2032

Re: Männerprobleme

. . . . ich finde ja schlimm das vielleicht jemand das als "Lehrfilm" nutzt und sich am wegflitzenden Werkstück vorbei den Schiebedaumen in den Fräser drückt! Viele denken das von diesen kleinen Maschinen kaum Gefahr aus geht und verzichten gerne mal auf den Schiebestock. Ich garantiere: das Ding tö...
von Glasholz
17.05.2019 - 18:06:37
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Männerprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 2032

Re: Männerprobleme

Bevor mir jemand erklärt das der Anschlag auch so installiert werden kann - weis ich. Ist bei breitem Holz aber hier echt blöd. Und mann sollte sich einen Pfeil auf die Lauffläche machen in welcher Richtung das Holz zu führen ist. Ich bin lernfähig - manchmal :klatsch:
KD
von Glasholz
17.05.2019 - 17:51:48
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Männerprobleme
Antworten: 13
Zugriffe: 2032

Männerprobleme

Bitte: das hier ist die Plauderecke, ich erwarrte keine ernsthaften Kommentare. Ansehen und andächtig ob dieser Leistung schweigen. https://www.youtube.com/watch?v=KpmzqvHqQM0 Mindestens 4 Problemchen : 1.) Nicht jeder sollte ein Video herstellen! 2.) EIn Handbuch nicht zu lesen, also Maschine falsc...
von Glasholz
15.05.2019 - 15:43:09
Forum: Kreisel
Thema: Test mit Corian
Antworten: 8
Zugriffe: 1946

Re: Test mit Corian

Danke euch!

Ich brauche ein bisschen in div. Farben als Sockel für kleine Büsten, Tischlampen usw:

Korean.JPG

KD
von Glasholz
15.05.2019 - 10:55:06
Forum: Kreisel
Thema: Test mit Corian
Antworten: 8
Zugriffe: 1946

Re: Test mit Corian

Hallo, kann mir jemand sagen ob das hier auch Corean ist? Es lässt sich prima mit einer feinen Laubsäge sägen, dann muss es kaum geschliffen werden. Bei der Bandsäge muss man mehr schleifen. Ich wüsste gerne den Namen ggf. sogar einen preiswerten Bezugspunkt. Ich glaube, das ist hier aus dem Forum! ...
von Glasholz
15.05.2019 - 09:51:44
Forum: Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte
Thema: Windmühle, Zweibackenfutter und Max-Brosi-Eckerln
Antworten: 13
Zugriffe: 1720

Re: Windmühle, Zweibackenfutter und Max-Brosi-Eckerln

Hallo Helfried, dass du das Futter gebaut hast, ehrt dich wegen der Sicherheit und deine Gedanken zum Werkstück sind gut. Tolle Sache meint einer, der im Moment nur an Schmuck rumfeilt, aber das wird wieder besser. Der ganze Beitrag war richtig erfrischend zu lesen. Danke dafür! Ein "aber" hätt ich ...
von Glasholz
05.05.2019 - 21:33:26
Forum: Drechselkurse
Thema: Eiko Tanaka
Antworten: 150
Zugriffe: 41465

Re: Eiko Tanaka

Hallo Heyliger Anselm, der Ralph hatte noch mal kurz drauf angerufen, ich habe hier nämlich noch Balsaholz rumliegen. Er nimmt einige Stücke davon, immerhin muss das ganzze Zeugs an mehreren "Baustellen" benutzt werden . . . :nk: Das war sowieso nur ein "Hochschubser" - so kennen wir ihn :-L :klatsc...
von Glasholz
05.05.2019 - 14:11:29
Forum: Drechselkurse
Thema: Eiko Tanaka
Antworten: 150
Zugriffe: 41465

Re: Eiko Tanaka

Moin Langer, wenn Eiko nix gesagt hat machs "hart". Eiche oder notfalls Robinie. Und wenn du die Passung zwischgen Füßen und Rücken gut hinbekommst kannst du von oben durchbohren und dort runde Dübel setzen. Deshalb mach die Füße dann die "erlaubten" 3cm stark. Und pass beim rechten Fuß auf die Maße...
von Glasholz
28.04.2019 - 19:46:06
Forum: Elektrisches
Thema: SMD anschließen......ich steh auf dem Schlauch
Antworten: 23
Zugriffe: 1606

Re: SMD anschließen......ich steh auf dem Schlauch

Moin du Bastler, hier irrst du aber: Wärmeleitpaste aus dem Pc- Bau ist was gaaaanz anderes! Das Zeugs dient daau WINZIGE Lücken zwischen dem Kühlkörper und dem Prozessor auzugleichen. Das wird quasi in minimalistischer Form drübergekratzt. Nimmst du mehr ist dunkel im Prozessor, dann wirkt das wie ...
von Glasholz
22.04.2019 - 11:43:02
Forum: Futter und Spanntechniken allgemein
Thema: 4-Backen-Futter löst sich - warum?
Antworten: 26
Zugriffe: 2525

Re: 4-Backen-Futter löst sich - warum?

Guten Morgen und: "Uff! " A: Danke für die Kommentare B: Wir reden aneinander vorbei C: Mehr Infos führen oft zu mehr Verwirrung D: Ich mach tatsächlich seit Jahren immer alles falsch,tzzzz E: Ich habe ein Loch gebohrt, jetzt passt ein Haken dran F: Die Trägheit kommt von Spindel UND Motor . . . . w...
von Glasholz
21.04.2019 - 21:55:58
Forum: Futter und Spanntechniken allgemein
Thema: 4-Backen-Futter löst sich - warum?
Antworten: 26
Zugriffe: 2525

Re: 4-Backen-Futter löst sich - warum?

Ich schraube auf alle meine Bänke alle meine Futter mit dezentem Schwung fest - ich habe noch nie ein Lösen oder ein "nicht mehr abgehen gehabt". n´Abend Leute, echt jetzt? Wenn ICH mein Backenfutter mit dezentem Schwung (s.o) festdrehe dann habe ich NIEMALS die Spindel arretiert. Das macht null Si...
von Glasholz
19.04.2019 - 20:37:40
Forum: Futter und Spanntechniken allgemein
Thema: 4-Backen-Futter löst sich - warum?
Antworten: 26
Zugriffe: 2525

Re: 4-Backen-Futter löst sich - warum?

Schönen Abend die Herren! Lieber "MaroS", alle Jahre wieder geistert der Tipp mirt der "weichen Zwischenlage" durchs Forum. Ich schraube auf alle meine Bänke alle meine Futter mit dezentem Schwung fest - ich habe noch nie ein Lösen oder ein "nicht mehr abgehen gehabt". Das Futter muss FEST und KORRE...
von Glasholz
16.04.2019 - 12:15:05
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Erfahrungsbericht Arbeitsleuchte LED-Panel
Antworten: 17
Zugriffe: 2345

Re: Erfahrungsbericht Arbeitsleuchte LED-Panel

Hallo Tüftler,

mit den Teilen werden normalerweise Straßenlaternen bestückt. Wer da ungeschützt reinschut sieht am Tag Sonne Mond und Sterne . . . . also vorsichtig mit den Teilen.

Gut gemeinte Grüße: KD

Zur erweiterten Suche