Die Suche ergab 2601 Treffer

von Glasholz
28.02.2019 - 14:13:56
Forum: Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte
Thema: Kinderkram: Anleitung (viele Bilder)
Antworten: 27
Zugriffe: 2638

Re: Kinderkram: Anleitung (viele Bilder)

Mir KLAPPERN die Zähne :-L
6mm Zäpfchen andrehen
Na mein Bester, wird jetzt der Zapfenreißer zum Zäpfchenreiser?

Ich stelle fest das der Mann fürs Grobe auch eine "feine" Ader hat und sende Grüße: KD
von Glasholz
28.02.2019 - 14:01:56
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Nicht meine Werkstatt
Antworten: 13
Zugriffe: 1564

Re: Nicht meine Werkstatt

Hallo Egbert, als "1:12er" bin ich hin und hergeschissen von deinem Humor. Wenn du mal das Klo von meinem Opa machen möchtest, da hing der wunderbare Spruch ander Wand: "Wenn Arscherl brummt ists Herzerl gesund" DANKE für den Beigtrag, eine Wonne! Herzlichst: KD PS: eventuelle Tippfehler in obigem T...
von Glasholz
26.02.2019 - 10:47:55
Forum: Lob & Tadel
Thema: In der Eifel lebt ein besonderer Mensch!
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

In der Eifel lebt ein besonderer Mensch!

So ein Tag...... Eben kommt mein Nachbar, er hat gestern für mich ein Päckchen angenommen. Schwer merke ich - und es klappert. Klappert wie kleinere Holzteile. Ich machs gleich auf und obwohl es bald Ostern ist fühle ich mich wie Weihnachten! Ein großes Paket mit ausgesuchten Holzteilen, alle groß g...
von Glasholz
26.02.2019 - 10:35:30
Forum: Lob & Tadel
Thema: Danke Peter Gwiasda
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Re: Danke Peter Gwiasda

Hallo cristi1177, richte bitte Peter mal aus das er eine Brille benötigt! Selbst ZWEI Deckel zusammen sind zu klein um auf deine Schale zu passen. Tzzzzz! Jedefalls sieht man am Ergebnis das du bei unserem Alterspräsidenten, Heyligen Vater und Frauenbeauftragtem sehr gut aufgehoben bist. Aber das wa...
von Glasholz
26.02.2019 - 09:35:02
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Welche Holzarten für Pfeffermühlen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2423

Re: Welche Holzarten für Pfeffermühlen?

Finger weg von Essen und Trinken, flach atmen und Schnüre an alle
Lieber Ralph, atmen ist SCHÄDLICH! Sauerstoff ist leider das Gift an dem wir langsam sterben, er lässt unsere Zellen altern. Ohne Sauerstof geht das natürlich erheblich schneller :mrgreen:

KD
von Glasholz
26.02.2019 - 09:18:26
Forum: Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte
Thema: Kinderkram: Anleitung (viele Bilder)
Antworten: 27
Zugriffe: 2638

Re: Kinderkram: Anleitung (viele Bilder)

Da ist man mal nur kurz im Forum und dann das :-L @ Ralph: ich habe keine Ahnung was das wird! @ Sagrotan-Mütter und –Väter: Nachweislich ist das Zeug mehr schädlich als hilfreich, es werden dermaßen viele nützliche und ungefährliche Bakterien abgetötet das dieser freie Platz gerne mal von neue AGGR...
von Glasholz
23.02.2019 - 16:49:20
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Windlichtgläseraktion von "damals" . . . Gefunden!
Antworten: 5
Zugriffe: 901

Re: Windlichtgläseraktion von "damals" . . . ERLEDIGT

Hallo und Danke euch allen, ich habe eine PN bekommen. Ich hatte ja auch an Jörg gedacht und mal schnell über alle seine Beiträge gesucht aber soche Aktinen laufen sicher unter "Ich biete" und fallen irgendwann in in den Papierkorb. Es waren 2,75 € und ich wollte einem KOllegen wechle abgeben, aber ...
von Glasholz
23.02.2019 - 12:54:53
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Windlichtgläseraktion von "damals" . . . Gefunden!
Antworten: 5
Zugriffe: 901

Windlichtgläseraktion von "damals" . . . Gefunden!

Hallo, ich hab nach Windlichtgläser usw. gesucht aber find den Beitrag nicht. Vor einigen Jahren wurden Glaszylinder als Sammelbestellung angeboten, diese sind außen 60mm und in der Höhe 80mm. Möglicherweise ist den Beitrag weil ermutlich "Ich biete" nicht mehr da. Ich wüsste gerne was die gekostet ...
von Glasholz
18.02.2019 - 15:11:29
Forum: Ich suche
Thema: Bleistiftverlängerer gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 404

Bleistiftverlängerer gesucht

Hallo, meine rothaarige Ex-AzuBine hat schon mal über das Forum zwei Bleistiftverlängerer erhalten, mangels leerer Bauteile habe ich damels SEHR GERNE (weil ich faul bin) fertige abgenommen. Nun malt sie immer mehr mit Bleistiften und sucht noch 5 Stück. Kann mir jemand 3-5 Stück anbieten, egal ob m...
von Glasholz
17.02.2019 - 14:54:46
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Bezugsquelle Milliput gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 1687

Re: Bezugsquelle Milliput gesucht

Moin, auch wenn mal wieder was aus dem Ruder läuft, der Spruch hier ist so ein Hammer: soweit es mir bekannt? ist wird kein mensch gezwungen für amazon zu arbeiten oder? Zum Glück stand ein Fragezeichen dahinter sonst müsste ich mich aufregen. Ich wohne hier keine 15km von einem riesigen Amazon-Lage...
von Glasholz
12.02.2019 - 09:51:37
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: Tagebuch....
Antworten: 7
Zugriffe: 1308

Re: Tagebuch....

Ich liebe die Nordsee . . . . :-L

Danke für die Geschichte sagt: KD
von Glasholz
31.01.2019 - 11:14:33
Forum: Ich suche
Thema: Möbelfüße .. Wer kann mir helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1466

Re: Möbelfüße .. Wer kann mir helfen?

Moin Hubert, das ist eingentlich machbar. Die Kontur wird auf einen pass. Holzblock von zwei Seiten aufgezeichnet und an der Bandsäge jeweils in einem Zug gesägt. Die Abschnitte verbleiben dann beim Block damit dieser seine saubere Auflage behält denn er wird ja gedreht und es wird aus der nächsten ...
von Glasholz
22.01.2019 - 11:14:58
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: Er wurde nur 67: Erfinder der Autokorrektur unerwartet gestohlen
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Re: Er wurde nur 67: Erfinder der Autokorrektur unerwartet gestohlen

Moin, hier eine wichtige Rückfrage:

WIe geht es denn dem Typen der T9 erfunden hat?

Knurrige Grüße: KD
von Glasholz
20.01.2019 - 10:05:54
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: Wohin mit den Spänen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3976

Re: Wohin mit den Spänen?

Hallo Dieter! Eben erst finde ich deinen Beitrag und nun verstehe ich auch. Gestern im Museum hab ich sicher (mangels Ahnung von diesem Beitrag) etwas blöde aus der Wäsche geschaut als du auf das Ferkelchen gezeigt hast. Und nun wird auch für mich aus 1+1 = 3 (gerundet :-L ) Schönes Ferkel - gute Id...
von Glasholz
02.01.2019 - 16:39:36
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Zuwachs
Antworten: 9
Zugriffe: 1165

@ Ralph: Leider darf ich kein Foto einstellen von der Type, an die mich gerade dieses Foto von Peter erinnert :mrgreen: Mal ohne Jux und ohne den HERZALLERLIEBSTEN Peter beleidigen oder ärgen zu wollen: Er schaut auf dem Bild so wie Dagobert Duck als er merkt das er gerade von den Panzerklnackern um...
von Glasholz
26.12.2018 - 14:47:57
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Weihnachtsgeschenke - Schaukelmotorräder
Antworten: 11
Zugriffe: 1697

EIn lautes "Aber Hallo" und " Hammer " - mehr kann man dazu nicht sagen! Magst du noch zwei oder drei Bilder aus anderen Blickwinkel machen? Oder wenigstes ein Bild direkt von der Seite . . . . oder hast du sogar einen Plan . . . fragt sich nicht nur meiner-einer, als begeisterter Schnorrer von Info...
von Glasholz
23.12.2018 - 21:53:22
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Feiertags Tipp
Antworten: 1
Zugriffe: 951

Lieber Gerhard, da geht es mir wesentlich besser! Ich werde etwas in Richtung Werkstatt geschubst denn meine Liebste hätte gerne noch zwei Wollabwickler, die Maße hab ich schon schriftlich bekommen. Zum Glück hab ich noch einige Kugelgelagrte Drehvorrichtungen von meinem Lieblingsmetaller schon zwei...
von Glasholz
18.12.2018 - 10:40:34
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Was macht Ihr mit den Abschnitten der Pen Blanks?
Antworten: 11
Zugriffe: 1901

Moin, ich säge ca. 5mm Scheibchen und mache Mosaike, mal werden daraus Schmuckanhänger, mal Flächen (Seiten) für kleine Kästchen oder so. Was benötigt wird. Einige säge ich in etwa 8mm, die werden auf eine Unterlage geklebt zu Wurstplatten oder als Untergrund in Tabletts. Ich hab schon Bilderrahmen ...
von Glasholz
15.12.2018 - 17:54:24
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Irgendwie zu rund
Antworten: 10
Zugriffe: 1711

Hallo, etwas brutal aber kannst ja danach nochmals drüberschleifen/feinschleifen, einfach 3 Sek. an den Bandschleifer halten. Wenn er dann rollt höchstens noch eine knappe Runde! Und noch einen Tipp: Für meine Oldtimerkunden lass ich unten noch einen Wulst stehen damit die Finger nicht richtung Mine...
von Glasholz
14.12.2018 - 16:28:03
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Motorblock hebt sich beim Werkstück einspannen.
Antworten: 17
Zugriffe: 4016

Hi Robert, das ist ja mel eine Erklärung die kapiere. Geht bei meinen Bänken nicht weil die Motore alle UNTER dem Bankbett verbaut sind. Und der größte Spindelstock wiegt fast 50 kg ohne Motor, macht also auch keine Laune. Ich dachte es steckt noch was dahinter. Wäre so nie auf die Idee gekommen was...
von Glasholz
14.12.2018 - 15:02:42
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Motorblock hebt sich beim Werkstück einspannen.
Antworten: 17
Zugriffe: 4016

Moin! Ich hab ja mal wiederl keine Ahnung von Maschinen - aber warum sollte man einen Spindelstock verschieben ? Die Frage geht hier zuerst mal an den Kollegen aus dem "Öffentlichen Dienst" Robert. Ich geh wieder Schnecken drehseln eh der Jockel schon wieder an die Gefriertruhe rennen muss und was a...
von Glasholz
13.12.2018 - 14:10:46
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: erste Drechselversuche
Antworten: 12
Zugriffe: 2478

Hallo Herbert, schau dir mal die Striche auf dem Bild unten an. Bei jedem roten Strich siehst du das du zu tief bist, also unterhalb der Metallteile oder das du dir einen Knick (linker roter Strich) eingebaut hast. Den flüssigen Schwung (unter Drechslern gerne auch "die Körf" genannt) ist nicht schö...
von Glasholz
11.12.2018 - 10:40:53
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Umwelt
Antworten: 23
Zugriffe: 1659

Ich hoffe Jockel hat genügend Kohlrabi geschält! Hallo Leute, mal abgesehen das man durch reden darüber noch mehr Aufmerksamkeit erregt ist doch wohl besser erst mal die schlimmsten Umweltverpester abzuschaffen. Das fällt mir jetzt als Mensch der num mal mit spitzen Eckzähnen geboren wurde sehr schw...
von Glasholz
09.12.2018 - 22:52:52
Forum: Schreibgeräte
Thema: Edition - Berliner Stadtschloss Serien Nr. 11 bis 20
Antworten: 12
Zugriffe: 1610

Hier um 180 Grad gedreht (also Rückseite)
`nAbend Gerhard,

Schreiber die rundum schön sind haben keine Rückseite!

Grüße an den Meister sendet KD
von Glasholz
09.12.2018 - 18:58:30
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Spann-Idee gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 979

Hallo Michael, nur mal in unreine gedacht: 1. Planscheibensegmente Haste was mit der Größe? 2. Holz für Zapfen aufleimen Entfernen immer nur mit angehaltener Luft 3. Holz-Klemmfutter Das ist die Lösung, ist mehr Arbeit aber sicher, gerne etwas feuchtes Tempo dazwischen geklemmt.. 4. Planscheibe mit ...

Zur erweiterten Suche