Die Suche ergab 26 Treffer

von Bese
11.02.2019 - 12:08:03
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittlerer Osten
Thema: 32. Treffen im "Mittleren Osten"
Antworten: 48
Zugriffe: 3570

Re: 32. Treffen im "Mittleren Osten"

Hallo Peter
Ich habe auch nur ein 5 m Kabel aber auch einen hdmi- Verbinder.
Wir hätten dann genügend Kabel.

Wenn gewünscht kann ich beides mitbringen.
Grüsse in die Runde
Bernd
von Bese
03.02.2019 - 12:02:12
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittlerer Osten
Thema: 32. Treffen im "Mittleren Osten"
Antworten: 48
Zugriffe: 3570

Re: 32. Treffen im "Mittleren Osten"

Hallo Peter,

bin wieder gern dabei. Lasern interessiert mich.


Viele Grüße
Bernd
von Bese
06.11.2018 - 14:24:55
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittlerer Osten
Thema: 31. Treffen im "Mittleren Osten"
Antworten: 37
Zugriffe: 7195

Hallo Peter
Dieses mal klappt es bei mir. Melde mich hiermit an.

Viele Grüsse
Bernd
von Bese
27.08.2018 - 14:10:57
Forum: Lob & Tadel
Thema: Lob für Herr Mühlhäuser
Antworten: 4
Zugriffe: 1076

Hallo Lutz

das habe ich auch probiert, hat aber leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Vielleicht waren die Kontakte schon mehr als verstaubt.

Viele Grüße Bernd
von Bese
27.08.2018 - 10:58:34
Forum: Lob & Tadel
Thema: Lob für Herr Mühlhäuser
Antworten: 4
Zugriffe: 1076

Lob für Herr Mühlhäuser

Hallo Drechselgemeinde, meine KM 1400 SE wollte sich nicht mehr starten lassen. Alles abgesaugt und ausgeblasen ( speziell FU und Mobilbox ). Half aber alles nichts. Im Schaufenster sah ich, das die Frequenzanzeige des FU sich ändern lies. Also arbeitet der FU richtig. Was tun? Die Firma Killinger (...
von Bese
07.08.2018 - 21:31:51
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittlerer Osten
Thema: 30. Treffen im "Mittleren Osten"
Antworten: 34
Zugriffe: 11237

Hallo Peter

Ich muss leider aus familiären Gründen wieder absagen.
Sehr schade.

Grüsse in die Runde

Bernd
von Bese
06.08.2018 - 20:25:47
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittlerer Osten
Thema: 30. Treffen im "Mittleren Osten"
Antworten: 34
Zugriffe: 11237

Hallo Peter

bin auch wieder gern dabei

warme Grüsse Bernd
von Bese
05.02.2018 - 18:10:27
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittlerer Osten
Thema: Drechselfreunde "Mittlerer Osten" Termine 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 17020

Hallo Peter

Ich bin auch wieder sehr gern dabei.

Viele Grüsse aus Jessnitz

Bernd
von Bese
06.06.2017 - 19:36:23
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bandsäge - Erfahrungen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Hallo Karl-Heinz Ich habe die von Remus angesprochene Rec Power 350 s. Ich bin sehr zufrieden. Sie hat allerdings nur 240 mm Durchlass. Habe die Säge von Meyer aus Göttingen. Absolut keine Probleme mit dieser Firma ( sehr schnelle Lieferung ), auch nicht mit der beauftragten Spedition. Viele Grüsse ...
von Bese
07.03.2016 - 18:22:11
Forum: Oberflächentechniken
Thema: 2 K Lack für Hochglanzoberflächen
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

HALLO MARKUS
ich hätte eventuell auch Interesse


Viele grüße aus Sachsen Anhalt
Bernd
von Bese
22.11.2015 - 13:17:53
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bandsäge Record Power
Antworten: 34
Zugriffe: 5222

Hallo Bernhard die Tischaufnahme ist Alu- Guß und bei mir mit m 10 Schrauben befestigt. Nach meiner Einschätzung ist sie ausreichend, weil die Tischneigung über ein Zahnrad und - Stange realisiert wird. Es ist für die Verstellung eine gleichmäßige Belastung( kein verkannten des Tisches ). Natürlich ...
von Bese
21.11.2015 - 22:50:20
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bandsäge Record Power
Antworten: 34
Zugriffe: 5222

Hallo Pascal, Ich habe noch nichts negatives bemerkt. Ich würde sie mir noch mal kaufen oder weiter empfehlen. Die Anzeige der Bandspannanzeige liegt bei mit im unteren drittel. Wie hast du eigentlich das Band aufgelegt --> mittig oder das die Sägezähne überstehen. Bei Lieferung war das Band bei mir...
von Bese
20.11.2015 - 17:44:08
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bandsäge Record Power
Antworten: 34
Zugriffe: 5222

Entscheidung

Hallo in die Runde, nun habe ich mich entschieden und die neue Bandsäge BS 350 S steht in der Werkstatt. Nach den ersten Eindrücken und Probesägeschnitte habe ich es richtig gemacht. Die Säge läuft sehr ruhig und das Sägeband verläuft auch in Längsrichtung nicht ( 22 cm dick ). Auch war ich mit der ...
von Bese
11.11.2015 - 21:51:53
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bandsäge Record Power
Antworten: 34
Zugriffe: 5222

Hallo Pascal

vielen Dank für die zusätzlichen Infos. Welche der Bandführungen sind eigentlich besser? Die mit
Kugellager oder wie bei Record Power. Ich würde zur letzteren tendieren, weil die der großen Maschinen ähnlich sind. Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße Bernd
von Bese
11.11.2015 - 08:28:04
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bandsäge Record Power
Antworten: 34
Zugriffe: 5222

Hallo Pascal und Jürgen

vielen Dank für die Informationen. Jetzt bin ich dran mit einer Entscheidung, die mir sicherlich
schwerfallen wird.

Nochmals vielen Dank und Grüße aus Sachsen- Anhalt
von Bese
09.11.2015 - 11:12:42
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bandsäge Record Power
Antworten: 34
Zugriffe: 5222

Bandsäge Record Power

Hallo in die Runde,

hat jemand hier im Forum die Bandsäge Record Power BS 350 Superior im Einsatz und
kann mir Hinweise über Qualität und Schnittgenauigkeit usw. geben.

Vielen Dank und geruhsame Woche

Bernd
von Bese
25.07.2014 - 17:51:14
Forum: Schreibgeräte
Thema: Berlin Bausatz - Bushings 2.0 und Gewinde-Röhrchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1904

Hallo Gerhard

wie von dir gewöhnt ein sehr aussagekräftiger Bericht. Glückwunsch.

Habe dir gerade eine Pn geschickt.

Viele Grüße aus Jeßnitz

Bernd ( Bese )
von Bese
08.06.2014 - 20:58:27
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Apfel-Schale mit Karies
Antworten: 4
Zugriffe: 1165

Hallo Thomas

aus dem Apfelholz von mir hast was sehr schönes gemacht Die Form und die Verarbeitung
gefällt mir sehr gut. Gratulation

Gruß aus Jeßnitz

Bernd
von Bese
16.01.2014 - 21:01:04
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Meine Killinger ist da
Antworten: 14
Zugriffe: 3824

Hallo Jörg

Gratulation zum neuen Maschinenpark.
Hatten uns ja bei Peter letztes Jahr unterhalten.
Ich habe meine 1400 SE nun schon 2 Jahre und es ist noch nichts passiert.
Arbeitet klaglos.

Viele Grüße Bernd ( Sachsen- Anhalt
von Bese
06.12.2013 - 21:15:56
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Wollte mich nun auch vorstellen...
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Hallo Michael,

herzlich willkommen.
Schönes Nikolausgeschenk für Deine Frau.

Zwischen Wiedemar und Jeßnitz ist es gar nicht so weit. Falls Du Fragen hast, melde Dich einfach.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Bernd Jeßnitz ( Sachsen- Anhalt )
von Bese
18.11.2013 - 08:48:44
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten
Thema: guckst du? 13.Stammtisch MO am 09.11.13
Antworten: 8
Zugriffe: 10733

Hallo in die Runde

Karl- Heinz ( malamute ) hat mich auf einen Fehler in meiner Zeichnung aufmerksam gemacht.
Es muß natürlich 15 - 40 mm Innenradius heißen.
Sorry !!!!!!!

Viele Grüße
Bernd
von Bese
15.11.2013 - 18:52:31
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten
Thema: guckst du? 13.Stammtisch MO am 09.11.13
Antworten: 8
Zugriffe: 10733

Hallo Drechsler des MO, hier wie gewünscht eine Skizze des von mir gebauten Kugelinnenausdreher. Ich bin aber nicht der Erfinder. Die benötigten Werkzeuge zur Herstellung: 1. Ständerbohrmaschine 2. da ich keine Fräse besitze mußte die Metallsäge und Feilen ran. 3. M 4 Gewindebohrer mit passenden Boh...
von Bese
05.11.2013 - 14:49:27
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Holz-Kobold stellt sich vor !
Antworten: 4
Zugriffe: 599

Hallo Holz Kobold auch von mir ein herzliches Wllkommen. In Berlin und Umgebung gibt es einige Drechsler, die sich jetzt am 09.11.2013 in Bergholz- Rehbrücke bei Peter treffen. Such mal im Forum nach " Drechslertreffen mitlerer Osten ". Da findest Du auch bei Bedarf die Anschrift. Viele Grüße aus Sa...
von Bese
18.07.2011 - 11:45:09
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten
Thema: Vielen Dank fürs Drechslertreffen im "Mittleren Osten"
Antworten: 10
Zugriffe: 10766

Hallo Mitstreiter,

ich möchte mich ebenfall bei Gerhard und seiner Frau bedanken. Für mich
war es sehr lehrreich und auch die anschließende Diskussion war super.
Habe viel gelernt.

Viele Grüße und schöne Woche.

Bernd
von Bese
28.03.2011 - 21:18:27
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Killinger 1400 SE
Antworten: 3
Zugriffe: 1331

Hallo ich 264 war gerade noch mal in der Werkstatt und habe maßgenommen. Die Gesamtlänge des Bettes beträgt 1155 mm. Die Breite des eigendlichen Bettes beträgt unten am Befestigungspunkt 225 mm und die Höhe ist 170 mm Die Breite der Befestigungslaschen beträgt 365 mm, wobei spindelseitig beidseitig ...

Zur erweiterten Suche