Die Suche ergab 122 Treffer

von Phekdar
21.08.2019 - 16:01:32
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe
Thema: Bericht vom Stammtisch am 17.08.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Teil 2 Bericht vom Stammtisch am 17.08.2019

5. Ergebnisse unserer Arbeit 40Drei Steh_0591.jpeg 41a.jpeg 41beinSteh0817_140236.jpg Stehrümchen aus Rüster (Ulme) 41cRüsterAa0gvQ.jpeg Mein missglückter Kreisel aus Wenge, Tuja-Maser und Grenadil ist zu Hause schließlich doch noch fertig geworden. 42Kreisel1_0675.jpeg 43kreisel2eIMG_0680.jpeg 5. ...
von Phekdar
21.08.2019 - 15:10:07
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe
Thema: Bericht vom Stammtisch am 17.08.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Bericht vom Stammtisch am 17.08.2019

1.Begrüßung und Einleitung Pünktlich um 13:00 Uhr eröffnete Ralph unseren vierten Stammtisch im Jahr 2019. Nach der Begrüßung der Teilnehmer machte Ralph noch einmal auf das Deutsche- Forums Treffen (DFT) aufmerksam, dass alle 2 Jahre stattfindet und das Highlight aller Drechslertreffen in Deutschl...
von Phekdar
05.08.2019 - 09:37:32
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Weser / Elbe
Thema: Weser-Elbe Stammtischtreffen am 17. August 2019
Antworten: 10
Zugriffe: 785

Re: Weser-Elbe Stammtischtreffen am 17. August 2019

Hallo Ralph,
Ich bin dabei und freue mich schon darauf.
RIchard
von Phekdar
14.06.2019 - 15:55:04
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Weser / Elbe
Thema: Weser-Elbe Stammtischtreffen am 15. Juni 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Weser-Elbe Stammtischtreffen am 15. Juni 2019

Hallo Ralph,
ich komme auch, aber dieses Mal ohne eigene Drechselbank

Richard
von Phekdar
02.05.2019 - 16:07:32
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe
Thema: Bericht vom Stammtisch am 06. April 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1528

Re: Bericht vom Stammtisch am 06. April 2019

Hallo Evelin,
Vielen Dank für Deinen netten Bericht. Es hat Spaß ghemacht, ihn zu lesen. Es war wieder ein wunderbares Treffen und man konnte viel lernen.
Richard
von Phekdar
18.03.2019 - 23:47:44
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe
Thema: Bericht vom Weser / Elbe Stammtisch am 8. Februar 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Re: Bericht vom Weser / Elbe Stammtisch am 8. Februar 2019

Hallo Ralph,
Vielen Dank für deinen Bericht. So habe ich auch etwas davon, obwohl ich leider bei diesem Treffen nicht dabei sein konnte.
Richard
von Phekdar
11.02.2019 - 19:35:17
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Untertasse mal anders
Antworten: 18
Zugriffe: 2255

Re: Untertasse mal anders

Hallo Willi,
Vielen Dank fürs zeigen. Die Technik, die du hier eingesertzt hast, ist beeindruckend.

Richard
von Phekdar
30.01.2019 - 11:24:40
Forum: Kreativzirkel
Thema: Auge auf!
Antworten: 6
Zugriffe: 2034

Re: Auge auf!

Hallo Evelyn
Mal wieder ein interessantes Objekt von Dir. Es fordert mich auf die Augen kritisch offen zu halten. Holzauge sei wachsam!
Richard
von Phekdar
18.10.2018 - 07:13:34
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe
Thema: Bericht Stammtischtreffen Weser/Elbe am 13.10.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 3861

Halo Katharina, Danke für Deinen Bericht. Ein besonderer Dank auch an Ulli und Folker, die das Drechseln der Pfeffermühle professionell vorgestellt haben. Ganz abgesehen von den Querschnitten, den Zeichnungen und der sehr guten Beschreibung, die wir mitnehmen durften. Einen Dank auch an Ralph, der w...
von Phekdar
03.10.2018 - 07:47:51
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe
Thema: Bericht vom Drechslertreffen auf dem Lilienhof 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 5419

Hallo Ralph,
Vielen Dank für den sehr schönen Bericht. Ich freue mich dass so vielseitig vorgeführt wurde. Schade, dass ich nun doch nicht dabei sein konnte.
Richard
von Phekdar
02.10.2018 - 18:33:43
Forum: Lob & Tadel
Thema: Eine Bandsäge von Schulte für den Weser-Elbe Stammtisch
Antworten: 5
Zugriffe: 1886

Lieber Hans Schulte,
Vielen Dank für die großzügige Spende. Diese Bandsäge wird der Stolz unseres Stammtisches werden.
Herzliche Grüße
Richard
von Phekdar
02.10.2018 - 18:05:11
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Weser / Elbe
Thema: Weser-Elbe Stammtischtreffen am 13. Oktober 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 4947

Hallo Ralph,
Vielen Dank für die Einladungen,
ich werde dann auch Mühlen machen.
Viele Grüße
Richard
von Phekdar
21.08.2018 - 20:11:22
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe
Thema: Stammtischtreffen Weser-Elbe am 11.08.2018
Antworten: 5
Zugriffe: 5931

Liebe Berit, liebe Stammtischler, liebe Drechselfreunde, die Ihr sicher in Scharen zum "Drechseln auf dem Lilienhof am 14. und 15. September 2018 kommt. Danke Berit für Deinen schönen Bericht. Danke Ralph für die Initiative und das zeigen vom Schoppendeckel drechseln. Ich finde es toll, dass man jed...
von Phekdar
19.04.2018 - 18:21:47
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe
Thema: Bericht zum Drechsler-Stammtisch Weser-Elbe vom 14.04.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 9930

Hallo Jens,
Vielen dank für Deinen schönen Bericht, der die gute Stimmung, die immer auf unserem Stammtisch herrscht, sehr gut wieder gibt.
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Richard
von Phekdar
15.04.2018 - 20:43:23
Forum: Holz Allgemein
Thema: Welches Holz ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 5658

Jetzt erinnere ich mich, dass ich vor Jahren mal ein Stück Traubenkirsche bekommen habe. Also das ist es. Vielen Dank für Eure Hilfe
Richard
von Phekdar
07.04.2018 - 06:54:22
Forum: Holz Allgemein
Thema: Welches Holz ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 5658

Welches Holz ist das?

Liebe Drechslerfreunde, Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich weiß nicht was für Holz ich für diese Schalen verwendet habe. Ich finde sie sehen nach Wachholder aus. Sie haben aber nicht den starken Duft. https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/070418/2232_cz_2.jpg https://www.drechsler-fo...
von Phekdar
13.03.2018 - 23:57:54
Forum: Schalen & Teller
Thema: Holzlager aufarbeiten - Naturrandschale 120cm
Antworten: 7
Zugriffe: 2061

Hallo Kaspar,
Was für eine Freude, dass Du wieder drechselst.
Deine Zwetschgenschale gefällt mir sehr. Danke für die Anregung.
Gerne denke ich daran zurück, wie ich dich mit Bernd Schmidt-Dannert besucht habe.
Sei herzlich gegrüßt
Richard
von Phekdar
04.03.2018 - 17:43:44
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Weser / Elbe
Thema: Drechseln im Norden: Drechslertreffen auf dem Lilienhof 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 23859

Ich bin auch dabei und freue mich schon darauf.
Richard
von Phekdar
11.02.2018 - 21:03:51
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe
Thema: Bericht zum Weser / Elbe Stammtisch vom 10.02.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 10216

Hallo Ulrike und Folker,
vielen Dank für den tollen Bericht.
So konnte ich doch noch etwas von dem schönen Stammtischtreffern erleben, bei dem ich leider nicht dabei sein konnte.
Richard
von Phekdar
23.12.2017 - 16:30:13
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe
Thema: Bericht vom Stammtischtreffen am 9.12.2017
Antworten: 11
Zugriffe: 12880

Liebe Stammtischler, liebe Drechselfreunde, Das war wieder ein gelungenes Treffen. Stefan und dem gesamten Grittner-Team einen herzlichen Dank für die Zurverfügungstellung der Fabrikationsräume. Ralph danke ich für die Organisation. Ein wenig bedauerlich fand ich, dass Du auch noch den Bericht schre...
von Phekdar
01.12.2017 - 22:38:05
Forum: Schalen & Teller
Thema: Ein paar meiner Werke und ein Dankeschön.
Antworten: 5
Zugriffe: 1205

Vielen Dank für die schönen Bilder. Deine schlichten Schalen gefallen mir sehr gut, weil du die Kunst dem Holz überläßt.
Richard
von Phekdar
22.09.2017 - 20:43:22
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Fremdgegangen in Metall - Eulen
Antworten: 3
Zugriffe: 1129

Hallo Bernd,
Ich bin mal wieder begeistzert.
Vielen Dank fürs zeigen.
Richard
von Phekdar
16.07.2017 - 21:23:48
Forum: Kreativzirkel
Thema: Begegnungen: Neu!
Antworten: 13
Zugriffe: 2366

Lieber Martin, Dein Kunstwerk bewegt mich und erinnert mich an Barlach. Alles ist stimmig. Der alte Hut, die abgetragene Kleidung (gleich umfassende Arme) und alles ist auf das wesentliche reduziert und auf engen Raum zusammengefasst. Vielleicht hätte ich den Kopf nicht poliert aber ich bin nicht si...
von Phekdar
27.06.2017 - 10:16:31
Forum: DFT 2019
Thema: DFT 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 24720

Lieber Franz, Alle Drechsler, die schon mal auf dem Hödnerhof waren, schwärmen davon. Ich danke Dir, dass Du uns einlädtst und natürlich auch Fred mit dem gesamten Münchner Stammtisch, die Ihr die Initiative ergriffen habt, um das nächste Treffen zu organisieren. Ich bin begeistert und werde auch di...
von Phekdar
20.06.2017 - 09:31:44
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe
Thema: Weser-Elbe-Stammtischbericht vom 10.6.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 12501

Lieber Hartmut, liebe Stammtischmitglieder, Ich begrüße auch alle anderen Drechselfreunde Schade Hartmut, dass du noch kein Forumsmitglied bist, dann könnte ich mich auf diesem Wege bei dir für deinen ausführlichen Bericht bedanken. Dir Bodo, danke ich für das Einstellen des Berichtes. Es war wieder...

Zur erweiterten Suche