Die Suche ergab 622 Treffer

von Minidrechsler
19.07.2019 - 09:42:32
Forum: Kreativzirkel
Thema: Trio Jolani
Antworten: 5
Zugriffe: 568

Re: Trio Jolani

Hallo Jo,
Wieder tolle Werke!
Das ist wieder etwas zum nachdrehseln. Besonders die in der Mitte. Natürlich in mini.
Gruß Hermann
von Minidrechsler
18.07.2019 - 15:09:13
Forum: Erledigte Verkäufe & Gesuche
Thema: Verkauft! Jet Feinstaubfilter
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Re: Jet Feinstaubfilter

Kann auch schon gelöscht werden.
VERKAUFT
Gruß Hermann
von Minidrechsler
18.07.2019 - 11:54:53
Forum: Erledigte Verkäufe & Gesuche
Thema: Verkauft! Jet Feinstaubfilter
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Verkauft! Jet Feinstaubfilter

Hallo Drechselfreunde, Das letzte Teil von meiner Bekannten, die das drechseln aufgibt. Ein Feinstaubfilter sehr wenig gebraucht. https://www.amazon.de/JET-AFS-500-Luftfiltersystem-230V/dp/B005ERJU9Q/ref=asc_df_B005ERJU9Q/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=344999825400&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=...
von Minidrechsler
16.07.2019 - 20:25:04
Forum: Erledigte Verkäufe & Gesuche
Thema: Sorby Miniset - Verkauft!
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: Sorby Miniset

Hallo Leute,
Kann auch gelöscht werden.
Verkauft
Gruß Hermann
von Minidrechsler
16.07.2019 - 18:30:14
Forum: Erledigte Verkäufe & Gesuche
Thema: Schnäppchen für Anfänger - Verkauft
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Re: Schnäppchen für Anfänger

Das war ganz schnell!
Schon verkauft!!
Gruß Hermann
von Minidrechsler
16.07.2019 - 17:48:56
Forum: Erledigte Verkäufe & Gesuche
Thema: Sorby Miniset - Verkauft!
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Sorby Miniset - Verkauft!

Hallo Drechselfreunde, Noch ein interessantes Teil: IMG_8705.JPG IMG_8706.JPG IMG_8707.JPG völlig unbennutzt, also NEU https://www.drechselbedarf-schulte.de/drechselwerkzeuge/drechselmesser/eisen-fuer-spezielle-techniken/miniatur-drechseln/856/sorby-modular-micro-set-18-teilig-888hs18t?number=006818...
von Minidrechsler
16.07.2019 - 17:33:51
Forum: Erledigte Verkäufe & Gesuche
Thema: Schnäppchen für Anfänger - Verkauft
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Schnäppchen für Anfänger - Verkauft

Hallo Drechselfreunde, Von einer Bekannten, die das Drechseln wegen Umzug aufgibt, habe ich eine Drechselbank und Werkzeug anzubieten. Für Anfänger oder für Märkte ein echtes Schnäppchen. IMG_8708.JPG IMG_8709.JPG IMG_8710.JPG IMG_8711.JPG IMG_8712.JPG IMG_8713.JPG IMG_8714.JPG IMG_8715.JPG https://...
von Minidrechsler
24.06.2019 - 20:01:44
Forum: Glückwünsche & Gratulationen
Thema: Unser Kall wird 70
Antworten: 36
Zugriffe: 1497

Re: Unser Kall wird 70

Hallo Karl,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Auch von ganz links, dem Niederrhein, alles gute!
Ich hoffe auf noch viele Berichte von Dir.
Ohne diese erfahren wir nicht alles von div. Stammtischen.
Gruß Hermann
von Minidrechsler
03.06.2019 - 20:25:18
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: 1. Juni 2019 - bei Cropp in Hamburg steppt der Bär
Antworten: 17
Zugriffe: 2340

Re: 1. Juni 2019 - bei Cropp in Hamburg steppt der Bär

Hallo Mathias,
Vielen Dank für deinen super Bericht.
Es war ein toller Tag zum Geldausgeben für Holz was man schon hat und Drechseleisen die man wieder verkauft.
Gruß Hermann
von Minidrechsler
02.06.2019 - 20:14:14
Forum: Probedrechseln
Thema: Suche Drechselmöglichkeit Kleve
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: Suche Drechselmöglichkeit Kleve

Hallo Moritz,
Bin gerade wieder aus Hamburg, Fa. Cropp, zurück.
Am Pfingstsamstag sind einige von den Niederrhein Drechslern in Venlo bei Jan Hovens, einer
Japanerin zuschauen.
Du kannst ja vorher bei mir reinschauen oder auch Pfingstmontag.
Gruß Hermann
von Minidrechsler
29.05.2019 - 16:16:54
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: 1. Juni 2019 - bei Cropp in Hamburg steppt der Bär
Antworten: 17
Zugriffe: 2340

Re: 1. Juni 2019 - bei Cropp in Hamburg steppt der Bär

Hallo Matthias, Eigentlich bin ich ja jedes Jahr in Hamburg und uneigentlich auch diesmal. Diesmal mit Frau, da wir schon Donnerstag anreisen und bis Montag in Hamburg verweilen. Also werd ich dich wieder vollquatschen (kann ich leider nicht), bin Niederrheiner Frohnatur. Freu mich auf ein Wiederseh...
von Minidrechsler
24.05.2019 - 10:32:58
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung

Hallo, Nachdem die Ausstellung in Chicago hervorragend gelaufen ist, mußte ich wieder einige neue Miniaturen anfertigen. Beim Rückflug sind mir auch die Vitrine und die Präsentationswände für die Uhren zerdrückt worden. Also auch neu machen. Meine nächste Ausstellung ist im Forum A2 in Rheda-Wiedenb...
von Minidrechsler
18.05.2019 - 20:54:51
Forum: Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber aus Bernstein
Antworten: 21
Zugriffe: 3133

Re: Kugelschreiber aus Bernstein

Hallo Georg, Ich antworte dir einmal. weil ich schon einiges an Bernstein gedrechselt habe. Siehe auch https://www.drechsler-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=54&t=51960 Stangenbernstein aus gepresstem Bernstein gibts leider meiner Ansicht kaum noch. Vielleicht hat Klaus-Gerd noch eine Quelle. Ich verw...
von Minidrechsler
17.05.2019 - 17:43:32
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Grüße vom Niederrhein
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Grüße vom Niederrhein

Hallo Moritz, Genau so ist es, wie Touchma es sagt. Wir haben bei Jan Hovens in Venlo auch einen Stammtisch mit unregelmäßigen Treffen. In unserer Gruppe sind über 15 Personen, die sich auch bei MarkusN in Kevelaer treffen. Du kannst auch gerne zu mir nach Geldern kommen, habe 5 verschiedene Drechse...
von Minidrechsler
16.05.2019 - 08:22:13
Forum: Kreisel
Thema: Test mit Corian
Antworten: 8
Zugriffe: 1950

Re: Test mit Corian

Hallo KD,
Ich habe einiges an Resten aus Corina, ca. 10kg
Kann dir also ein Sortiment zusammenstellen.
Weiteres per PN
Gruß Hermann
von Minidrechsler
29.04.2019 - 03:34:56
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: 4. Ausstellung in Chicago
Antworten: 8
Zugriffe: 1179

Re: 4. Ausstellung in Chicago

Es geht weiter, Samstag und letzter Tag der Ausstellung, Der Veranstallter der Ausstellung hat wieder bei mir zugeschlagen, sodaß ich rundum zufrieden bin. Es war zwar nicht meine reichste Kundin da, sonst wäre ich fast ausverkauft. So brauche ich für meine nächste Ausstellung in 3 Wochen in Rheda ...
von Minidrechsler
28.04.2019 - 01:53:31
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: 4. Ausstellung in Chicago
Antworten: 8
Zugriffe: 1179

Re: 4. Ausstellung in Chicago

Es geht weiter Freitag sollte eigentlich ein ruhiger Tag werden, dem war nicht so. Ich hatte doch einige gute Kunden die gut gekauft haben. Meine Freunde aus Deutschland (wir sind zu fünft) und andere Aussteller. IMG_8483.JPG IMG_8484.JPG IMG_8485.JPG IMG_8486.JPG IMG_8487.JPG IMG_8488.JPG Abends h...
von Minidrechsler
27.04.2019 - 14:36:18
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: 4. Ausstellung in Chicago
Antworten: 8
Zugriffe: 1179

Re: 4. Ausstellung in Chicago

Es geht weiter Mittwoch war ja Aufbau, also mit Koffer vom Hotelzimmer ins Erdgeschoss und heute Donnerstag ab 11 Uhr durften die ersten Kunden (VIP-Kunden) in den großen Saal hier im Hotel. Heute ab 17 Uhr dann für alle ein super Buffet mit großer Auswahl. Leider keine Fotos gemacht, da Hunger und...
von Minidrechsler
26.04.2019 - 01:16:24
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: 4. Ausstellung in Chicago
Antworten: 8
Zugriffe: 1179

4. Ausstellung in Chicago

Hallo Drechselfreunde. Es ist wieder soweit, meine 4te. Ausstellung in den USA, dismal mit meinem Sohn (Frau muß arbeiten) Am Montag Nachmittag angekommen und im Hotel Hyatt in Schaumburg/Chicago eingecheckt. Gleich in einem nahen Supermarkt unser Frühstück eingekauft (im Hotel zu teuer). Am Diensta...
von Minidrechsler
21.04.2019 - 16:56:48
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Kleine Nussbaum Astgabelvase
Antworten: 14
Zugriffe: 2179

Re: Kleine Nussbaum Astgabelvase

Hallo Hannes,
Für mich ist das schon gigantisch.
Von der Größe und vom Holzbild.
Dieses Prachtstück hätte aber ein paar mehr Fotos verdient.
Gruß Hermann
von Minidrechsler
20.04.2019 - 08:08:21
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Pokal aus Grenadill u. Silber
Antworten: 7
Zugriffe: 1041

Re: Pokal aus Grenadill u. Silber

Danke :danke:
für eure Kommentare.
Martin: die Linse ist aus Silber mit Loch aus einem Schmuckgeschäft.
Also ist der Fuß extra und mit dem Silber und dem oberen Teil mit einem Nagel verbunden.

Gruß Hermann
von Minidrechsler
19.04.2019 - 14:17:18
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: Noch eine Ausstellung am Niederrhein
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Noch eine Ausstellung am Niederrhein

Hallo Drechselfreunde, eine weitere Ausstellung mit meinen Freunden Marcus aus Kevelaer und Jan aus Venlo ist hier am Niederrhein. plakat_drechselunikate.jpg Genaugenommen in Issum, dem Altbierdorf. Diese Ausstellung soll den Leuten unser Drechselhobby etwas näher bringen. Es darf nicht verkauft wer...
von Minidrechsler
19.04.2019 - 08:45:21
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Bilder zeigen - einfach so! Nr. 55 und Frohe Ostern
Antworten: 9
Zugriffe: 1461

Re: Bilder zeigen - einfach so! Nr. 55 und Frohe Ostern

Hallo Jürgen,
Das ist wieder erste Sahne,
Ach ne, die kommt auf den Osterkuchen.
Super jetzt auch in Farbe.

Gruß vom Bewunderer
Hermann
von Minidrechsler
18.04.2019 - 17:02:18
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Pokal aus Grenadill u. Silber
Antworten: 7
Zugriffe: 1041

Pokal aus Grenadill u. Silber

Hallo, Meine letzte Arbeit bevor es nach Chicago zur Miniaturen-Ausstellung geht. Aus Grenadill und einem Silberrohling einen Pokal gedreht. Der Pokal ist mit einem 0,4mm Fräser durchbrochen und der Silberdeckel mit Rändelwerkzeug verziert. IMG_2635.JPG IMG_2636.JPG IMG_2637.JPG Ich werde wieder ber...
von Minidrechsler
15.04.2019 - 21:41:47
Forum: Holz Allgemein
Thema: Ich habe da mal so eine Frage zum Schlangenbaum
Antworten: 7
Zugriffe: 1696

Re: Ich habe da mal so eine frage

Hallo AM,
Du meinst wohl diesen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chilenische_Araukarie
Dieser Baum ist vom Holzbild sehr interessant, da die Äste in einer Ebene meist vier Äste ausbilden. Drechselbar wie jede andere Koniferen Art.

Gruß Hermann
Du kannst mich gerne besuchen, da du in der Nähe wohnst.

Zur erweiterten Suche