Die Suche ergab 21 Treffer

von webse
23.09.2018 - 22:18:57
Forum: Kreisel
Thema: Polymer Kreisel
Antworten: 14
Zugriffe: 2955

Bitte bitte

Photos von der Herstellung einstellen

Gruß
Rainer
von webse
01.01.2017 - 19:31:58
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Drechseln in Tegernsee?
Antworten: 0
Zugriffe: 392

Drechseln in Tegernsee?

Hallo Hobbydrechsler auf 3 wöchigem Rehaaufenthaltes in Tegernsee sucht zur Erweiterung seines Wissensspektrums Erfahrungsaustausch mit einem anderen Drechsler Die letzte Zeit verbrachte ich mit Schmuckdrechseln in " Durchbrochene Technik" und freihändige Kugelherstellung, beides beschrieben in (Dre...
von webse
01.10.2016 - 16:04:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einfach aber sehr praktisch!
Antworten: 6
Zugriffe: 1982

Vielen Dank

werde ich nachmachen
von webse
23.05.2016 - 22:03:03
Forum: Kreisel
Thema: .... Drehen und Blühen...
Antworten: 8
Zugriffe: 2049

Farbenpracht

Hallo Manfred
Kannst du nicht von den tollen Blüten einen Arbeitsbericht einstellen, den die sind einfach wunderschön🤔
von webse
03.08.2015 - 21:54:57
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Tabakpfeife mit lockerem Mundstück
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Hallo Andreas Da ich selber Pfeifenraucher bin, hätte ich für die Zukunft für dich zwei kleinen Tip` s Reinige deine Pfeifen in Zukunft erst in abgekühlten Zustand u. drehe das Mundstück immer in die selbe Richtung, beim zerlegen, sowie bei dem montieren des Mundstückes. Damit müsstes du in Zukunft ...
von webse
07.05.2015 - 17:22:43
Forum: Sonstige Werkzeuge
Thema: Aufbewahrung für Schraubzwingen - Ideen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 2722

Danke für die bisherigen Antworten.

Hallo Friedrich, für Photos wäre ich dankbar,
Zwingenwagen wäre denkbar, aber auch Vorschläge für Wandmontage wären erwünscht.

An Toni, danke für deinen Vorschlag, um die Werkbank ist es leider zu beengt.

Gruß Rainer
von webse
06.05.2015 - 19:05:34
Forum: Sonstige Werkzeuge
Thema: Aufbewahrung für Schraubzwingen - Ideen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 2722

Aufbewahrung für Schraubzwingen - Ideen gesucht

Hallo zusammen Die Aufbewahrung und Verfügbarkeit meiner Schraubzwingen, ca. 40 Stück von ganz klein bis 2 Meter, ist mehr als unbefriedigend. Die kleinen sind in einer Kiste, die mittleren sind an einem an die Wand montierten Holz befestigt und die grossen lehnen an der Wand. Vielleicht haben auch ...
von webse
07.11.2013 - 23:19:22
Forum: Kreisel
Thema: es geht wieder rund
Antworten: 27
Zugriffe: 4118

Hallo Kuddel

Mir gefallen die bunten sehr, die sind zwar nicht so edel wie manch anderer, dafür lassen sie die Kinderherzen höher schlagen.

Gruß
Rainer
von webse
07.11.2013 - 23:03:05
Forum: Kreisel
Thema: es geht wieder rund
Antworten: 27
Zugriffe: 4118

Hallo Kuddel

Mir gefallen die bunten sehr, die sind zwar nicht so edel wie manch anderer, dafür lassen sie die Kinderherzen höher schlagen.

Gruß
Rainer
von webse
07.11.2013 - 19:41:26
Forum: Kreisel
Thema: es geht wieder rund
Antworten: 27
Zugriffe: 4118

Welche Farbe

Hallo Kuddel

Mit welchen Farbstiften oder Filzstiften färbst du deine wunderschönen Kreisel?

Gruß Rainer.
von webse
26.04.2012 - 11:45:03
Forum: Hobby und Gesundheit
Thema: Lautstärke Absaugung Felder AF22
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Drehstrommotor

Hallo
Wolfgang meine Absaugung hat einen Drehstrommotor


Gruß
R.W.
von webse
26.04.2012 - 06:22:49
Forum: Hobby und Gesundheit
Thema: Lautstärke Absaugung Felder AF22
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Lautstärke Absaugung Felder AF22

Hilfe Gebraucht in der Bucht erstandene Absaugung Felder AF 22 zeigt ungewohnt lautes Heulen bei Probelauf. Bis jetzt hatte ich nur eine kleine Absaugung mit 1/4 Leistung der großen,mehr Leistung mehr Geräusch so weit schon klar. Trotzdem kommt mir das Heulen ungewollt laut vor, so das aus dem Neben...
von webse
27.07.2011 - 03:41:34
Forum: Werkzeugschleifmaschinen & Systeme allgemein
Thema: Magma Grind
Antworten: 0
Zugriffe: 664

Magma Grind

Eine Frage
Ist das schärfen von Meissel`n in eine konvexe Form mit der Magma Grind Vorrichtung möglich?
Vor Neuanschaffung kann mir jemand von Erfahrungen berichten bzw eine Anleitung einstellen?
Viele Grüsse
Rainer W.
von webse
17.06.2011 - 07:09:44
Forum: Elektrisches
Thema: Fußschalter - Frage an alle "Funkis" da draußen
Antworten: 22
Zugriffe: 1492

Umrichter

Hallo Da ich selbige Drechselbank besitze und mir kurz nach dem kauf berichtigt wurde daß kein Umrichter zu diesem Motor funktioniert wollte ich eigentlich den Motor auf Drehstrom wechseln, dieser besitzt leider aber keine Norm sondern hat eine Sonderbauform (Auf- nahme).Darum läßt doch mich bitte T...
von webse
10.09.2010 - 09:05:23
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Anordnung der Riemenscheiben bei der Nova 1624
Antworten: 7
Zugriffe: 1440

Montiereisen

Hab bei meiner eigener Nova 1624 vor kurzem die Riemenscheibe abmontiert um den Wellendurchmesser festzustellen. Das ganze ging mit 2 Montiereisen 50cm und viel roher Gewalt. Viel Glück.
von webse
04.03.2010 - 19:30:36
Forum: Werkzeugschleifmaschinen & Systeme allgemein
Thema: Diamantscheibe auf Tormek ?
Antworten: 1
Zugriffe: 971

Diamantscheibe auf Tormek ?

Hallo liebes Forum! Besitze eine Tormek 1200 Supergrind und der Stein ist inzwischen relativ zusammengeschliffen.Da dadurch eine Neuanschaffung demnächst ins Haus steht gibt es von mir die Überlegung ob es nicht sinnvoll währe meine Maschine mit einer Magma Diamantscheibe aufzurüsten.Da in meiner We...
von webse
19.02.2010 - 18:53:30
Forum: Elektrisches
Thema: Normmotor Bauform? Teknatool 1624-44
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Danke Diese Liste hab ich schon aber ich bin mir nicht ganz sicher wo mein Motor dazugehören müßte. Bei der Baugröße B14 sind keine Wellendurchmesser angegeben außerdem ist der jetzige Motor nicht mit 4 sondern mit 8 Schrauben am Flansch befestigt.Müßte ich dann evtl. den neuen Motor mit 4 dafür grö...
von webse
19.02.2010 - 16:18:30
Forum: Elektrisches
Thema: Normmotor Bauform? Teknatool 1624-44
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Normmotor Bauform? Teknatool 1624-44

Hallo Zusammen Ein Freund würde mir für wenig Geld einen Drehstrom Freqenzumrichter überlassen. Meine Drechselbank 1624-44 von Teknatool hat einen 220V Motor mit Hilfswicklung der dafür anscheinend ungeeignet ist. Inzwischen hab ich mir eine Liste mit verschiedenen Baugruppen besorgt, komm aber leid...
von webse
24.11.2009 - 09:46:20
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Kaufhilfe Drechselbank Teknatool oder Holzmann?
Antworten: 15
Zugriffe: 4192

Hallo Curle Bin selber Anfänger mit frisch gemachten Drechselkurs und Besitzer der Teknatool Nova 1624-44 und kann dir nur sagen, obwohl ich bis jetzt wenig Vergleich habe, es macht mit dieser Maschine Sau viel Spaß Trotzdem würde es mich Interessieren für welche Maschine du dich letzendlich Entsche...
von webse
14.09.2009 - 08:46:15
Forum: Erfahrungsberichte Drechselmaschinen
Thema: Jet oder Teknatool
Antworten: 7
Zugriffe: 1244

Servus

Selbiges Entscheidungsproblem hatte ich auch vor kurzem, und hab mich für die Nova entschieden ,das Sommerangebot bis Ende September für 1000€ genutzt und die Maschine für Weihnachten bestellt. Ein guter Freund hat mir schon zugesichert, daß er mich mit einem Freqenzumrichter zur Drehzahlregelung gü...

Zur erweiterten Suche