Die Suche ergab 140 Treffer

von msteinacher
02.01.2019 - 20:32:32
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Zuwachs
Antworten: 9
Zugriffe: 1308

Servus Ralph,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner neusten Eroberung. Frage mich nur, wieso ich nie irgendwen von sowas befreien muss (ist natürlich nur der blanke Neid, der aus mir spricht).
Ich wünsche Dir etwas verspätet ein glückliches 2019 und grüße Dich herzlichst
von msteinacher
13.12.2018 - 21:12:12
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Liebeserklärung an einen Exoten aus Asien
Antworten: 10
Zugriffe: 1985

Hallo Peter,
wenn ich etwas zu Deinem Beitrag sagen wollte (was ich ja hiermit tue), würde ich einfach JurriaansTread kopieren; besser kann man es nicht formulieren.
Liebste Grüsse an Almut und Dich
Martin
von msteinacher
28.11.2018 - 20:27:10
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: Eintrittspreise für Weihnachtsmärkte
Antworten: 18
Zugriffe: 4473

ei, ei, ei, Ralph als Nikolaus - sauber sog i
von msteinacher
11.10.2018 - 18:39:47
Forum: Schalen & Teller
Thema: Robinie Dreiling
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Servus Jurriaan,
wunderschöne Schale, ganz mein Geschmack.
Ich drechsle hauptsächlich Naturrandschalen und hoffe, dass ich eines Tages auch auf so ein Niveau komme, um ein solches Prachtstück hinzukriegen.
Liebe Grüsse aus Südtirol
Martin
von msteinacher
09.10.2018 - 20:36:10
Forum: Drechslertreffen
Thema: Ankündigung / Einladung: Lustreise die 3.
Antworten: 22
Zugriffe: 13916

Hallo zusammen, dann will ich halt auch noch ein paar Sätze zur "Lustreise" dazusagen. Der Tag mit Euch (mehr oder weniger Verrückten) hat mir einfach sehr viel Spass gemacht- ein toller Haufen, den Ralph da zusammengewürfelt hat. Habe wieder einiges von Euch lernen dürfen und habe mich unter Euch s...
von msteinacher
28.09.2018 - 16:20:22
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Rhein-Main
Thema: Bericht vom 4. Hessen-Stammtisch am 22.09.2018 bei Hansi
Antworten: 12
Zugriffe: 6604

Hallo zusammen,
Ihr Hessen seid schon ein verrücktes Volk, aber es macht Spass, Euch zuzusehen. Danke Karl für Deinen tollen Bericht und herzliche Grüsse an alle mir mittlerweile bekannten und liebgewordenen Gesichter im Beitrag.
Liebe Grüsse aus Südtirol
Martin
von msteinacher
09.09.2018 - 06:43:20
Forum: Holz Allgemein
Thema: Eibe gefangen....
Antworten: 10
Zugriffe: 4401

Servus Jurriaan,
ich stelle überall Fallen und Netze auf, aber so etwas selten Schönes habe ich noch nie gefangen (ausser einmal geschenkt bekommen). Gratulation!
Liebe Grüsse aus Südtirol
Martin
von msteinacher
04.09.2018 - 05:35:06
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Eine Xylothek und eine Flasche aus Zirbe und Glas
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Servus Peter,
freue mich immer, hier etwas von Dir zu lesen. Es würde mich aber noch mehr freuen, hier ein Bild von Dir mit der neuen "Heyligen" Mütze und dem "heyligen Gral" zu sehen.
Liebe Grüsse an Almut und Dich aus Südtirol
Martin
von msteinacher
27.08.2018 - 20:11:06
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Rhein-Main
Thema: Bericht vom 6. Drechseln im Wald am 25.08.2018
Antworten: 22
Zugriffe: 8956

Servus Dieter, danke für den tollen Bericht, man sieht förmlich, dass Ihr Euch gut unterhalten habt. Am meisten freut es mich aber, viele bekannte und mir mittlerweile sehr liebgewordene Gesichter wiedergesehen zu haben. Möchte (hoffentlich mit Deiner Zustimmung) Deinen Tread nutzen, um Wolfgang, Ra...
von msteinacher
13.06.2018 - 20:29:54
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Thüringen
Thema: Bericht Thüringer Drechslertreffen am 02.06.2018 bei Pit
Antworten: 11
Zugriffe: 8209

Hallo Pit, vielen Dank für Deine Einladung. Und früher oder später werde ich bestimmt einmal bei Dir vorbeischauen und Dein Reich persönlich begutachten und mit Dir Späne zischen lassen. Versprochen! Aber beim Heyligentreffen (vom 10-12 August) machen mir schon die knappen 650 km zu schaffen, ich gl...
von msteinacher
13.06.2018 - 07:47:16
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Thüringen
Thema: Bericht Thüringer Drechslertreffen am 02.06.2018 bei Pit
Antworten: 11
Zugriffe: 8209

Servus Pit, sind ja tolle Bilder, die wir hier sehen. Wunderschönes Haus, spektakulärer Garten (da möchte ich auch mal gerne am Feuer sitzen) und natürlich eine supertolle Werkstatt. Macht ja richtig Spass, Euch zuzusehen. Und natürlich, Dein 1,5 Tonnen - Maschinchen, da freue ich mich schon auf kün...
von msteinacher
18.05.2018 - 19:24:52
Forum: Schalen & Teller
Thema: Die Eschenbeule - eine Entdeckung im Holzlager
Antworten: 8
Zugriffe: 1647

Servus Peter,
besser wie Heinz kann man's nicht sagen:
schön zu lesen und zu betrachten
Liebe Grüsse aus Südtirol
Martin
von msteinacher
30.04.2018 - 19:34:36
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Drei Vasen aus Flatterulme
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Servus Josef,
einfach nur wunderschön, Deine Vasen. Ganz mein Geschmack.
Grüsse aus Südtirol
Martin
von msteinacher
15.04.2018 - 10:46:14
Forum: Drechslertreffen
Thema: Lustreise 2
Antworten: 19
Zugriffe: 14014

Hallo zusammen, will halt dann auch noch meinen "Senf" zu Eurer "Lustreise" nach Südtirol dazugeben. Ihr seid ja schon ein ziemlich verrückter Trupp. Ich habe mich sehr gefreut, dass Ihr Zeit gefunden habt, bei mir vorbeizuschauen. Die (leider viel zu kurze) Zeit, die wir in meiner Werkstatt verbrin...
von msteinacher
02.04.2018 - 06:53:18
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: 2x Eibe Gefäße
Antworten: 14
Zugriffe: 1310

staunen nur kann ich und staunend mich freu'n (nicht von mir).
Liebe Grüsse aus Südtirol
Martin
von msteinacher
13.02.2018 - 18:20:02
Forum: Schalen & Teller
Thema: 3 Maserholzschalen von Heute
Antworten: 12
Zugriffe: 1535

lieber Josef,
und wieder Mal triffst Du ganz meinen Geschmack - alle drei Schalen sind einfach nur wunderschön.
Kompliment.
Grüsse aus Südtirol
Martin
von msteinacher
03.02.2018 - 22:19:26
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Noch mal Eibe
Antworten: 17
Zugriffe: 2509

Servus Jurriaan, einfach nur wow- gaaaaaanz grosse Klasse. Vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du Dir angetan hast - mit der Vase und mit Deinem tollen Bericht. Wie Jürgen schon sagt, wegen solcher Beiträge liebe auch ich dieses Forum. Bin aber überzeugt, die wunderschöne Vase entschädigt Dich für...
von msteinacher
03.02.2018 - 22:09:16
Forum: Spezielle Drechselwerkzeuge
Thema: Bowlsaver MAX3
Antworten: 9
Zugriffe: 1987

Servus Michael, ich habe mich sehr über Deinen Bericht gefreut. Meine nächste grössere Investition in Sache Drechseln sollte nämlich auch ein Schalenstecher werden. Muss nur noch von meinem "Finanzminister" die Budgetfreigabe erwirken. Und mit Deinen tollen Bildern habe ich, glaube ich, jetzt ziemli...
von msteinacher
28.12.2017 - 14:54:52
Forum: Holzbestimmung
Thema: Welche Holzart?
Antworten: 8
Zugriffe: 924

Hallo zusammen, von den Bildern her hätte ich spontan auf Zirbe getippt - die Rinde passt für mich nicht zu Laubholz. Was gegen mich spricht, ist, dass Dieter sicher weiss, wie Zirbe duftet und wie angenehm es zu verarbeiten ist. Ich bin dann ja Mal gespannt, wie die Lösung des Rätsels aussieht. Lie...
von msteinacher
24.12.2017 - 08:38:27
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Eschewurzel
Antworten: 12
Zugriffe: 1883

Hallo Kaspar,
wieder mal etwas, das mir sehr, sehr gut gefällt.
Gruss Martin
von msteinacher
16.12.2017 - 16:30:39
Forum: Schalen & Teller
Thema: Jurriaans Abfall 2 und 3
Antworten: 7
Zugriffe: 1047

Wow,
solches "Abfallholz" hätte ich auch mal gerne.
Liebe Grüsse aus Südtirol
Martin
von msteinacher
14.12.2017 - 18:35:26
Forum: Videoclips
Thema: Schaber des Jahres
Antworten: 16
Zugriffe: 10446

Tja, was soll man dazu noch sagen ?
Einfach nur schade um das tolle Holz (und auch um den Bohrer tut es mir leid)
Liebe Grüsse
Martin
von msteinacher
13.12.2017 - 07:51:56
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: Weihnachtsmarkt in Verdings
Antworten: 10
Zugriffe: 10460

Servus zusammen,
möchte Euch nochmals für Eure konstruktiven Rückmeldungen danken - habe wieder einiges dazugelernt.
Liebe Grüsse
Martin
von msteinacher
10.12.2017 - 19:17:08
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: Weihnachtsmarkt in Verdings
Antworten: 10
Zugriffe: 10460

Hallo zusammen, obwohl ich nicht glaube, dass auf diesem Weihnachtsmarkt die Präsentation meiner Schalen den Ausschlag gegeben hat (es waren einfach kaum Gäste von auswärts anwesend und in meinem kleinen Dorf besitzt, glaube ich, schon jeder mindestens eine meiner Schalen), so bin ich Euch doch sehr...
von msteinacher
09.12.2017 - 16:44:28
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: Weihnachtsmarkt in Verdings
Antworten: 10
Zugriffe: 10460

Weihnachtsmarkt in Verdings

Servus an Euch alle im Forum, da ja mittlerweile fast jede kleinste Ortschaft einen eigenen Weihnachtsmarkt organisiert und das auch in meinem 500-Seelendorf Verdings der Fall ist, möchte ich Euch allen einige (wenn auch nicht perfekt gemachte) Bilder von meinem Stand auf unserem diesjährigen Markt ...

Zur erweiterten Suche