Die Suche ergab 190 Treffer

von schwammerlschnitzer
12.06.2019 - 20:34:19
Forum: Ich tausche/verschenke
Thema: Verschenke Holz: Haselnuss und Kirschlorbeer
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Re: Verschenke Holz: Haselnuss und Kirschlorbeer

Hallo Thomas, kann sein, daß ich dir da aushelfen kann, glaube sowas liegt rum bei mir.
LG
Walter
von schwammerlschnitzer
18.05.2019 - 19:35:22
Forum: Lob & Tadel
Thema: Man sollte auch positive Dinge teilen - Orta Bandsägenshop
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Man sollte auch positive Dinge teilen - Orta Bandsägenshop

Hallo liebe Drechslerfreunde, ich hab mir letzte Woche von unserem Werbepartner ORKA Bandsägenshop ein extra gehärtetes Bandsägenblatt bestellt. Sehr promte Lieferung. Ich bin mit der Schärfe und Standzeit des Blattes vollauf zufrieden. Hab damit jetzt zwei tagelang Kanteln aus Buchenholz geschnitte...
von schwammerlschnitzer
02.05.2019 - 19:32:51
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Vase mit "Spiraleffekt"
Antworten: 7
Zugriffe: 1043

Re: Vase mit "Spiraleffekt"

Hallo Bert,
Eine tolle Idee deine Fräsvorrichtung.
Ich versteh's noch nicht ganz genau im Detail wie's funktioniert.
Wäre nett von dir, wenn du es näher beschreiben könntest. Noch besser wäre ein Bauplan.

LG
Walter
von schwammerlschnitzer
30.04.2019 - 19:55:29
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Neuzugang aus der Oberpfalz
Antworten: 11
Zugriffe: 967

Re: Neuzugang aus der Oberpfalz

Servus Katrin, am 15. und 16 Juni haben wir wieder unser großes Drechslertreffen auf der Edelwies. In Neukirchen bei Bogen. Von dir ca. 40 km weg. Würde mich freuen wenn du uns besuchen würdest. Frag dann einfach nach Walter, ich drechsle am Stand der Fa. Killinger. LG Walter walter.schedlbauer@yaho...
von schwammerlschnitzer
21.04.2019 - 19:56:06
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Niederbayern
Thema: 72. Drechselstammtisch
Antworten: 16
Zugriffe: 1824

Re: 72. Drechselstammtisch Save the Date

Hallo Timo,
Ich möchte mich auch zum Stammtisch anmelden.
LG
Walter
von schwammerlschnitzer
09.04.2019 - 07:07:46
Forum: Termine
Thema: 4. Drechslertreffen auf der Edelwies 15.-16. Juni 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Re: Drechslertreffen auf der Edelwies

Nochmal ein Versuch ein Bild anzuhängen. Mit dem eipad bringts immer Fehlermeldung: Datei zu groß.
Kommt immer ganz rechts ein Dreieck gelb mit Ausrufezeichen Datei zu groß.

Wer weiß Rat?

LG
Walter
von schwammerlschnitzer
08.04.2019 - 22:06:01
Forum: Termine
Thema: 4. Drechslertreffen auf der Edelwies 15.-16. Juni 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Re: Drechslertreffen auf der Edelwies

Hallo
danke für die Antwort wies fuktionieren soll.
Danke Fred für einstellen des Flyers.
Walter
Werds nochmals probieren.
von schwammerlschnitzer
08.04.2019 - 20:20:54
Forum: Termine
Thema: 4. Drechslertreffen auf der Edelwies 15.-16. Juni 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 773

4. Drechslertreffen auf der Edelwies 15.-16. Juni 2019

Hallo Drechslerfreunde, bald ist es wieder soweit. Das 4. Treffen auf der Edelwies steht vor der Tür. Edelwies Flyer-4.jpg Ich weiß immer noch nicht, wie ich Bilder einfügen kann. Bitte habt ein Einsehen mit mir und erklärt einem absoluten Laien wie's geht. Danke Walter. *Bild eingefügt von Raupenzw...
von schwammerlschnitzer
08.04.2019 - 19:59:22
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: Ostereiermarkt - erste Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 895

Re: Ostereiermarkt - erste Erfahrungen

Hallo Martin,
tolle Eier. Ich wäre so gerne am Freitag dabei, bei deiner Vorführung. Hab aber schon lange einen Kurs bei Kaiser Sigi gebucht.
Schade.
Aber vieleicht magst du deine Eier und Arbeitsweise auf dem Treffen auf der Edelwies zeigen?
Würde mich freuen.

LG
Walter
von schwammerlschnitzer
27.02.2019 - 20:40:09
Forum: Kugeln
Thema: Kugel
Antworten: 4
Zugriffe: 1332

Re: Kugel

Hallo Tobias, sehr gut gemacht deine Kugel. Man glaubt es kaum, dass du Anfänger sein sollst. Eine Kugel so sauber frei Hand, das machen alte Hasen auch nicht besser. Sehe, dass du aus Kehlheim bist. Würde mich freuen, wenn du uns beim Drechslertreffen am 15. und 16. Juni auf der Edelwies in 94362 N...
von schwammerlschnitzer
29.01.2019 - 09:24:47
Forum: Drechslertreffen
Thema: Drechslertreffen auf der Edelwies
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Re: Drechslertreffen auf der Edelwies

Jetzt aber der richtige Flyer.
nachmals sorry, aber ich und der Computer.....
Flyer 2019 3 (2).jpg
LG
Walter
von schwammerlschnitzer
29.01.2019 - 08:42:41
Forum: Drechslertreffen
Thema: Drechslertreffen auf der Edelwies
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Re: Drechslertreffen auf der Edelwies

Es ist mir ein Fehler passiert, das falsche Bild erwischt. Das Treffen ist nicht wie auf dem Flyer geschrieben am 1. u. 2. Juni sondern am 15. und 16. Juni
sorry
Walter
von schwammerlschnitzer
29.01.2019 - 08:37:06
Forum: Drechslertreffen
Thema: Drechslertreffen auf der Edelwies
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Drechslertreffen auf der Edelwies

Hallo liebe Drechslerfreunde, Wie schnell doch die Zeit verrinnt, bald steht unser 4tes Drechslertreffen auf der Edelwies an. Heuer natürlich im Schatten des Forumstreffens in Ebbs, aber mittlerweile zumindest in Bayern das größte regelmäßige Treffen von Drechslerfreunden und auch Firmen die Ihre Ne...
von schwammerlschnitzer
09.12.2018 - 08:51:21
Forum: Kunstdrechseln & Filigranarbeiten
Thema: Motiv-Glocken - Arbeitsbericht
Antworten: 20
Zugriffe: 2555

Hallo Willhelm,
ich hoffe du gibst dein imenses Wissen auch nächstes Jahr beim Drechslertreffen auf derEdelwies weiter.
Würde mich sehr freuen, wenn du mit deinem Trecker anrollst.
Ich schick dir noch Einladungen hoch per Post.
Jetzt schon schöne Feiertage.
LG
Walter
von schwammerlschnitzer
17.09.2018 - 19:41:53
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Niederbayern
Thema: 68. Niederbayerischer Drechselstammtisch am 06.10.2018
Antworten: 25
Zugriffe: 13411

Hallo servus zusammen,
Ds Fischer Edi und ich kommen auch. Bin sehr gespannt auf dieVorführung von Sebastian.
Sebastian, solltest du das lesen und du am Freitag mitfahren möchtest nach München, dann ruf michan unter 09961/701733 am besten abends.
LG
Walter
von schwammerlschnitzer
15.09.2018 - 20:11:59
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: Ausstellung in Bad Kötzting bis 21. Oktober
Antworten: 1
Zugriffe: 4296

HalloThomas, dieses WE kann i ned bin beim Hutthurmer Markttreiben. Aber i schau bestimmt vorbei.
Viel Erfolg
Walter
von schwammerlschnitzer
23.08.2018 - 17:26:38
Forum: Kugeln
Thema: Apfelknollen aus Südtirol
Antworten: 17
Zugriffe: 2354

Ist immer wieder erstaunlich, wie verschiedene Drechsler ans gleiche Ausgangsmaterial rangehen. Fred hat wunderschöne Kugeln gedrechselt. Die werd ich mir beim nächsten Stammtisch im Original anschauen. Naja Fred, an etwas von dem Weinverbrauch trägst du schon mit, sogut ich mich erinnern kann. Ich ...
von schwammerlschnitzer
31.07.2018 - 19:54:34
Forum: Werkstattbilder
Thema: Meine neue Werkstatt
Antworten: 60
Zugriffe: 12335

Servus Anselm,
Glückwunsch zu deiner neuen Werkstatt und der Maschine.
Wo hast du jetzt deine andere Maschine? Oder hst noch eine zweite Werkstatt.

Liebe Grüße
Walter
von schwammerlschnitzer
21.06.2018 - 19:33:40
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Weißbierhölzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2357

Hallo Stephan, um deine Frage zu beantworten, hier einige Bilder. LG Walter https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/160618/4083_753404b46a604350bf54411b2d7984af_1.jpg https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/160618/4083_66545ffc2e1d4447adebd1ab70a2d1f2_1.jpg https://www.drechsler-forum.de/p...
von schwammerlschnitzer
21.06.2018 - 06:02:16
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Weißbierhölzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2357

Hallo Manfred,
Auch ich hab früher die Weißbierhölzer mit Fasspech abgedichtet. Was mich dabei immer störte war das unhygienische Aussehen, auch bei neuem Pech.
Beim Kelterlack habe ich dagegen eine glasklare Oberfläche. Nochdazu viel ergiebiger als FP.

LG
Walter
von schwammerlschnitzer
20.06.2018 - 20:05:06
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Weißbierhölzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2357

Den Kelterlack bekommst du beim Killinger.
Was verstehst du unter neutral?
Ich weiß, daß er im Brauerei- und Weinbereich verwendet wird.

Walter
von schwammerlschnitzer
14.06.2018 - 06:50:31
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Weißbierhölzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2357

Hallo, das ist wirklich nur eine optische Täuschung. Zur genaueren Veranschaulichung stelle ich hier noch meine bemaste Skitze ein.
LG
Walter

Bild
von schwammerlschnitzer
13.06.2018 - 19:44:47
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Weißbierhölzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2357

Genau so is es Martin
von schwammerlschnitzer
13.06.2018 - 08:58:15
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Weißbierhölzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2357

Weißbierhölzer

Hallo liebe Drechslerfreunde, Möchte euch einige Weißbierhölzer aus verschiedenen Obsthölzern zeigen. LG https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/090618/4083_38129fbb47344f50a1e7624d61abfc5b_1.jpg https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/090618/4083_55f5f6bc6b364da09935acdc16753c43_1.jpg htt...
von schwammerlschnitzer
11.06.2018 - 20:24:41
Forum: Drechslertreffen
Thema: 8. Drechslertreffen am Kohlschnaithof am 22. Juni 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 6221

Wir, da Fischer Edi, da Fred und i kemand scho am Freitag bis zum Sonntag.
Walter

Zur erweiterten Suche