Die Suche ergab 17 Treffer

von gusdorf
02.04.2019 - 20:21:30
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Drechsler Club Pfalz
Thema: Besuch und Kurs von und mit Heiner Stephani bei den Pfälzern
Antworten: 3
Zugriffe: 1098

Besuch und Kurs von und mit Heiner Stephani bei den Pfälzern

01 Heiner Stephani.JPG Am 23.03 hatten wir bei den Wiedemanns Besuch von Heiner Stephani, der Meister des Meisels aus dem Erzgebirge (Obernhau). Er zeigte uns - mit viel Witz und Schmeichelei - wie drechsle ich das Huhn im Ei (und die Maus im Käse). Beneidenswert wie dieser Künstler mit einer Leich...
von gusdorf
11.03.2019 - 19:35:53
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz
Thema: Bericht vom Treffen am 06.02.2019 Drechsler Club Pfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 1240

Re: Bericht vom Treffen am 06.02.2019 Drechsler Club Pfalz

hallo Jörg

war eine tolle Vorführung und eine interessante Dosen Art
sehr gut vorbereitet
und schönes holz für die dosen mit deckel von dir spendiert
vielen dank nochmal :klatsch: :klatsch:
:danke: :danke:
mfg. guschdl
von gusdorf
11.03.2019 - 19:25:10
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz
Thema: Bericht vom Treffen am 06.03.2019 Drechsler Club Pfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 806

Re: Bericht vom Treffen am 06.03.2019 Drechsler Club Pfalz

hallo Walter
war eine gelungene Vorführung
kompliziertes teil sehr gut und verständlich
gezeigt :danke: :gold:
mfg guschdl
von gusdorf
07.03.2019 - 19:34:47
Forum: Kreativzirkel
Thema: Bilder zeigen - einfach so! Nr. 53
Antworten: 8
Zugriffe: 2156

Re: Bilder zeigen - einfach so! Nr. 53

absoluten Respekt
tolle Arbeit
bewundernwert gelungen
einen bilderbericht von der Herstellung wäre super

mfg.guschdl
von gusdorf
14.01.2019 - 19:00:19
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz
Thema: Bericht vom Treffen am 09.01.2019 Drechsler Club Pfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 1379

Re: Bericht vom Treffen am 09.01.2019 Drechsler Club Pfalz

hallo Bernhard und alle interessierten das treffen bei den Pfälzern war mal wieder ein toller Abend Jürgen hat seine Vorführung super vorbereitet und souverän durchgeführt. ich konnte es nicht lassen auch mal an die Bank zu gehen. schade das so wenige sich trauen vor Zuschauern zu drechseln. ich den...
von gusdorf
12.11.2018 - 19:56:01
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz
Thema: Bericht vom Treffen am 7.11.2018 Drechsler Club Pfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 4687

kugelwettstreit

schöner bericht die Idee einmal im jahr etwas zu einem Thema zu drechseln hat echt erstaunliches herforgebracht !!!!! sollte man in Zukunft beibehalten da es keinen zwang war sich zubeteidigen , hat allen sicher spass gemacht, schade ist dass viele mehr Anerkennung verdient hätten ........ es waren ...
von gusdorf
21.10.2018 - 18:42:14
Forum: Dosen
Thema: Mal wieder was auf die Beine stellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

hallo matzel
ich finde sie auch so sehr
gelungen auch wenn sie nicht genau
eine kugel ist hätte jeder sie so für gut befunden.
erst durch deinen Einwand entsteht die kritig. :danke:

mfg guschdl
von gusdorf
20.10.2018 - 13:41:47
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz
Thema: nachtrag zum tag der offenen tür bei den wiedemanns
Antworten: 10
Zugriffe: 7226

hallo Manfred die dose ist oval mit epoxydharts einlagen ich glaube sie ist von Heinz Wiedemann die Vase im netz ist von Henry kunz man kann ihn fragen er ist gerne bereit über die Machart Auskunft zu geben er gibt auf jeden fall kurze dafür ich habe einen zipervasen kurs bei ihm belegt deren Machar...
von gusdorf
17.10.2018 - 17:14:23
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Weser / Elbe
Thema: Bericht Stammtischtreffen Weser/Elbe am 13.10.2018
Antworten: 8
Zugriffe: 3869

hallo katharina

ein sehr schöner Bericht über
ein beneidenswertes treffen
sieht alles sehr freundschaftlich
und interessant aus
danke für den schönen bericht

mfg gusdorf
von gusdorf
17.10.2018 - 16:57:19
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz
Thema: nachtrag zum tag der offenen tür bei den wiedemanns
Antworten: 10
Zugriffe: 7226

hallo jilli

ja die ersten 5 Bilder sind von Henry
ich dachte sie sind es wert sie zu zeigen
schade finde ich das nur das wenige sich die
zeit nehmen auf die berichte zu reagieren
so das man nicht das Gefühl hat sich die mühe
umsonst zu machen.

mfg gusdorf
von gusdorf
16.10.2018 - 19:12:04
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz
Thema: nachtrag zum tag der offenen tür bei den wiedemanns
Antworten: 10
Zugriffe: 7226

nachtrag zum tag der offenen tür bei den wiedemanns

nachtrag zum tag der offenen tür bei den wiedemanns https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/131018/4190_img_8905_1.jpg https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/131018/4190_img_8925_1.jpg https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/131018/4190_img_8923_1.jpg https://www.drechsler-forum.de/p...
von gusdorf
08.05.2018 - 17:47:58
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz
Thema: Bericht vom 02.05.2018 Drechsler Club Pfalz
Antworten: 1
Zugriffe: 6018

hallo Bernhard schöner bericht vom treffen bei den Wiedemanns war bestimmt viel zu lernen und zu sehen schade wenn man wie ich aus gesundheitsgründen nicht dabei sein kann aber zum glück hab ich freunde die mich auf diese weise teilhaben lassen vielen dank ,immer wieder freue ich mich über berichte ...
von gusdorf
16.04.2018 - 20:16:54
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz
Thema: Bericht vom 11.04.2018 Drechsler Club Pfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 8527

DRECHSEL CLUB PFALZ

toller Bericht von einem professionell vorgeführten Abend
Danke AN FRANZ UND AUCH AN DICH BERNHARD :danke:
von gusdorf
02.06.2017 - 18:31:46
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Zyklop-Dose, Kopie von Jo Winter
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

einfach nur Wahnsinn so in miniatur :klatsch:
Hut ab :klatsch: :klatsch: :klatsch:
von gusdorf
16.04.2017 - 09:35:50
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz
Thema: Drechselvorführung mit Peter Hromek bei den Wiedemanns
Antworten: 8
Zugriffe: 11445

danke Bernhard
schön, dass überhaupt jemand einen Kommentar abgibt.
Wenn man schon ein tolles Event erlebt, und sich die Mühe macht andere Forums-Mitglieder
daran teilnehmen lässt, sollte man erwarten können, dass einige wenigstens ein paar Zeilen dazu schreiben!
von gusdorf
15.04.2017 - 19:08:36
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz
Thema: Drechselvorführung mit Peter Hromek bei den Wiedemanns
Antworten: 8
Zugriffe: 11445

Drechselvorführung mit Peter Hromek bei den Wiedemanns

Drechselvorführung mit Peter Hromek Bei Heinz und Marco Wiedemann konnten wir heute eine Drechselvorführung der besonderen Art kennenlernen. Wir - der Drechslerclub Pfalz – hatten heute das Vergnügen die Technik für die Skulpturen von Peter Hromek gezeigt zu bekommen. Nachdem er mit Zeichnungen er...
von gusdorf
19.02.2017 - 19:41:46
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: Besuch bei Henri Kuntz & Werkstattbesichtigung (mit Bildern)
Antworten: 1
Zugriffe: 7012

Besuch bei Henri Kuntz & Werkstattbesichtigung (mit Bild

Hallo liebe Drechselfreunde wir hatte ein Erlebnis von dem wir euch gerne berichten möchten. Beim Tag der offenen Tür bei Familie Wiedemann 2016 hat uns der Gastvorführer Henri Kuntz zu sich in seine Werkstatt in Oberhaslach eingeladen. Dieser Termin fand am 13. Februar statt. Teilgenommen haben Hei...

Zur erweiterten Suche