Die Suche ergab 729 Treffer

von Jowinter
22.07.2019 - 08:51:18
Forum: Kreativzirkel
Thema: Mal nur als Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 1663

Re: Mal nur als Bilder

Hallo Bert,
danke für deine Anmerkungen, genau meine Denkweise. Vielleicht kann ich mit
meinen Objekten manche zum Nachdenken anregen. Unsre Erde, die Natur darauf
und letztendlich alle Menschen sind es wert, über ihre Zukunft nach zu denken.
Gruß Jo
von Jowinter
21.07.2019 - 19:14:09
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Mini Kegelspiel
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: Mini Kegelspiel

Hallo Roger,
schön und Gut Holz. Jan wird sich freuen.
von Jowinter
21.07.2019 - 08:34:38
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Zyklop-Dose dreieckig nach Jo Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Re: Zyklop-Dose dreieckig nach Jo Winter

Oha Hermann,
so schnell und soooo klein. "Lupenrein" gedrechselt.
von Jowinter
20.07.2019 - 08:04:18
Forum: Kreativzirkel
Thema: Trio Jolani
Antworten: 7
Zugriffe: 1021

Re: Trio Jolani

Hallo Hermann,
erlaub ich dir gerne, will sie aber sehen, wenn sie fertig sind.
In freudiger Erwartung
Jo
von Jowinter
19.07.2019 - 08:00:51
Forum: Kreativzirkel
Thema: Trio Jolani
Antworten: 7
Zugriffe: 1021

Re: Trio Jolani

Hallo,
die Objekte sind ca. 11cm hoch und ca. 13cm breit.
Gruß Jo
von Jowinter
18.07.2019 - 17:00:36
Forum: Kreativzirkel
Thema: Trio Jolani
Antworten: 7
Zugriffe: 1021

Trio Jolani

Hallo,
was war wohl zuerst da ?
P1130131-35%.jpg
von Jowinter
10.07.2019 - 09:02:58
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: R-Variation
Antworten: 2
Zugriffe: 958

Re: R-Variation

Hallo,
noch ein interessanter Nachtrag:
Meiner Frau gefällt die Vase überhaupt nicht. Ich finde sie absolut extravagant, natürlich etwas gewöhnungsbedürftig - vielleicht.
Fazit: Sie bleibt so wie sie ist.
von Jowinter
10.07.2019 - 08:57:57
Forum: Videoclips
Thema: Rundes Schleifpapier aus klettbeschichtetem Material selbst ausschneiden.
Antworten: 10
Zugriffe: 1648

Re: Rundes Schleifpapier aus klettbeschichtetem Material selbst ausschneiden.

Hallo,
die meisten Bohrkronen sind Bimetall, d.h. nur ganz vorne ist HSS von ca. 2mm angelötet, danach folgt WS. Bei den teuren
Bohrkronen lohnt dann der Aufwand nicht.
von Jowinter
04.07.2019 - 18:45:52
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Mein Zwischenlager
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Re: Mein Zwischenlager

Hallo Hannes,
alles schöne Formen, die gefallen mir.
von Jowinter
04.07.2019 - 18:43:41
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Zwetschgenvase 76cm
Antworten: 9
Zugriffe: 1039

Re: Zwetschgenvase 76cm

Hallo Hannes,
das ist mal ein Ding, so was großes aus Zwetschge, Hoachtung.
Jo
von Jowinter
29.06.2019 - 18:17:23
Forum: Schalen & Teller
Thema: Chilenische Araukarie: exotisch, klebrig, lecker
Antworten: 13
Zugriffe: 1394

Re: Chilenische Araukarie: exotisch, klebrig, lecker

Hallo Peter,
gefällt mir sehr !
Jo
von Jowinter
27.06.2019 - 07:52:21
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Ringelphase
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

Re: Ringelphase

Hallo, das Holz ist "Japanischer Perlschnurbaum", vor Jahren selbst gefällt und zerlegt bei einem Bekannten. Bilder waren vorhanden. Ich finde es toll, wenn auch mal ein "Isolator" als Vorlage für eine Vase dienen kann. Das ist ja das, was ich predige: Geht mit offenen Augen durch die Welt und entsc...
von Jowinter
26.06.2019 - 08:10:47
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Ringelphase
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

Re: Ringelphase

Danke Peter und Mario, ich lege immer Wert auf eine gute handwerkliche Ausführung. Das lernt man nicht mal gerade so, sondern dazu ist eine lange Erfahrungs- und Weiterbildungszeit notwendig. Dazu mein Rat: Sucht euch einen "Meister" und versucht so lange wie möglich zu profitieren. Ebenso notwendig...
von Jowinter
25.06.2019 - 18:13:37
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Ringelphase
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

Ringelphase

Hallo,
3. Version, 43cm hoch.
P1130127-25%.jpg
von Jowinter
20.06.2019 - 08:12:01
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: R-Variation
Antworten: 2
Zugriffe: 958

R-Variation

Hallo,
65cm hoch, Linde.

P1130122-2.jpg
von Jowinter
16.06.2019 - 07:56:00
Forum: Kreativzirkel
Thema: Mal nur als Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 1663

Re: Mal nur als Bilder

Hallo Achim,
sehr interessant. Ich hatte in dieser Richtung schon einmal gearbeitet:
Pachamama
P1110403-25%.jpg
von Jowinter
15.06.2019 - 07:32:32
Forum: Kreativzirkel
Thema: Mal nur als Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 1663

Re: Mal nur als Bilder

Hallo Josef Artur, hallo Herbert, eure Inspirationen zu meinem Objekt sind vielsagend und inhaltsreich. Sie bestätigen meine Absicht, bei dem Beschauer durch den Anblick des Objektes eigene Emotionen hervor zu rufen, was eure Kommentare vollends auch ausdrücken. Aber ich bin überrascht, wie intensiv...
von Jowinter
14.06.2019 - 19:23:08
Forum: Kreativzirkel
Thema: Mal nur als Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 1663

Mal nur als Bilder

Hi,
von Jowinter
14.06.2019 - 18:51:36
Forum: Kreativzirkel
Thema: "Uncovered...Beyond the Surface"...
Antworten: 5
Zugriffe: 1425

Re: "Uncovered...Beyond the Surface"...

Hallo Bert,
da hast du dir viel Arbeit gemacht. Technisch erst mal prima.
Optisch wäre mir das ganze schlichter lieber. Das untere Teil ohne Rillen, das obere Teil ohne Ausfräsungen.
Die Gesamtform gefällt mir auch.
Danke fürs zeigen.
von Jowinter
13.06.2019 - 07:42:14
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Japanbank
Antworten: 19
Zugriffe: 2726

Re: Japanbank

Hallo Peter, du wirst es schwer haben, mit deinen Haken das japanische Drechseln nachvollziehen zu wollen. Schau dir mal auf den Werkzeugbildern die Form und Schneidwinkel an. Die Handhabung und Führung ist ganz anders. Und schnell mal schmieden lasse, ist nicht. Wer soll so was machen, aus HSS ? Fa...
von Jowinter
12.06.2019 - 08:06:13
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Mammutbaum und gestockte Esche - zwei Vasen
Antworten: 10
Zugriffe: 1301

Re: Mammutbaum und gestockte Esche - zwei Vasen

Hallo Kaspar,
Form und Struktur passen trefflich zueinander. Wie bei Michelangelo: Aus dem Holz das sehen und herausholen, was in ihm steckt.
Gratulation !
Jo
von Jowinter
11.06.2019 - 18:27:16
Forum: Kreativzirkel
Thema: Was das denn ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1673

Re: Was das denn ?

Hallo, Das Objekt besteht aus 2 Holzstücken. Die Kugel hat 85mm Durchmesser und ist Grenadill. Die Ringe sind aus 350x350x60mm Ahorn. Drei Ringe aufmalen, rund schneiden, beidseitig Rezesse, Rand des ersten Rings drechseln und schleifen, abstechen. Zweiter und dritter Ring wie Ring 1, nur kleiner. R...
von Jowinter
07.06.2019 - 07:27:38
Forum: Kreativzirkel
Thema: Was das denn ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1673

Re: Was das denn ?

Hallo, erst mal danke für die Herausgabe eurer Bedeutungen zu diesem Objekt. Besonders Cello hat da sehr interessante Titel, die dem meinen schon recht nahe kommen. Ihr wisst ja, dass für mich die Kugel eine besondere Bedeutung hat. Sie ist schon seit Jahrtausenden ein Symbol für die Seele. Wenn ihr...
von Jowinter
06.06.2019 - 13:59:20
Forum: Kreativzirkel
Thema: Was das denn ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1673

Re: Was das denn ?

Die fehlten noch.

P1130114-30%.jpg

P1130112-30%.jpg

P1130111-30%.jpg
von Jowinter
06.06.2019 - 11:36:02
Forum: Kreativzirkel
Thema: Was das denn ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1673

Was das denn ?

P1130109-30%.jpg

Zur erweiterten Suche