Die Suche ergab 2778 Treffer

von Fred
16.10.2019 - 10:47:57
Forum: DFT 2019
Thema: Zirbelkissen vom dft2019
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Zirbelkissen vom dft2019

Hallo Forum, bei unserem Spänewettbewerb "Fang den Span" wurden ja die Zirbenspäne in Kissen mit unserem Logo abgefüllt und zum Verkauf angeboten. Es sind noch 12 Kissen (von 50) übrig geblieben, die ich hier noch einmal anbieten will. Der Erlös geht zu 100% zu den schon eingegangenen Spenden in Höh...
von Fred
13.10.2019 - 21:01:46
Forum: Ich suche
Thema: Drechsler aus Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Re: Drechsler aus Frankreich

Hallo Roger,
vielen Dank.
Aber ich kann die PN nicht öffnen???
Kannst du mir das ganze bitte als eMail schicken.
orga@dft2019.de

Vielen Dank im Voraus

Servus, Fred
von Fred
13.10.2019 - 12:30:47
Forum: Ich suche
Thema: Drechsler aus Frankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 706

Drechsler aus Frankreich

Hallo werte Drechslergemeinde, die Preise für die Gewinner der Objektgalerie beim dft2019 sind alle verschickt - bis auf einen. Der Drechsler mit der Holz-Harley, Thomas Pla aus Frankreich hat leider beim Ausfüllen seines Objektscheines vergessen, seine Telefonnummer und eMailadresse anzugeben. Dies...
von Fred
11.10.2019 - 14:38:46
Forum: DFT 2019
Thema: entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: entdeckt

Hallo liebe Drechselfreunde, an der Aktualisierung unserer Homepage habe ich gestern bis spät in die Nacht gearbeitet. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass jemand mir mit der Vorstellung zuvor kommt. Heute nun habe ich mit den Teilnehmerlisten die Galerie-Seite endgültig fertig gestellt....
von Fred
29.09.2019 - 18:41:37
Forum: DFT 2019
Thema: DFT 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 28724

Re: DFT 2019

Hallo Michael, wir versuchen morgen, Montag ab 9:00 Uhr im Hödnerhof-Cafe zum traditionellen Frühstücks-Stammtisch da zu sein. Die Felsen im Hintergrund stellen einen Ausläufer vom zahmen Kaiser mit der Teufelskanzel dar. Franz hat mir versprochen, diese Kulisse erst nach dem dft2019 wieder abzubaue...
von Fred
29.09.2019 - 07:24:30
Forum: DFT 2019
Thema: Wühlkiste beim DFT
Antworten: 11
Zugriffe: 1468

Re: Wühlkiste beim DFT

Hallo zusammen, ich hatte bei Fred angefragt, ob es auf dem Flohmarkt so eine Art Wühlkiste gibt für Dinge, bei denen eine Abrechnung nicht wirklich lohnt, aber eine kleine Spende angebracht ist. Er hat mich direkt "angemacht" ob ich das anleiern würde. Ich tue das hiermit. Ich weiss zwar nicht wie...
von Fred
27.09.2019 - 11:53:22
Forum: DFT 2019
Thema: Wühlkiste beim DFT
Antworten: 11
Zugriffe: 1468

Re: Wühlkiste beim DFT

Danke Martin.

Ich lass mir da sicher auch noch was einfallen.

Also Leute, bringt mit was Euch im Weg ist, aber vielleicht anderen eine Hilfe sein könnte.

Der Erlös der Spenden für die Wühlkiste kommt zu 100 % der Aktion Sternstunden zu Gute.

Vorab schon mal vielen Dank

Servus, Fred
von Fred
26.09.2019 - 18:21:39
Forum: Termine
Thema: Drechsel Workshop im Makerspace Wiesbaden
Antworten: 7
Zugriffe: 1626

Re: Drechsel Workshop im Makerspace Wiesbaden

Ich würde ja gerne kommen, bin aber schon anderweitig verplant :heul

Servus, Fred
von Fred
25.09.2019 - 13:59:50
Forum: DFT 2019
Thema: dft2019-News 3
Antworten: 4
Zugriffe: 1660

Re: dft2019-News 3

Hallo Ihr da draußen, offensichtlich gibt es vereinzelt Schwierigkeiten mit dem eMail-Rückversand der Anmeldeformulare für "Fang den Span". Alle Anmeldungen, die mich erreichen, werden umgehend in die offizielle Teilnehmerliste auf unserer Homepage eingepflegt. Hier gehts zur Teilnehmerliste Nur die...
von Fred
24.09.2019 - 19:59:03
Forum: DFT 2019
Thema: dft2019-News 3
Antworten: 4
Zugriffe: 1660

Re: dft2019-News 3

Mein lieber Peter, vielen Dank, dass Du uns an Deinen altersweisen und belanglosen, aber irgendwie doch wieder von fast kindlicher Neugier geprägten Fragen teilhaben lässt. Du wirst ganz sicher nächste Woche zu gänzlich ungeahnten Erkenntnissen gelangen. Wetten? 11 mal musst Du noch schlafen. Wir an...
von Fred
24.09.2019 - 09:59:47
Forum: DFT 2019
Thema: dft2019-News 3
Antworten: 4
Zugriffe: 1660

Re: dft2019-News 3

Ich hol es noch mal hoch. Noch können sich einige Teams gerne anmelden. Das Ganze dient der kurzweiligen Unterhaltung und sollte vor allem Spaß machen. Insgesamt können bis zu 30 Teams an den Start gehen. Anmeldungen werden auch noch an der Tageskasse entgegengenommen, sofern dann noch Plätze frei s...
von Fred
15.09.2019 - 14:39:14
Forum: DFT 2019
Thema: dft2019-News 3
Antworten: 4
Zugriffe: 1660

dft2019-News 3

Hallo werte Drechslergemeinde, heute möchte ich Euch nochmals auf unseren Drechslerwettbewerb "Fang den Span" aufmerksam machen. Dieser findet am Samstag, den 5.10.2019 in der Hödnerhofarena (Halle 1) ab 20:00 Uhr statt. Eintritt ist frei. Anschließend gemütliches Beisammensein mit heimischer Stimm...
von Fred
10.09.2019 - 14:13:05
Forum: DFT 2019
Thema: dft2019-News 2
Antworten: 0
Zugriffe: 691

dft2019-News 2

An alle Besucher des dft2019 in Ebbs, wie ja schon mehreren Orts angekündigt, unterstützt der Drechsler-Stammtisch-München gleich mit mehreren Projekten unser großes Treffen. . 1. Großer Drechsler-Flohmarkt [/color] Hier geht es zu den Flohmarkt-Regeln: Flohmarktbedingungen.pdf Den Flohmarkt-Warenze...
von Fred
07.09.2019 - 11:53:38
Forum: DFT 2019
Thema: dft2019-News
Antworten: 0
Zugriffe: 651

dft2019-News

Liebe Drechselfreunde, das dft2019 kommt nun rasend schnell auf uns zu. Mit dieser Nachricht will ich Euch nochmals den Termin in Erinnerung bringen und auf ein paar wichtige Punkte aufmerksam machen. Die auf ca. 6.000 m² zur Verfügung stehenden Ausstellungsflächen sind so gut wie zur Gänze ausgebuc...
von Fred
28.08.2019 - 15:06:20
Forum: Kunstdrechseln & Filigranarbeiten
Thema: Es geht weiter, Part 8 - Singapurkugel
Antworten: 9
Zugriffe: 2039

Re: Es geht weiter, Part 8 - Singapurkugel

Hallo Ihr "Singapuritaner", ich habe meine Kugeln ebenfalls nach dem Buch vo David Springett angefertigt. Die Spitzen habe ich allerdings mit einem Bleistiftspitzer bei laufender Maschine auf eingespannte Rundhölzer mit 8 mm Ø "gedrechselt". Kurz mit dem Meissel verrundet und abgestochen. Das ging w...
von Fred
01.07.2019 - 16:02:35
Forum: Berichte rund um die Drechsel-Freunde Saar
Thema: Wir trauern um Berthold Klein
Antworten: 2
Zugriffe: 1353

Re: Wir trauern um Berthold Klein

Ein überaus liebenswerter Drechselfreund ist von uns gegangen.
Machs gut Bertold.

Servus, Fred
von Fred
30.06.2019 - 13:57:59
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider
Antworten: 21
Zugriffe: 2627

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Richtig Anselm :prost:

@ nach Metten:
Ein sehr weiser Marktgängerspruch sagt:
Jeden Tag geht einer mit einem grünen Hut durchs Isartor. Genau den musst Du ansprechen. :sarc:
von Fred
27.06.2019 - 13:50:41
Forum: Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte
Thema: Übung nach N. Siragas
Antworten: 11
Zugriffe: 2235

Re: Übung nach N. Siragas

Der Termin steht zwar noch nicht ganz genau fest, aber wir werden Nicos Siragas demnächst als Gastvorführer beim Drechsler-Stammtisch-München begrüssen dürfen.
Natürlich mit Workshop.
von Fred
22.05.2019 - 20:24:59
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Um den geht es ....
Antworten: 14
Zugriffe: 3708

Re: Um den geht es ....

Hi Jo, Na gut, wenn Du das meinst, dann mach ich es mir halt selbst. :-W Obwohl ich nichts gegen eine Spende von einem so begnadeten Kreativ-Drechsler hätte. Ich würde diese dann zu Gunsten der "Aktion Sternstunden" in Ebbs versteigern. Ich bin zwar kein 05er aber immer noch ein echter Bayer und wir...
von Fred
01.05.2019 - 13:12:12
Forum: DFT 2019
Thema: DFT 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 28724

Re: DFT 2019

Aus aktuellem Anlass schiebe ich das noch mal hoch.

Ab sofort gibt es auf unserer dft-Seite auch ein Gästebuch.

Über alle Eintrage freut sich ganz besoders

Euer Fred
von Fred
16.04.2019 - 09:45:43
Forum: Hobby und Gesundheit
Thema: Essen in der Holzschale in die Mikrowelle?
Antworten: 37
Zugriffe: 5073

Re: Essen in der Holzschale in die Mikrowelle?

Hallo Forum, Uwe hat doch eine ganz simple und einfache Frage gestellt: Ein sehr kranker Mensch aus meinem Dorf hat heute angefragt, was ich davon halte, wenn er sein Essen in einer Holzschale von mir in der Mikrowelle erwärmen würde. Ich halte Holz für diesen Zweck für ungeeignet, aber es gibt ja e...
von Fred
14.04.2019 - 15:24:48
Forum: DFT 2019
Thema: DFT 2019
Antworten: 63
Zugriffe: 28724

Re: DFT 2019

Hallo liebe Drechselfreunde, die Vorbereitungen zu unserem großen Treffen laufen nun auf Hochtouren. Das Meiste ist jedoch schon in trockenen Tüchern. So steht auch schon die musikalische Begleitung an beiden Abendveranstaltungen fest. Wer nun gar nichts mit dezent vorgetragener alpenländischer Volk...
von Fred
08.04.2019 - 21:30:04
Forum: Termine
Thema: 4. Drechslertreffen auf der Edelwies 15.-16. Juni 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 1402

Re: Drechslertreffen auf der Edelwies

Flyer-4.jpg
Des host doch gmoant Walter, oder?
von Fred
30.03.2019 - 14:27:30
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Cello gedrechselt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1786

Re: Cello gedrechselt?

Hallo Hermann. Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich war nämlich sowas von erschrocken als ich Deine Überschrift las: Cello gedrechselt? Ich dachte schon dass Du auf Deiner ewigen Suche nach neuen Materialien unseren "Jürgen Ludwig - alias Cello" zwischen die Spitzen genommen hast. Aber mit...
von Fred
14.03.2019 - 06:44:56
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - D/NL
Thema: erstes Treffen 2019 am 16. März in Venlo
Antworten: 25
Zugriffe: 4792

Re: erstes Treffen 2019 am 16. März in Venlo

Hallo Jan, gestern hatte ich wieder mal ein sehr nettes Telefonat mit unserem immer noch sehr rüstigen "Altdrechsler" Willi Meyer aus Dudeldorf. Dabei kamen wir auch auf Dein März-Treffen in Venlo zu sprechen. Da Willi mit der Computertechnik ein klein wenig auf Kriegsfuß steht, hat er mich gebeten,...

Zur erweiterten Suche