Die Suche ergab 21 Treffer

von Wurzelsiggi
12.05.2019 - 13:09:13
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittlerer Osten
Thema: 33. Treffen im "Mittleren Osten"
Antworten: 33
Zugriffe: 3279

Re: 33. Treffen im "Mittleren Osten"

Hallo Peter !

Komme was da wolle , ich bin auf alle Fälle dabei .
Gruss Siggi
von Wurzelsiggi
15.02.2019 - 21:17:30
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittlerer Osten
Thema: 32. Treffen im "Mittleren Osten"
Antworten: 48
Zugriffe: 4482

Re: 32. Treffen im "Mittleren Osten"

Hallo Peter !

Habe bis jetzt noch gehofft ,das ich dabei
sein kann . Aber leider klappt es doch nicht .

Ich wünsche Euch allen einen schönen und
informativen Nachmittag bei Kuchen und BW .

Wäre bestimmt interessant geworden

Bis zum nächsten mal.

Grüße aus Bayern

Siggi
von Wurzelsiggi
12.11.2018 - 14:08:10
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Mittlerer Osten
Thema: 31. Treffen im "Mittleren Osten"
Antworten: 37
Zugriffe: 7793

Hallo Peter !

Auch ich kann nicht wiederstehen und komme

gerne dazu . Bis demnächst

Gruss Siggi
von Wurzelsiggi
14.08.2017 - 20:03:36
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten
Thema: Bericht vom 26. Stammtischtreffen vom 12.Aug 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 8275

Hallo Peter und Rundmacher Gemeinde !

Es war wie immer ein entspannter und informativ
reicher Nachmittag . :maintor1:
Es lohnt sich doch die etwas längere
Anfahrt . Habe mir den November soweit wie möglich
schon frei gehalten um wieder dabei zusein.

Danke sagt Siggi
von Wurzelsiggi
05.09.2013 - 20:34:59
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten
Thema: Bilder zum 12. Treffen im Mittleren Osten
Antworten: 8
Zugriffe: 11655

Hallo Peter !

Danke für das Einstellen der Bilder und die
Organisation des Treffens, war wie immer :maintor1:

Danke auch an Ulf für seine Vorführung wie man seine
Drechselobjekte besser in Szene setzen kann.

Gruß Siggi
von Wurzelsiggi
14.05.2013 - 19:16:30
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten
Thema: Kurzer Bericht zum 11. Treffen im Mittleren Osten
Antworten: 11
Zugriffe: 11873

Hi Peter! Danke für Deine Mühe und den für den netten Nachmittag, hat mir wie immer sehr gut gefallen. Danke auch an Ulf für seine anschauliche Vorführung zur Herstellung einer Pfeffermühle. Wieder einige Tricks gelernt. Allen anderen Teilnehmern ein Danke für die netten Gespräche. Freu mich schon a...
von Wurzelsiggi
27.03.2013 - 19:46:41
Forum: Spezielle Drechselwerkzeuge
Thema: Kugeldrehvorichtung
Antworten: 18
Zugriffe: 4099

Hallo Remo ! Danke für Deinen Bericht zur KDV :danke: , Super gemacht. :maintor1: Meine Skizze ist fast so ähnlich (DB angepasst)und liegt mit der Drehachse und den gleichen Drucklagern seit etwa einen Jahr im Keller. Mir ist nur noch nicht eingefallen, wie ich das mit der Feinjustierung und den Sch...
von Wurzelsiggi
20.02.2013 - 12:17:19
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten
Thema: Ein paar Bilder
Antworten: 32
Zugriffe: 26307

Hallo Peter ! War wieder ein schönes und Lehrreiches Treffen in großer aber gemütlicher Runde. Vielen :danke: für Deine Mühe und Vorbereitung zu der Veranstaltung und der gelungenen, Informativen Vorführung „vom Stamm zur Schale“ , uns die Schalenherstellung etwas näher zu bringen. :maintor1: Au...
von Wurzelsiggi
12.01.2013 - 23:44:36
Forum: Drechselwerkzeuge allgemein
Thema: Aushöhlwerkzeug
Antworten: 88
Zugriffe: 11247

Hallo! Danke an alle für die guten Hinweise und Beiträge. Gerhard (Woodworker) Danke :danke: für den Bericht und die Tipps zum Tassenstahl und Halter eine :maintor1: für das Gelenk, sieht super aus. Bin in Gedanken schon am bauen. Fritz (Fritz RS) Bin immer wieder Erstaunt und begeistert über Dein W...
von Wurzelsiggi
11.01.2013 - 13:21:03
Forum: Drechselwerkzeuge allgemein
Thema: Aushöhlwerkzeug
Antworten: 88
Zugriffe: 11247

Hallo !

Auch ich habe sehr Interessiert die Beiträge verfolgt.
Am besten hat mir der Beitrag von Fritz RS gefallen.
Als ehemaliger Metaller könnte ich die Halter selbst herstellen.
Aber wo bekommt man die Tassenstähle her und wie ist die
Geometrie der Spanbrecher

Gruß Siggi
von Wurzelsiggi
29.10.2012 - 14:41:52
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten
Thema: guckst du? 9.Stammtisch MITTLERER OSTEN
Antworten: 10
Zugriffe: 10594

Hallo Drechselfreunde! Konnte leider beim letzten Treffen nicht dabei sein, schade. Habe mich umso mehr über die schönen Bilder von Dietmar gefreut und sage Danke für Deine Mühe und Arbeit. :danke: Als Trostpflaster konnte ich einen Tag in Olbenhau und Seiffen verbringen, musste aber leider schon am...
von Wurzelsiggi
05.07.2012 - 20:21:33
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten
Thema: Bericht und Bilder vom Mitte-Ost-Treffen mit Mike Tingey
Antworten: 19
Zugriffe: 25201

Bericht und Bilder vom Mitte-Ost-Treffen mit Mike Tingey

Hallo Drechselfreunde im mittleren Osten Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich musste erst mal meinen Speicher nach den vielen positiven Eindrücken ordnen. Ein herzlicher DANK an die fleißigen Ausrichter Peter, Gerhard, Karsten und Micha. Super gemacht und organisiert, wie kann man das wieder gu...
von Wurzelsiggi
29.05.2012 - 17:54:12
Forum: Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte
Thema: Vogelküken
Antworten: 10
Zugriffe: 2836

Hallo Schnecke,
Sehr schöne Arbeit und gute Fotos, gefällt mir.
Bin schon gespannt auf die nächste "Vöglein" Generation.

Vieleich etwas Exotisches wie Papagei, Dukan oder Pelikan,
oder auch ein Storch mit Nachwuchs kann entzücken.

Gruß Siggi
von Wurzelsiggi
09.05.2012 - 18:09:28
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten
Thema: guckst du ? 8.stammtisch mittlerer osten
Antworten: 8
Zugriffe: 10421

Hallo Dietmar,

konnte beim letzten Treffen leider nicht dabei sein,
aber deine Bilder sind sehr schön geworden und eine kleine
Entschädigung für die entgangenen Vorführungen.
Beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei.

Vielen Dank für Deine Mühe.

mfG Siggi
von Wurzelsiggi
04.04.2012 - 14:12:15
Forum: Interessante Links
Thema: Endlich hat's geklappt mit der Homepage
Antworten: 7
Zugriffe: 2558

Hallo Manfred ,

freue mich, das es noch jemanden mit den gleichen
Intressen gibt.
Wünsche Dir noch viel Freude und gutes gelingen
bei den gemeinsamen Hobby`s


vy 73 DL7AEC

Gruß Siggi
von Wurzelsiggi
26.02.2012 - 23:41:03
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Eine geschenkte halbe Stunde...
Antworten: 5
Zugriffe: 1298

Hallo Beluga, Super Idee und gefällt mir sehr gut. :maintor1: Auch die Auswahl vom Holz finde ich gelungen. Ein Handy Programmieren und auf Piepsen warten finde ich nicht entspannend. Bin kein Freund davon. Möchte meine Frau auch mit so etwas schönen und hoffentlich angewendeten Teil überraschen, we...
von Wurzelsiggi
24.02.2012 - 22:08:06
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Ich stelle mich und meine Werkstatt vor
Antworten: 3
Zugriffe: 1142

Hallo Thellie,

Freue mich, noch einen "Berliner" hier im Forum
begrüßen zu können.

Bin auch fast auf den Tag genau 42 Jahre in Berlin

Wünsche Dir viel Spaß beim Drechseln und hier Im Forum.

Gruß
Siggi
von Wurzelsiggi
19.02.2012 - 19:52:45
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Mein neues Schätzchen
Antworten: 26
Zugriffe: 7128

Hi Gerhard,

Mir geht es wie Peter, bin sprachlos sag auch nix.

Wünsche Dir Viel Spaß und Erfolg mit Deiner neuen Freundin.

Noch schöner ist, das die „ ehemalige Verlobte“ auch mit ins
Boot gekommen ist.

In diesen Sinne

Herzliche Grüße an die Bootsbesatzung
Siggi
von Wurzelsiggi
29.01.2012 - 20:23:29
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Mittlerer Osten
Thema: 7ter Stammtisch im Mittleren Osten
Antworten: 15
Zugriffe: 17335

Hallo Drechselfreunde, Vielen Dank für den netten und Informativen Nachmittag, den wir bei Peter, als Gastgeber und Ausrichter, :danke: :maintor1: verbringen durften. ---- den Vorführern mit den Exzentrischen, Dreieckigen, Aufspannhilfen, „Ruck-Zuck-Bäumchen und Ausdrehhaken mit Handhabung. ----- ...
von Wurzelsiggi
06.01.2012 - 08:07:19
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Aus Berlin stellt sich vor
Antworten: 1
Zugriffe: 114

Hallo, mein Name ist Siegfried. Ich bin schon vor längerer Zeit auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe als Gast Regelmäßig die mir zugänglichen Beiträge gelesen. Tolle Sache. Gelernter Huf und Beschlagschmied aus Oberfranken. Seit 1970 in Berlin ansässig und als Stahlbauschlosser tätig gewese...
von Wurzelsiggi
06.01.2012 - 06:11:38
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Hallo vom Basaltkegel in Parkstein
Antworten: 6
Zugriffe: 1375

Hallo Franz ! Auch ich bin neu hier und auch durch einen Wagner mit Holz in Berührung gekommen. Allerding durfte ich als Schmiedelehrling die Wagenräder mit Eisenreifen belegen. Mit dem Holz ist das so eine Sache, bin aber ganz zuversichtlich das wir das als Neulinge, mit etwas Hilfe, bestimmt in de...

Zur erweiterten Suche