Die Suche ergab 225 Treffer

von Dreggslschtub`
15.05.2019 - 21:30:23
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Eiche geräuchert - Naturrandschale
Antworten: 9
Zugriffe: 1351

Re: Eiche geräuchert - Naturrandschale

Servus Pat,

Respekt, ganz große klasse Deine Schale.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
von Dreggslschtub`
06.01.2019 - 13:36:29
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: Kennt Ihr den noch?
Antworten: 11
Zugriffe: 2876

Re: Kennt Ihr den noch?

Servus liebe Drechselkollegen,

das ist der gute alte "ET". Er will immer noch nach Hause telefonieren.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
von Dreggslschtub`
19.12.2018 - 20:59:56
Forum: Holz Allgemein
Thema: Ich habe eigentlich Holzverbot.....
Antworten: 20
Zugriffe: 6711

Kein Problem

Servus Ändu, Da bist nicht allein. Meine Kinder sagen mir auch immer wieder: Du hast genug Holz. Vorschlag, lade doch einfach einen großen Waggon voll, häng ihn an Deine Lok, dann bist Du auf der sicheren Seite. Du hast das schöne Holz, sie sieht es nicht und Du nimmst Dir davon was Du brauchst. Lie...
von Dreggslschtub`
07.09.2018 - 12:51:32
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Allgäu
Thema: Sparschwein für meine Enkel
Antworten: 6
Zugriffe: 3566

Sparschweinchen

Servus Willy,

bring´s doch heute Abend einfach zum Drechseltreff nach Bethlehem.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons[/img]
von Dreggslschtub`
05.09.2018 - 20:27:24
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Allgäu
Thema: Rattenscharfes Werkzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 4098

Wir sind dabei

Servus lieber B. Sucher,

wir, Ursel, Dieter und Alfons sind dabei.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
von Dreggslschtub`
25.06.2018 - 21:14:09
Forum: Heimische Holzarten
Thema: Die letzten Tage eines mächtigen Walnuss-Baumes
Antworten: 24
Zugriffe: 5394

Servus Christian, mit den Bildern gebe ich Dir vollkommen Recht. Weißes Tischtuch und Dialeinwand als Hintergrund im "Fotostudio" (im Freien). Mal mit, mal ohne Blitz. Bin halt diesbezüglich wirklich kein Profi. Hallo Hans, so viel Glück kannst Du bei dieser Rinde nicht haben. Sie ist fest mit dem S...
von Dreggslschtub`
24.06.2018 - 21:44:43
Forum: Heimische Holzarten
Thema: Die letzten Tage eines mächtigen Walnuss-Baumes
Antworten: 24
Zugriffe: 5394

Servus miteinander, die beiden Schalen sind ja nun schon etwas länger fertig, habe es nun auch endlich geschafft sie zu fotografieren. Naturrandschale, Nussbaum-Splint https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/230618/6147_bild3614_1.jpg https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/230618/6147_bil...
von Dreggslschtub`
19.06.2018 - 22:19:30
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: froh zu sein bedarf es wenig.....
Antworten: 24
Zugriffe: 2100

Das mit dem Alfons gefällt mir natürlich sehr gut

Servus Martin,

der Vorschlag vom Steinpilz gefällt mir natürlich sehr gut. Gut, die Krone kann schon mal verrutschen, der Blick schräg nach rechts oben richtet sich ja dann auch wieder ein. Was hat der da wohl gesehen!?

Herzliche Grüße aus Burlafingen

Alfons
von Dreggslschtub`
04.12.2017 - 23:34:28
Forum: Schalen & Teller
Thema: Kirschzwiesel - große Schale
Antworten: 4
Zugriffe: 934

Kirschbaum-Zwiesel

Servus Stefan,

nicht einfach nur zum zeigen. So etwas muss man zeigen. Ist halt Kirschbaum. Einfach nur schön.

Grüße aus Burlafingen

Alfons
von Dreggslschtub`
24.09.2017 - 22:03:25
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Linsenhohlform mit Nußrand
Antworten: 14
Zugriffe: 2578

Was soll man sagen,

so ist er halt, unser Bernd. Einfach nur ganz große Klasse.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
von Dreggslschtub`
28.08.2017 - 20:55:45
Forum: Kugeln
Thema: Kugel aus...........
Antworten: 13
Zugriffe: 2010

Servus Martin,

sage mal ganz leise Ulme. Am Freitag darf ich Dein Kügelchen ja im Original betrachten.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
von Dreggslschtub`
15.05.2017 - 21:29:22
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Gewürzmühlen II
Antworten: 11
Zugriffe: 1397

Mühlenpaar Alfons

Servus Bernd,

von der "Taillenweite" her komme ich ja bei Deinem Mühlenpaar "Alfons" sehr gut weg. Sind wieder sehr gelungene und formschöne Werke von Dir.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
von Dreggslschtub`
02.05.2017 - 20:47:24
Forum: Drechslertreffen
Thema: Erstes "Bergisches Drechslertreffen"
Antworten: 6
Zugriffe: 5760

Servus Günni,

das glaube ich sofort, dass es ein tolles Treffen bei Euch war, gratuliere.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
von Dreggslschtub`
18.04.2017 - 19:47:29
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Azubi in meiner Werkstatt... afrikanische Trommel
Antworten: 12
Zugriffe: 1777

Servus Ändu,

hätte mich ja auch gewundert, wenn in Deinem "Fundus" nichts dabei gewesen wäre.
Das war bestimmt nicht die letzte Drechselarbeit von Deinem Lehrling. Vor allen Dingen, bei solch einem Lehrmeister.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
von Dreggslschtub`
04.03.2017 - 23:52:10
Forum: Schalen & Teller
Thema: Lieblingsholz
Antworten: 10
Zugriffe: 1259

Servus Helmbrecht,

ohne Worte. Einfach nur schön.

Viele Grüße aus dem Schwabenland

Alfons
von Dreggslschtub`
04.03.2017 - 23:43:14
Forum: Schalen & Teller
Thema: Eine Schale aus gestocktem Ahorn
Antworten: 6
Zugriffe: 1159

Servus Hermann,

nach solch einem schönen Ergebnis macht es doch eigentlich Freude die Werkstatt aufzuräumen. Wo man drechselt fallen halt ganz einfach Späne. Kenne ja Deine Werkstatt, auf ein Neues. Deine Bilder sind im Forum stets willkommen.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
von Dreggslschtub`
04.03.2017 - 23:35:01
Forum: Schalen & Teller
Thema: Libanonzeder und Rüster - zwei sandgestrahlte Schalen
Antworten: 9
Zugriffe: 1492

Drechselwoche

Servus Bernd,

erinnere mich gern an unsere (auf gut Schwäbisch) Revival-Drechselwoche und Deine herausstechenden Werke.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
von Dreggslschtub`
01.01.2017 - 14:41:14
Forum: Drechselkurse
Thema: Auf den letzten.....
Antworten: 4
Zugriffe: 8684

Servus Fred, so eine saubere Werkstatt erlebst Du auch während einer Drechselwoche bei Martin. Dies wird dann wie selbstverständlich von seiner Frau Gisela erledigt. So viel Drechselspäne können da gar nicht produziert worden sein, dass es am anderen Morgen nicht aussieht wie auf den gezeigten Fotos...
von Dreggslschtub`
11.12.2016 - 20:53:36
Forum: Dosen
Thema: Dose mit Kerbschnitzintarsie
Antworten: 13
Zugriffe: 1836

Im Wohnzimmer

Servus Bernd,

fast wie in der Drechselwoche.

Wenn diese Aktion im Wohnzimmer von statten geht, wer holt eigentlich den Staubsauger hinterher ? Oder bist ist da Bernd alleine zuhause !?

Nichts für ungut und viele Grüße aus dem Schwabenland

Alfons
von Dreggslschtub`
07.10.2016 - 18:06:30
Forum: Kugeln
Thema: Meine heile Welt - Von der Kugel zum Globus
Antworten: 12
Zugriffe: 1528

Servus Matthias, wäre doch sehr schade gewesen, diese Kugel zu verkaufen. Deine Idee mit dem "Globus" ist doch genial. Freue mich schon auf Sonntag in einer Woche, um Dein Werk zu "begreifen". Habe dann ja acht Tage Zeit um es neben euerer Haustüre morgens und abends zu sehen. Freue mich drauf. Viel...
von Dreggslschtub`
10.07.2016 - 11:11:47
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: mein Name ist.......
Antworten: 4
Zugriffe: 1255

Maulwurf

Servus Martin, solch´ein genialer Einfall zu diesem Fest bei Hannes kann nur von Dir kommen. Durfte "Wühlfried" ja persönlich kennenlernen und auch den leckeren Maulwurfhügel-Marmorkuchen kosten. Bei Irene und Hannes hat er auch einen gutes Haus "erwischt", wo sich ein Maulwurf so richtig wohlfühle...
von Dreggslschtub`
26.05.2016 - 15:57:51
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Kugelgefäß aus gestockter Buche....
Antworten: 4
Zugriffe: 852

Spätestens am 03.06.16

Servus Martin,

natürlich gefällt sie, freu mich schon auf den Stammtisch am 03.06.16 !

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
von Dreggslschtub`
25.05.2016 - 21:57:25
Forum: Holz Allgemein
Thema: Eichenzeugs....
Antworten: 19
Zugriffe: 15652

Servus Daniel,

gehe mal davon aus, dass der gelbe Transporter nicht zum Transport dieser "Teilchen" hergenommen wird. Viel Freude mit der Eiche und zeige uns die Ergebnisse bitte.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
von Dreggslschtub`
25.05.2016 - 21:47:14
Forum: Dosen
Thema: Pflaume mal nicht gerissen - Zahnstocher Dose
Antworten: 4
Zugriffe: 878

Servus Emanuel,

macht doch nix. Sieht toll aus, und ist eine sehr gute Idee mit dem Lift.

Viele Grüße aus Burlafingen

Alfons
von Dreggslschtub`
25.05.2016 - 21:39:46
Forum: Schalen & Teller
Thema: Silberulme...
Antworten: 16
Zugriffe: 1437

Servus Martin,

freue mich heute schon beim Stammtisch am 03.06.16 diese wunderschöne Schale im Original zu sehen.

Viele Grüße an Familie Adomat aus Burlafingen

Alfons

Zur erweiterten Suche