Die Suche ergab 977 Treffer

von Eisbär
11.07.2019 - 20:58:38
Forum: Shit happens
Thema: Shit happens -Zeefix
Antworten: 10
Zugriffe: 930

Re: Shit happens -Zeefix

Seppel Moin Seppel, bissel komische Frage nach dem Warum?? 1. Weils mir gefällt 2. Weil ich´s gut find. 3. Weil´s der Anselm macht :-L :-L :-L ( Grissianer ) 4. Läuft so schön rund. 5. Kost fast nix und macht was her beim Zeigen :-S 6. Rundlauf ist super herzustellen (und ich hab genügend mit Rundl...
von Eisbär
11.07.2019 - 15:40:14
Forum: Shit happens
Thema: Shit happens -Zeefix
Antworten: 10
Zugriffe: 930

Re: Shit happens -Zeefix

Noch kleiner Nachtrag,

wegen der Lager, falls einer die Minis mit Lager bauen möchte.

Da braucht ihr die: 6704-2RS (20x27x4 mm). Die Köpfchen sind bei den Minis kleiner!

Bei den normalen Crush-grinds werden die verbaut: 6705-2RS (25x32x4 mm)

Viel Erfolg

Josef
von Eisbär
11.07.2019 - 12:25:32
Forum: Shit happens
Thema: Shit happens -Zeefix
Antworten: 10
Zugriffe: 930

Re: Shit happens -Zeefix

Yepp Anselm,

ich werd ein Stück Nußbaum draufsetzen. ...Und du hast ja sooo recht. :mrgreen:

Viele Grüße

Josef
von Eisbär
11.07.2019 - 11:16:36
Forum: Shit happens
Thema: Shit happens -Zeefix
Antworten: 10
Zugriffe: 930

Re: Shit happens -Zeefix

@GentleTurn Ja klar, ging ja nix kaputt :-)

Josef
von Eisbär
11.07.2019 - 10:07:54
Forum: Shit happens
Thema: Shit happens -Zeefix
Antworten: 10
Zugriffe: 930

Re: Shit happens -Zeefix

el_zotto hat geschrieben:
11.07.2019 - 09:57:26
.....Hast du das Innenleben "wie immer" hergestellt, oder waren da besondere Anpassungen nötig?
@el_zotto Hallo Christina,

ich verwende den Ausdrehkopf von dns:https://www.drechselstube.de/accessoire ... 8-mk2.html

Viel Erfolg

Josef
von Eisbär
11.07.2019 - 08:52:54
Forum: Shit happens
Thema: Shit happens -Zeefix
Antworten: 10
Zugriffe: 930

Shit happens -Zeefix

Tja, bezeichne mich ja nicht unbedingt als Anfänger im Mühlenbau. Hier hab ich mal wieder ein sehr schönes Unikat mit einem ansprechenden Rindenrand und einem Eyecatcherdesign. IMG_0975.JPG Extra für die neuen Crush-grind mini (Hab ich doch schon lange dem Martin W. aus N. versprochen ein paar Fotos...
von Eisbär
09.07.2019 - 14:21:37
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Alles verschenken?
Antworten: 25
Zugriffe: 1930

Re: Alles verschenken?

Also Leute,

denkt doch nicht immer schwarz-weiß. Jeder hat schon was verschenkt oder getauscht.

Is doch völlig normal. :-S

Wirklich :?oh ähh, Wie war doch gleich die Überschrift hier: Alles verschenken?

Josef
von Eisbär
09.07.2019 - 13:14:59
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Alles verschenken?
Antworten: 25
Zugriffe: 1930

Re: Alles verschenken?

... wie sind den nun die Arbeiten angekommen von mir soweit ok? Hallo Andreas, ja, für einen Anfänger sind sie OK :ausruf: Du wirst aber selbst im Laufe deiner Drechslerkarriere in einigen Jahren merken, wenn du dich weiterentwickelst, dass da noch viel Luft nach oben ist in Technik und Design. Ich...
von Eisbär
09.07.2019 - 11:14:15
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Alles verschenken?
Antworten: 25
Zugriffe: 1930

Re: Alles verschenken?

..manche sind so abgehoben das sie hobby und geschäft verwechseln. Soury Nachdem du dich hier ausge :kotz: hast etwas zu deiner Aufklärung: Ich verwechsle hier nicht Hobby und Geschäft, sondern mein Hobby ist ein Geschäft. Steht jedenfalls so auf dem Gewerbeschein, der Handwerkerkarte der Handwerks...
von Eisbär
08.07.2019 - 18:49:13
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Alles verschenken?
Antworten: 25
Zugriffe: 1930

Re: Alles verschenken?

Zeig doch einfach mal was von deinen Machenschaften, vieleicht hat dann einer eine Idee wo dus aufstellen kannst und es alle toolll finden.................. :?oh
von Eisbär
08.07.2019 - 17:30:36
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Alles verschenken?
Antworten: 25
Zugriffe: 1930

Re: Alles verschenken?

Hallo Andreas, du machst, wie so viele hier, den Fehler dass du deine eigene Arbeit nicht wertschätzt. Was erwartest du? Sollen dir die Leute nen € in den Hut schmeissen. Solange dir deine Arbeit nix wert ist, wird das auch nix. Da hilft auch dein Gejammere nix! Fang endlich an ordentliche Arbeit ab...
von Eisbär
07.07.2019 - 17:20:36
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Muskatmühle aus Resteholz
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Muskatmühle aus Resteholz

torte26 hat geschrieben:
07.07.2019 - 11:26:17
Ich weiß aber, dass die Höhe durch den Bausatz vorgegeben ist.
@torte26 Meine liebe Dorit,

da liegst Du falsch. Geht nicht - gibt´s nicht ;-)

IMG_0974.JPG
Bubinga, Maserlinde, Maserlinde, Sanddorn, Weinrebe


Viel Erfolg

Josef
von Eisbär
07.07.2019 - 14:19:58
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Muskatmühle aus Resteholz
Antworten: 8
Zugriffe: 916

Re: Muskatmühle aus Resteholz

Hallo Eckhard,

schade, das hat kein Sträßler Mahlwerk verdient. Mein Daumen geht nach unten.

Viel Erfolg

Josef
von Eisbär
03.07.2019 - 08:14:24
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Rhein-Main
Thema: Ankündigung 7. DIW 9+10 August 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 2886

Re: Ankündigung 7. DIW 9+10 August 2019

@Schreiner 12

Moin Andreas,

Ich gondle Freitag morgens gemütlich Richtung Gladenbach los. Ist jede Menge Platz im Auto.

Falls du Interesse an der Mitfahrgelegenheit hast, gib einfach Bescheid.

Gruß über den Hügel

Josef
von Eisbär
30.06.2019 - 14:40:47
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Rhein-Main
Thema: Ankündigung 7. DIW 9+10 August 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 2886

Re: Ankündigung 7. DIW 9+10 August 2019

Hallo Bernd,

gell :ausruf: Wo sind die Jungs mit den Teilen??

Schönen heißen Nachmittag

..und Grüßle an Euch nach Gladenbach :rose: :rose:

Josef
von Eisbär
30.06.2019 - 14:36:50
Forum: Ich suche
Thema: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider
Antworten: 20
Zugriffe: 1576

Re: Suche Pizzaroller - Pizzaschneider

Hallo, also da muß ich doch nicht warten bis einer mit dem grünen Hut kommt. Stellt euch doch mal Pappi im Grillzwirn vor seiner 4M€ Webix Grillstation(bitte englisch aussprechen :mrgreen: ) mit massgeschneidertem Backstein vor der er karrieregeil seinen Headmaster ob Desaster mit Pizza schmieren wi...
von Eisbär
30.06.2019 - 10:11:07
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Rhein-Main
Thema: Ankündigung 7. DIW 9+10 August 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 2886

Re: Ankündigung 7. DIW 9+10 August 2019

Wie wäre es wenn diejenigen die eine CBN-Schleiferei besitzen diese zum DIW mitbringen. Egal ob Schnell-, Langsam- oder Ganzlangsamläufer. Dies ist eine gute Gelegenheit diese Teile auszuprobieren. Also ich hätte daran sehr großes Interesse :-S Halooo, möchte keiner meine Skepsis eliminieren :?? Be...
von Eisbär
28.06.2019 - 13:09:27
Forum: Elektrisches
Thema: Record Power Bandsäge überhitzt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 867

Re: Record Power Bandsäge überhitzt ?

Hallo Andreas,

ich gehe davon aus, dass die Maschine 240 Volt hat. Dann könnt in Frage kommen, dass der Kondensator defekt ist. Das wäre keine große Sache.
Wie alt ist denn die Säge?

Viel Erfolg

Josef
von Eisbär
27.06.2019 - 11:05:09
Forum: Futter und Spanntechniken allgemein
Thema: Rollkörner / Mitlaufkörner reparieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 1861

Re: Rollkörner / Mitlaufkörner reparieren?

Hallo @Orgelbauer,

vieleicht solltest Du mal andenken einen 3-fach gelagerten in Erwägung zu ziehen.

So was in der Art: https://www.drechselstube.de/spanntechn ... /4920.html

Eines meiner wichtigsten Werkzeuge in meiner Werkstatt. Spiel gibts da nicht.

Viel Erfolg

Josef
von Eisbär
09.06.2019 - 14:11:01
Forum: Schalen & Teller
Thema: No Risk No Fun!
Antworten: 14
Zugriffe: 2313

Re: No Risk No Fun!

Eine Möglichkeit in einer Wahrscheinlichkeitsrechnung ist, dass das Wahrscheinliche auch nicht eintritt. Wahrscheinlich wäre gewesen, wenn ihm das Teil an den Schädel gedeppert wäre :?oh Nicht passiert - Schädel noch ganz. Auch gut :ausruf: Vieleicht schafft´s der Bernd ja beim nächsten Teil. Ich pe...
von Eisbär
09.06.2019 - 09:21:51
Forum: Elektrisches
Thema: Fehlerbehebung Hitachi SJ 200
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Re: Fehlerbehebung Hitachi SJ 200

Hallo Hugo, guckst Du mal hier: https://www.elektromotorenmarkt.de/elektromotoren/ShopDetailPage.shtml?catsku=840&produktsku=10216&SelectedPage=1 So was könnte hinkommen. Wie er angeschlossen wird steht im Manual. Und dieses Parameter mal kontrollieren: (Quelle Hitachi-Manual) Der Bremschopper muss ...
von Eisbär
07.06.2019 - 16:43:34
Forum: Spezielle Drechselwerkzeuge
Thema: Drechseleisen zum Aushöhlen XL?
Antworten: 8
Zugriffe: 1310

Re: Drechseleisen zum Aushöhlen XL?

Moin, muss ja nicht immer XXXXXL sein :evel Das Woodcut Teil ist hervorragend zum Aushöhlen. Guckst Du hier zu meiner Variante - und wie gemeint: L - XL :-S https://www.drechsler-forum.de/phpbb/viewtopic.php?p=369237&sid=129ca2594a0982ac7489fc1756293a10#p369237 Und was sich auch immer lohnt: EIn Bli...
von Eisbär
06.06.2019 - 17:03:57
Forum: Termine & Stammtischplaudereien - Rhein-Main
Thema: Ankündigung 7. DIW 9+10 August 2019
Antworten: 29
Zugriffe: 2886

Re: Ankündigung 7. DIW 9+10 August 2019

Moin, der Trip nach Gladenbach steht schon im Kalender :mrgreen: Wie wäre es wenn diejenigen die eine CBN-Schleiferei besitzen diese zum DIW mitbringen. Egal ob Schnell-, Langsam- oder Ganzlangsamläufer. Dies ist eine gute Gelegenheit diese Teile auszuprobieren. Also ich hätte daran sehr großes Inte...
von Eisbär
12.05.2019 - 19:23:46
Forum: Spezielle Spanntechniken
Thema: Spannen etwas anders
Antworten: 11
Zugriffe: 2235

Re: Spannen etwas anders

Orgelbauer hat geschrieben:
12.05.2019 - 19:12:49
öhem... und ist welches Plaste-Material, bitte ? :??
POM :mrgreen:
von Eisbär
09.05.2019 - 18:06:10
Forum: Videoclips
Thema: Vicmarc Reitstock-Service
Antworten: 2
Zugriffe: 824

Vicmarc Reitstock-Service

Hallo,

hier gibt´s einen Einblick in den Kreissaal unserer blauen Babys und

das Know-how für den Reitstockservice :smash: :smash: :

https://youtu.be/6Vq7mp77ZGc

Viel Spaß

Josef


*YT-Link auf Filmanfang geändert von Holzpeter

Zur erweiterten Suche