Hallo Drechselfreunde, der aktuelle Newsletter ist online: Zum Newsletter

Die Suche ergab 581 Treffer

von Sternle
03.10.2019 - 11:34:29
Forum: Termine & Stammtischplaudereien Schwaben
Thema: Schwäbischer Drechselstammtisch
Antworten: 9
Zugriffe: 1512

Re: Schwäbischer Drechselstammtisch

Danke Frank,
aber der Ruhm gehört Lothar Eisenhardt, er hatte es wieder angestoßen ;-) ich bin nur der Ausführende :-L
von Sternle
21.09.2019 - 21:52:02
Forum: Termine & Stammtischplaudereien Schwaben
Thema: Schwäbischer Drechselstammtisch
Antworten: 9
Zugriffe: 1512

Re: Schwäbischer Drechselstammtisch

Hallo Walter, schade das Du nicht kommst :-( zur Vorgehensweise, ich befürchte Du wirst entäuscht sein :?? eine Kantel mit ca. 2,5 cm Kantenlänge ( also Quadratisch ) und etwa 6 cm Länge, die Kantel wird einseitig gespannt ( fliegend gedreschselt ) die Kantel wird etwa auf eine Länge von 4 cm rund g...
von Sternle
20.09.2019 - 16:11:49
Forum: Termine & Stammtischplaudereien Schwaben
Thema: Schwäbischer Drechselstammtisch
Antworten: 9
Zugriffe: 1512

Schwäbischer Drechselstammtisch

Hallo zusammen, am 18.Oktober 2019 um 1900 trifft sich der Schwäbische Drechselstammtisch und gern auch intressierte Anfänger Im Ochsen 71272Renningen Unterwörthstr. 7/1 es wurde angeregt und gefragt ob nicht der eine oder andere, etwas von sich mitbringen möchte, zwecks Erfahrungsaustauch da ich je...
von Sternle
01.09.2019 - 10:00:44
Forum: Kreativzirkel
Thema: P.P.
Antworten: 15
Zugriffe: 2823

Re: P.P.

Hallo Helfried,
:danke: für's Zeigen und Erklären, Genial :gold:
von Sternle
19.07.2019 - 13:48:25
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Thüringen
Thema: Bericht Stammtischtreffen, 06/2019 in Thüringen
Antworten: 9
Zugriffe: 1584

Re: Bericht Stammtischtreffen, 06/2019 in Thüringen

Hallo Matthias,
Danke für den schönen informativen Bericht, die Porzellanbilder :gold:
von Sternle
15.07.2019 - 10:59:24
Forum: Schalen & Teller
Thema: Mix it
Antworten: 8
Zugriffe: 1525

Re: Mix it

Hallo Rainer,
:danke: für's Zeigen, so werden auch kleine Stammdurchmesser sinnvoll verwendet ;-)
von Sternle
03.07.2019 - 17:36:45
Forum: Schalen & Teller
Thema: Schalen mit "Rand"
Antworten: 2
Zugriffe: 1004

Re: Schalen mit "Rand"

Hallo Knut,
die Schalenform mit dem Naturrand, ist so nicht meins, aber Respekt vor der Arbeit :?oh :klatsch:
von Sternle
24.06.2019 - 11:08:50
Forum: Glückwünsche & Gratulationen
Thema: Unser Kall wird 70
Antworten: 36
Zugriffe: 2852

Re: Unser Kall wird 70

Hallo Karl,
Alle Gute zum Geburtstag :prost:
von Sternle
23.06.2019 - 18:34:59
Forum: Schalen & Teller
Thema: 2x Esche - Schalen
Antworten: 7
Zugriffe: 1599

Re: 2x Esche - Schalen

Hallo Matthias,
mit Esche stehe ich eigentlich auf Kriegsfuss :re: weil ich da keine saubere Oberfläche hin bekomme, aber die zwei sehen richtig edel aus :danke:
von Sternle
17.06.2019 - 15:39:43
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Schach mit Durchblick
Antworten: 14
Zugriffe: 2269

Re: Schach mit Durchblick

Hallo Helfried,
:danke: für die Fotos von der Herstellung des Springers :?oh Schach ist nicht so meins :re: aber die Figuren machen schon was her :klatsch:
von Sternle
15.06.2019 - 21:59:41
Forum: Oberflächentechniken
Thema: Buchen Oberfläche
Antworten: 6
Zugriffe: 1386

Re: Buchen Oberfläche

Hallo Achim,
ich nehme immer Food Safe Finish ;-)
von Sternle
04.06.2019 - 12:54:36
Forum: Ausstellungen & Veranstaltungen
Thema: 1. Juni 2019 - bei Cropp in Hamburg steppt der Bär
Antworten: 17
Zugriffe: 2885

Re: 1. Juni 2019 - bei Cropp in Hamburg steppt der Bär

Hallo Matthias,
:danke: für den sehr schönen und interassanten Bericht, da hab ich was verpasst :?oh :?oh :?oh na ja ich hoffe auf nächstes Jahr ;-)
von Sternle
08.05.2019 - 22:25:37
Forum: Drechselwerkzeuge allgemein
Thema: Schalenröhre, Flute polieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3109

Re: Schalenröhre, Flute polieren

Hallo Klaus,
ich würde Dir Filzscheiben zum Abziehen/Polieren empfehlen ;-)
von Sternle
08.05.2019 - 22:22:08
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Pfeffermühle aus Buche
Antworten: 5
Zugriffe: 1176

Re: Pfeffermühle aus Buche

Hallo Ralf,
gestockte Buche ist einfach schön :?oh
wenn Du dran denkst bringst Du sie mit zum Stammtisch :??
von Sternle
01.05.2019 - 22:22:14
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Ich liebe Jazz und Saxophon
Antworten: 4
Zugriffe: 1008

Re: Ich liebe Jazz und Saxophon

Hallo Wolfgang,
sieht sehr gut aus, :danke:
von Sternle
01.05.2019 - 22:20:17
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Vase mit "Spiraleffekt"
Antworten: 7
Zugriffe: 1535

Re: Vase mit "Spiraleffekt"

Hallo Drechselbert,
die Vase hätte schlanker sein können, ich finde sie ist schön so :klatsch:
Danke für die Bilder von der Fräseinrichtung :?oh
von Sternle
01.05.2019 - 21:56:56
Forum: Termine & Stammtischplaudereien Schwaben
Thema: Schwäbischer Drechselstammtisch 17.05.2019 ab 1900
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Re: Schwäbischer Drechselstammtisch 17.05.2019 ab 1900

Nochmals die Adresse
Im Ochsen
71272Renningen
Unterwörthstr. 7/1
von Sternle
01.05.2019 - 21:46:18
Forum: Termine & Stammtischplaudereien Schwaben
Thema: Schwäbischer Drechselstammtisch 17.05.2019 ab 1900
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Schwäbischer Drechselstammtisch 17.05.2019 ab 1900

Guten Abend, es ist mal wieder soweit Dank Lothar ( hat den Termin mit der Wirtschaft geregelt ) :danke: 17.05.2019 ab 1900 im Ochsen in Renningen im kleinen Nebenzimmer, Gott sei Dank ist der Ochsen ( Wirtschaft überschaubar und man kann sogar fragen, so fanden wir beim letzten mal doch noch zu ein...
von Sternle
23.04.2019 - 22:06:35
Forum: Videoclips
Thema: Metallspäne beim Naßschliff gezielt sammeln. Tormek T4 u.ä.
Antworten: 18
Zugriffe: 16026

Re: Metallspäne beim Naßschliff gezielt sammeln. Tormek T4 u.ä.

@Dieter M. A
mein lieber Abfangjäger :gold: :danke:


@Helmuth
Zylinderkopf in der Spülmaschine hatte ich mal gelesen, aber die Kettensäge :klatsch:
Das Forum hat schon was :danke:
von Sternle
23.04.2019 - 21:36:59
Forum: Drechselwerkzeuge allgemein
Thema: Schalenröhre, Flute polieren
Antworten: 14
Zugriffe: 3109

Re: Schalenröhre, Flute polieren

Hermann schrieb:
Für mich heißt das jetzt, das bei mir jedes Werkzeug, dort wo der Span abläuft, poliert wird, ob es will oder nicht. Und wenn es nur Einbildung sein sollte, wird trotzdem poliert.
Ich dachte, ich erzähl das mal...



Danke für's Erzählen :-L
von Sternle
12.04.2019 - 22:14:32
Forum: Lob & Tadel
Thema: Ich oute mich oder wie gut das andere mitdenken
Antworten: 7
Zugriffe: 1766

Re: Ich oute mich oder wie gut das andere mitdenken

Hallo Namensvetter ,
die Kröte muss ich schlucken :-L
@Hallo Matthias,
es sollte heißen " habe missverständlich geschrieben"
Ich gelobe Besserung :peace
von Sternle
12.04.2019 - 11:20:47
Forum: Lob & Tadel
Thema: Ich oute mich oder wie gut das andere mitdenken
Antworten: 7
Zugriffe: 1766

Re: Ich oute mich oder wie gut das andere mitdenken

Hallo Mattias,
Die Ansprache von der Mitarbeiterin war "Herr Sternischer" ;-) habe nicht unmissvesrständlich geschrieben :re:
von Sternle
11.04.2019 - 17:48:19
Forum: Lob & Tadel
Thema: Ich oute mich oder wie gut das andere mitdenken
Antworten: 7
Zugriffe: 1766

Ich oute mich oder wie gut das andere mitdenken

Guten Abend, am Dienstag fiel mr schlagartig ein dass ich zu wenig Kugelschreiberbausätze für ein Ostergeschenk hatte, also kurz an den Pc und bei Gerhard bestellt. Bevor ich zur Arbeit muss/darf klingelt das Telefon :?? auch nichts außergewöhnliches das machen die Dinger wenn jemand anruft ;-) Fa. ...
von Sternle
26.03.2019 - 09:55:12
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Neupreis Hilti Te 5 damals?
Antworten: 5
Zugriffe: 1602

Re: Neupreis Hilti Te 5 damals?

Hallo Martin,
zu DM Zeiten :heul gefühlte 20-25 Jahren habe ich für meine T5 im Koffer mit integrierter Staubabsaugung auch 1000 DM gezahlt :?oh
von Sternle
05.03.2019 - 16:01:33
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: AUsstellung mit Vorführung
Antworten: 10
Zugriffe: 2393

Re: AUsstellung mit Vorführung

Hallo Martin,
warum machst Du keine Kreisel :??

Zur erweiterten Suche