Die Suche ergab 61 Treffer

von Manfred K.
30.06.2019 - 14:59:26
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Dreiländereck
Thema: Bericht - Dreiländereck-Stammtisch am 29.06.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1507

Re: Bericht - Dreiländereck-Stammtisch am 29.06.2019

Vielen Dank, dass ich wieder dabei sein durfte. Interessanter Vortrag über Gefährdungsbeurteilung bezogen auf unser Hobby. Die Vorführung war gut gemacht und die einzelnen Schritte gut erklärt. Prima Versorgung mit Speisen und Getränken. Kurz gesagt ein gelungener Stammtisch in toller Umgebung. Hier...
von Manfred K.
11.03.2019 - 21:17:17
Forum: Uhren & Schmuck
Thema: Eicheln als Anhänger
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

Re: Eicheln als Anhänger

Hallo Hermann,
die Eicheln gefallen mir.
Solche kleinen Anhänger kommen immer gut an.
Ich muss auch noch einige Kappen haben. Reste Holz hab ich auch noch.
Danke für die Anregung.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Manfred
von Manfred K.
11.03.2019 - 21:06:04
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Döschen aus Teak-Holz
Antworten: 1
Zugriffe: 1025

Döschen aus Teak-Holz

Aus einer Teak-Holz-Schale, wie man sie in der Weihnachtszeit im Baumarkt bekommt, hatte ich mir einige Stücke herausgeschnitten.
Das Döschen ist aus Teak.
Der Boden und der Deckel ist Bocote.

Dose-mini.jpg

Viele Grüße aus Düsseldorf
Manfred
von Manfred K.
11.03.2019 - 20:56:43
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Nüsse und Scharniere dafür
Antworten: 3
Zugriffe: 1761

Re: Nüsse und Scharniere dafür

Hallo Jürgen,
deine Arbeiten sind aber sehr filigran.
Toll gemacht.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Manfred
von Manfred K.
11.03.2019 - 20:45:09
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Test mit Piassava
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Re: Test mit Piassava

Hallo Ralf-Markus,
toll gemacht. Das Material gefällt mir. Ich hatte das noch nicht gesehen.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Manfred
von Manfred K.
11.03.2019 - 20:36:06
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Drechsler Club Pfalz
Thema: Bericht vom Treffen am 06.02.2019 Drechsler Club Pfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 1576

Re: Bericht vom Treffen am 06.02.2019 Drechsler Club Pfalz

Tolle Idee. Diese Art der Dosen gefällt mir.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Manfred
von Manfred K.
24.02.2019 - 07:28:02
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Mini-Kübel aus Zebrano
Antworten: 4
Zugriffe: 1374

Re: Mini-Kübel aus Zebrano

Moin,moin Benedikt
Vielen Dank für den Hinweis.
Beim nächsten Pflanzgefäß werde ich außen nur wachsen oder ölen.
Viele Grüße
Manfred
von Manfred K.
23.02.2019 - 21:46:08
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Mini-Kübel aus Zebrano
Antworten: 4
Zugriffe: 1374

Mini-Kübel aus Zebrano

Moin, moin, ich hatte schon das eine oder andere Minigefäß gedrechselt. Heute habe ich einen kleinen Pflanzkübel gedrechselt, von innen und außen mit Klarlack behandelt. Ich hoffe, das Holz ist somit ausreichend gegen Wasser geschützt. In der Gartenabteilung eines Baumarktes habe ich mir eine entspr...
von Manfred K.
04.10.2018 - 20:07:12
Forum: Kreisel
Thema: Polymer Kreisel
Antworten: 14
Zugriffe: 3423

Vielen Dank für die tolle Erklärung und die Fotos.
Es wird sich lohnen, dies auch einmal auszuprobieren.

Grüße aus Düsseldorf
Manfred
von Manfred K.
24.09.2018 - 05:26:49
Forum: Kreisel
Thema: Polymer Kreisel
Antworten: 14
Zugriffe: 3423

Tolle Idee

Tolle Idee.
Ich bin auch an weiteren Fotos interessiert.
von Manfred K.
13.06.2018 - 07:11:20
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Bilder zeigen-einfach so! Nr. 41
Antworten: 25
Zugriffe: 4519

Super Idee

Hallo Jürgen,
deine beweglichen Objekte finde ich toll.
Ich denke ich werde auch mal ähnliches basteln.
Viele Grüße aus Düsseldorf
von Manfred K.
13.05.2018 - 07:35:04
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Hohlgefäss aus gestocktem Ahorn
Antworten: 4
Zugriffe: 1081

Klasse

Da hast du aber tolles Holz gefunden.
Schöne Form.
von Manfred K.
22.04.2018 - 06:23:48
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - D/NL
Thema: Stammtischtreffen 21.04.2018 in Venlo
Antworten: 8
Zugriffe: 7692

Stammtischtreffen 21.04.2018 in Venlo

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an Monique und Jan für das rundrum Wohlfühlpaket und die viele Arbeit die ihr hattet. Nachfolgend meine Fotos. Da Andere auch fotografiert hatten denke ich mal das noch mehr Bilder kommen werden. Das Hauptthema war an diesem Samstag Kugel drechseln. https://...
von Manfred K.
15.04.2018 - 21:38:15
Forum: Schreibgeräte
Thema: Tintenroller - eine Machbarkeitsstudie
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Tolle Idee

Tolle Idee,
Da hast du aber viel zu messen gehabt. Das Problem der stabilen Halterung der Mine ist gut gelöst. Ich denke, dass ich mich da auch mal dran geben werde. Deine Hinweise werden mir dabei helfen.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Manfred
von Manfred K.
15.04.2018 - 21:28:20
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Da wurde es dem Holzwurm aber schwindelig
Antworten: 1
Zugriffe: 770

Da wurde es dem Holzwurm aber schwindelig

Da wurde es dem Holzwurm aber schwindelig.
Eigentlich wollte ich nur ein kleines Döschen drechseln.
Dann bemerkte ich die Spuren des Holzwurms.

Bild

Manfred
von Manfred K.
15.04.2018 - 21:25:15
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Kleine Tische
Antworten: 5
Zugriffe: 1400

Toll gemacht

Tolle Arbeit -
Gefällt mir sehr.
Manfred
von Manfred K.
04.04.2018 - 18:51:33
Forum: Kunstdrechseln & Filigranarbeiten
Thema: Das Ende der Fahnenstange, Fadendrechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 3390

Einfach Klasse

Wieder mal eine Superarbeit, bei der du dich selbst übertroffen hast.

Wird das ein neuer Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde?

Bis zum 21. in Venlo

Viele Grüße aus Düsseldorf
Manfred
von Manfred K.
04.04.2018 - 10:09:03
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Vogelhäuschen Cherry-Holz
Antworten: 0
Zugriffe: 715

Vogelhäuschen Cherry-Holz

Hier mein neues Vogelhäuschen aus Cherry-Holz, oder auch als Amerikanische Traubenkirsche bezeichnet. Lateinischer Name ist Prunus serotina. Das dunkle Holz ist mir unbekannt. Auch mir bekannte Drechsler konnten bei der Bestimmung nicht weiter helfen. Es handelt sich auf jeden Fall um ein Stuhlbein,...
von Manfred K.
03.04.2018 - 20:00:44
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Meine ersten Miniwerke
Antworten: 3
Zugriffe: 1098

Danke für die Kretik

Danke für eure Kritik. Ich habe heute schon das Nächste gedrechselt. Diesmal mit Cherry-Holz (Prunus serotina) und einem Holz, dass bisher noch keiner bestimmen konnte Es handelt sich auf jeden Fall um ein Stuhlbein aus dem Sperrmüll und ist durch und durch schwarz. Morgen fertige ich entsprechende ...
von Manfred K.
02.04.2018 - 09:34:09
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Meine ersten Miniwerke
Antworten: 3
Zugriffe: 1098

Meine ersten Miniwerke

Hier meine ersten Werkstücke im Kleinformat. https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/310318/7859_allevorne_1.jpg https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/310318/7859_allexoben_1.jpg https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/310318/7859_vogelhaus2_1.jpg Das Vogelhäuschen ist 42 mm. Ich we...
von Manfred K.
01.04.2018 - 19:36:04
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Der Frühling kommt - Vögel und Minivogelhäuschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1226

Tolle Vögelchen

Hallo Rolf,
tolle Arbeiten, wie schon so viele.
Besonders gefällt mir das Vogelnest.
Ich habe übrigens Karfreitag auch ein Vogelhäuschen gedrechselt.

Bild



Viele Grüße und noch einen schönen Ostermontag
Manfred
von Manfred K.
29.10.2017 - 21:28:30
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Dreiländereck
Thema: Bericht - Dreiländereck-Stammtisch am 28.10.2017
Antworten: 17
Zugriffe: 15561

Übliche Verdächtige?

Nun ja ich war wohl keiner der "üblichen Verdächtigen". Da der Klaus gleich mit zwei Kameras fotografiert hat, :-) denke ich mal, dass noch mehr Bilder kommen. Viele Grüße Manfred PS Sollte sich jemand über mein Profil-Foto wundern: Dies ist mein analoges Facebook. www.familie-kirschey.de *Link repa...
von Manfred K.
29.10.2017 - 21:15:05
Forum: Berichte rund um den Stammtisch - Dreiländereck
Thema: Bericht - Dreiländereck-Stammtisch am 28.10.2017
Antworten: 17
Zugriffe: 15561

Fotos

Noch ein Manfred (der aus Düsseldorf) Herzlichen Dank an Silvia und Klaus für die Einladung und Danke für die Tolle Betreuung. Es war ein schöner Tag und plötzlich war es schon später Nachmittag. Hier einige Bilder vom Treffen. https://www.drechsler-forum.de/phpbb/userpix/281017/7859_img_5499_1.jpg ...
von Manfred K.
13.11.2016 - 21:19:21
Forum: Kunstdrechseln & Filigranarbeiten
Thema: Es geht weiter Part 6
Antworten: 9
Zugriffe: 2019

Tolle Arbeit. Tolle Idee
Gruß Manfred
von Manfred K.
09.08.2016 - 19:02:51
Forum: Kunstdrechseln & Filigranarbeiten
Thema: Es geht weiter, Part 5
Antworten: 3
Zugriffe: 1391

Hallo Rolf,
das ist ja mal wieder Drechseln auf höchstem Niveau.
Schon alleine die Chinesische Kugel, die alleine eine Superleistung ist. Der Höhepunkt sind doch die 2 ineinander verschlungenen Ringe.
Da wird sich das Brautpaar sicherlich freuen.

Gruß Manfred und Beate

Zur erweiterten Suche