Die Suche ergab 359 Treffer

von bernardo
08.09.2019 - 20:40:31
Forum: Schreibgeräte
Thema: Coming soon......
Antworten: 26
Zugriffe: 3073

Re: Coming soon......

Hallo Andreas,

ab wann meinst du wird es den Bausatz bei Starbond geben?

Bitte gib uns Bescheid wenn sich was tut :mrgreen:

Gruß Bernd
von bernardo
08.09.2019 - 17:01:27
Forum: Ich suche
Thema: Suche Oneway Aussendreheinrichtung
Antworten: 0
Zugriffe: 304

Suche Oneway Aussendreheinrichtung

Hallo Drechsler,

ich suche eine gebrauchte Aussendreheinrichtung für die Oneway 2436 komplett.(mit Tisch und großem Handauflagenunterteil)
Falls jemand keine großen Sachen mehr drehen mag, oder den Platz anderweitig benötigt, wäre mir geholfen.

Gruß Bernd
von bernardo
07.09.2019 - 13:06:08
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Workshop mit Phil Irons - Hohlgefäße
Antworten: 5
Zugriffe: 1054

Re: Workshop mit Phil Irons

Hallo Günni,

dies sind zwei schöne Hohlobjekte, bitte zeige uns weitere Bilder wenn die fertig sind.
Ein sicherlich interessanter Kurs aber Ronald´s Werkstatt ist leider zu weit weg.
Mal schauen evtl. gibt bei Dictum mal wieder das Angebot mit Phil Irons Kursen.

Gruß Bernd
von bernardo
25.08.2019 - 17:14:39
Forum: Schreibgeräte
Thema: Ich liebe die Berliner
Antworten: 8
Zugriffe: 1366

Re: Ich liebe die Berliner

Hallo Sepp,

die Schreiber sind hervorragend gelungen :klatsch: schöne Arbeit und Danke für den Tip mit der Oberfläche ist sehr interessant zu lesen, wie aufwendig die hergestellt sind.
Aber Übung macht den Meister wie man sieht.

Gruß Bernd
von bernardo
18.08.2019 - 16:22:58
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Gedrechselter und geschnitzter Kelch
Antworten: 14
Zugriffe: 1848

Re: Gedrechselter und geschnitzter Kelch

Hallo Simon,

na dann wünsche ich Dir noch viele solche Gäste in eurer Wohnung,
wenn dabei so tolle Sachen entstehen :klatsch:

Gruß Bernd
von bernardo
15.08.2019 - 17:04:25
Forum: Dosen
Thema: Dose mit Eichendeckel
Antworten: 10
Zugriffe: 921

Re: Dose mit Eichendeckel

Hallo Ralf,

von Bildern her immer schwer zu sagen aber von Bild 3 und 4 würde ich sagen Kirsche.


Gruß Bernd
von bernardo
14.08.2019 - 17:33:38
Forum: Schalen & Teller
Thema: Mooreiche und Nuss Schalen
Antworten: 5
Zugriffe: 890

Re: Mooreiche und Nuss Schalen

Hallo Andreas,

sehr schöne Schalen die du uns hier zeigst, die Mooreiche ist schon fantastisch ein beeindruckendes Holz aber wie kommt man nur an einen solchen Stamm :?oh
:danke: fürs zeigen


Gruß Bernd
von bernardo
10.08.2019 - 07:31:14
Forum: Schreibgeräte
Thema: Coming soon......
Antworten: 26
Zugriffe: 3073

Re: Coming soon......

Hallo Andreas,

ich finde den Bausatz sehr schön und edel.
Jedoch, sind das alle verbauten Teile auf Bild 3. ?, mir fehlt da eine Kappendichtung ich dachte immer ohne funktioniert ein Füller nicht einwandfrei??
Bitte halte uns am laufenden darüber

Gruß Bernd
von bernardo
04.08.2019 - 20:32:11
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Sonnenschirm
Antworten: 5
Zugriffe: 730

Re: Sonnenschirm

Hallo Steffen,

auch meine Respekt hast du mit deiner Rettung deines Schirmes. :klatsch: Umso schöner wenn man sein Hobby damit vereinen kann. :mrgreen:
Wie hast du die einzelnen Arme an deiner "Sonne" du hast was von Haltedraht geschrieben?

Gruß Bernd
von bernardo
03.08.2019 - 18:34:35
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: High End Drechselbänke
Antworten: 52
Zugriffe: 5164

Re: High End Drechselbänke

Hallo Kai,

lese doch mal deine PN(Privaten Nachrichten) denke das sind schon paar....
Gruß Bernd
von bernardo
01.08.2019 - 18:17:25
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Gedrechselter und geschnitzter Kelch
Antworten: 14
Zugriffe: 1848

Re: Gedrechselter und geschnitzter Kelch

Hallo Simon,


:?oh super schön was du uns hier zeigst bitte weitere Bilder nicht vorenthalten
:danke:

Gruß Bernd
von bernardo
01.08.2019 - 18:06:16
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Maße Killinger KM 1500 SE
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: Maße Killinger KM 1500 SE

Hallo Nikolaus, soweit ich mich noch erinnern kann, sagte mir Herr Mühlhauser von der Firma Killinger damals nicht verschrauben, Blechplatten auf Gummi unterlegen das reicht ist alles dabei glaub ich. Hab noch links und recht mit Quarzsand in Säcken verpackt eingeschwert steht auf meinem OSB-Platten...
von bernardo
19.07.2019 - 07:11:48
Forum: Werkzeugschleifmaschinen & Systeme allgemein
Thema: Neuer (alter) Doppelschleifer Greif
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Re: Neuer (alter) Doppelschleifer Greif

Hallo Markus, ein tollen Fang hast du da gemacht. Alt, schwer, gut nicht mehr mit dem heutigen Baumarktschrott zu vergleichen. Viel Spaß und Freude mit deinem neuen "Schätzchen" Die Papierscheiben denke ich verhindern ein korrodieren der Flanschscheiben ? und nehmen etwa Druck von den harten Scheibe...
von bernardo
18.07.2019 - 07:21:58
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Erste Muskatmühle
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Erste Muskatmühle

Hallo "Schreiner 80" ich muss mich Anselm anschließen, die Brandringe mit der roten Beize hat was, gefällt mir, das 2. Foto schaut gut aus. Wenn man aber die gesamte Mühle von der Seite ansieht wirkt sie unruhig, die Kontur, die sich in der Nussöffnung bricht und die rote Beize, die in der Öffnung z...
von bernardo
25.06.2019 - 21:35:13
Forum: Drechslertreffen
Thema: Drechsler Treffen am Kohlschnait-Hof
Antworten: 1
Zugriffe: 657

Re: Drechsler Treffen am Kohlschnait-Hof

Hallo Didi,

das scheint ja ein tolles Event gewesen zu sein.
Danke für die Bilder/Video

Gruß Bernd
von bernardo
23.06.2019 - 18:31:12
Forum: Schalen & Teller
Thema: 1 mal Eiche und 3 Füße
Antworten: 6
Zugriffe: 864

Re: 1 mal Eiche und 3 Füße

Hallo Christian,

ich kann mich den Vorrednern(schreibern) nur anschließen, :klatsch: eint tolle Schale geworden.
Da darfst du dich nach getaner Arbeit geschafft fühlen.
Der strukturierte Rand würde mich auch interessieren, mit Drechsleröl-weiß vorbehandelt ??

Gruß Bernd
von bernardo
31.05.2019 - 07:44:49
Forum: Holzbestimmung
Thema: Grobe Rinde weißer Splint dunkeler Kern
Antworten: 16
Zugriffe: 1928

Re: Grobe Rinde weißer Splint dunkeler Kern

Hallo,

also für mich ist´s Walnußbaum ich kenne diesen genau mit solcher Rinde.
Aber für den Durchmesser des Baumes eigentlich großer dunkler Kern das ist immer Glücksache je nach Standort und wuchs.

Gruß Bernd
von bernardo
13.05.2019 - 19:20:30
Forum: Hobby und Gesundheit
Thema: Maulbeere mit Warnzeichen
Antworten: 6
Zugriffe: 1880

Re: Maulbeere mit Warnzeichen

Hallo Karl,

schade um das schöne Stück Maulbeere man hätte ja auch z.B. so etwas machen können.

20190217_202333.jpg

Nur als Denkanstoß.

Gruß Bernd
von bernardo
05.05.2019 - 20:46:29
Forum: Erfahrungsberichte Holzarten
Thema: Eibenholz_steinhart
Antworten: 20
Zugriffe: 2976

Re: Eibenholz_steinhart

Hallo Karl, vielleicht sollte es nicht sein. Ein Grund könnte sein du bist einer Gefahr dadurch entkommen, m.M. nach ist der Hilfszapfen hier eine Gefahr, weil man kein Querholz an Hirnholz leimen sollte. Du hast ja, was dein Foto zeigt, fliegend versucht zu drechseln, mit der Reitstockspitze abstüt...
von bernardo
01.05.2019 - 19:31:03
Forum: Schalen & Teller
Thema: Quadratschalen Bubinga
Antworten: 8
Zugriffe: 1063

Re: Quadratschalen Bubinga

Hallo Cello,

das sind sehr ansehliche Schalen entstanden mit schönem Holzbild :danke: fürs zeigen

Gruß Bernd
von bernardo
29.04.2019 - 20:25:04
Forum: Sonstige Maschinen
Thema: Bitte an die Nutzer des Record Power Luftfilters AC400
Antworten: 6
Zugriffe: 948

Re: Bitte an die Nutzer des Record Power Luftfilters AC400

Hallo Wolfgang

ich kann Andreas Aussage bestätigen bei mir auch Richtung Bedienfeld

Gruß Bernd
von bernardo
23.04.2019 - 17:50:26
Forum: ü50 - Restauration
Thema: Fast 100 Jahre alt
Antworten: 15
Zugriffe: 1884

Re: Fast 100 Jahre alt

Hallo Detlef,

die Bank ist wieder toll in Schuß :klatsch: wünsche Dir viel Spaß damit und Zeig uns was auf Ihr entsteht. :mrgreen:
Einzig das Heft eines Stemmeisens will nicht so Recht am Reitstock passen, kennst du keinen Drechsler der was passendes drechselt :-L

Gruß Bernd
von bernardo
20.04.2019 - 18:26:09
Forum: Objekte & Miniaturen
Thema: Moorgold
Antworten: 10
Zugriffe: 1669

Re: Moorgold

Hallo Lutz,

und ob es gefällt sehr gut sogar :klatsch: :klatsch:
Ist das ein Spiegelei vom Moorhuhn ? :mrgreen:

Danke fürs zeigen und ein Schönes Osterfest

Gruß Bernd
von bernardo
19.04.2019 - 12:58:57
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: zwei kleine Vasen aus unbekanntem Holz
Antworten: 1
Zugriffe: 648

Re: zwei kleine Vasen aus unbekanntem Holz

Hallo Michael,

mir gefallen die Vasen, wenn auch auf den ersten Blick die Öffnung aus Bocote sehr schmal erscheint.
Aber somit kann eine einzelne Blume wirken und stiehlt der Vase nicht die Show.
Holz schätze ich mal als Ahorn ein.

Gruß und schöne Ostern
Bernd
von bernardo
16.04.2019 - 18:15:08
Forum: Schalen & Teller
Thema: Geflickte Schale aus Ahornzwiesel
Antworten: 13
Zugriffe: 1895

Re: Meinem Vorsatz...

Hallo, hatte ich ganz vergessen Durchmesser ca.380 mm Wandstärke um die 10 mm @Josef Hab ich ganz normal erst Außenform gedreht gespannt auf einer Planscheibe. Und dann die 3 Schwalbenschwanzverbinder eingestemmt aus "Bongossi" umgespannt und innen ausgedreht bis zu den Verbindern. @Orgelbauer Nur M...

Zur erweiterten Suche