Die Suche ergab 53 Treffer

von Pointi
23.02.2019 - 19:02:00
Forum: Heimische Holzarten
Thema: Eine Hommage an die (Eis) Buche
Antworten: 11
Zugriffe: 1748

Re: Eine Hommage an die (Eis) Buche

Hallo Stefan,
Die Schalen sehen super aus. Das Holz hat eine tolle Maserung. Dein Bericht ist zum schmunzeln, ganz toll weiter so. :klatsch:
von Pointi
10.02.2019 - 16:43:23
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Licht in's Dunkel
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: Licht in`s Dunkel

Hallo,
gefällt mir sehr gut :klatsch:
Woher bekommt die Kerze denn die Luft? :??
Man sieht keine Löcher für die Luftzufuhr.
von Pointi
10.02.2019 - 16:10:48
Forum: Werkstattbilder
Thema: Ein kleiner Umbau
Antworten: 14
Zugriffe: 2463

Re: Ein kleiner Umbau

Hallo,
schöne Drechselwerkstatt hast du. So neu gestrichen und installiert macht die schon was her. :smash: :klatsch:
von Pointi
06.01.2019 - 14:27:54
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: Kennt Ihr den noch?
Antworten: 11
Zugriffe: 2876

Re: Kennt Ihr den noch?

....vielleicht nach Hause hupen.... ;-) :-L :mrgreen:
von Pointi
06.01.2019 - 10:28:55
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Danke Arno!
Antworten: 13
Zugriffe: 1233

Re: Danke Arno!

Das neue Design sieht gut aus, auch auf dem Smartphone und Tablet passt sich alles an.
Danke :danke: :maintor1:
von Pointi
28.10.2018 - 15:35:48
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Kauf einer fortgeschrittenen Drechselbank
Antworten: 5
Zugriffe: 3952

Hallo Nikolaus, mir ging es genauso. Scheppach günstig gekauft, nur mal zum reinschnuppern. Für größere Teile gerade noch in Ordnung. Für kleine Teile eine Zumutung. Nun habe ich seit 3 Jahren eine Killinger 1500SE. Das ist Präzision vom feinsten. Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine und dem Serv...
von Pointi
30.08.2018 - 20:02:48
Forum: Schalen & Teller
Thema: 2 neue Schalen - Quadratschale und flache Schale
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Hallo Klaus Jürgen,
beide Schalen gefallen mir sehr gut. :klatsch:
von Pointi
26.08.2018 - 20:44:44
Forum: Schalen & Teller
Thema: hinterdrehte Schale
Antworten: 3
Zugriffe: 927

Die Schale gefällt mir sehr gut,
gelungene Form, wunderschönes Holz. :klatsch:
von Pointi
17.05.2018 - 06:38:22
Forum: Videoclips
Thema: Sehenswert.....
Antworten: 6
Zugriffe: 6734

Danke fürs zeigen.

Sehr interessanter Bericht.
:danke:
von Pointi
21.03.2018 - 20:09:34
Forum: Anleitungen, Baupläne und Arbeitsberichte
Thema: ein Schneemann entsteht
Antworten: 13
Zugriffe: 2243

Hallo Christian,

schöner Bericht, toller Schneemann. Passt genau zum Wetter. :klatsch: :-L
von Pointi
16.03.2018 - 05:01:29
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Lustiges für den Osterfrühstückstisch
Antworten: 3
Zugriffe: 1066

Schöne Idee, gefällt mir sehr gut. :klatsch:
von Pointi
26.02.2018 - 18:09:52
Forum: Videoclips
Thema: Schönes Video für Kreiselfans
Antworten: 5
Zugriffe: 6600

Hallo,

guter Film, präzise Arbeiten auch ohne High tec. Das wichtigste ist immer eine gute Schneide. :klatsch:
Danke für den Link.
von Pointi
28.10.2017 - 18:35:49
Forum: Kunstdrechseln & Filigranarbeiten
Thema: Fadendrechseln in Mini 1
Antworten: 16
Zugriffe: 1690

Hallo Hermann,

Ganz tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut. :klatsch: :maintor1:
von Pointi
05.10.2017 - 15:56:14
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Feuertopf
Antworten: 12
Zugriffe: 1463

Hallo Josef,

einfach super, das gestockte Holz ist einfach eine Pracht. :klatsch:
von Pointi
24.09.2017 - 11:12:53
Forum: Kunstdrechseln & Filigranarbeiten
Thema: Gefangene Kugel in Würfel
Antworten: 1
Zugriffe: 766

Hallo Hermann,

sieht sehr gut und sauber gearbeitet aus. :klatsch:
von Pointi
24.09.2017 - 11:03:23
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Holzhüte für zwei bärige Hutträger.
Antworten: 1
Zugriffe: 1003

Holzhüte für zwei bärige Hutträger.

Hallo, ich habe diese Woche zwei kleine Holzhüte gedrechselt. Der erste hat einen Durchmesser von 7cm und eine Höhe von 3cm. Der zweite Hut hat einen Durchmesser von 12cm und eine Höhe von 3cm. Dieser Hut ist aus Buche, 2x mit Drechselöl eingelassen und mit Carnauba Wachs poliert. https://www.drechs...
von Pointi
03.09.2017 - 09:23:01
Forum: Schalen & Teller
Thema: Schale aus gestockter Buche
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Hallo,
danke für eure Meinung zu meiner Schale. Wie ihr schon treffend geschrieben habt, Geschmacksache. :danke:
von Pointi
03.09.2017 - 09:12:49
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Robinie ,von der Knolle zur Vase
Antworten: 10
Zugriffe: 1412

Hallo Martin,
guter Bericht und schöne Vase. :klatsch:
von Pointi
03.09.2017 - 08:49:02
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Kirschschale als Dankeschön
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

Hallo Achim, ich finde deine Schale schön. Kirschbaum hat schon was. Das Problem mit den "Schleifspuren" habe ich auch öfter. Ich bin jedoch darauf gekommen dass es am Wachs liegt. Ich verwende meistens Carnauba- bzw. Bienenwachs. Wenn man auch nur einen Hauch zuviel aufträgt bilden sich diese Polie...
von Pointi
02.09.2017 - 14:35:27
Forum: Videoclips
Thema: Bericht übers Drechseln im SWR, Sendung Kaffee oder Tee
Antworten: 10
Zugriffe: 8305

Hallo Hans,
Gratulation zu deinem Fernsehauftritt. Nervosität gehört da schon dazu würde ich sagen. Aber du hast das gut gemacht. :klatsch:
von Pointi
02.09.2017 - 14:02:14
Forum: Schalen & Teller
Thema: Schale aus gestockter Buche
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Schale aus gestockter Buche

Hallo, ich hab heute eine Schale aus gestockter Buche gedrechselt. Sie hat einen Durchmesser con 16 cm und ist 9 cm hoch. Die Wandstärke beträgt ca. 1 cm. Die Oberfläche habe ich 3x mit Danish Öl behandelt und dann mit Carnauba Wachs poliert. Es ist meine erste Schale die ich hinterdreht habe. https...
von Pointi
09.08.2017 - 19:43:59
Forum: Schalen & Teller
Thema: Feuerschale...
Antworten: 4
Zugriffe: 1452

Hallo Martin,
schöne Schale, gefällt mir sehr gut, tolle Idee mit den drei Brennern. :-)
von Pointi
11.06.2017 - 10:11:12
Forum: Drechslertreffen
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Edelwies 10.-11.06.17
Antworten: 15
Zugriffe: 13092

Hallo,
Ich war gestern in Edelwies. Es ist auf alle Fälle wert in den Bayrischen Wald zu fahren. Die Vorführungen sind toll und auch bei den Ausstellern kann man schöne Sachen sehen. :danke:
von Pointi
10.06.2017 - 19:38:36
Forum: Leseecke
Thema: Der neue DNS-Katalog Nr.8 ...oder was?
Antworten: 22
Zugriffe: 3355

Ich will auch haben, :-A habe soeben bestellt. :-L
von Pointi
14.05.2017 - 12:07:07
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Traktor für den Enkel
Antworten: 11
Zugriffe: 1323

Hallo Karl-Josef,

Der Traktor gefällt mir sehr gut. Da wird sich dein Enkel sicher sehr freuen :klatsch:

Zur erweiterten Suche