Die Suche ergab 239 Treffer

von Nico
19.04.2019 - 20:55:42
Forum: Sonstige Arbeiten
Thema: Eier zeigen!
Antworten: 15
Zugriffe: 1570

Re: Eier zeigen!

Nabend

Maschecks würde ich sagen ist gestockte Buche

Samsons ist Ulme

Hotte von links nach recht 1. Amerikanischer Nussbaum, 2. Ahorn lasiert , 3. evtl. Essigbaum

Gruß und frohe Ostern wünscht Nico
von Nico
20.03.2019 - 03:51:14
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: DDR Drechselbank VEB DB1060 Kaufempfehlung
Antworten: 11
Zugriffe: 1246

Re: DDR Drechselbank VEB DB1060 Kaufempfehlung

Hallo,
lass es lieber.
Mit Aufnahme m12 machst du nicht viel.
Ja klar es gibt Adapter aber du hast dennoch nur 12mm Material.
Dann lieber ne kleine Jet.

MfG. Nico
von Nico
11.08.2018 - 20:33:19
Forum: Oberflächentechniken
Thema: Melaminlack verdünnen ... womit?
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Nabend
ich bin mir unsicher meine aber Spiritus im Kopf zu haben.

MfG Nico
von Nico
11.08.2018 - 00:01:10
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Outdoor Ausrüstung
Antworten: 5
Zugriffe: 1793

Nabend.
gefällt mir sehr gut.
Als kleiner Tipp am Rande: In Holzscheiden leime ich immer Schaafs oder Ziegenfell ein, welches ich mit Lanolin leicht einfette.
Somit ist die Klinge gegen Rost ( in meinem Fall immer nur Carbonstahl) geschützt und wird nicht an der harten Holzscheide stumpf.
MfG. Nico
von Nico
17.06.2018 - 23:12:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kratzer am Visier durch scharfe Kanten? Tipp zur Abhilfe.
Antworten: 9
Zugriffe: 1463

Hallo Martin sehr schöne Idee aber warum nicht einfach Isolierband um die Kante kleben?
mfG. Nico
von Nico
17.06.2018 - 23:09:48
Forum: Vasen & Hohlgefäße
Thema: Meine 2. Segmentvase
Antworten: 8
Zugriffe: 1403

Nabend
Deine Genauigkeit fasziniert mich

mfG NIco
von Nico
14.06.2018 - 09:59:31
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Weißbierhölzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2352

Ah ok
Ich finde die Idee mit den unabstellbaren dennoch gut😉
von Nico
14.06.2018 - 00:53:52
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Weißbierhölzer
Antworten: 24
Zugriffe: 2352

Moin

Wer das Glas/ Holz nicht abstellen kann trinkt schneller / mehr

mfG Nico
von Nico
19.05.2018 - 21:25:17
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Pappel Schale mit Peter veredelt
Antworten: 6
Zugriffe: 1208

Hallo
Mir gefällt sie sehr gut.
schön verarbeitet und das leicht stockige Holz hat was.

Liebe Grüße in meine alte Heimat Nico
von Nico
18.05.2018 - 21:03:03
Forum: Werkstattbilder
Thema: drunter und drüber: neues Projekt
Antworten: 70
Zugriffe: 14845

Hallo Ralph

Ich finds schon jetzt wunderschön!

Ich wünsche dir viel Spaß, Erfolg und noch mehr Nerven zu diesem Projekt.

mfG Nico
von Nico
21.04.2018 - 06:24:29
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Rotweinhölzer
Antworten: 9
Zugriffe: 2829

Moin
Also ich kenne kelterlack auch klar
MfG nico
von Nico
20.04.2018 - 22:03:13
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Rotweinhölzer
Antworten: 9
Zugriffe: 2829

Hallo
Schau mal in einem Imkereibedarf zwecks Kelter / Bottischlack

mfG NIco
von Nico
18.04.2018 - 21:57:47
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Ideen für den Garten gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 896

Hallo Jesse

Wie wäre es mit Vogeltränken?
Auch werde ich recht gut kleine flache Schalen bei uns im Bonsai-Verein los, welche die Kameraden als Beistellschälchen nutzen.

MfG Nico
von Nico
17.04.2018 - 22:15:21
Forum: Holz Allgemein
Thema: Name des Schädlings gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3918

Nabend

Ich stimme Jürgen zu.
Übrigens super Angelköder

MfG NIco
von Nico
16.04.2018 - 21:05:48
Forum: Schalen & Teller
Thema: Blaues Schälchen aus Epoxy und ...? Es darf geraten werden.
Antworten: 14
Zugriffe: 1975

Nabend
Ich tippe, dass du die getrockneten Sushialgen genommen hast
Gruß Nico
von Nico
24.03.2018 - 01:49:21
Forum: Gebrauchsartikel für Küche, Haus & Garten
Thema: Teigrolle
Antworten: 5
Zugriffe: 1591

Moin Bernd Schröder hatte mal sowas reingestellt under französiches Nudelholz und sehr schön findest du auch was unter Idee geklaut und verschlimmbessert. Ich weiß leider nicht, wie ich Links einstelle https://www.drechsler-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=17535&highlight=teigroller https://www.drechs...
von Nico
27.02.2018 - 13:06:59
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Drechselanfänger mit Scheppach DMT200
Antworten: 24
Zugriffe: 12837

Der Hebel unter dem Bankbett den man ansatzweise erkennt ist zum Spannen der Werkzeugauflage gedacht!
von Nico
26.02.2018 - 00:48:50
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Drechselanfänger mit Scheppach DMT200
Antworten: 24
Zugriffe: 12837

Naja madig will ich sie nicht machen, da ich eben selbst mit einer arbeite aber wenn ich lese größere Schalen? Ich habe bei meiner die Rohrprofile ausgegossen, sie verspannt und versteift und dennoch ist bei ca25cm Schluss aufgrund von Vibrationen. Für Dinge wie Füller oder Kugelschreiber ist die Ge...
von Nico
25.02.2018 - 22:11:58
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Drechselanfänger mit Scheppach DMT200
Antworten: 24
Zugriffe: 12837

Stimmt

wenn mir jemand für meine Scheppach dmv 200 400 Teuronen geben würde, würde ich ihr ein Schleifchen umbinden
von Nico
24.02.2018 - 22:09:42
Forum: Möbel & Einrichtungsgegenstände
Thema: Möbel entstehen-> Wohn- und Esszimmer
Antworten: 32
Zugriffe: 6073

Nabend

Schaut sehr toll und edel aus.
@ Wolfgang: er hat geschrieben, dass er das Zinn fixiert, indem er kleine Schrauben in die Löcher geschraubt hat und dann ausgegossen.[/quote]
von Nico
24.02.2018 - 21:52:58
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Drechselanfänger mit Scheppach DMT200
Antworten: 24
Zugriffe: 12837

Hallo

Ich als Leie bin der Meinung, dass du mit einem Vierbackenfutter in der Werkstückgröße die deine Maschine schafft am besten beraten bist.
es ist einfach vielseitiger einsetzbar.

mfG. Nico
von Nico
23.02.2018 - 23:32:44
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Drechselanfänger mit Scheppach DMT200
Antworten: 24
Zugriffe: 12837

Hallo Madi schön, dass du da bist. Auch ich habe eine dmv200 und direkt vornweg für größere Schalen is die nix, schon garnicht mit ausgezogenem Bankbett!! hättest lieber noch sparen sollen denn das waren mehr oder weniger schlecht angelegte 500 Euro. Ihr fehlt einfach Steifigkeit, Gewicht und Genaui...
von Nico
31.01.2018 - 13:34:06
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Inca Luna Typ 345 - Erbstück des Grossvaters
Antworten: 7
Zugriffe: 2202

Ich kann da auch keinen Fehler entdecken!
Lass ihn doch evtl. Hat ein Anfänger mit schmalem Budget spaß an der Bank oder den Eisen und schon bekommen wir wieder tolle Werke gezeigt
von Nico
29.01.2018 - 04:11:07
Forum: Sonstige Werkzeuge
Thema: Empfehlung Lochsäge gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1866

Nur so als Idee was währe denn mit einem guten Kreisschneider unseres Werbepartners??
von Nico
29.01.2018 - 04:08:40
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Inca Luna Typ 345 - Erbstück des Grossvaters
Antworten: 7
Zugriffe: 2202

Ps. ich habe letztes Jahr eine Ähnliche Bank gegen zwei hochwertige Drechseleisen getauscht, welche gut gebraucht waren.

Zur erweiterten Suche