Die Suche ergab 162 Treffer

von dertampon
02.10.2019 - 16:50:41
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: aus Deutschlands wildem Süden
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: aus Deutschlands wildem Süden

Hallo und herlzlich willkommen aus der "nachbarschaft"
viel spass hier und wenn du mal bock hast melde dich gerne, wir sind hier auch zwei drei buben die sich ab und an mal treffen ;-)
von dertampon
12.09.2019 - 13:27:01
Forum: Ich stelle mich vor
Thema: Hallo aus Baden
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Hallo aus Baden

Ja dann mal frohes schaffen mit deiner „halben“ Heizung :mrgreen: (Insider)
von dertampon
13.08.2019 - 07:19:08
Forum: Oberflächentechniken
Thema: Pyrel Brandmalgerät - Quelle für Ersatzteile gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1217

Pyrel Brandmalgerät - Quelle für Ersatzteile gesucht

Hallo zusammen, Habe einen Pyrel, allerdings nur noch eine Spitze dafür, die zwei die dabei waren, sind leider durchgebrannt. Habe das Gerät aus einem Nachlass erstanden. Die Firma in Karlsruhe scheint es so in der Form nicht mehr zu geben. Hat jemand eine Quelle wo man für das Gerät noch Spitzen be...
von dertampon
25.07.2019 - 07:56:35
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Schalenrohlinge richtig schruppen, wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 2376

Re: Schalenrohlinge richtig schruppen, wie?

Hallo Katrin,

schau dir das mal an =>https://www.youtube.com/watch?v=lexrdkV_cG8
man muss auch nicht viel verstehen schauen reicht ;-)
viel spass
von dertampon
06.06.2019 - 10:33:16
Forum: Drechselkurse
Thema: Eiko Tanaka
Antworten: 150
Zugriffe: 44844

Re: Eiko Tanaka

Hallo,
das video geht nicht, es sagt mir das video wurde vom nutzer entfernt .. ?


*Link wurde oben ausgetauscht von Raupenzwerg
von dertampon
08.05.2019 - 22:10:50
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Versicherungen auf einem Markt - Tipps gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

Re: Versicherungen auf einem Markt - Tipps gesucht

slibo hat geschrieben:
08.05.2019 - 11:31:10
Könntest du diesbezüglich vielleicht mal ein paar Namen mehr nennen?
Hallo,

ja, Württembergische heisst meine und es ist wie bei Seppel, Märkte bis 10000EUR Umsatz sind mit includiert.
von dertampon
30.04.2019 - 13:50:04
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Versicherungen auf einem Markt - Tipps gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

Re: Versicherungen auf einem Markt - Tipps gesucht

Hallo,
hatte das thema auch schon mal, es gibt haftpflichtversicherungen die haben einen passus drin wo märkte mit abgesichert sind.
Ich bin jetzt bei der mit dem fels in der brandung ;-) die haben familienhaftpflicht wo auch märkte mit includiert sind.
Frag einfach mal bei deiner versicherung an.
von dertampon
22.04.2019 - 19:21:50
Forum: Schalen & Teller
Thema: Schale aus Eibe als Auftragsarbeit
Antworten: 28
Zugriffe: 2861

Re: Schale aus Eibe als Auftragsarbeit

Hallo Karl, Schöne Arbeit! wollte gerne wissen was das für ein M33 „mitnehmer“ ist. Ist das ein Mitnehmer oder hat der ein Lager drin das man (in dem Fall) das Futter drehen kann wenn es festgeschraubt ist? Wo kann man so ein Teil käuflich erwerben ? Gespannte Grüße aus dem badischen Teil des Landes !
von dertampon
01.03.2019 - 08:30:59
Forum: Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln
Thema: Frage zu Segment Drechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 1784

Re: Frage zu Segment Drechseln

Hallo,

schau mal hier gibts auch freie pläne => http://www.segmentedturning.com/segment ... -plans.htm
von dertampon
15.02.2019 - 08:51:48
Forum: Hobby und Gesundheit
Thema: Absaugung von Staub
Antworten: 11
Zugriffe: 2079

Re: Absaugung von Staub

moin stefan, also ich habe bis jetzt einen eimer auf einem großen fass den ich mir selbst "umgebaut" habe, wenn ich z.b. mit dem schwingschleifer arbeite und damit absauge habe ganz geringe mengen von staub im beutel, ich würde mal schätzen das der selbstbauzyklon von mir bestimmt mehr als 80% staub...
von dertampon
14.02.2019 - 18:30:15
Forum: Hobby und Gesundheit
Thema: Absaugung von Staub
Antworten: 11
Zugriffe: 2079

Re: Absaugung von Staub

Ja danke Peter, Die hätte ich auch durch, allerdings verwirrt mich halt ein bisschen das man ab und zu liest „bloß kein Staubsauger“ und wieder andere und auch sonnst so im netzt schwören viele auf die Staubsauger Lösung. Wollte halt mal wissen ob ein paar schon Erfahrungen haben und da haben ja auc...
von dertampon
14.02.2019 - 16:06:33
Forum: Hobby und Gesundheit
Thema: Absaugung von Staub
Antworten: 11
Zugriffe: 2079

Absaugung von Staub

Hallo zusammen, Hab jetzt schon einiges gelesen und auch gegoogelt. Mein Situation ist die, dass ich nur sehr sehr wenig Platz habe, also eine große Absaugung mit Feinfilter passt im Leben nicht in meine Garage. Habe mit mal vor Jahren einen Zyklon gebaut, wo ich einen normalen Staubsauger anschließ...
von dertampon
10.02.2019 - 18:06:44
Forum: Erfahrungsberichte Holzarten
Thema: Gestockte Buche
Antworten: 17
Zugriffe: 2864

Re: Gestockte Buche

Hey Pforzheimer ;-)
Gruß aus Klarsbad, und wenn du was übrig hast, auch wenn du nix übrig hast, kannst dich gerne melden ;-)
von dertampon
06.02.2019 - 09:01:49
Forum: Schleifen & Polieren von Werkstücken
Thema: Schleifmittel, Aufbewahrung
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: Schleifmittel, Aufbewahrung

Hai, Meine Lösung sind so Schubfächer vom Hornbach. Vorne habe ich mir ein kleines Streifchen Klett dran geklebt, wo ich immer das Pad dran hefte welches ich grad in Bearbeitung habe. Anbei die Bilder dazu. ED359B61-37A7-4F40-8BF3-BED887C8B1E6.jpeg 72E5678C-C408-49D8-9E1D-1128B0781B7D.jpeg B2E2D1E5-...
von dertampon
29.01.2019 - 11:20:40
Forum: Witziges, Komisches & Kurioses
Thema: Schnappchen ? oder : jeden Tag steht ein Dummer auf ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3879

Re: Schnappchen ? oder : jeden Tag steht ein Dummer auf ?

hai,

ist doch bestimmt ein tippfehler :re: (kann man hoffen)
von dertampon
28.01.2019 - 23:19:55
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Erstes Mal mit dem Schalenstecher
Antworten: 25
Zugriffe: 3926

Re: Erstes Mal mit dem Schalenstecher

dazu musst du aber immer zum Wechseln, den Schalenstecher abbauen. :smash: Das macht dann mit der Zeit auch keinen Spaß. :smash: Oder du hast zumindest eine zweite Handauflage oder eine zweite DB. also das ist ja wohl wirklich kein thema, die zwei hebelschrauben und reitstock kurz zurück handauflag...
von dertampon
28.01.2019 - 20:54:39
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Erstes Mal mit dem Schalenstecher
Antworten: 25
Zugriffe: 3926

Re: Erstes Mal mit dem Schalenstecher

Bei der mittleren Schale ist natürlich weder Bohrung noch Zapfen(Rezess) möglich, egal von welcher Seite man anfängt. Hallo martin, Doch natürlich ist das möglich, mache immer so. Ich mache den rohling von aussen fertig mit zapfen. Dann spanne ich ihn um zum austechen. Bevor ich den stecher aufbaue...
von dertampon
28.01.2019 - 19:36:10
Forum: Anfängerarbeiten & Problemfälle
Thema: Erstes Mal mit dem Schalenstecher
Antworten: 25
Zugriffe: 3926

Re: Erstes Mal mit dem Schalenstecher

hai,

ich machs ähnlich wie christitan @chrilu , nur mache ich mir einen rezess rein, steche die größte aus, gschwind am rezess aufgespant und einen zapfen dran.
dann wieder am zapfen aufgespannt und weiter austechen ...:-)
aber viele wege führen nach rom wie man so schön sagt.
von dertampon
21.01.2019 - 19:18:08
Forum: Hobby und Gesundheit
Thema: Maskendesinfektion, wie macht Ihr das?
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Maskendesinfektion, wie macht Ihr das?

Holzpeter hat geschrieben:
21.01.2019 - 19:05:27
das EW80 clean ist ohne Desi, also nur bedingt nützlich, aber besser als nix.
Ja danke Peter, irgendwie zeigt es unter dem Link das clean an ... ich benutzte das „des“ den Desinfektion ist schon wichtig !
Also einfach links unter den Produkten auf „ew80 des“ klicken das ist da richtige, sorry.
von dertampon
21.01.2019 - 16:20:03
Forum: Hobby und Gesundheit
Thema: Maskendesinfektion, wie macht Ihr das?
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Maskendesinfektion, wie macht Ihr das?

Hallo, Von meinem anderen Hobby her dem tauchen kenn ich ein Mittel mit welchem ich als meinen rebreather desinfiziert habe ... nennt sich ew80 schau mal hier => https://www.ew80-dive.eu/deutsch/onlineshop/ew80-clean/ Das sollte mit so Masken einwandfrei funktionieren denn die atemgarnietur vom tauc...
von dertampon
10.01.2019 - 16:11:15
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Am Markt, was macht ihr mit den Spänen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1448

Re: Am Markt, was mit den spänen

Also bei der ersten und einzigsten Veranstaltung an der ich bisher gedrechselt hatte war das leider so. Wir hatten in einer Schmiede eine Pferdox und haben da zwei Tage lang Späne gemacht, am Ende war in der kompletten Schmiede im Innenhof und in der Werkstatt alles voll mit Späne, Im dem Fall war d...
von dertampon
10.01.2019 - 15:47:50
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Am Markt, was macht ihr mit den Spänen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1448

Re: Am Markt, was mit den spänen

Also frei nach dem Motto, ich mache meinen stand sauber und was die Leute an Spänen im Umkreis und bei anderen Ständen verteilen geht mich nix mehr an, oder so .... :-S
von dertampon
10.01.2019 - 15:20:02
Forum: Plauderecke - Off Topic
Thema: Am Markt, was macht ihr mit den Spänen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1448

Am Markt, was macht ihr mit den Spänen?

Hallo zusammen, Wie ist das eigentlich wenn man auf Märkten drechselt, was macht ihr dann mit den Spänen? Also nicht nur die Späne, die am Stand liegenbleiben sondern auch die, die evtl. auf dem ganzen Marktgelände herumfliegen? Muss man nach so einer Aktion den ganze Markt fegen? Gibt es da mit dem...
von dertampon
23.12.2018 - 18:16:41
Forum: Drechselmaschinen allgemein
Thema: Eine alte Dame zieht aus - Kraftvolle 4kW ziehen ein
Antworten: 29
Zugriffe: 8345

Re: Eine alte Dame zieht aus - Kraftvolle 4kW ziehen ein

oldy-2913 hat geschrieben:
Bernd Schröder hat geschrieben: Dafür eingezogen sind kraftvolle 4 kW.
Hmmmm ... und wo sind jetzt die versprochenen 4 kW ... :evel

Herzlichen Glühstrumpf ... :klatsch:

Gruß Wolf ( :peace )
Hallo,
Soweit ich das erlesen habe hat die wohl in 400kw Ausführung 4kw ....
von dertampon
19.12.2018 - 09:15:42
Forum: Sonstiges Material
Thema: Probleme beim Epoxid drechseln
Antworten: 18
Zugriffe: 3201

Hallo,
Hast du Leuchtpulver reingemischt?
Das Zeug ist Stein, oder sogar härter als Stein .... hab die Erfahrung gemacht, dass sich das quasi gar nicht drechseln lässt, ansonsten geht reines Epoxy super, ist nur ne Riesensauerei :mrgreen:

Zur erweiterten Suche