neue Maschine

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4467
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Re: neue Maschine

Beitrag von Jurriaan »

In Amerika hat jetzt jemand die gleiche gekauft:

http://www.owwm.org/viewtopic.php?f=1&t=222805

und der sucht ein Anleitung. Hat jemand so etwas?
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
geiersmann
Beiträge: 165
Registriert: 09.03.2009 - 18:47:40
Name: Michael
PLZ: 41569
Ort: Rommerskirchen-Ramrath

Re: neue Maschine

Beitrag von geiersmann »

... ich habe meine - scheinbar baugleiche - in 2019 verkauft..........
finn2012
Beiträge: 24
Registriert: 02.10.2017 - 19:15:06
Ort: Soest

Re: neue Maschine

Beitrag von finn2012 »

Hallo Jurrian,

ich habe auch eine solche Maschine, aber ich habe leider keine Anleitung dazu. Damals hatte ich Kontakt mit unserem Drechselkollegen Holzkugeleinradfahrer. Er sagte mir, dass er eine Anleitung hat. Diese habe ich leider nicht erhalten.
Ich habe von anderen Besitzern einer solchen Maschine die Info erhalten, dass man die Drehzahl nur bei laufendem Motor verändern sollte aufgrund des CVT Getriebes.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Jurriaan
Hausbootkapitän
Beiträge: 4467
Registriert: 28.01.2006 - 12:45:25
Name: --
Ort: Beneden Leeuwen (Niederlande)
Kontaktdaten:

Re: neue Maschine

Beitrag von Jurriaan »

Keine gute Nachrichten, aber danke für die Mühe!
We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak (Epictetus)
finn2012
Beiträge: 24
Registriert: 02.10.2017 - 19:15:06
Ort: Soest

Re: neue Maschine

Beitrag von finn2012 »

Hallo Jurriaan,

ich habe zufällig letzte Woche auf einer Gebrauchtmaschinenseite eine solche Drechselbank von der Fa. Faust gefunden.
Dabei war auch eine Bedienungsanleitung. Diese habe ich mittlerweile als pdf erhalten.
Den amerikanischen Kollegen habe ich auch angeschrieben, ob er noch Interesse an der Bedienungsanleitung hat.

Viele Grüße

Uli
Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“