Drechselbank Magma Black Line Titan

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Drechselbank Magma Black Line Titan

Beitrag von robs#97 »

Hallo Drechsler,

hab gestern einen Prospekt von Magma Fine Woodworking ( Österreich ) im Briefkasten gehabt. Kennt jemand die Drechselbänke sowie evtl die Werkzeuge der Fa. Magma

Hat jemand so eine Drechselbank oder hat schon darauf gearbeitet und kann über Qualität, Verarbeitung was dazu berichten ?

Danke schon mal im Voraus
Schönen Sonntag wünscht Euch
Robert
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Robert,

gib mal in die Forensuche "Magma Titan" ein (Nach allen Wörtern suchen).
Da findest Du einiges an Lesestoff.

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Beitrag von robs#97 »

Danke Peter ;-)

Ich hab in der Suche Magma Drechselbank eingegeben und natürlich nichts gefunden :-W
Dav
Beiträge: 51
Registriert: 27.07.2009 - 05:52:21
Ort: Münichreith

Beitrag von Dav »

Servus Robert,

In diesen Bericht hab ich ein paar Fotos eingestellt bin mit der Titan 315 seit über 8 Jahren
voll zufrieden.
viewtopic.php?t=45033

Die gibts jetzt auch mit Gußbett.

https://www.magma-tools.com/de/shop/dre ... 48424.html
Konstruktive Kritik ist kostenlose Beratung
Benutzeravatar
wolfgangsiegel
Beiträge: 1447
Registriert: 17.01.2013 - 01:29:57
Name: Wolf Siegel
PLZ: 37218
Ort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgangsiegel »

Hallo ... ich war 'ne ganze Weile nicht mehr hier.

Weil ich gestern einen Prospekt von der Guss-Black-Line-Titan bekommen habe, schreibe ich kurz auf, was ich beim Hersteller gesagt bekam:

Die Guss-Maschine in derselben Ausfertigung wie die Stahl-Version ist deswegen so viel billiger, weil sie in Thailand produziert wird. Außerdem ist die Elektrik eine andere - und die aus der österreichischen Produktion gilt als top (mit der Thailändischen haben sie natürlich auch keine Probleme gehabt bisher).

Dass die Gusseiserne besser ist als die Stahl-Ausführung wollte er nicht bestätigen.
Inzwischen seien Technik und Materialien viel besser geworden.

Vielleicht sei die Auflage besser zu verschieben, weil Guss besser "schmiert" als Stahl, ansonsten sei der Unterschied nicht mehr so eindeutig, wie er noch "in den Köpfen" steckt.



... fand ich interessant.
... möge es Glück bringen ...
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Andreas,

da waren mind. drei Spammer unterwegs...hoffentlich kein Bot.
Die Verursacher habe ich gelöscht.

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Ewald
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2010 - 11:20:22
Name: --Ewald Herter
PLZ: 75387
Ort: Neubulach

Beitrag von Ewald »

Hallo Robert
ich habe seit 5 Jahren eine Titan 400
mit der Maschine bin ich super zufrieden
Grüße Ewald
Seppel
Beiträge: 1062
Registriert: 03.10.2011 - 22:02:04
Name: Josef Schröter
PLZ: 74889
Ort: Sinsheim-Reihen
Kontaktdaten:

Magma

Beitrag von Seppel »

hallo Neutrum,

ich kenne da jemand der eine hat, super Maschine, aber wenn ich seinen Namen und den Ort u.s.w bekanntgeben würde, müßte ich ja seine Daten und Meinung bekanntgeben,
also mache ich da nichts, genau wie Du.

Grüße
Josef

PS bei mir darfst Du in meinem Profil alles lesen, und wissen !!
herzliche Grüsse vom Elsenzstrand
der Toscana Badens

drechseln-das erfüllte Leben von Holz
Stratos XL
Holzmann D Vario 460F
Benutzeravatar
schwede
Beiträge: 2213
Registriert: 25.03.2012 - 08:00:40
Name: Markus Langhans -> Schwede
PLZ: 92364
Ort: Deining
Kontaktdaten:

Beitrag von schwede »

Servus Peter,
Holzpeter hat geschrieben:
Hallo Andreas,

da waren mind. drei Spammer unterwegs...hoffentlich kein Bot.
Die Verursacher habe ich gelöscht.

Hölzerne Grüße
Peter :-)

und warum löscht ihr die Beiträge nicht?
schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus ---> Schwede

*** www.rundes-vom-schweden.de ***
Benutzeravatar
Max Schreiegg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1925
Registriert: 09.08.2005 - 19:00:19
Ort: BY-Schwaben

Beitrag von Max Schreiegg »

Servus,

die Beiträge waren gestern spätabends/nachts gelöscht. Ich leite das umgehend an Arno weiter, der soll sich das mal von der technischen Seite her anschauen.

Gruß
Max
Schubbi
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.2018 - 10:04:36
Ort: Traun

Beitrag von Schubbi »

Hallo Andreas,
Ich habe vor kurzem einen Kurs bei der genannten Firma gemacht und auf einer Titan 350 arbeiten dürfen. Ist schon was anderes als eine Twister Eco oder diese Klasse. Natürlich auch der Preis. Ich denke das ist was für die Ewigkeit ( ausgenommen die Elektronik, da wird vermutlich keine älter als 20 - 30 Jahre). Auch die Werkzeuge meiner Meinung nach vom Feinsten., für den Hobbydrechsler alles fast schon " überausgestattet"".
LG, Manfred
Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“