Untergestell zu Midi 350 FU - Erfahrungen gesucht

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Antworten
twisters
Beiträge: 30
Registriert: 06.11.2014 - 12:56:14
Ort: Niederweningen

Untergestell zu Midi 350 FU - Erfahrungen gesucht

Beitrag von twisters »

Hallo zusammen

hat jemand von euch das Untergestell zur Midi 350 FU im Einsatz?
Wie stabil ist das und ist das Gestell höhen verstellbar? Vom Bild her würde ich sagen eher nicht.
Klick


Gruss Patric


*edit by Raupenzwerg
Micki99
Beiträge: 63
Registriert: 27.12.2011 - 15:04:08
Ort: Hermannsburg

Untergestell Midi

Beitrag von Micki99 »

Hallo Patric,
im Mai habe ich mein Untergestellt erhalten. Die Midi habe ich schon ca. 2 Jahre.
Das Untergestellt kommt nicht aus Euopa und so ist bei der Qualität mit Abstrichen zu rechnen. Die Innengewinde für die Schrauben sind nicht sauber gearbeitet und so habe ich es beim Eindrehen einer Schraube überdreht und muss es nachschneiden. Auch die Stabilität reicht nur für kleinere Stücke wie Schreiber, kleine Schalen, Honiglöffel usw. Ich habe sie mir eigentlich gekauft, wenn ich mal irgendwo drechseln soll. Vorher hatten ich mir ein Holzuntergestell gebaut und dieses war stabiler.

Herzliche Grüße

Michael
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit investiert hat, wieder wegzuwerfen.
Albert Einstein
matar
Beiträge: 56
Registriert: 07.02.2010 - 23:09:53
Name: Olaf Pantke
PLZ: 14547
Ort: Beelitz

Untergestell

Beitrag von matar »

Hallo Patric,

ich nutze auch dieses Untergestell für die Midi. Höhenverstellbar ist das Untergestell nicht, bei meiner Größe von 1,78 m habe ich für mich die perfekte Arbeitshöhe.
Ich habe mir dieses Untergestell unter anderem gekauft, um die Midi an verschiedenen Standorten zu nutzen und bin damit zufrieden.

Viele Grüße

Olaf
Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“