Neue Drechselmaschine ist da und aufgebaut.

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Antworten
neudrechsel
Beiträge: 36
Registriert: 23.10.2017 - 19:12:29
Ort: Unterschleißheim

Neue Drechselmaschine ist da und aufgebaut.

Beitrag von neudrechsel »

Nach fast einem Jahr und vielen Ansätzen ist endlich die Maschine auf der Werkbank. Zuerst hätte es ja die Record Power 320 DML werden sollen dann die Miditec FU 175 und zum Schluß wurde es die Twiater FU 180 TV. Die passt gerade noch in meine kleine Werkstatt. Ein Spannfutter SC4 hab ich auch gleich mitgenommen. Aufgebaut ist sie schon und ein paar Späne sind schon geflogen aber mit alten Drechseleisen die auch noch stumpf sind, so dass nichts genaues rauskam. Als nächstes werde ich einen Stammtisch besuchen wegen Infos über Drechseleisen und Schärfsysteme. Die Maschine läuft sehr leise und liegt ruhig bei allen Drehzahlen von 80 - 3700 U/min.


Gruß Ferdl

*Beitrag in die richtige Rubrik verschoben von Holzpeter
*Doppel-Thread entfernt von Holzpeter
Benutzeravatar
ManfredO
Beiträge: 445
Registriert: 11.12.2015 - 23:17:10
Name: Manfred O.
PLZ: 76187
Ort: Karlsruhe

Beitrag von ManfredO »

Hallo Ferdl,

Glückwunsch zur neuen Maschine - da hast Du sicher eine gute Wahl getroffen! Viel Spaß damit!

Wir freuen uns alle schon auf die Bilder Deiner ersten Werke, die Du mit dieser neuen Maschine schaffen wirst ;-)

Viele Grüße aus Karlsruhe
ManfredO
Am Ende wird alles gut... wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.
Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“