Gebrauchte Drechselbank - wer hat Infos dazu?

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Antworten
walter.mittwoch
Beiträge: 324
Registriert: 08.01.2019 - 20:22:53
PLZ: 4441
Ort: Behamberg

Gebrauchte Drechselbank - wer hat Infos dazu?

Beitrag von walter.mittwoch »

Hallo Forumsgemeinde!

Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage:

Ich habe mir über Willhaben (österreichische Gebrauchtwarenbörse) eine gebrauchte Drechselbank gekauft, von der auch der Verkäufer keinerlei Infos, wie Herstellerfirma, Betriebsanleitung oder Stücklisten hatte.

Erkennt jemand von euch anhand der angehängten Fotos dieses gute Stück und kann mir ev. Infos wie oben angeführt, oder Hinweise geben, wo ich solche erhalten könnte?
Wäre super!

Drechselbank_1.jpg
Drechselbank_1.jpg (48.81 KiB) 1255 mal betrachtet
Drechselbank_2.jpg
Drechselbank_2.jpg (71.02 KiB) 1255 mal betrachtet
Drechselbank_3.jpg
Drechselbank_3.jpg (63.66 KiB) 1255 mal betrachtet
Drechselbank_4.jpg
Drechselbank_4.jpg (62.8 KiB) 1255 mal betrachtet
Drechselbank_Zubehör.jpg
Drechselbank_Zubehör.jpg (70.83 KiB) 1255 mal betrachtet
IMG_20190107_184836_a.jpg
IMG_20190107_184836_a.jpg (139.07 KiB) 1255 mal betrachtet

Ist offenbar eine teilweise umgebaute, alte Drehbank - kommt mir aber sehr gelegen, da ich damit auch gerne sehr einfache Dreharbeiten erledigen will (Kunststoff, Messinghülsen zum Beispiel)
Sie hat, wie man sieht ein 33mm Gewinde und die Möglichkeit, Zugspannhülsen einzusetzen.

Besten Dank im Voraus
Walter
Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“