Holzstar Db 450 Körnerspitze entfernen - wie?

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Antworten
Der kleine schreiner
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2019 - 18:56:19
Name: Lukas
PLZ: 91126
Ort: Kammerstein

Holzstar Db 450 Körnerspitze entfernen - wie?

Beitrag von Der kleine schreiner »

Hallo,
ich besitze eine Holzstar Db 450, kann aber die mitlaufende Körnerspitze am Reitstock nicht entfernen,
weiss jemand wie das geht?

Mfg Lukas
Benutzeravatar
Holzflorian
Beiträge: 811
Registriert: 20.09.2009 - 19:16:41
Ort: Salzhausen

Re: Holzstar Db 450 Körnerspitze Entfernen

Beitrag von Holzflorian »

Normalerweise drehst du an dem Handrad des Reitstocks, dann wird der Mitlaufkörner von selbst ausgeworfen.

Einfach mal kräftig gegen den Wiederstand drehen, wenn du die Pinole einfährst.
Holzflorian
---------------
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Re: Holzstar Db 450 Körnerspitze Entfernen

Beitrag von Eisbär »

Hallo Lukas,

die Pinole hat eine durchgehende Bohrung. Dazu hast Du eine Auswurfstange. Mit dieser kannst Du durch das Loch an der Kurbel die Körnerspitze ausstoßen.

Viel Erfolg

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
Der kleine schreiner
Beiträge: 58
Registriert: 01.04.2019 - 18:56:19
Name: Lukas
PLZ: 91126
Ort: Kammerstein

Re: Holzstar Db 450 Körnerspitze Entfernen

Beitrag von Der kleine schreiner »

Hallo,
danke für die Tipps, Auswurfstange habe ich keine, ein langer Nagel tut aber auch seinen Dienst.

Mfg Lukas
Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“