midi 350 fu oder Record Power DML 320

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Antworten
harald51
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2021 - 19:24:58
Name: Harald Schulz
PLZ: 64678
Ort: 64678Lindenfels

midi 350 fu oder Record Power DML 320

Beitrag von harald51 »

Hi,
habe seit 1 Jahr eine Scheppach 450, war auch zufrieden bis auf die Riemenwechseln. Ich habe ein Budget von 800 Euro.
Da ich noch ein Futter brauche hab ich folgende Überlegung: Record Power DML 320 mit Futter SC 3 oder Midi 350 Fu ohne Futter.
Was meint ihr?

Gruß Harald51
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 1287
Registriert: 18.10.2006 - 13:35:03
PLZ: 67578
Ort: Gimbsheim

Re: midi 350 fu oder Record Power DML 320

Beitrag von Stefan »

ganz KLAR,

die Midi

Preise vergleichen

schaue auch mal im Nachbarland nach

die mit viel KÄSE und ganz flache Landschaft
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Benutzeravatar
Nord_holzwurm
Beiträge: 525
Registriert: 25.12.2011 - 23:29:03
Name: Thomas Kaprolat
PLZ: 27639
Ort: Wurster Nordseeküste

Re: midi 350 fu oder Record Power DML 320

Beitrag von Nord_holzwurm »

Moin Harald, ich würde die midi nehmen, vielleicht passt ja auch diese bank "viewtopic.php?f=12&t=58522 " hier im forum.
Da hast du gleich einen schwenkbaren Spindelkopf und eine Außendrehvorrichtung dabei. :peace :peace

Gruß Thomas
Killinger KM 4000 SE
Midi 350 Fu
Mue
Beiträge: 1563
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: midi 350 fu oder Record Power DML 320

Beitrag von Mue »

Hallo Harald,

gefühlt kommt die Frage jede Woche einmal. Die Forumssuche sollte also einiges hergeben.
Du hast ja schon etwas Erfahrung und weißt wo Du hin willst - das ist schon mal gut, die Entscheidung wird Dir aber keiner abnehmen können:
YOU GET WHAT YOU PAY FOR.
Du hast ein Futter und ein zweites Futter reizt immer, jedoch: Wenn Du kein Nova oder RP hast ist der Vorteil fraglich.
Persönlich würde ich die Midi nehmen.

Manfred
harald51
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2021 - 19:24:58
Name: Harald Schulz
PLZ: 64678
Ort: 64678Lindenfels

Re: midi 350 fu oder Record Power DML 320

Beitrag von harald51 »

Hallo,
ich war heute beim Thomas Löhr, der hat mir seine sehr gut erhaltene Midi 1 verkauft. Ein dickes Dankeschön für das umfangreiche Zubehör, das ich gekriegt habe, als krönender Abschluß noch eine Flasche Selbstgebrannter.
Habe also nichts falschgemacht und bin jetzt stolzer Besitzer einer Midi.
Jetzt fehlt noch das Futter, habe beim Schulte mal gekuckt, es gibt ein Winterdeal, SC 3 für 120.-- aber im Moment ausverkauft, ich werde benachrichtigt wenn lieferbar.

Viele Grüße
Harald
Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“