Record Power Drechselbank DML 320 mit Zubehör

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Antworten
GerdFrank
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2021 - 11:36:48
Name: Gerd Frank
PLZ: 92637
Ort: Weiden

Record Power Drechselbank DML 320 mit Zubehör

Beitrag von GerdFrank »

Hallo ich würde relativ günstig an eine

Frantools Backenfutter 100mm Drechselfutter
Faithfull - HSS Drehmeißel Holz Set Boxed 8PC - FAIWCTSET8B
Hattori HSS Drechseleisen, Maxi-Satz

kommen, ist das was für einen Anfänger?

Danke Gerd
Benutzeravatar
Norbert E
Beiträge: 191
Registriert: 12.12.2017 - 18:33:43
Name: Norbert Ernst Herold
PLZ: 31079
Ort: Sibbesse, OT Westfeld

Re: Record Power Drechselbank DML 320 mit Zubehör

Beitrag von Norbert E »

Hallo Gerd,

zu den Drechselwerkzeugen und dem 4-Backenfutter kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Allerdings zu der DML 320. Freunde von mir haben seit rund 2 Jahren eine DML 320, in der Zwischenzeit auch noch eine DML 250, und sind sehr zufrieden mit der Drechselbank. Dafür, dass sie keinen FU zur Drehzahlregulierung hat, ist sie erstaunlich gut.

Für einen Einsteiger, der das schöne Hobby Drechseln erst einmal kennenlernen möchte, sicherlich kein Fehlkauf. Als preisliche Orientierung eine kleine Hilfe. In der Bucht wird schon seit dem 23.11. eine DML 320 ohne Zubehör für 600,- € angeboten. Eine ebenfalls angebotene DML 320 für 450,- € war schnell weg.

Viel Spass beim Drechseln

Norbert
Benutzeravatar
DonRedhorse
Beiträge: 290
Registriert: 21.10.2019 - 12:32:29
Name: Rudi Baja
PLZ: 41366
Ort: Schwalmtal

Re: Record Power Drechselbank DML 320 mit Zubehör

Beitrag von DonRedhorse »

Moin,

ach ich kann nur Zur RP ML 320 was sagen. Ich habe die Bank und bin sehr zufrieden damit. Die ist für den Einstieg echt zu gebrauchen. Den Preis den Norbert genannt hat, fand ich für gebraucht etwas hoch. Das habe ich für meine neu bezahlt. Allerdings habe ich gerade gesehen das der Preis ganz schön angezogen hat. Ich habe mit der Bank viel Spaß und kann sie empfehlen. Wenn der Preis mit Zubehör stimmt, eine gute Wahl für den Einstieg.

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Georg_BY
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2019 - 22:31:23
Name: Reiner Baumeister
Ort: Ingolstadt

Re: Record Power Drechselbank DML 320 mit Zubehör

Beitrag von Georg_BY »

Haben u. a. den Hattori HSS Satz und sind damit sehr zufrieden.
Kein Unterschied zu unseren Sorby und Crown Drechseleisen festzustellen.
Die DML320 hatten wir nicht, aber eine DML305 und waren damit sehr zufrieden. Sie durfte den Besitzer nur deshalb wechseln, weil wir zu zweit in der Werkstatt werkeln und es immer das Thema war, wer darf/kann an die FU-bestückte Drechselbank. Dieses Problem wurde mit einer Midi2 dann gelöst.
Gruß Reiner (Schorsch)
(Mittelbayerischer Drechslerstammtisch)
Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“