Lagerung Elektra Beckum HDM 1000 - Fragen

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Antworten
ow.neustadt
Beiträge: 32
Registriert: 25.12.2020 - 11:57:03
Name: Werner Ohla
PLZ: 95514
Ort: Neustadt am Kulm

Lagerung Elektra Beckum HDM 1000 - Fragen

Beitrag von ow.neustadt »

Hallo.
Ich habe die Elektra Beckum HDM 1000 und sie macht seit einigen Tagen Geräusche. Nicht immer, aber immer öfter.
Ich vermute, dass ein Lager kurz vor dem Kollaps ist.

Könnt ihr mir mitteilen, welche Lager benötigt werden und wo die gekauft werden können?

Gruß
Werner Ohla


*Beitrag abgetrennt, bearbeitet und verschoben von Raupenzwerg
Benutzeravatar
Herzog Timo
Beiträge: 168
Registriert: 15.08.2017 - 19:22:10
Name: Timo Albrecht
PLZ: 94269
Ort: Rinchnach

Re: Lagerung Elektra Beckum HDM 1000 - Fragen

Beitrag von Herzog Timo »

Hallo Werner,

darf ich ehrlich sein?
Benutze die Bank solange sie noch geht aber dann kauf dir was gutes/neues (Killinger Stratos) oder gut gebraucht.
Aktuell wird eine gute Bank hier im Forum angeboten.

Hatte auch mal eine und war froh, dass ich das Geld für was neues und ordentliches ausgegeben habe. Es ist manchmal die Mühe nicht wert.

Ist nur ein Tipp.
Zu deiner Frage, ich glaube im Netz gibt es online eine Bedienungsanleitung. Vielleicht steht da was drin.

BIs dann
Mue
Beiträge: 1576
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Lagerung Elektra Beckum HDM 1000 - Fragen

Beitrag von Mue »

Moin

Wenn die Lager preiswert und der Aufwand nicht zu hoch kann man sie wechseln. Viel mehr würde ich auch nicht investieren.
Macht die Spindel, der Reitstock oder der Motor Geräusche?
Wenn du die Bedienungsanleitung im Netz nicht findest, irgendwo auf meinem Rechner zuhause hab ich sonst auch noch eine.

Manfred
Drechselspan
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2017 - 18:04:43
Name: Thomas Breuer
PLZ: 41540
Ort: Dormagen

Re: Lagerung Elektra Beckum HDM 1000 - Fragen

Beitrag von Drechselspan »

Hallo Werner,

eingebaut sind: 6304-2Z (20 x 52 x1) und 6205-2Z (25 x 52 x15)
So steht es in meiner Bank gepasst und so steht es auch in der Anleitung.

Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“