passendes Bohrfutter für Elektra Beckum HDM 55 - welches?

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Antworten
Middletown
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2022 - 14:39:11
Name: Holger Mittelstädt
PLZ: 16540
Ort: Hohen Neuendorf

passendes Bohrfutter für Elektra Beckum HDM 55 - welches?

Beitrag von Middletown »

Hallo,
ich arbeite auf einer alten (BJ 98) Elektra Beckum HDM 55. Für den Anfang reicht das.
Nun suche ich ein Bohrfutter, das ich in den Reitstock einsetzen kann. Das muss es wohl geben.
Im Anhang ein Bild der Pinole...

Kann jemand weiterhelfen?

Viele Grüße!

Pinole
Pinole
IMG_1770 2.jpeg (70.85 KiB) 902 mal betrachtet
Benutzeravatar
Nord_holzwurm
Beiträge: 525
Registriert: 25.12.2011 - 23:29:03
Name: Thomas Kaprolat
PLZ: 27639
Ort: Wurster Nordseeküste

Re: passendes Bohrfutter für Elektra Beckum HDM 55

Beitrag von Nord_holzwurm »

Moin Holger,
versuch mal ein Bohrfutter mit b-16 Aufnahme und einen MK3-b16 Adapter, das sollte eigentlich passen. :peace

Gruß Thomas

P.s.zum Beispiel https://drechslershop.de/einsteckzapfen ... 00141000-1 und https://drechslershop.de/zahnkranzbohrfutter-1-5-13-mm
Killinger KM 4000 SE
Midi 350 Fu
Middletown
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2022 - 14:39:11
Name: Holger Mittelstädt
PLZ: 16540
Ort: Hohen Neuendorf

Re: passendes Bohrfutter für Elektra Beckum HDM 55 - welches?

Beitrag von Middletown »

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Damit versuche ich es mal.

Holger
Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“