Mitlaufendezentrierspitze ist schwergängig

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Antworten
DrechslerOstbevern
Beiträge: 13
Registriert: 30.12.2021 - 15:01:50
Name: Timo werner
PLZ: 48346
Ort: Ostbevern
Kontaktdaten:

Mitlaufendezentrierspitze ist schwergängig

Beitrag von DrechslerOstbevern »

Moin,
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir die Tage eine mitlaufende Zentrierspitze von schulte bestellt, und zwar die Record Power Coronet Falcon, also die bei der man die Spitzen wechseln kann. Ich wollte unter anderem auch diese weil man eben die Spitzen wechseln kann und es auch zB. eine verlängerte, dünne für Kleinteile gibt.

Gestern angekommen, heute direkt mal probiert, aber irgendwie möchte die Spitze bei so kleinen Teilen nicht mitlaufen.
Zwischendurch habe ich sie dazu bekommen, dass sie mitläuft aber nur in einer viel niedrigeren Drehzahl als das Werkstück.

Hat jemand Erfahrungen mit der Spitze oder ein ähnliches Problem?
Was soll ich jetzt tun?

Vielen Dank schonmal im voraus!
-Timo
Earth without art is just "Eh"
Benutzeravatar
schwede
Beiträge: 2218
Registriert: 25.03.2012 - 08:00:40
Name: Markus Langhans -> Schwede
PLZ: 92364
Ort: Deining
Kontaktdaten:

Re: Mitlaufendezentrierspitze ist schwergängig

Beitrag von schwede »

DrechslerOstbevern hat geschrieben: 10.12.2022 - 12:00:57
Was soll ich jetzt tun?

Servus Timo,

bei Schulte anrufen und freundlich dein Problem schildern.
schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus ---> Schwede

*** www.rundes-vom-schweden.de ***
Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“