vb36 Wartung

Eure Fragen, Hilfestellung zur Kaufentscheidung, Tipps & Tricks zu Drechselmaschinen.

Moderator: Forenteam

Antworten
karussel
Beiträge: 124
Registriert: 25.09.2016 - 10:04:55
Ort: bad sooden allendorf

vb36 Wartung

Beitrag von karussel »

Seit einer Woche arbeite ich auf einer gebrauchten vb36 und bin sehr zufrieden damit.
Leider gab's keine Gebrauchsanweisung zu der Perle und im Netz finde ich nichts zum Thema Wartung,
daher meine Frage an euch: Was muss ich tun damit meine Enkel auch noch Spaß dran haben?

Liebe Grüße Martin
rächtschreipung war mir schonimmer susbekt
Grissianer
Beiträge: 2659
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: vb36 Wartung

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Solange du nur eine Röhre in die Hand nimmst und keinen Vorschlaghammer passiert deiner VB36 gar nichts.
Und wegen der Schmierpläne, da kannst du nur die Steinerts fragen, die haben alle Unterlagen.

Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
mascheck
Beiträge: 1399
Registriert: 18.10.2017 - 21:58:17
Name: Martin Scheckenbach
PLZ: 73116

Re: vb36 Wartung

Beitrag von mascheck »

Hast du denn das schon gelesen?


https://www.google.com/url?sa=t&source= ... hdiGPZHJAd

Screenshot_20221210-174410.png
Screenshot_20221210-174410.png (81.85 KiB) 1166 mal betrachtet

Gruß Martin

Ich kann alles, bloß nix richtig :-L
karussel
Beiträge: 124
Registriert: 25.09.2016 - 10:04:55
Ort: bad sooden allendorf

Re: vb36 Wartung

Beitrag von karussel »

:-) danke, nu hab ich's gelesen und es war echt hilfreich.

Gruß, noch ein Martin
rächtschreipung war mir schonimmer susbekt
Antworten

Zurück zu „Drechselmaschinen allgemein“