Ersatzwerkzeuge - Ersatzklingen, Infos gesucht

Alles rund um die "Spezialisten"

Moderator: Forenteam

Antworten
Rico
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2023 - 17:23:02
Name: --

Ersatzwerkzeuge - Ersatzklingen, Infos gesucht

Beitrag von Rico »

Hallo Leute,
ich musste mich jetzt hier anmelden, denn ich bin etwas verzweifelt.
Ich suche für mein Werkzeug Ersatzklingen und kann diese allerdings nirgendwo finden.
Es stehen auch auf dem Werkzeug keine Infos zum Hersteller und die Firma, bei der ich die damals gekauft habe, meinten auf Nachfrage sie hätten diese Werkzeuge nie geführt :motz:

Da Bilder mehr als Worte sagen, hänge ich die mal an.

Danke im Voraus,
LG

IMG_9008.jpg
IMG_9008.jpg (98.8 KiB) 1821 mal betrachtet
IMG_9009.jpg
IMG_9009.jpg (110.8 KiB) 1821 mal betrachtet


*edit by Raupenzwerg
Grissianer
Beiträge: 2659
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Ersatzwerkzeuge

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Klar du bist schon ein Armes, musst dich hier wegen einer solchen Lappalie anmelden.
Aber du hast Glück . :mrgreen: So hast du endlich Zugang zu Infos, ganz oben auf der Startseite sind die Werbepartner angeführt, da kannst du dir einen aussuchen und da bestellen.

Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
bernardo
Beiträge: 685
Registriert: 24.10.2014 - 21:59:53
Name: Bernd B.
PLZ: 94154
Ort: Neukirchen

Re: Ersatzwerkzeuge

Beitrag von bernardo »

Hallo Rico

meine, das ist ein Exocet-Werkzeug, ich meine dieses mal bei Maderas im Shop gesehen zu haben, ob es diesen aber noch gibt??

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 731
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Name: Matthias Ruppe
PLZ: 07318
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Ersatzwerkzeuge

Beitrag von Matthias R »

Hallo Rico,
aus meiner Sicht handelt es sich, wie schon geschrieben, um das Werkzeug Exocet.
Es wurde von Maderas Drechseltechnik vertrieben. Die Firma Maderas hat aber vor einigen Jahren den Geschäftsbetrieb eingestellt.
Die Firma Drechselzentrum Erzgebirge (Steinert) - www.drechslershop.de - hat einen Großteil der Werkzeuge übernommen.
Auf Nachfrage hat man mir heute von dort mitgeteilt, dass dieses Werkzeug bzw. die Klingen dazu von Steinert nicht gehandelt werden.

Ich habe gebraucht noch je einen Klingenhalter gerade bzw. gekröpft, einmal mit Schneidkopf (sehr wenig genutzt). Ob ich noch eine Ersatzklinge habe, kann ich erst heute Abend beantworten. Wenn Interesse besteht, bitte einfach bei mir melden, am Besten per Telefon (03671 461750).

Exocet.jpg
Exocet.jpg (32.27 KiB) 1370 mal betrachtet
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Antworten

Zurück zu „Spezielle Drechselwerkzeuge“